[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Gibt's eigentlich schon Insider Infos zu den Geräten fürs nächste Jahr, also 60er Serie bzw. F Serie?


Sent from my iPhone 4S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht das ich wüsste. Hoffen wir mal sie kommen überhaupt, Samsung hat ja immer mal wieder angedeutet das Plasma Segment sterben zu lassen.
 
Kann mir jemand noch ne günstige Wandhalterung für 50" Gerät empfehlen ? Sollte nicht allzu dick sein und muss nicht schwenkbar sein. Evtl. so 3 Stufig in der Höhe verstellbar ... einfach flach und was aushalten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@cole...jein...design vom neuen 8090 hab ich gesehen und das wird hammer..
Ansonsten gehts quasi Richtung big tv...
85 zoll uhd...110 zoll soll wohl kommen..

Im März wird mehr bekannt sein..
Oled wird auch nächstes jahr leider noch keine große Rolle spielen..

Das samsung plasma sterben lässt ist mir bisher nicht bekannt.
 
Und Pana...ich meine 2 Jahre in Folge um die 7-8 Mrd. € Verlust lassen doch auch bestimmt die F&E Abteilung schrumpfen...
 
@aglo ist i.o. als einstieg mit triple tuner..
@cole...von pana bisher null Feedback. .
Die halten sich aber immer sehr bedeckt..
Das tv Geschäft werden die sicher nicht aufgeben. Denke die werden nen ähnlichen weg wie sony gehen..keine hunderte verschiedener Geräte mehr..ad rationalisieren. Kosten sparen....

Wenn manche Sachen im Handel bzw. Onlinehandel so weitergehen dann gute Nacht in den nächsten 5 jahren...
 
Gibts wasbesseres im Preisbereich von 550€ mit ca. 40-42 Zoll?
 
Aha...aber von 2012 zu 2011 hat sich ja auch nicht viel getan, etwas mehr im LED Segment gebaut bzw. angeboten, aber wieder viele verschiedene Plasmas.

UT,STW,GT,VT

Gerade beim STW bis VT gibt es doch aus technischer Sicht kaum noch Unterschiede. Hier könnte man es doch Samsung nach machen, bietet eben einen UT als Einstiegs Modell eine STW-GT als Mittelklasse Modell und den VT als HighEnd Modell.

Gute Nacht? Für wen, stationären Handel wie MM oder eher für die Hersteller?

Wir brauchen uns doch nicht wundern. Wir in der westlichen Welt streben ein quantitatives Wachstum an, gleichzeitig werden gewisse Personen immer reicher, der Mittelstand bricht weg, zu 95% davon nach unten. Ergo wir werden ärmer. Aber nun sollen wir ja konsumieren, mehr Autos, mehr TV's, mehr Smartphones, das geht eben nicht. Da kann man eben nicht alle Jobs ins Ausland verlagern, hier feste und gut bezahlte Jobs in Zeitarbeit usw. umwandeln, nur damit die oberen 10% mehr Geld haben. Für die Hersteller ist doch besser, wenn 1000 Leute 1000 Golfs, 1000 Smartphones usw. kaufen, als wenn 5 Reiche sich jeweils 3 Autos, 3 Smartphones kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
LG LM860V (passives 3D gefällt mir gut aber durch das IPS-Panel ist der Schwarzwert wohl für die Plasma verwöhnten Augen zu schlecht oder?)

Ich bin von einem P50GW20 auf ein LG LCD (LW659S) umgestiegen und so schlimm ist der Unterschied nicht. Die LCD´s haben dank Local Dimming einiges an Boden gut gemacht, auch wenn der Plasma natürlich besser ist, keine Frage. Dafür bekommt man aber ein ruhigeres und schärferes Bild. Zu dem braucht man sich keine Gedanken wegen dem statischen Bildinhalt zu machen (ja ich hatte Einbrenner, Pro7 Symbol, trotz 1000h Einfahrphase) Ein weiterer Pluspunkt ist das passive 3D, was ich pers. als angenehmer Empfinde, als die Shuttertechnik. Einfach mal in den Fachhandel gehen (nicht MM oer Saturn) und vergleichen.
 
@cole..na sowohl als auch...die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer..ist aber sicher auch hausgemacht...wer will den heute noch für Qualität bezahlen? Preisdumping ist doch an der Tagesordnung...logischer weise dreht sich die spirale nach unten...
Wer zahlt den heute noch für nen Handwerker?

Denke wir sind da alle auch etwas mit schuld dran..

Glaube nicht das die leute irgendwann bock haben wirklich alles im Netz zu kaufen weil es elektro Läden mehr gibt...
 
Ich würde es machen...Leben ist doch Konsum und Sparen, wobei Sparen am Ende auch nur Konsum ist, der in die Zukunft verschoben wird.

Ich sage immer Leben und leben lassen. Wenn man natürlich nur noch 1.000€ Netto hat, Mieten steigen, Sprit, Energie...dann brauch man sich nicht wundern, das Klamotten billig sein müssen, die Lebensmittel eigentlich keine Lebensmittel mehr sind und alle im MM nur den LG für 500€ kaufen.

Der MM Verkäufer soll ja auch verdienen, ich liebe Amazon, aber die Praktiken dort (liest man ja mal hier und da) kotzen mich an, also wenn MM einen ähnlichen Preis hat z.B. maximal 10% mehr kaufe ich dort, Pakete lasse ich mir nur von DHL schicken, da dort die Mitarbeiter auch einen ordentlichen Lohn bekommen...noch bin ich aber "nur" Student.

Wählt mich zum Kanzler auf Lebenszeit :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde für eine gute Qualität gerne etwas ausgeben, doch bleibt jedes Jahr einfach immer weniger übrig. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass das anscheinend bessere Gerät das billigere gewesen ist.
 
Hehe..ja cole wenn das mehr leute ao sehen würden hätten wir wohl alle was davon...amazon wird das Geschäft wie es im Moment läuft auf Dauer nicht halten können...die kosten für die Bearbeitung der Rücksendungen sind imenz...

Schlimm finde ich eben auch wie mit dem wiederrufsrecht manche leute umgehen..bestell ich mir halt mal 5 tvs...und schicke alle wieder zurück. .

Hatte letztens jemand der aus dem ort kommt wo mein mm ist...
Hat nen tv zurückgegeben. .und ich Fragte ihn warum er ihn den nicht im laden vorher angeschaut hat...
Dafür ist doch das wiederrufsrecht da meinte er...
Also dafür hab ich kein Verständnis. .
Verlust insgesamt 150 euro...einfach so..
Versandkosten Rückerstatten und das Gerät als Aussteller verkaufen. .super..
 
Die Schuld allein beim Käufer zu suchen ist aber auch nicht richtig. Gerade in den großen Ketten läuft die Präsentation oft so falsch, daß ich danach keinen Fernseher mehr kaufen möchte: Falsch eingestellte Farben, Neonbeleuchtung, schlechte Zuspielung und merkwürdige Präsentation durch überforderte Verkäufer.
Wesentlich entspannter ist eine Online-Bestellung zwar auch nicht, aber ich kann das Produkt wenigstens zu Hause wirklich ausprobieren. Ich probiere Kleidung ja auch an und lasse sie mir vor dem Kauf nicht nur präsentieren.
 
Hab ja nicht gesagt dass die schuld beim Käufer liegt. .bei einer Präsentation von 130 tvs kannst du die nicht für jeden passend präsentieren. .wie denn auch?? Jeder empfindet das bild anders bzw. Hat nen anderes farbempfinden. .
Wir bei uns stellen die TV nicht auf dynamisch etc...wenn 500 leute am tag da durchlaufen und an den Geräten spielen ist es schlichtweg unmöglich alle passend einzustellen)))

Meinte aber in dem von mir beschriebenen fall find ich das verhalten nicht richtig. .

Ist ja genauso wenn man mir im laden an den kopf wirft wir wollen die kunden nur in die irre führen mit der Präsentation des Bildes.( eingespieltes hd Signal )..was ein quatsch. ..soll ich nun nen vhs recorder anschließen damit das bild möglichst schlecht ist??

Man kann alles übertreiben. .
))
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich eben explizit sagen...Junge quatsche mich nicht voll, gib mir die FB und ich will das Ding testen.

Arach hat aber Recht...ich rede nur von der iPad Mini Aktion von "Don", wo am Ende rauskam er gibt es seinen Eltern, weil ihm die Auflösung zu klein war. Das ging aber aus dem Text so nicht hervor, er hat nur von Rückgabe gesprochen und sich mit dem Argument des Fernabsatzes verteidigt. Wenn ich aber ein Produkt kaufe was keine Mängel hat und mich Dinge stören, die von Anfang an bekannt waren, dann habe ich für so ein Verhalten kein Verständnis. Erst recht nicht wenn man ein Produkt z.B. 10 Tage intensiv nutzt und dann zurück gibt. Dafür wurde das Fernabsatzgesetzt nicht geschaffen.

Ich höre es immer von meiner Freundin, Chefin eines Textilgeschäftes...da kommen eben nach 2 Wochen Leute mit ner Jeans die total abgenutzt ist an und fordern Geld da eine Naht lose ist, dieser Artikel war davon abgesehen eh schon reduziert z.B. auf 20€...die Kunden werden immer unverschämter.

Das kommt am Ende mir als seriösen Kunde teuer zu stehen, weil wenn ich dann mal wirklich ein Problem habe sind die Verkäufer, wer auch immer so angepisst oder so klamm bei Kasse das einfach am Service gespart wird.
 
Tja und wie man sieht unverschämt kommt weiter! Ich glaube, nur wer mit Ellenbogen durch die Welt geht setzt sich durch.
Ich würde mir so etwas wie mit den TV's nie zu trauen.
 
Gibts wasbesseres im Preisbereich von 550€ mit ca. 40-42 Zoll?

Wenn du kannst nimm ein Plasma.
War auch früher für LED aber Plasma lässt schlechtes Quellmaterial wesentlich besser aussehen als LED.
Du kannst ja bissel abdunkeln beim Schauen ;)
 
Ich hab i-wie in Erinnerung dass das Bild beim Fußball etc. unscharf aussieht!? Ist das so und kann mir gleich jemand ne Empfehlung dafür machen?
 
Was würdet ihr mir empfehlen bis 450 € ?

Egal ob LCD/LED oder Plasma, kann mich grad nich entscheiden ^^
Marke: Samsung, Panasonic (je nachdem ob er alle film formate abspielen kann,per usb).
Full HD
Am besten noch nen tripple Tuner (direkt ohne externen receiver sateliten kabel anschliessen).
Größe 40/42" Max.

Hab mir den samsung es5700 angesehen im laden,aber naja ^^
Alternativen wären auch gut sons der LED

Auf amazon gibts leider wenig auswahl =( (wenn ich nach meinen kriterien gehe).
Bis jetzt habe ich noch den Panasonic TX-L42EW5S
Samsung UE40C5700 im auge

Wäre supi ^^ wollt den heut bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kabel ist doch auch CI+ ?

Wie ist des eigentlich wegen diesem ganzen Einbrenn-Theater? Ist es sinnvoll so einen Break/Burn in mit DVD zu machen oder alles Humbug ?
Kann mir dass mit den Senderlogos halt schon gut vorstellen wenn man einen Sender weile schaut. Oder sind die neuen Geräte nicht mehr anfällig ?
 
Wie würde Ebenezer Scrooge sagen: "Humbug"!!!

Ich kann dir sagen, mein GT30 war mein erster Plasma. Ich habe auf nichts geachtet, Kontrast habe ich wie empfohlen auf 35 gesetzt, mehr hat eh nichts gebracht. Dann habe ich jede BR so geschaut wie sie ist, also auch mit den Cinemascope Balken, ich habe ganz normal TV geschaut, also auch 4h Pro7 am Stück. Jeder Sender hat ja Werbung. Bei mir hat sich nichts eingebrannt. Maximal leuchtet beim Ausschalten des TV's mal ein Logo für 1 Minute nach oder so. Nur auf Zocken habe ich die ersten Wochen verzichtet, aber nicht wegen dem Thema Einbrennen, nur weil es nichts zum Zocken gab. Dann habe ich bei mir auch aktiviert, dass mein TV nach 4h ausgeht wenn nichts gemacht wird, aber nicht wegen vermeindlicher Einbrenneffekte, nur um Strom zu sparen wenn ich mal Abends wieder davor einschlafe. Nichts fördert meinen Schlaf so wie eine laufender TV :).
 
:d na dann. Wär auch weng krass nen Plasma mit Energieeffizient C erstmal 100Std so laufen zu lassen mit DVD.
Bin immer noch bisschen unentschlossen wegen dem hohen Stromverbrauch.Da liest man ja teilweise was von 250-320 W :stupid:
Würdest du den GT dem SWT vorziehen oder ist der Unterschied zu gering ?
 
Wie würde Ebenezer Scrooge sagen: "Humbug"!!!

Ich kann dir sagen, mein GT30 war mein erster Plasma. Ich habe auf nichts geachtet, Kontrast habe ich wie empfohlen auf 35 gesetzt, mehr hat eh nichts gebracht. Dann habe ich jede BR so geschaut wie sie ist, also auch mit den Cinemascope Balken, ich habe ganz normal TV geschaut, also auch 4h Pro7 am Stück. Jeder Sender hat ja Werbung. Bei mir hat sich nichts eingebrannt. Maximal leuchtet beim Ausschalten des TV's mal ein Logo für 1 Minute nach oder so. Nur auf Zocken habe ich die ersten Wochen verzichtet, aber nicht wegen dem Thema Einbrennen, nur weil es nichts zum Zocken gab. Dann habe ich bei mir auch aktiviert, dass mein TV nach 4h ausgeht wenn nichts gemacht wird, aber nicht wegen vermeindlicher Einbrenneffekte, nur um Strom zu sparen wenn ich mal Abends wieder davor einschlafe. Nichts fördert meinen Schlaf so wie eine laufender TV :).

Jop kann ich cole nur zustimmen. Selbst wenn mein Plasma läuft während ich davor einschlafe, das heisst dann Minimum 6 Stunden habe ich nicht mal ein nachleuchten. Da sind die aktuellen Samsung Plasma Geräte Resistenz gegen. Die Panasonic sollen da etwas anfälliger sein , dennoch kannst du auch da ohne Sorgen zuschlagen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaub, ich werd kein Freund von meinem D6900 mehr. Nu fängt er auch noch das Brummen an, das ist schon kein Surren mehr. Nur, wenn ich die Zellhelligkeit auf 5 runterdreh, ist Ruhe, das kanns ja aber nicht sein. Jetzt hock ich mit nem 59" Plasma und dunklem Bild und Ruhe, oder einem mit angemessen hellem Bild und Brummen da. XD
 
@eagle...sind zwei unterschiedliche module, obwohl sie gleich aussehen. Das eine funzt nur bei sat und nicht bei kabel..
 
hää ? also kann ich beim SWT nur mit Reciever HD über Kabel empfangen und nicht mit CI+ Modul ?
Hab momentan einen Reciever aber würde gerne mal den Kasten weghaben und ein CI+ Modul nehmen.
Hat der GT oder VT denn ein CI+ für Kabel ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh