Nemesis83
Enthusiast
Dann war noch der Panasonic TX-P50STW50 direkt neben dem LG 50PA6500 aufgebaut und es lief auf beiden HD Fernsehen/gleicher Sender und
ich konnte somit grob mal Beide vom Bild her miteinander vergleichen. Der LG kostet 565,06 € der Pana 1.079,00 €.
Wieder hab ich nur mit dem Kopf schütteln können. Ich hab vom Bild her kaum einen Unterschied zwischen den Flats bemerken können.
Dann das Flimmern: Der LG hat 600Hz und der Pana angeblich 2000 Hz
Beide flimmern für mich null.
Das ist jetzt nicht böse gemeint aber das ist der klassische Fall von Unwissenheit. Die Hz Zahl hat nichts mit Flimmern zu tun.
Hinzu kommt, dass jeder Hersteller hier selber Hz Angaben addiert und multipliziert um so hohe Zahlen zu erreichen. Bei LCDs ergeben dann gerne die berechneten Zwischenbilder plus das schwarze Pulsen der Hintergrundbeleuchtung die Zahl X.
Die wird dem Kunden hingeschrieben der den TV nach der höheren Zahl kauft. Früher war es der Kontrast und Watt Angaben, heute die Hz Zahl.
Aber noch einmal, die HZ Zahl hat nichts mit flimmern zu tun.
Dann wundert mich, dass du überhaupt einen Unterschied sehen konntest. Denn wie du schon sagtest, man kann es dort kaum beurteilen.
Im Gegenteil, ich könnte dir den besseren TV schlechter präsentieren als den schlechteren, der am Ende besser wirkt.
Licht, Helligkeit, Einstellungen, Quelle lassen dort KEINE Rückschlüsse zu.
Ich weiß, wir sind da wieder bei der klassischen Diskussion ob sich der Aufpreis lohnt und ich weiß die Eindrücke sind subjektiv aber sie sagen einfach in der Umgebung so null aus, da können sie noch so subjektiv sein.