[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

0,15 cd/m²? Das ist ja IPS-Niveau. Wirklich so hoch? Ich würde ja sagen, daß alles ab 0,02 so dunkel ist, daß es schwarz wirkt. Der VT50 ist aber wegen dem Design deutlich besser als die Samsunggeräte, aber das ist mein subjektives Empfinden, denn ich hasse transparente Kanten um die Geräte. Gerade bei den Plasmas wirkt das so angepappt, find ich.

Der HX825 ist wirklich vom Design ziemlich geil, weil dem halt diese doofen Zierleisten fehlen, die der 855 beispielsweise hat.

Sorry verschrieben 0,015! Ich kann schon noch einen Unterschied zwischen 0,02 und 0,015 sehen, ist zwar nicht groß, aber da ist er. Ab 0,010 wird's dann zu schwer.

Sent from my iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil das Ding per Palette an DHL geht...Risiko trägt ab Übergabe nun mal das Versandunternehmen. Außerdem haben Händler wie z.B. Amazon spezielle Verträge.

Nein, bin Student und arbeite nebenbei bei Kaufland, vielleicht brauchst ja nen Telefunken 32 Zoll LCD :)!

Wie schon von anderen gesagt, kommt das Ding im Liegen, gleich Annahme ablehnen!

Sent from my iPhone 4S

Kommt ja immer darauf an wo der Erfüllungsort für die Ware ist. Zumindest habe ich das mal so gelernt.

Bei mir wollte einer der beiden DHL Fuzzies den TV hochkant mit dem Fahrstuhl transportieren. Als ich dann gesagt habe man solle Flachbildfernseher nur stehend transportieren hat er nur komisch geschaut.

Hochkant ist auch Okay...nur eben nicht liegend, da dann die Glasscheibe springen kann.

Meistens ist bei DHL die Lieferung per Spedition bis zur ersten verschließbaren Tür, was eben beim Haus die Gartentür und bei der Wohnung die Wohnungstür ist. Natürlich gibt es auch Ausnahmen bzw. Speditionen die nur bis zur "Bordsteinkante" liefern oder so...ich meinte aber den Regelfall bei DHL.

Naja Hauptsache er läuft seid gestern und die Samsung 3d-Brillen wo heute gekommen sind funktionieren auch :)

Bei mir wollte einer der beiden DHL Fuzzies den TV hochkant mit dem Fahrstuhl transportieren. Als ich dann gesagt habe man solle Flachbildfernseher nur stehend transportieren hat er nur komisch geschaut.

Das ist völlig egal. Ob auf dem Kopf, Seite oder stehend. Du kannst ihn sogar auf die Scheibe oder Rücken legen. Macht z.b. auch der Techniker beim öffnen.
Es ist wirklich rein sicherheitshalber damit beim Transport härtere Stöße oder Schläge die Scheibe nicht anknacken. Bei LCDs ist ja so oder so egal. Betrifft auch nur den Plasma.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich flippe aus :fire:
Heute sollte alles fertig sein, damit morgen an Weihnachten wieder Ordnung ist.
Und zwar habe ich mir einen Panasonic TX-P55VT50E bestellt, der diese Woche ankam.
Dazu hatte ich Anfang Dezember eine elektrische Wandhalterung gekauft, um das Gerät um bis zu 90° ausfahren zu können.

Anscheinend sind aber 55" nicht 55". Denn der Plasma passt nicht darauf. Er würde an der Wand kratzen :wall:
Nun steht das Gerät noch im Karton am Boden und die Halterung hängt umsonst an der Wand.

Ich vermute es liegt daran, dass am Pana der Lochabstand mit 50cm zu groß ist. Anscheinend sind sonst 40cm "normal"?!?

Könnt ihr mir eine passende elektrische Wanhalterung für den Pana zeigen? Anscheinend bin ich ja nicht dazu in der Lage eine richtige zu kaufen :fresse:

An alle schon mal fröhliche Weihnachten :)

Ja in der Tat ist das ein Problem was wahrscheinlich den ersten Fakten nach der Käufer der Wandhalterung verschuldet hat... eigentlich sind ja VESA Normen beim TV angegeben und dann sollte man bei der Halterung darauf achten dass diese auch übereinstimmen ;)
Ok elektrisch habe ich keine Ahnung, aber ich kann dir eine mechanische emfpehlen wie ich sie auch nutze -> Vogel's WALL 1345

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Tipp.
Aber es muss elektrisch sein ;)
Außerdem ist keine verlinkte so gar nicht meins :fresse:
Die Wandhalterung muss gleichzeitig so dünn sein wie es geht.

Deshalb war meine ausgewählte eigentlich optimal. 5cm dick und elektrisch.

Danke.
Hab aber nur die Vogels THIN 355 RC gefunden. Die geht auch nicht für 50cm Lochabstand wenn ich das richtig sehe :(
Außerdem hat der Pana mehr als die dort erlaubten 25kg.

Am Ende muss ich vermutlich den Pana zurückgeben -.-

Meine erste und bisher letzte Wandhalterung war von Hama, recht billig (glaube 50€), hat bis 400x300 unterstützt und locker 50kg gehalten.
Natürlich sieht es bei solchen mit "Armen" anders aus :).

Der Lochabstand ist doch vollkommen egal, das einzige woran man sich orientieren kann ist die VESA Norm.

Der Pana VT50 in 55 Zoll brauch 500x300mm, er wiegt knapp 31kg, also geht die Vogel nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die VESA-Norm entspricht dem Lochabstand dachte ich :d

Ich finde "genug" Wandhalterungen für den Pana aber keine die elektrisch ist -.-

Ich wünsche stellvertretend in diesem Thread allen Luxxern schöne Weihnachten und nen fleißigen Weihnachtsmann in HD. Das jeder an den Feiertagen einen schönen Film schauen kann und sich der evtl. neue TV so zum ersten mal richtig lohnt.

:)

Hey Cole das selbe wünsche ich dir unf natürlich allen anderen usern auch...heute nochmal bis 14 uhr vollgas und dann endlich bisschen ausruhen...

Das wünsche ich auch allen. Einfach mal einen Gang runterschalten und sich vom Alltag entfernen.

(@ColeTrickle: Einen schönen Film hätte ich mir gerne heute angeschaut ;) )

hast du ne ahnung was die tag zu tag schleppen und was die dafuer kriegen...wunder dich nicht
keinm juckt da dein tv...es wird bestimmt x mal runterfallen waehrend des transports

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

p.s.ich war gestern auf vorpremiere von Pi s life
wunderschoene farben aber schwarzwert war unter aller sau
wenn man vom high end plasma filme kennt,kann da nix mehr mithalten

hast du ne ahnung was die tag zu tag schleppen und was die dafuer kriegen...wunder dich nicht
keinm juckt da dein tv...es wird bestimmt x mal runterfallen waehrend des transports

Was ist dass denn für ein Grund ? Weiß ja nicht was du machst, aber ich muss mich bei mir auf Arbeit auch an Regeln und Vorschriften halten und wenns mir nicht passt kann ich ja gehen oder werde gebeten zu gehen ;)
Aber ja auch wurscht nun Frohe Weihnachten @ll :fresse::xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Hab hier vor einigen Tagen schon einmal ein Bild meines Zimmers gepostet weil ich einen neune Fernseher möchte, hab mich dann beraten lassen und das ist nun dabei rausgekommen ;)

Hab hier vor einigen Tagen schon einmal ein Bild meines Zimmers gepostet weil ich einen neune Fernseher möchte, hab mich dann beraten lassen und das ist nun dabei rausgekommen ;)

Ist das , dass gleiche Zimmer ? Wenn ja hast ja ganz schön was verändert. Da kannst du ohne Bedenken auch nun ein LCD platzieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ein subjektiver Sehtest

Nur mal die Bildqualität der Flats bei Mediamarkt subjektiv beurteilt...
Dieser Bericht hier stammt aus rein persönlicher Beurteilung.
Ich bin kein Fachmann!

War eben wegen eines Geschenkes doch mal im Mediamarkt und hab mir dabei noch die ganzen Flats grob angeschaut.
Quellmaterial war ein HD Sender der auf allen möglichen Geräten lief. An den Bildsettings der Flats wurde nichts verstellt!
Dabei ist mir folgendes aufgefallen: LED & LCD ging für mich gar nicht, gleich welches Modell. Warum?
Harte Kanten, unnatürliche Farben, hartes Bild ohne Ende. Zum weg rennen und Augenkrebs bekommen.
Wenn ich das mit dem weichen Bild meines 100 Hz Aldiröhrenvernsehers vergleiche, wurden mit dem Aldi sogar LED Flats für 2000 € und mehr geschlagen.
Ich hab mich echt gefragt: Soll das jetzt nen Witz sein oder habe ich vielleicht Augen von nem Alien und da passt was nicht mehr :haha:
So, dann bin ich etwas weiter die Regale abgegangen und kam an die Plasmas.
Ahhhh, mein Auge hat sich gefreut und konnte sich endlich wieder ausruhen. Warum?
Weiches Bild > angenehm für meine Augen.
Bin nun echt froh auch mir einen Plasma geleistet zu haben und das Ihr mich hier in diese Richtung gebracht habt :)
Ich wollte es ja Anfangs auch nicht glauben und war störrisch und kaum von den LEDs wegzubekommen. Aber nu habe ichs nochmal live erlebt.

Dann war noch der Panasonic TX-P50STW50 direkt neben dem LG 50PA6500 aufgebaut und es lief auf beiden HD Fernsehen/gleicher Sender und
ich konnte somit grob mal Beide vom Bild her miteinander vergleichen. Der LG kostet 565,06 € der Pana 1.079,00 €.
Wieder hab ich nur mit dem Kopf schütteln können. Ich hab vom Bild her kaum einen Unterschied zwischen den Flats bemerken können.
Dann das Flimmern: Der LG hat 600Hz und der Pana angeblich 2000 Hz :fresse:
Beide flimmern für mich null.

Ich hab mir ja den LG 60PA5500 vor paar Monaten geleistet, welcher das gleiche Panel wie der LG 60PA6500 verwendet, jedoch einen HDMI Eingang weniger besitzt.
Mein LG 50PA6500 hat sozusagen das gleiche Panel wie der LG 50PA6500 ist aber nicht 50 Zoll, sondern 60 Zoll.
Mein persönliches Fazit nach dem Vergleich: Alles richtig gemacht.
Viel Bild für wenig Geld. Dann noch die Herr der Ringe Trilogie als Extended Edition Bluray für 59,95 € mitgenommen und gefreut :banana:

Frohe Weihnachten, liebe Leutz
waynenachtscatch.gif

Zuletzt bearbeitet:
Was ist dass denn für ein Grund ? Weiß ja nicht was du machst, aber ich muss mich bei mir auf Arbeit auch an Regeln und Vorschriften halten und wenns mir nicht passt kann ich ja gehen oder werde gebeten zu gehen ;)
Aber ja auch wurscht nun Frohe Weihnachten @ll :fresse::xmas:

du hast recht
ist ja nicht so als ob ich so was rechtfertigen oder für richtig halten würde
ich bin z.b. auch in logistik tätig

es geht richtig zu sache...vorschriften werden fast immer ignoriert in der branche
für äussere auge muss alles glänzen aber na ja...

ich sag dir nur die wahrheit...klar ist so was schei&/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh