Ein subjektiver Sehtest
Nur mal die Bildqualität der Flats bei Mediamarkt subjektiv beurteilt...
Dieser Bericht hier stammt aus rein persönlicher Beurteilung.
Ich bin kein Fachmann!
War eben wegen eines Geschenkes doch mal im Mediamarkt und hab mir dabei noch die ganzen Flats grob angeschaut.
Quellmaterial war ein HD Sender der auf allen möglichen Geräten lief. An den Bildsettings der Flats wurde nichts verstellt!
Dabei ist mir folgendes aufgefallen: LED & LCD ging für mich gar nicht, gleich welches Modell. Warum?
Harte Kanten, unnatürliche Farben, hartes Bild ohne Ende. Zum weg rennen und Augenkrebs bekommen.
Wenn ich das mit dem weichen Bild meines 100 Hz Aldiröhrenvernsehers vergleiche, wurden mit dem Aldi sogar LED Flats für 2000 € und mehr geschlagen.
Ich hab mich echt gefragt: Soll das jetzt nen Witz sein oder habe ich vielleicht Augen von nem Alien und da passt was nicht mehr
So, dann bin ich etwas weiter die Regale abgegangen und kam an die Plasmas.
Ahhhh, mein Auge hat sich gefreut und konnte sich endlich wieder ausruhen. Warum?
Weiches Bild > angenehm für meine Augen.
Bin nun echt froh auch mir einen Plasma geleistet zu haben und das Ihr mich hier in diese Richtung gebracht habt
Ich wollte es ja Anfangs auch nicht glauben und war störrisch und kaum von den LEDs wegzubekommen. Aber nu habe ichs nochmal live erlebt.
Dann war noch der Panasonic
TX-P50STW50 direkt neben dem
LG 50PA6500 aufgebaut und es lief auf beiden HD Fernsehen/gleicher Sender und
ich konnte somit grob mal Beide vom Bild her miteinander vergleichen. Der LG kostet 565,06 € der Pana 1.079,00 €.
Wieder hab ich nur mit dem Kopf schütteln können. Ich hab vom Bild her kaum einen Unterschied zwischen den Flats bemerken können.
Dann das Flimmern: Der LG hat 600Hz und der Pana angeblich 2000 Hz
Beide flimmern für mich null.
Ich hab mir ja den
LG 60PA5500 vor paar Monaten geleistet, welcher das gleiche Panel wie der
LG 60PA6500 verwendet, jedoch einen HDMI Eingang weniger besitzt.
Mein LG 50PA6500 hat sozusagen das gleiche Panel wie der LG 50PA6500 ist aber nicht 50 Zoll, sondern 60 Zoll.
Mein persönliches Fazit nach dem Vergleich: Alles richtig gemacht.
Viel Bild für wenig Geld. Dann noch die Herr der Ringe Trilogie als Extended Edition Bluray für 59,95 € mitgenommen und gefreut
Frohe Weihnachten, liebe Leutz