[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Der Preis ist absolut irre. Wenn ich sehe was ich für einen LED hinlegen muss, der nichtmal besser ist (HX855/8000 etc) ist das wirklich nur heftig. Das sind fast 500€ weniger für das klar bessere Gerät.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil Samsung beim großen wie bei der 8090er Serie noch gewisse zusätzliche Filter (Folien) verwendet.


Sent from my iPhone 4S

Die verbessern aber doch, wenn überhaupt, nur den Kontrast und nicht den eigentlichen Schwarzwert. Der kann doch, meinem Verständnis nach, nur bei 0 Cd/m² liegen.
 
Nein. Es gibt keinen Plasma mit Schwarzwert 0. Die haben alle verschiedene Werte wie auch LEDs.

Der 60" E6500 liegt bei 0,02cd/m², die Panas bei grob 0,009cd/m². Der 51" E6500 soll aber eben deutlich schlechter sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Demnach leuchten die Phosphorzellen auch, wenn eigentlich kein Signal anliegt? Das ist gut zu wissen.
 
Auch der nicht. Es wurde immer weiter verbessert. Es liegt überall eine Grundspannung an auch um schnelle Reaktionszeiten zu erreichen.
Im Verglich zum LCD sind die Zellen natürlich quasi "aus", absolut gesehen aber nicht. Das ist auch der Unterschied zwischen den Geräten oder die Steigerung von Generation zu Generation. Auch wenn es mir aktuell so vorgekommen ist, dass etwas an der maximalen Leuchtkraft gedreht wurde und über Filterfolien versucht wird eine Differenzierung zur letzten Generation zu erreichen.
 
Hallo miteinander,

gesucht wird ein TV für mein 20qm Wohnzimmer - Südlage, weiße Wände, bodentiefe Fensterfront. Für Filme hab ich z.Zt noch einen Beamer aus Studienzeiten ( Sanyo Z4), da wird beizeiten ein Nachfolger angeschafft.

Eine schwenkbare Wandhalterung (Vogels) ist bereits vorhanden um im Sommer auch mal vom Balkon aus fernzusehen.


TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: ~60 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 350 cm
Anwendungsgebiete: Surfen, Serien, TV (Nachrichten, Dokus, Formel1)
Zuspieler: HTPC, PS3
Fernsehempfang: Digital, Kabel
Sonstige Anmerkungen: Sound über Anlage (noch nicht vorhanden - muss man da was beachten bez. des Audioausgangs am TV?)
Preis: ~1000 Euro


Das Budget ist für die anvisierte Größe des TVs sicher nicht allzu üppig, hoffe ihr könnt dennoch was brauchbares für 1k € empfehlen :)


schöne Grüße

Sebastian
 
Jemand nen Plan wie man beim GT30 ohne Fernbedienung und WLAN ins Menü kommt? Habe meine FB und natürlich auch die Bedienungsanleitung nicht hier
 
So mein E6500 kam heute. Aufgebaut, angeschlossen und selten so etwas geiles gesehen. Jetzt muss ich mich eben noch fuer BR Player entscheiden, ob Receiver oder nicht und so spaesse.

Ich hab momentan das Pfiensen, weiss aber noch nicht ob und was ich tue. Ob ich es hin nehme, da es die meiste Zeit nicht sonderlich stark ist (es kommt mir am staerksten vor wenn das Bild ganz schwarz ist) oder ob ich einen Techniker kommen lasse oder das Teil austausche, worauf ich ehrlich gesagt gar keine Lust hab.

Meine Hauptfrage ist jetzt noch wie ich mir am besten das Bild einstelle. Sollte ich ihn erstmal in dem Movie Modus lassen fuer ein paar Wochen und dann mit den Testbildern von Burosch oder vergleichbarem meine eigenen Werte erstellen? Hier diese angegebenen zu benutzen halte ich fuer recht sinnfrei, da ich gelesen hab dass sowas auch sehr auf Raum setting und das individuelle Geraet ankommt.

Auf dem Bild seht ihr dann auch direkt das naechste Problem - wohin mit den Lautsprechern?

img_0001djub6.jpg


Gruesse
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
So mein E6500 kam heute. Aufgebaut, angeschlossen und selten so etwas geiles gesehen. Jetzt muss ich mich eben noch fuer BR Player entscheiden, ob Receiver oder nicht und so spaesse.

Ich hab momentan das Pfiensen, weiss aber noch nicht ob und was ich tue. Ob ich es hin nehme, da es die meiste Zeit nicht sonderlich stark ist (es kommt mir am staerksten vor wenn das Bild ganz schwarz ist) oder ob ich einen Techniker kommen lasse oder das Teil austausche, worauf ich ehrlich gesagt gar keine Lust hab.

Meine Hauptfrage ist jetzt noch wie ich mir am besten das Bild einstelle. Sollte ich ihn erstmal in dem Movie Modus lassen fuer ein paar Wochen und dann mit den Testbildern von Burosch oder vergleichbarem meine eigenen Werte erstellen? Hier diese angegebenen zu benutzen halte ich fuer recht sinnfrei, da ich gelesen hab dass sowas auch sehr auf Raum setting und das individuelle Geraet ankommt.

Auf dem Bild sehr ihr dann auch direkt das naechste Problem - wohin mit den Lautsprechern?Gruesse

Als bildsetting würde ich den Film Modus nehmen, mit kleinen Änderungen .

Hier dran würde ich mich orientieren : http://forums.cnet.com/7723-19410_102-565093/samsung-pn60e6500-picture-settings/

Je nach deinen Vorlieben würde ich gewisse Dinge ändern, bspw. Ist mir die Zell Helligkeit von 20 zu hoch ect.

Was hast du denn für boxen ? Sieht man ja leider nicht auf den Bildern.

Wenn möglich den samy bitte an die wand hängen, bei der Art von standfuss Befestigung habe ich das Gefühl der könnte bei leichtesten fremdeinwirkungen um kippen :-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hey, danke fuer deine Hilfe. Die Settings gehe ich morgen mal durch.

Lautsprecher hab ich noch gar keine aber das waere als naechstes anzugehen. Leider kam mir da das unerwartete Platzproblem dazwischen. Ich wollte ihn urspruenglich an die Wand hängen und habe auch schon die Halterung hier liegen aber ich glaube er gefaellt mir so besser. Ich brauche keinen Kabelkanal auf-Putz zu verlegen und positionsmaessig wird sich auch nichts aendern wegen der schrage. Der Standfuss ist nicht der Hit von der Stabilitaet her ja aber da das ja immer diesen Eindruck macht denke ich, dass es eben nur der Eindruck ist. Oder gibt es faelle wo das Ding einfach wegknickt ;)?
 
Nein. Es gibt keinen Plasma mit Schwarzwert 0. Die haben alle verschiedene Werte wie auch LEDs.

Der 60" E6500 liegt bei 0,02cd/m², die Panas bei grob 0,009cd/m². Der 51" E6500 soll aber eben deutlich schlechter sein...

Samsung 0,02!

Panasonic im Thx Modus 0,009. Im Modus der diese neuen verbesserten Graustufen erlaubt sind es auch "nur" 0,15...deswegen ist ja Panasonic kaum noch besser. Viel besser waren die Kuros auch nicht. Deswegen sage ich immer die Samsung sind vom gesamten Paket besser, zumindest ab 60 Zoll. Der VT hat nur das wirklich geile Design!


Sent from my iPhone 4S
 
Ich hab gestern meinen Sony HX825 aufgebaut. Bin absolut begeistert vom Bild und auch von der äusseren optik. Das Monolith Design ist genau das was ich gesucht hab. Danke für die Hilfe hier im Forum.
 
So mein E6500 kam heute. Aufgebaut, angeschlossen und selten so etwas geiles gesehen. Jetzt muss ich mich eben noch fuer BR Player entscheiden, ob Receiver oder nicht und so spaesse.

Ich hab momentan das Pfiensen, weiss aber noch nicht ob und was ich tue. Ob ich es hin nehme, da es die meiste Zeit nicht sonderlich stark ist (es kommt mir am staerksten vor wenn das Bild ganz schwarz ist) oder ob ich einen Techniker kommen lasse oder das Teil austausche, worauf ich ehrlich gesagt gar keine Lust hab.

Meine Hauptfrage ist jetzt noch wie ich mir am besten das Bild einstelle. Sollte ich ihn erstmal in dem Movie Modus lassen fuer ein paar Wochen und dann mit den Testbildern von Burosch oder vergleichbarem meine eigenen Werte erstellen? Hier diese angegebenen zu benutzen halte ich fuer recht sinnfrei, da ich gelesen hab dass sowas auch sehr auf Raum setting und das individuelle Geraet ankommt.

Auf dem Bild seht ihr dann auch direkt das naechste Problem - wohin mit den Lautsprechern?

img_0001djub6.jpg


Gruesse

Die Technicker wirst Du knicken können. Die sagen Dir, das sei normal und das wars. Schick ihn lieber wenn dann zurück, mit dem Hinweis, dass er surrt. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
 
Zunächst würd ich den TV an die Wand bringen (ggf. leicht nach rechts rüber). Unterhalb des TV etwa 25cm für den Center+ 5cm "Luft" einplanen.

Ein größeres Foto + Fotos vom Rest des Raumes würden sicherlich helfen.

Edit:
Die Technicker wirst Du knicken können. Die sagen Dir, das sei normal und das wars. Schick ihn lieber wenn dann zurück, mit dem Hinweis, dass er surrt. Hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
Ist zwar nervig, aber wenn mit dem TV was nicht stimmt, schick Ihn zurück.


Edit2:
..wobei, dass dann hier nicht mehr der richtige Thread wäre. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also groessere Bilder vom Raum hab ich hier:





Ich werde jetzt erstmal 7-10 Tage warten wie sich das Surren entwickelt. Es kann naemlich sehr gut sein, dass ich es nur hoere weil ich danach suche. Mit all dem was man so liest wird man automatisch ein bisschen paranoid ;). Also schauen wir mal.

An die Wand haengen wuerde nur sinn machen wenn die 2 Standlautsprecher dann hin passen wuerden, aber das sehe ich nicht? So oder so ist das rechts eng. Ueber nen Center mache ich mir gerade noch keine Gedanken, es sollen erstmal nur 2 gute Lautsprecher und ein AVR ran.

Vielen Dank fuer eure Hilfe!
 
Mit all dem was man so liest wird man automatisch ein bisschen paranoid ;)

Das Zitat passt wie die Faust auf's Auge! :asthanos: Ich lese hier auch schon eine Weile mit weil in Kürze eine Neuanschaffung ansteht. So viel gutes über den Pana 55STW50 gelesen, aber auch so viel von Problemen. Mit LED's isses fast genauso, da käme ein Samsung aus der 6er Reihe in Frage, ebenfalls in 55 Zoll.

Aber je mehr ich hier mitlese, desto verwirrter und unsicherer werde ich... :stupid:
 
Mhh ist natürlich schwer , da der Samy ja gerade so in die Nische passt. Ich glaub da wirds eng mit Stand LS , eventuell eine soundbar wenn die Ansprüche nicht ganz so hoch liegen bzw. mehr Filme geguckt als Musik wiedergegeben wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jo im Endeffekt muss man hin nehmen, dass es hier und da Probleme geben kann und fuer sich selbst entscheiden ob es einen Umtausch rechtfertigt oder nicht. Das abschreckendste ist eben, dass selbst wenn ich jetzt in den Keller gehe und den Karton wieder zusammen klebe und alles verpacke und die kommen und stellen einen neuen her der wieder Surrt. Da wuerde ich ja erst recht richtig fluchen. Ich lade mir auch mal noch ein paar Leute ein und befrage die was sie hören.

Ja das ist sehr schade, denn ein AVR und Standlautsprecher haetten es schon sein sollen. Gibt es besonders schmale? Oder die Moeglichkeit die eine da hinzustellen wo die Vitrine steht? Oder zerstoert das das Klangbild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag sie einfach, ob sie etwas bemerken was sie stören würde. Am Ende musst aber du wissen ob du ihm behalten möchtet und es hörst.
Teste mal ein paar Bildinhalte, viel weiß auch im Wechsel und natürlich die Lautstärke wie du sie nutzt. Bringt ja nichts wenn man alles auf max stellen muss damit man das Bild genießen kann. Ist es nur minimal ausgeprägt musst du dir wirklich der Gefahr bewusst sein, dass es schlimmer werden kann, solltest du einen neuen bestellen. ;)
 
Ich glaub da wirds eng mit Stand LS , eventuell eine soundbar wenn die Ansprüche nicht ganz so hoch liegen bzw. mehr Filme geguckt als Musik wiedergegeben wird.

An Stelle einer Soundbar, würde ich in einen anständigen Center investieren. Dazu vier sehr kompakte LS für den Sourround-Sound. Und natürlich ein Sub.
 
Jo im Endeffekt muss man hin nehmen, dass es hier und da Probleme geben kann und fuer sich selbst entscheiden ob es einen Umtausch rechtfertigt oder nicht. Das abschreckendste ist eben, dass selbst wenn ich jetzt in den Keller gehe und den Karton wieder zusammen klebe und alles verpacke und die kommen und stellen einen neuen her der wieder Surrt. Da wuerde ich ja erst recht richtig fluchen. Ich lade mir auch mal noch ein paar Leute ein und befrage die was sie hören.

Ja das ist sehr schade, denn ein AVR und Standlautsprecher haetten es schon sein sollen. Gibt es besonders schmale? Oder die Moeglichkeit die eine da hinzustellen wo die Vitrine steht? Oder zerstoert das das Klangbild?

1. Niedliches Wohnzimmer, sieht sehr gemütlich aus.

2.wie Nemesis sagte Teste mal mit weißen Bildern, müsste das Surren deutlich verstärken.

Am Ende musst du aber ganz normal schauen, hörst du da surren oder es nervt dich, dann tausche lieber um, sonst ärgerst du dich später!


Sent from my iPhone 4S
 
An Stelle einer Soundbar, würde ich in einen anständigen Center investieren. Dazu vier sehr kompakte LS für den Sourround-Sound. Und natürlich ein Sub.

Jop bei sehr kompakten LS muss auch noch ein sub her. Da muss er sich je nach eigenen Ansprüchen entscheiden. Jede der genannten Optionen ist besser als die internen tv Lautsprecher zu nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
in der aktuellen saturn werbung ist ein panasonic 50em5 für 599€ drin.
hab nicht viel darüber gefunden. kann jemand zu dem gerät etwas sagen?
dass er nicht auf pana stw50 niveau ist, ist mir klar. aber für 600€ ein 50 zoller ist doch ok, oder?
3d und den ganzen krams brauche ich nicht. wichtig ist nur, dass man per usb mkv-dateien abspielen kann.
 
Der Panasonic TX-L50EM5 ist auch nicht für Deutschland gedacht, Importware aus Frankreich.

Schau dur mal den etwas teureren Panasonic TX-P50UT50E an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung 0,02!

Panasonic im Thx Modus 0,009. Im Modus der diese neuen verbesserten Graustufen erlaubt sind es auch "nur" 0,15...deswegen ist ja Panasonic kaum noch besser. Viel besser waren die Kuros auch nicht. Deswegen sage ich immer die Samsung sind vom gesamten Paket besser, zumindest ab 60 Zoll. Der VT hat nur das wirklich geile Design!

Sent from my iPhone 4S

0,15 cd/m²? Das ist ja IPS-Niveau. Wirklich so hoch? Ich würde ja sagen, daß alles ab 0,02 so dunkel ist, daß es schwarz wirkt. Der VT50 ist aber wegen dem Design deutlich besser als die Samsunggeräte, aber das ist mein subjektives Empfinden, denn ich hasse transparente Kanten um die Geräte. Gerade bei den Plasmas wirkt das so angepappt, find ich.

Ich hab gestern meinen Sony HX825 aufgebaut. Bin absolut begeistert vom Bild und auch von der äusseren optik. Das Monolith Design ist genau das was ich gesucht hab. Danke für die Hilfe hier im Forum.

Der HX825 ist wirklich vom Design ziemlich geil, weil dem halt diese doofen Zierleisten fehlen, die der 855 beispielsweise hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh