[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@aglo, spar noch bissel, damit du mindestens 46 Zoll aufwärts kaufen kannst. Du wirst es nicht bereuen ;)
 
Ok dann wart ich lieber noch! Wann kommen die neuen modelle denn immer raus?
 
Meistens so März/April.
 
Habe gerade auf Pro7 ne MM Werbung gesehen! Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es vom 2-5.1 die Top-Fernseher zum billigsten Internetpreis!? Richtig verstanden?

ja nur gültig für idealo.de preise. dazu darf man auch noch die versandkosten rechnen.
sprich, wenn der tv bei idealo.de 1000€ kostet + 30€ versandkosten, dann würde man den tv für 1030€ bekommen.
dazu kommt, dass der tv bei dem idealo-händler sofort lieferbar sein muss.
 
Gab es hier nicht jemanden der das surren eingedaemmt hat indem er etwas um den PS60 gebastelt hat? Ich hab immer noch gar keine Probleme ausser das surren. Nicht unbedingt laut aber ich scheine anfaellig zu sein.

Wenn das nicht hier war wars im Hifi Forum!
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

ja nur gültig für idealo.de preise. dazu darf man auch noch die versandkosten rechnen.
sprich, wenn der tv bei idealo.de 1000€ kostet + 30€ versandkosten, dann würde man den tv für 1030€ bekommen.
dazu kommt, dass der tv bei dem idealo-händler sofort lieferbar sein muss.

Wo steht das auf der Homepage mit Versand und Verfügbarkeit?! Hab's gefunden, ist doch aber dennoch Okay!


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

kennt sich jand mit.philips sam service menu aus?

hab op1 op2 op3 op4 op5 op6 mit zahlwerte

was bedeuten die?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Lieber nen LED aus der LG LM640S Serie kaufen oder doch zu nem Samsung 6300er greifen?
 
SD beinhaltet auch z.b. DVB-C/S/T in digitaler Form und die DVD bei dem die Technik egal und die Signalelektronik die entscheidende Komponente ist.
Nur bei analogem Material ist der Plasma etwas im Vorteil. ;)
 
In dem Moment wo eine niedrigere Auflösungen als natives FullHD Quellmaterial auf einem FullHD Flat gezeigt wird, ist der
Plasma dem LED/LCD besonders bei grottenmiesem Quellmaterial völlig überlegen.
Schaut euch mal z.B ein nur 360p Youtube Video auf einem Plasma und auf einem LED an.
Ihr werdet feststellen, dass der Plasma die Bildartefakte zusammenklumpt. Es entstehen smoothe Flächen.
Beim LED wird dir jedes Artefakt schonungslos gezeigt und es pixelt unschön.
Gibts natives FullHD Quellmaterial holt der LED wieder gewaltig auf :)
 
Sorry tree aber das stimmt so einfach nicht. Relevant für die korrekte Darstellung von niedrig aufgelöstem Material auf einem FullHD Panel (völlig egal welcher Technik) war ist und wird immer die Singalelektronik sein. Das betrifft sowohl die Datenrate als auch die Auflösung.
Ich bin ein großer Fan der Technik aber das ist ein schönreden, übertreiben und verallgemeinern der technischen Eigenheiten die so nicht existent sind.

Ob das Bild entsteht, weil die Zellen selber leuchten (Plasma) oder durch Lichtdurchlässigkeit ein Bild erzeugen (LCD/LED) ist für die Darstellung der einzelnen Auflösungen und Datenraten völlig irrelevant.
Spätestens wenn ich meinen externen Videoprozessor (Quelle DVB-C digital/ SD) via HDMI Splitter an Plasma und LCD hänge kann das auch ein Blinder mit Krückstock erkennen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Spätestens wenn ich meinen externen Videoprozessor (Quelle DVB-C digital/ SD) via HDMI Splitter an Plasma und LCD hänge kann das auch ein Blinder mit Krückstock erkennen. :d

Jo, genau. Dann teste das mal. Ich versichere dir, dass du richtig mieses Quellmaterial auf einem LED/LCD nicht lange anschauen willst.
Auf einem Plasma sicher auch nicht, aber es wird dort immer noch besser aussehen ;)
Wie gesagt tritt dieser Qualitätsunterschied nach meiner Erfahrung umso stärker zu Tage je schlechter die Qualität des Quellmaterials ist.
Ok, ist eine platte Verallgemeinerung der grundsätzlichen Techniken Plasma zu LED/LCD aber so ist meine Erfahrung eben bis jetzt.

Aber wie gesagt, ruhig mal selber testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich zur genüge getestet und verglichen. Nicht nur mit einem Modell. Glaube mir. Ansonsten würde ich das nicht schreiben.

Noch einmal, wichtig ist die Elektronik, die Ansteuerung nicht die Technologie des Panels selber.
Ob die Pixel des Panels selber leuchten oder durchleuchtet werden ist für die Darstellung des material so wie du es meins völlig irrelevant.
 
Ist dir noch nicht aufgefallen, wie grobe Pixel zusammenklumpen bei Plasma, während diese bei LED/LCDs schonungslos zusehen sind?
Grottenübles Quellmaterial vorausgesetzt (pixelig, niedrige Bitrate) :d
 
Was du meinst sind Kompressionsartefakte. Beeinflussen kann man diese bis zu einem gewissen Grad durch die Signalelektronik und nicht wie die einzelnen Pixel leuchten.
 
AW: 'Doppelpunkt Klammer-zu Thread'

Kann jemand was zum Panasonic P65VT50E sagen?
Der LG 65LM620S liest sich auf jeden Fall auch sehr gut und ist noch eine Ecke günstiger.
Gibts sonst noch gute Alternativen in 65"?

Geschaut word hauptsächlich HD Material oder Xbox/PS3/Wii U dran gezockt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Das Beste was es gibt...Alternative ist der LG nicht, jedoch aber der Samsung Plasma E8090 in 64 Zoll!


Sent from my iPhone 4S
 
alternativ könnte man auch noch den pana 65stw50 nennen. gibt ja bei dem tv noch bis zum 05.01. 200€ cashback.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Vorhin mal bei real in der aktuellen audiovision geblättert. Darin enthalten einer grosser Einkaufsführer für die besten aktuellen tv's . Einzigstes plasma Modell ist der VT 50 der sich dem Sony HX 925 geschlagen geben muss. Lol

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
media markt hat ja zur zeit diese idealo.de-aktion.
weiss jemand, ob man bei mm jeden fernseher zu dem günstigsten und lieferbaren idealo-preis bekommt?
ich habe nämlich gerade den newletter von mm bekommen und dort ist zum beispiel gar kein panasonic vt50 oder dt50 gelistet -> Wir sind billiger: Angebote mit Preisvergleich online bei Media Markt.
ansonsten wäre das ja echt mies. denn gerade für die großen panasonic modelle wäre die aktion durch cashback interessant gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

media markt hat ja zur zeit diese idealo.de-aktion.
weiss jemand, ob man bei mm jeden fernseher zu dem günstigsten und lieferbaren idealo-preis bekommt?
ich habe nämlich gerade den newletter von mm bekommen und dort ist zum beispiel gar kein panasonic vt50 oder dt50 gelistet -> Wir sind billiger: Angebote mit Preisvergleich online bei Media Markt.
ansonsten wäre das ja echt mies. denn gerade für die großen panasonic modelle wäre die aktion durch cashback interessant gewesen.

Gilt nur für ausgewählte Modelle , somit ist die aktion eigentlich sinnlos.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
danke. für mich zählt die aktion damit zur bauernfängerei.
somit bekommt mal wieder dieses "willkommen beim preis"-unternehmen nicht mein geld :d
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

danke. für mich zählt die aktion damit zur bauernfängerei.
somit bekommt mal wieder dieses "willkommen beim preis"-unternehmen nicht mein geld :d

Einzig interessant wäre , wenn das ausgewählte modell damit zu zählt, das man einen Ansprechpartner Vorort hat.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bin mir gerade am überlegen, welchen TV ich holen soll. Da bin ich auf folgenden TV gestossen: LG 42LM660S
Hat jemand Erfahrung mit diesem Fernseher? Die Funktionen und das Design sehen für den Preis¨schon nicht schlecht aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh