[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Was macht redcoon eigentlich? Irgendwie haben die Modelle die es nur bei denen gibt :fresse:

Da wäre einmal der P50G30 für 999€.. überall anders heißt das Modell GW30 (?) und kostet über 200€ mehr. Zum anderen der PF50ST30.. für gerade einmal 1111€. Scheinbar identisch zum P50ST30 der 1349€ kostet.

Ich stehe total auf dem Schlauch... :hmm:

Aber den U30 finde ich ja extrem interessant. In der 50" Variante 700€... da bin ich schon echt am überlegen ob es sich da lohnt 300€ mehr für einen G30 auszugeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
G30 und GW30 sind quasi gleich, der GW hat allerdings nen SAT Tuner.

Was das F soll weiss ich net so recht - Redcoon kauft gerne im Ausland die Geräte, könnte also ein normaler ST30 sein der für ein anderes Land produziert wurde.

U30 und G30 ist halt eine massive Differenz, der U30 ist ja nochmal schwächer als der S30, bei HDTvtest ha tder S30 dieses jahr das Highly Recommend nicht bekommen weil der G/GW30 einfach zu günstig sind und halt gleich nen gutes Stück besser.

Brauchst du also kein Sat - nimm den G30.
 
PF sind französische Modelle. Hatten früher und scheinbar auch diesmal nen CI statt CI+ Slot. Sonst dürfte es keine technischen Unterschiede geben.
 
Ein G30 kostet aber auch einiges mehr...im gegensatz zum U30.
Und leigt damit auch nicht mehr wikrlich in mein Budget, wollte gerne doch nur max. 600 ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem hat der U nur über 900 Zeilen dieses 600hz Sub-Field-Drive.

Was soll das heißen?


Und waqs bedeutet bessere Folie?

Nehmen sich der U30 und der S30 soviel das sich 100 € aufpreis wirklich lohnt?

Edit:

WH00T der hat ja 3D :O Finde keine Reviews oder Meinung, kennt ihr eine Seite ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat heute den LG 50PZ250 bekommen und sucht nun ordentliche settings.
Hat jemand den TV oder kennt ne Seite mit Einstellungen zum kalibrieren?
 
D6500 und 7000 sind doch völlig andere Geräte oder ? Ich meinte nämlich der D7000 und D8000 sind technisch gleich (Bis auf die Farbe)
 
D6500 und 7000 sind doch völlig andere Geräte oder ? Ich meinte nämlich der D7000 und D8000 sind technisch gleich (Bis auf die Farbe)

Beim 7000 zahlt man nur für das etwas dünnere Design, den höheren Motionplus Modus und eine zusätzliche Brille drauf. Rest ist gleich ;)
Konnte ein Brillenset+Megamind 3D BR heraushandeln. Den 6510 (weiß) hatten sie im Screenmaxx leider noch net :p
 
Heisst - quasi von 6000 - 8000, sind es technisch quasi die selben Geräte, wo man eben nur noch mehr zahlt für Optik/Ausstattung.
 
LCD kannste transportieren wie du willst.
 
Hat jemand nee Idee woran das mit dem Format mancher HD Sendungen liegen kann?
Hatte ja mal beschrieben, dass eine moderne Sendung wie Heroes auf SyFy-HD nur mit schwarzem Rahmen drumherum dargestellt wird. Die Sendung läuft jetzt im Vollbild dafür King of Queens auf TNT-Serie HD nur noch mit Balken links und rechts. King of Queens lief noch vor ein paar Tagen im Vollbild. Irgendwie ist das doch komisch, ob das am CI-Modul liegen kann, ob ich da evtl. doch mal die Software 1.19 flashen sollte?
 
Hat hier zufällig jemand einen Philips LCD 42PFL9703 und könnte mir die Bild Settings geben?


MfG
 
Hat jemand nee Idee woran das mit dem Format mancher HD Sendungen liegen kann?
Hatte ja mal beschrieben, dass eine moderne Sendung wie Heroes auf SyFy-HD nur mit schwarzem Rahmen drumherum dargestellt wird. Die Sendung läuft jetzt im Vollbild dafür King of Queens auf TNT-Serie HD nur noch mit Balken links und rechts. King of Queens lief noch vor ein paar Tagen im Vollbild. Irgendwie ist das doch komisch, ob das am CI-Modul liegen kann, ob ich da evtl. doch mal die Software 1.19 flashen sollte?

Wechseln die Staffeln denn?
Ältere Staffeln einiger Serien die ich schaue (Scrubs, Simpsons, TAAHM, etc.) liegen nicht in HD und auch nicht in 16:9 vor.
Deshalb werden sie in 4:3 ausgestrahlt. Besonders bei den Doppelfolgen wo die erste Folge eine neue und die zweite Folge eine alte ist stört das..

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

Was soll das heißen?


Und waqs bedeutet bessere Folie?

Nehmen sich der U30 und der S30 soviel das sich 100 € aufpreis wirklich lohnt?

Edit:

WH00T der hat ja 3D :O Finde keine Reviews oder Meinung, kennt ihr eine Seite ?


Das ist die Zwischenbildberechnung. Um schnelle Bewegungen noch flüssiger aussehen zu lassen werden zwischen den beiden echten Bildern berechnete Bilder eingefügt. Dies macht er halt nur in den Bereichen wo schnelle Bewegungen stattfinden und nicht auf dem ganzen Screen. Bei der U-Serie nur auf 900 Zeilen anstatt auf dem vollen Bild.

Ja, der GT und der VT sind 3D-fähig, der G jedoch nicht.
 
Wechseln die Staffeln denn?
Ältere Staffeln einiger Serien die ich schaue (Scrubs, Simpsons, TAAHM, etc.) liegen nicht in HD und auch nicht in 16:9 vor.
Deshalb werden sie in 4:3 ausgestrahlt. Besonders bei den Doppelfolgen wo die erste Folge eine neue und die zweite Folge eine alte ist stört das..

äh ja müsste ich mal schauen, aber das kann durchaus sein.
Auf jeden Fall ist das nicht optimal jetzt mit HD, vorher gab es das nicht.
 
Ein Kumpel von mir hat heute den LG 50PZ250 bekommen und sucht nun ordentliche settings.
Hat jemand den TV oder kennt ne Seite mit Einstellungen zum kalibrieren?

Keiner was?
Bei den LG scheints ja zu sein dass in den Setting 50 = 0 ist oder?

Eben nen Film auf dem Teil geschaut und muss echt sagen : super Teil !
Vor allem für den Preis.
3D konnten wir leider noch nicht testen da er noch keine Brille hat.
 
Wie kam dir der Schwarzwert vor ? Der PZ950 wurde für das schwarz ja massiv zerlegt, das muss echt enorm schlecht sein.
Wäre ja lustig wenn der 250er hier besser wäre als der 950er.
 
Raum war nicht komplett dunkel, aber im halbdunkeln fand ich ihn definitiv besser als der des S20. Und keine Floating Blacks *___*
 
Denkst du der S20 wäre besser als der 950er ? Oo

War wie gesagt auch nicht ganz dunkel der Raum. Aber hat im halbdunklen Raum halt doch ein gutes Schwarz gehabt.
 
LG PZ950 review - FlatpanelsHD

--> 0.09 cd/m2

Der S20 liegt meine ich deutlich darunter, glaube so bei 0.04-0.05 cd/m2

Also zumindestens beim Schwarz ist der S20 klar besser, bei allen anderen Punkten aber eher nicht.
Aber grade wenn es net ganz dunkel war, hat er sicher durch die starken Farben gepunktet. Im reinen Schwarzvergleich sollte er aber keine Chanc haben, vorausgesetzt der 250er hat das selbe Schwarz wie der 950er und ist nicht lustigerweise besser.
 
Hi,

jetzt habe ich mir gerade einen Panasonic TX-P50VT30E bestellt, Lieferdatum ist irgendwann nächste Woche.

Aber je mehr ich darüber nachdenke, desto unsicherer bin ich, ob ich die Bestellung stornieren und mir stattdessen nicht doch eher einen gebrauchten Pioneer Kuro für ein paar Euro weniger kaufen sollte.

Letztendlich brauche ich keinen tollen Tuner oder Netzwerkfunktionalität, weil sowieso eine Dreambox 8000 zum Einsatz kommen wird. Und 3D ist auch kein wirkliches Kaufkriterium gewesen.

Wie würdet ihr euch entscheiden?
 
Ich hätte viel zu viel Angst das ich für den Kuro nen haufen Geld bezahle und er wegen irgendwas nach kurzer Zeit Probleme macht und ich keine Garantie habe. So bist du wenn es dumm läuft nach kurzer zeit, keine hanung, 2000€ ärmer und hast gar keinen TV.

Sonst sind die letzten Kuros natürlich genial, aber ein VT30 ist sicher nicht mehr sooo viel schlechter, bzw hat er in ganz vielen Punkten auch die Nase vorn.
 
Würde mit Sicherheit auch keine 2000€ für ein Gebrauchtgerät ausgeben. Vermutlich würde ich statt zum VT auch eher zu einem günstigeren Modell greifen. Ist eben die Frage man die Vorteile auch wirklich erkennt oder das eher ein Placebo ist, weil man sich einfach einbildet das das Bild soviel Besser ist. Denke mal die Unterschiede sind marginal, aber da möge man mich gerne Korrigieren falls ich falsch liege.
 
Kommt auf das andere Gerät an denke ich, aber grade wenn man auf 3D verzichten kann, sollte man den G30 angucken, der ist glaube ich nicht wirklich viel schlechter als der VT30 kostet aber deutlich weniger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh