[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Beim 7000 zahlt man nur für das etwas dünnere Design, den höheren Motionplus Modus und eine zusätzliche Brille drauf. Rest ist gleich ;)
Konnte ein Brillenset+Megamind 3D BR heraushandeln. Den 6510 (weiß) hatten sie im Screenmaxx leider noch net :p

Diesen habe ich seit kurzem bei mir stehen. Warum der Schwenk zu Samsung? Hattest Du nicht den Pio-Plasma?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Gefahr hin zu nerven:

Ich suche einen Plasma TV ab 46 Zoll besser 50 Zoll
zum TV schauen 40%
Filme SD/HD 30%/30%
Zuspieler: Xtreamer
Sehabstand: 3-4m
Kabel: Unitymedia
Preis: ca. 1000 €
3D ? muss ich nicht unbedingt haben!

Panasonic? Samsung? LG?

keinen Plan...
 
Auf die Gefahr hin zu nerven:

Ich suche einen Plasma TV ab 46 Zoll besser 50 Zoll
zum TV schauen 40%
Filme SD/HD 30%/30%
Zuspieler: Xtreamer
Sehabstand: 3-4m
Kabel: Unitymedia
Preis: ca. 1000 €
3D ? muss ich nicht unbedingt haben!

Panasonic? Samsung? LG?

keinen Plan...

Philips 52 PFL 5605H , verzichtet auf technische spielerein, hat full led backlight (kein Local Diming aber Global Diming) einen guten schwarzwert ,eine usb port für musik , file etc. und sollte derzeit auch schon für 1000€ zu haben sein, allerdings ist das SD Bild nicht das beste kann aber auch am internen Tuner liegen!? dafür bietet er ein gutes HD Bild und eine schnelle reaktionszeit für Games falls eine konsole etc. vorhanden ist.
 
Diesen habe ich seit kurzem bei mir stehen. Warum der Schwenk zu Samsung? Hattest Du nicht den Pio-Plasma?

Besser gesagt zurück zu Samsung ;)
Hatte "Übergangweise" einen Samsung C750 und wollte eigentlich nur auf die neuen (aktuellen) Pana Plasmas warten. Mit der Zeit hat sich mein Nutzverhalten beim TV/BR Schauen und Gaming geändert. Nutze den TV jetzt auch mehr am Tag und die neue Wohnung ist auch deutlich heller. Hab mir dann die aktuellen Panas und Sammys angeschaut und vorführen lassen und letztendlich bin ich bei der neuen D-Reihe hängengeblieben.
 
Habe mir die Woche ein paar Panas der 30er Serie angeschaut und kann wirklich nur abraten.
Katastrophal mit dem Contrast Dimming (oder wie auch immer man es nennen mag).
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich lieber nen günstigen LG nehmen als nen GW30 o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du sie dir denn angeschaut und was lief?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viel als FBr (Floating Brightness, denke mal das meintest du) bezeichnet wird, was einfach nur am grottigen Quellmaterial liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir die bei nem Bekannten angesehn, der hatte sich nen GT30 und nen VT30 zum Vergleich bestellt, die allerdings beide wieder zurück gehen. Geschaut hatten wir Avatar (BluRay) und Inception (BluRay).
 
Würde ja auch gerne mal länger die neuen Serien testen, aber wenn das so übel ist bei Panasonic bleibt ja quasi nur Samsung.
 
Vonwegen es bleibt Samsung. :d Dieses Feature haben alle beide.. im Grunde haben die Samsungs die gleichen Fehler wie die Panasonics, und noch ein paar mehr..
Aber! wer bei Blurays massiv FBr hat, hat definitiv falsche Einstellungen. Denn bei gutem Bildmaterial ist dieses Problem kaum vorhanden.
 
Hihi, also haben Panasonic und Samsung FBr und LG nen peinlichen Schwarzwert - oder hat LG etwa auch FBr ?

Nunja da lebe ich ja noch ganz gut mit meinem B859, der nen mittelklasse Schwarz, ist sonst aber wirklich prima.
 
Nee, LG hat kein FBr.. die sind auch nicht gerade grottig, aber eigentlich keine Alternative.
 
Was ihr alle mit dem Schwarzwert der LGs habt !?
Entweder es lag an dem nicht ganz abgedunkelten Raum oder ich bin blind ;)
 
Hallo Leute,

vorgestern ist mein ewig alter Röhren TV endlich abgefackelt, sodass ich mir jetzt einen neuen kaufen muss und kein schlechtes Gewissen dabei haben brauch^^
Da ich aber überhaupt keine Ahnung von dem Bereich habe, wollte ich fragen, ob ihr Tipps hat wo man sich etwas einlesen kann. Schön wäre auch wenns irgendwo Vergleichstests zwischen mehreren Geräten gäbe. Es gibt ja allein von einem Hersteller schon so viele Geräte, dass es kaum möglich ist den Überblick zu behalten.
Für konkrete Tipps bin ich natürlich auch zu haben und fülle deshalb auch gleich mal die Maske aus:
TV-Typ: LCD/LED ggf. auch Plasma
Größe: 32, 37 eig abhängig vom Budget
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material (aber lege eher Wert auf die HD-Eigenschaften)
Zuspieler: HTPC mit DVB-C/T Tuner und Blu-Ray LW
Fernsehempfang: analoges Kabel und DVB-T
Sonstige Anmerkungen: außer HDMI habe ich eigentlich keine Anforderungen an Anschlüsse, da ich sowas kaum nutzen würde
Preis: ~300€ ?
 
Besser gesagt zurück zu Samsung ;)
Hatte "Übergangweise" einen Samsung C750 und wollte eigentlich nur auf die neuen (aktuellen) Pana Plasmas warten. Mit der Zeit hat sich mein Nutzverhalten beim TV/BR Schauen und Gaming geändert. Nutze den TV jetzt auch mehr am Tag und die neue Wohnung ist auch deutlich heller. Hab mir dann die aktuellen Panas und Sammys angeschaut und vorführen lassen und letztendlich bin ich bei der neuen D-Reihe hängengeblieben.

Ok, dann habe ich ja kein schlechten Fang gemacht. Habe meinen recht spontan bestellt ohne mir vorher großartig was rauszusuchen. Er sollte einfach weiß sein, das war fast das einzige Kriterium und da es davon nicht viele gibt, ist es dann dieser geworden.

Wenn ich morgen dazu komm, werde ich vielleicht mal ein Bildchen im PS3 Picture Fred hinterlassen.
 
Samsung mit Floating Brightness?! Noch nichts von gelesen. Die Rede ist ja wohl hoffentlich nicht vom Automatic Brighness Limiting, das hat nämlich jeder Plasma und dürfte im normalen Betrieb nicht auffallen.

Dass das Fluctuating Brightness Problem der aktuellen Panasonics auch bei Samsung vorhanden sein soll, les ich zum ersten mal. Quelle?
 
was haltet ihr von diesem fernseher??
LG 47LD450
 
Die eine Quelle zu Floating Brightness bei Samsung bin ich, die andere das AVS Forum, da haben einige das Problem, andere nicht. Man bekommts aber mit den richtigen Einstellungen in den Griff.
 
@Traxex: Danke für den Vorschlag. Das Ding sieht richtig gut aus. Den hat sich ein Freund von mir letzten Monat in der 40" Version gekauft.
Einziger Minuspunkt: 100€ mehr als geplant. Naja und LED wäre was-aber wohl nicht in der Preisklasse :rolleyes:
Naja ich schätze mal wenn ich in den nächsten zwei Tagen nichts anderes finde, werde ich schwach :d
 
FBr haben beide aktuellen Top-Plasmas gleichermaßen und es lässt sich bei beiden mit den entsprechenden Einstellungen ähnlich gut in den Griff kriegen.
 
@Traxex: Danke für den Vorschlag. Das Ding sieht richtig gut aus. Den hat sich ein Freund von mir letzten Monat in der 40" Version gekauft.
Einziger Minuspunkt: 100€ mehr als geplant. Naja und LED wäre was-aber wohl nicht in der Preisklasse :rolleyes:
Naja ich schätze mal wenn ich in den nächsten zwei Tagen nichts anderes finde, werde ich schwach :d

Wieso willst du dir denn einen LED-LCD mit Clouding und schlechter Ausleuchtung holen wenn du auch einen TOP LCD aka C650 bekommen kannst ? :)
 
Kennt ihr die Firma Cytronix?

Ich habe einen 32" LCD davon bekommen, den mein Opa letztes Jahr gekauft hat. Es ist der V32CXA91 - der laut Homepage noch 899€ kosten soll :fresse: Bei den Daten ist ziemlicher Wucher...
 
Ich sag ja ich hab keine Ahnung^^
Dachte halt LED wäre quasi die Refferenz was Energieeffizienz und Bild angeht
 
Was hast erwartet? :) Es gibt keine ''Perfekte Produkte '' mehr !
 
Ich sag mal so.. das ist für mich auch der erste richtige Test, wobei in der neuen HD+TV auch ein ganz guter sein soll.

Der Test auf CNET und das Review im AVS waren beide stark an der Realität vorbei, was ich bei Seiten mit einer so guten Reputation sehr traurig finde. Insbesondere der CNET-Test erschien mir stark gekauft..

Wer den besten TV will, greift zu Panasonic. Und mal ehrlich, die Fernbedienung von Samsung.. ist doch ein Witz. :d

@Blubber120: Der VT30 wurde auch in 50" getestet, daher kann man das ganz gut vergleichen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh