[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Müssten 400x400/500 sein..

Vielen Dank! Das bedeutet für mich (Handwerker-Noob :)), dass meine Wandhalterung ausreichen sollte, wenn diese Lochabstände mit max. 71 cm Breite und max. 47 cm Höhe sowie bis 75 KG unterstützt, oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank! Das bedeutet für mich (Handwerker-Noob :)), dass meine Wandhalterung ausreichen sollte, wenn diese Lochabstände mit max. 71 cm Breite und max. 47 cm Höhe sowie bis 75 KG unterstützt, oder?

Laut Herstellerseite (KLICK), hat der PS60E6500 nen VESA Lochmaß von 600 x 400 mm und ein Gewicht von 35,2 KG mit Fuss, also unter 35KG ohne Fuss.
Also sollte deine Wandhalterung passen, da die ja max. 710 x 470 mm und bis 75 KG unterstützt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Asche über mein Haupt))
Hatte glaub den 51e im Kopf steht bei mir in der Ausstellung))
 
Die es haben edge Led ( Dioden im Rahmen) verbaut..
Die eh quasi als echtes Led backlight.

Jetzt also doch? Das hast du letztens erst verneint, als ich darauf zu sprechen kam. Könnte sich der Herr mal entscheiden? :)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Led backlight nicht full Led..

Das echt war auf back.. Von hinten beleuchtet bezogen))
Edge ist ja streng genommen von der Seite..

Und ich hab es nicht verneint.. Wie gesagt ist trotzdem kein full Led))
 
Wie wäre es denn mit einer Definition von Full-LED? Ich zähle das local dimming übrigens nicht direkt zur Bezeichnung "Full-LED", da dies nur eine Funktion ist, aber keine Bauart. Ist ein LED-Backlight, bei dem die LEDs hinter dem Panel sitzen, kein vollflächiges Backlight?
 
Full-LED wäre eine LED pro Pixel zur Beleuchtung inkl. einzelner Ansteuerung.
Das ist viel zu teuer für die Billig-Geräte. Selbst in den Highend-Geräten sind es zwar viele LEDs, aber diese sind in Gruppen zusamengeschaltet, d.h. man kann je nach Bild Flecken erkennen.

Ist halt ein Kompromiss.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Genau...sie Anordnung der LEDs ist bei den eh Modellen nur horizontal und nicht komplett flächig...local dimming ist auch kein full Led richtig..
 
Full-LED wäre eine LED pro Pixel zur Beleuchtung inkl. einzelner Ansteuerung.
Das ist viel zu teuer für die Billig-Geräte. Selbst in den Highend-Geräten sind es zwar viele LEDs, aber diese sind in Gruppen zusamengeschaltet, d.h. man kann je nach Bild Flecken erkennen.

Ist halt ein Kompromiss.

Okay, dann gibt es keine Full-LED-Geräte. ;)

Ich würde dennoch ein Gerät bevorzugen, bei dem die Lichtquelle hinter dem Panel sitzt und nicht seitlich. Die Reflektionsfolien sind beim edge LED ja immer mal wieder problematisch, vorallem wenn das Gerät sehr dünn wird, weil dann geringe Toleranzen gleich eine große Wirkung haben.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Korrekt... 100% full Led wirds wohl auch nie geben.. Vorher löst oled LCD ab))
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

das nennt mn grau import

die ware war fuer dritte welt bestimmt...es kann auch irgendein land sein und jemand hats nach deutachland tranaportiert

solange du garantie bekommst wuerd ich es kaufen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also der TV ist 100% derselbe, auch die Funktionen? ich erinnere mich irgendwie wage daran, dass es bei bestimmten Smart TVs irgendwekche Feautures gab, die Servicetechniker mit irgendso nem Code freischalten können. Hat das mit dem aber nix zu tun, oder? Garantie sollte doch bei comtech dieselbe sein, oder nicht?
 
Kleine Zwischenfrage:

Panasonic DMP-BDT320
[ ] Kaufen! Ein Klasse Player.
[ ] Ne nimm was anderes.
[ ] Wenn du es nicht eilig hast, dann warte.

Den Player gibt es ja nun "schon länger" auf dem Markt. Ich weiß nicht wie die Zyklen bei BD-Playern sind, aber kommt da evtl. sehr bald schon wieder etwas neues?
Somit würde dann entweder der Preis noch weiter fallen oder eben ein neues besseres Gerät zur Verfügung stehen.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Habe mal eine Frage. Wollen bald einen flachen Led Tv kaufen. Ich habe vor den TV in die Wand zu montieren so das es fugenlos in der Wand integriert ist. Würde aber oben so 1cm Luft lassen auf gesamter Breite. Würde der TV Hitzeprobleme bekommen oder strahlen die neuen TVs weniger Wärme aus?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Kleine Zwischenfrage:

Panasonic DMP-BDT320
[ ] Kaufen! Ein Klasse Player.
[ ] Ne nimm was anderes.
[ ] Wenn du es nicht eilig hast, dann warte.

Den Player gibt es ja nun "schon länger" auf dem Markt. Ich weiß nicht wie die Zyklen bei BD-Playern sind, aber kommt da evtl. sehr bald schon wieder etwas neues?
Somit würde dann entweder der Preis noch weiter fallen oder eben ein neues besseres Gerät zur Verfügung stehen.

Klasse Player, habe den Vorgänger.

Wenn es die um BR Qualität geht kaufen, willst du eher mkv's usw. dann Samsung oder so.


Sent from my iPhone 4S
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

ja 2 jahre gwlstg ist muss!

sonst keine ahnung wegen smart tv
hier kann dir bestimmt jemand helfen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Sagtmal, was ist denn der Unterschied zwischen diesen zwei Artikeln bei comtech.de ?

Samsung PS60E6500 EU Ware für 1419,- EUR --> Samsung PS-60E6500 3D Plasma Fernseher EU Ware EEK: C günstig kaufen im Online-Shop von comtech.de
Samsung PS60E6500 DE Ware für 1599,- EUR --> Samsung PS60E6500ESXZG 3D Plasma Fernseher DE EEK: C günstig kaufen im Online-Shop von comtech.de

Wieso kostet die DE Variante gleich 180 EUR mehr ??? Bitte um Aufklärung, bevor ich was falsches bestelle :)

Habe soeben mit comtech telefoniert und mir das erklären lassen. Das EU Modell ist günstiger in der Anschaffung wegen der Preisstruktur im EU-Segment. EU-Modelle können kein HbbTV, keine Sky-Optionskanäle, kein Astra HD+ (SAT), keine Homeservice Garantie (??? brauch ich das, wenn ich TV-Schutzbrief bei Redcoon oder Comtech mitbestelle??). Außerdem gibts keine deutsche Anleitung dazu sondern englisch und die restlichen Sprachen eben. Ergo: Die Anleitung ist mir schnurzpiepegal, aber wegen dem Hbb. Ich glaube das war diese Funktion, die mit einem Code freigeschaltet werden konnte. Die Frage ist nur: komm ich als Normalsterblicher irgendwie an so etwas heran, so daß ich selbst ein EU-Modell freischalten könnte, damit Hbb funktioniert? Wer hat da mehr Ahnung? Gerne auch per PN.

Danke im Voraus.

EDIT: Hab grad diese Anleitung für Hbb-Freischaltung bei Samsung-TVs gefunden. Hat das jemand schonmal probiert und kann berichten?

EDIT2: Nähere Infos wie Samsung die Steuerbefehle durch die ruSamsungTVCommunicator Software blockiert hat. Die HbbTV Freischaltung funktioniert somit nur noch mit einer Service-Fernbedieung, die man sich angeblich auch selbst zusammenstellen kann.

EDIT3: Und so funktioniert's. Fertige Service-Fernbedienungen verkaufen die in eBay, z.B. HIER

EDIT4: Also mit der ruSamsungTVCommunicator Software geht es beim PS60E6500 nicht. Man braucht unbedingt so eine Service-Fernbedienung. Die passende für den PS60E6500 gibt es in eBay unter der Artikelnummer 330847977157 zu kaufen.

Grüße,
Sloop
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das DE Modell , daher kann ich dir da nicht weiter helfen. aber hbbtv ist in seiner jetzigen verbreitung eher zu vernachlässigen ! soweit ich weiss unterstützen nur ARD und ZDF die Funktion.
 
...soweit ich weiss unterstützen nur ARD und ZDF die Funktion.
Nee, das sind schon ein paar mehr.
HbbTV Sender in der Übersicht
...aber hbbtv ist in seiner jetzigen verbreitung eher zu vernachlässigen !
Sehe ich genauso, wirklich nutzen tue ich es nicht.
@Sloop
€: Wegen hbbtv TV Freischaltung:
Ich hab einen Samsung D6500 (2011er Modell). Da es auch ein EU Modell war hab ich hbbtv nachträglich per Service Menü frei geschaltet.
Das hat keine 5 Minuten gedauert.
Ich würde einfach mal im Hifi Forum schauen. Sofern es eine Möglichkeit dazu gibt steht da bestimmt auch wie es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh , bis jetzt kriege ich den service nur bei ARD und ZDF, bei pro7 bspw. zeigt er mir den dienst garnicht an , empfangen tue ich über DVB-C von Kabel Deutschland.
 
Ja aber werden da in Zukunft auch nicht andre Modelle mit einfließen? Was denkt ihr? Sollte ich 180 EUR sparen und mir das EU Modell bestellen und evtl. selbst freischalten (wobei ich noch nicht sicher bin, ob es beim PS60E6500 klappt).
 
Ja das ist auch so 'n Punkt KingKill. Aber was würde Samsung (oder der Shop) mir denn andrehen wollen, wenn ich denen erzähle dass ich den TV so bekommen hätte? Nachweisen können die mir das ja wohl nicht. Ausserdem kann man den Switch jederzeit wieder rückgängig machen, also auf EU-Modell stellen. Ich würd viel lieber durch das EU Modell die 180 EUR sparen, und stattdessen bei meinem Shop eine 3-jährigen Schutzbrief-Garantie kaufen, hab ich sicherlich mehr davon. Ich finde den Preisunterschied sehr dreist, und diese Feauture-Kastrierung, ganz ehrlich. Und was ich auch für 'ne Frechheit empfinde ist, dass beim EU-Modell der Schutzbrief bei comtech 124,- EUR kostet, wogegen er beim DE-Modell 208,- EUR kostet. Was soll das denn??! :(

PS: Weiß jemand wie genau die Modellbezeichnung der 3D-Shutterbrillen lauten beim PS60E6500 die mitgeliefert werden? Würde gerne 2 weitere Shutterbrillen dazukaufen, wäre gut wenn es doch dasselbe Modell wäre, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: ich suche nun einen 46er für mein zimmer, soll für ca. 60% sd, 30% hd und der rest ist dann ps3 benutzt werden. Ich schaue sehr gerne fussball deswegen sollten keine schlieren oder sowas zusehen sein. Ich sitze gute 3.50m weit weg und habe so um die 600€ zur verfügung (ich weiss wird knapp, wenn die 600€ aber für nen 46er nicht reichen, dann lieber nen 42er aber dafür mit nem besseren bild).

Mfg aglo
 
46 Zoll ist bei deinen Abständen das mindeste. Du kannst ohne weiteres ein 60 Zoll Plasma bei 4m Abstand da reinhengen auch mit SD Material ;)

/edit: guten Rutsch nach 2013 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Habe gerade auf Pro7 ne MM Werbung gesehen! Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es vom 2-5.1 die Top-Fernseher zum billigsten Internetpreis!? Richtig verstanden?
Wenn ja helft mal suchen! Möcht mir den Samsung UE55ES8090sxzg zulegen! Auf welcher Seite gibt es den momentan am billigsten?


Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh