[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

so iat das wenn man 500.000.000 in werbung investiert kann man niemals billiger sein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein fazit nach 5 tagen mit dem sony 46hx755:


+ mini-minimaler taschenlampeneffekt und clouding (war echt positiv überrascht)
+ gut verarbeitetes gehäuse
+ für einen led sattes schwarz
+ guter gesamteindruck vom bild (besser als samsung es6300. gut, ist auch eine andere preisklasse)

- tasten auf der fernbedienung teilweise ergonomisch schlecht angeordnet
- epg (wie beim samsung ist der epg beim anschalten leer und man muss erst durch die kompletten programme zappen, damit die infos geladen werden. beim ausschalten werden die infos wieder gelöscht. das können andere hersteller besser.)
- navigation durchs menü etwas lahm
- spielt keine mkv-dateien ab

neutral: blickwinkel. für einen led relativ großer blickwinkel. kommt natürlich an einem plasma nicht ran, aber eine ecke besser als der samsung 46es6300.
neutral: umschaltzeit. mit ci+ modul und kabel deutschland karte ca. 3 sekunden
neutral: keine beleuchtete fernbedienung. in der 1000€-klasse sollte es standard sein/werden


das ist mir jetzt gerade alles spontan eingefallen.
morgen kommt dann endlich mein pana 50gt50
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

so iat das wenn man 500.000.000 in werbung investiert kann man niemals billiger sein

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Man muss auch nicht immer billiger sein. Dann kauft doch in irgend einer Idealo Krauterbude wo ein Lagerarbeiter 5€ Brutto verdient und ärgert euch nicht wenn ihr 4 Monate auf das Gerät warten müsst oder es bereits benutzt ist!


Sent from my iPhone 4S
 
wer für 5€ brutto arbeiten geht, ist selber schuld :p
selbst bei einer zeitarbeitsfirma als ungelernte hilfskraft bekommt man um die 8€ brutto ;)
aber ich weiss worauf du hinaus willst. ich finde, dass die aktion für leute interessant ist, die sowieso ihren tv vor ort kaufen ... und davon gibt es nicht wenige. vorausgesetzt natürlich, dass der tv in diese aktion fällt.
andere leute kaufen so oder so ihren tv weiterhin im netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

War gerade im MM und habe mir den Samsung Ue55es7090 gekauft. Habe nach der Idealo-Aktion gefragt da der TV eigendlich nicht Teil der Aktion ist. Im ersten MM war ihnen der Preis bei Idealo zu niedrig, im zweiten habe ich ihn dann für 2099€ inc. Lieferung bekommen wie bei Idealo angegeben. Fragen lohnt also!


Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.
 
dann herzlichen glückwunsch ... wobei ich mir keinen samsung led gekauft hätte :p
aber viel spaß mit dem guten stück elektronik.
 
wer für 5€ brutto arbeiten geht, ist selber schuld :p
selbst bei einer zeitarbeitsfirma als ungelernte hilfskraft bekommt man um die 8€ brutto ;)
aber ich weiss worauf du hinaus willst. ich finde, dass die aktion für leute interessant ist, die sowieso ihren tv vor ort kaufen ... und davon gibt es nicht wenige. vorausgesetzt natürlich, dass der tv in diese aktion fällt.
andere leute kaufen so oder so ihren tv weiterhin im netz.


Wo? Bei Dir, in Deutschland? Ich wäre immer bedacht mit solchen Aussagen.

Man kann aber das war die eigentlichen Aussage keinen Händler mit stationären Geschäft mit einem Internethändler vergleichen...Man mag Amazon noch als Vergleichsobjekt nutzen können, aber nicht jeden xten Händler bei Idealo.

Davon abgesehen ist Marketing auf der Absatzseite, dazu gehört eben auch Werbung ein adäquates Mittel um die Nachfrage auf sich zu lenken.
 
Ich bitte um ausführlichen Bericht... Der könnte mir auch gefallen, als Alternative zum 55STW50.
ja, bin auch vom stw50, aber 50stw50, zum 50gt50 gewechselt.
der stw50 war schon echt gut, aber leider hatte mein teil fieses banding :( .
mal schauen, ich hoffe, dass der gt50 am besten gar kein banding hat :d .
ich werde dann berichten.

Wo? Bei Dir, in Deutschland? Ich wäre immer bedacht mit solchen Aussagen.
jup. im westen sind das um 8,20€ und im osten irgendwie knapp 8€ als ungelernte hilfskraft.
das ist der igz oder bza tarif. die beiden tarife, welche mit sicherheit 95% der seriösen zeitarbeitsfimen in deutschland haben.
für 5€ braucht zum glück keiner mehr in deutschland arbeiten gehen. wer es trotzdem bei einer unseriösen firma macht, ist selber schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin im Moment dazu geneigt, mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Zurzeit habe ich einen Samsung UE32C530 (wenn ich mich nicht irre)
Das Fernsehsignal kommt über einen Technisat Technistar S1+ Receiver. Der Sitzabstand ist ca. 2,5 - 3m. Da ist mir der 32 ZÖller etwas zu klein.

TV-Typ: LCD; LED
Größe: 37-40 Zoll (lieber 40 :P)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5-3 m
Anwendungsgebiete: 60% SD-Material und 40% HD-Material
Zuspieler: Sony BDP S590 Bluray Player, Technisat S1+ Receiver
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen:
  • Wichtig: WLAN, Gutes Bild, Wenig Stromverbauch im Standby und On
  • Wünschenswert: hbbTV, ab 200 Hz

Preis: erstmal bis 600 Euro

Ich stoße bei meiner Suche immer wieder auf den Samsung UE40ES6300 bzw. auf UE40ES6710. Unterscheiden sich bei 200 zu 400Hz. Nur was es bedeutet ist mir noch nicht ganz klar. 400Hz kosten allerdings 100€ Aufpreis

Weiterhin habe ich von Philips die 40PFLXXXXX REihe gefunden.

Und von Panasonic sagte man mir mal, kann man das "beste" Bild erwarten.

Könnt ihr mir da weiterhelfen.

Gruß,

Alex

Edit: Wenn ich einen Fernseher mit DVB-S Tuner hätte, könnte ich ja auch den Technisat Receiver verzichten oder? Wie ist das bezüglich der Bildqualität?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bin auch vom stw50, aber 50stw50, zum 50gt50 gewechselt.
der stw50 war schon echt gut, aber leider hatte mein teil fieses banding :( .
mal schauen, ich hoffe, dass der gt50 am besten gar kein banding hat :d .
ich werde dann berichten.


jup. im westen sind das um 8,20€ und im osten irgendwie knapp 8€ als ungelernte hilfskraft.
das ist der igz oder bza tarif. die beiden tarife, welche mit sicherheit 95% der seriösen zeitarbeitsfimen in deutschland haben.
für 5€ braucht zum glück keiner mehr in deutschland arbeiten gehen. wer es trotzdem bei einer unseriösen firma macht, ist selber schuld.

Ich mag das Kommentar mit "Selber Schuld" nicht. Jetzt stell dir mal vor eine Person wird hier in Leipzig arbeitslos und findet nichts, auch nicht bei seriösen Zeitarbeitsfirmen. Nun wird er auf Leihbasis bei z.B. einer Werksvertragsfirma die bei REWE angestellt ist beschäftigt. Diese verdienen laut News (Spiegel, Tagesschau...) um die 4,70€ Brutto. Die Person sagt aber, ich bin gesund, möchte an der Gesellschaft teil haben, nicht von anderen leben, mir durch SPAREN einen (On-Topic) LCD kaufen...dann ist das doch nicht "Selber Schuld" sondern nur eine wirklich klasse Einstellung, oder?
 
Das Problem mit MM/Saturn ist das man sie quasi nicht vergleichen kann, und zu 100% davon abhängig ist an wen man Gerät. Meine Erfahrungen sind katastrophal schlecht, ich meide sie sogut es nur irgendwie geht.

Allein die Aktion wo ich bei meinem TV hatte beim Kauf, da wäre kein Media Markt der Welt so drauf eingegangen wie der Euronics Händler. Weder im Preis noch in Sachen Freundlichkeit/Support.

Und sobald Amazon nur annähernd einen ähnlichen Preis bringt, gibt es kein Grund mehr für MM. Der Amazon Service ist viel zu krass. Ich wollte gestern eine 1 Jahr alte SSD Reklamieren, defekt. Dachte ok, austausch. Die gute Frau meinte nur - müssen wir sie austauschen ? Ich würde ihnen lieber ihr Geld gutschreiben, sie dürfen sich ein neues model aussuchen....
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Man muss auch nicht immer billiger sein. Dann kauft doch in irgend einer Idealo Krauterbude wo ein Lagerarbeiter 5€ Brutto verdient und ärgert euch nicht wenn ihr 4 Monate auf das Gerät warten müsst oder es bereits benutzt ist!


Sent from my iPhone 4S

du uebertreibst grad

man muss nicht billigste sein aber verhaeltnis sollte schon nachvollziebar sein

es geht grad nicht um mm sondern allgemein

4 momate wartezeit ha?:d

wie waere es damit
mm online shop auf verfuegbarkeit von pana 50" vt50 in 72764 checken
dann anrufen und fragen ob die es ueberhaupt kennen...dann reden wir

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

du uebertreibst grad

man muss nicht billigste sein aber verhaeltnis sollte schon nachvollziebar sein

es geht grad nicht um mm sondern allgemein

4 momate wartezeit ha?:d

wie waere es damit
mm online shop auf verfuegbarkeit von pana 50" vt50 in 72764 checken
dann anrufen und fragen ob die es ueberhaupt kennen...dann reden wir

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Was?


Sent from my iPhone 4S
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

mediamarkt im 72764 hat pana 50" vt50 niht auf lager und hatten auch nie

online shop zeigt aber dass der model dort abholbereit ist

so viel zu thema vier monate woanders warten:-)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Dann bestellt man ihn und der ist innerhalb von 2-3 Tagen dort.

Die 4 Monate bezogen sich auf unseriöse Händler im Netz, da gibt es genug. Wenn das Geld einmal weg ist, ist es weg. Recht haben und Recht bekommen sind dann oft 2 verschiedene Sachen!


Sent from my iPhone 4S
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

wer zahlt so viel geld mit vorkasse?
selber schuld

paypal oder nachname sonst nix..
 
Was du meinst sind Kompressionsartefakte. Beeinflussen kann man diese bis zu einem gewissen Grad durch die Signalelektronik und nicht wie die einzelnen Pixel leuchten.

Ja genau aber was hast du denn für Erfahrungen schon persönlich machen können bei deinen Tests nun?
 
Hallo Spezis,

da noch immer eine alte Rohre im Wohnzimmer flimmert (das verdammte Teil will einfach nicht sterben) soll endlich dieses Jahr ein Flat-TV ins Haus.

Aufgrund des Sitzabstandes und der Sehschwäche mancher Bewohner muss das gute Stück min. 50" in der Diagnoale messen, noch schöner wären 55". Ab 60" wird es denke ich "zu groß" bzw eher zu teuer.
Zugespielt wird aktuell über Sat (digital) und DVD-Player. Hier wird dann natürlich zeitnah aufgerüstet auf Netzwerk-Mediaplayer für ALLES, BR-Player, AVR-Receiver fehlt auch noch :(
Unsere Fernsehzeit fällt meist auf den Abend, daher wäre ein "etwas" stärker spiegelndes Panel nicht so problematisch.
Plasma oder LCD .. schwierige Frage, tendiere jedoch eher Richtung Plasma aufgrund des etwas angenehmeren Preisgefüges.
Gespielt wird eigentlich gar nicht am TV, das könnte sich aber mit der Steam-Box ändern. Spielfähig wäre von Vorteil.
"Smart-TV" ist ja in aller Munde... wie praktisch man das aber im Endeffekt nutzt .. kommt vielleicht mit der Zeit.

Die nächsten Monate werden wohl wieder sehr interessant werden, wenn der Abverkauf los geht.
Preislich ist absolutes Maximum 2.000€
Deutlich angenehmer wäre aber, wenn man mit min. Abstrichen in die Nähe der 1500€ oder eventuell sogar 1000€ landen könnte (was durch den Abverkauf wohl kein Ding der Unmöglichkeit sein wird).

Durch die Modellgestalltung mancher Hersteller steige ich kaum durch, könnte da vielleicht jemand am Beispiel vom Samsung, Panasonic oder LG oder xxxxx kurz erklären wie man sich dort durchwühlen kann?
 
Ja genau aber was hast du denn für Erfahrungen schon persönlich machen können bei deinen Tests nun?

Das was ich am Anfang geschrieben habe, habe ich geschrieben eben weil ich die ganzen Tests schon hinter mir habe.
Das muss man aber nicht alles machen. Es gibt Bereiche die das Panel beeinflusst und welche die von der Elektronik abhängen. Die Vermeintlichen Unterschiede die du beobachten konntest werden eben von der Elektronik bestimmt. (Krasser Vergleich, ob Diesel oder Benziner für den Bremsweg sind die Bremsen und Reifen verantwortlich.)
Relevant für die bessere Darstellung von "schlechtem" Material ist die Signalelektronik und nicht die Panel Technologie. Nicht umsonst gibt es externe Videoprozessoren die genau hier ansetzen und das Bild verbessern können. Der Preis von extremen High End Geräten ist maßgeblich auch von der höheren Güte genau dieser Elektronik abhängig.

@BlackGhost

Schau dir mal den PS60E6500 an. Bei 50" der STW50 von Panasonic.
Wie groß ist der Sitzabstand denn gneau? Gemessen, nicht geschätzt? Meist ist 60" durchaus möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, endlich habe ich dich etwas besser verstanden glaube ich Nemesis83 :)
Heißt das nach deiner Erfahrung denn dann nun, dass ein LED/LCD mit besonders hochwertiger Signalelektronik ein
besseres SD Bild zeigen kann als ein Plasma mit minderwertiger Signalelektronik?
Wie ist denn deine Erfahrung mit dem Zusammenklumpen der Kompressionsartefakte bei Plasmas nu in der Praxis, hast du das mal testen können schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Sitzabstand wäre beim aktuellen Wohnzimmer ca. 350-400cm
Jedoch vermute ich, dass der dann etwas erdrückend wirkt .. vielleicht sollte ich mir mal ein passendes Stück Pappe schnitzen :d

Die E6500er von Samsung unterscheiden sich nur von der Diagonale oder wird auch noch wo anders dran "gedreht" .. gleiches Panel?
Sind ja nur zwei .. also der 51" oder 60"

Wie schaut es beim LCD (Über)Angebot aus?
Bei Samsung blick ich kaum noch durch .. hier wirds es wenigstens im Ansatz etwas erklärt: Unterschiede der Samsung Modelle ES 6100, 6300, 6710, 6890, 6990 Zambullo
Also S2 Empfänger sollte schon an Board sein... also fällt der 6100er schonmal raus. Oder würdet ihr den LCDs eh kaum eine Chance gegenüber den Plasmas von Pana und Samsung einräumen, solange sich beide Modelle im gleichen preislichen Rahmen bewegen?
 
Bei dem Abstand ist der 60er super - trau dich, du wirst es keinesfalls bereuen.

Der 51er ist ein Problem da er ein eklatant schlechteren Schwarzwert hat, hier dann lieber zum STW50 greifen.

Die aufgezählten LEDs sind völlig chancenlos gegen den E6500 - hier müsstest du zum ES8090 greifen um konkurrenzfähig zu sein.
 
Ah, endlich habe ich dich etwas besser verstanden glaube ich Nemesis83 :)
Heißt das nach deiner Erfahrung denn dann nun, dass ein LED/LCD mit besonders hochwertiger Signalelektronik ein
besseres SD Bild zeigen kann als ein Plasma mit minderwertiger Signalelektronik?
Wie ist denn deine Erfahrung mit dem Zusammenklumpen der Kompressionsartefakte bei Plasmas nu in der Praxis, hast du das mal testen können schon?

In den Bereichen in denen die Signalelektronik relevant ist, ist das Gerät mit der besseren Elektronik überlegen. Unabhängig von der Technik des Panels. Ja.

Bzgl der besseren Darstellung von Kompressionsartefakten kann man keine allgemein gültige Aussage treffen.
Ich weiß nicht wo und wie du das verglichen hast. Man muss immer die identische Quelle gleichzeitig an zwei Geräten neben einander vergleichen um wirklich vergleichen zu können. Das Gedächtnis ist sehr schlecht was sowas angeht daher bildet man sich auch sehr viel ein. Schließe mich da nicht aus und möchte dir nichts unterstellen aber oft sieht man Dinge besser oder schlechter weil man es sehen möchte. Wirkliche Kompressionsartefakte lassen sich nicht wegzaubern. Die Einstellungen können auch etwas bewirken z.b. wenn es überschärft ist. Der Rest beeinflusst die Elektronik.


Also Sitzabstand wäre beim aktuellen Wohnzimmer ca. 350-400cm
Jedoch vermute ich, dass der dann etwas erdrückend wirkt .. vielleicht sollte ich mir mal ein passendes Stück Pappe schnitzen :d

Die E6500er von Samsung unterscheiden sich nur von der Diagonale oder wird auch noch wo anders dran "gedreht" .. gleiches Panel?
Sind ja nur zwei .. also der 51" oder 60"

Wie schaut es beim LCD (Über)Angebot aus?
Bei Samsung blick ich kaum noch durch .. hier wirds es wenigstens im Ansatz etwas erklärt: Unterschiede der Samsung Modelle ES 6100, 6300, 6710, 6890, 6990 Zambullo
Also S2 Empfänger sollte schon an Board sein... also fällt der 6100er schonmal raus. Oder würdet ihr den LCDs eh kaum eine Chance gegenüber den Plasmas von Pana und Samsung einräumen, solange sich beide Modelle im gleichen preislichen Rahmen bewegen?

Die aktuellen Plasma Geräte sind vom P/L so erdrückend gut, dass es nur in bestimmten Fällen wirklich Sinn macht einen LCD zu kaufen.
Für die gleiche Leistung musst du extrem viel mehr aus geben. Oder bei gleichem Preis eben sehr viel weniger Leistung bekommen.
Den 51"er vom E6500 würde ich nicht kaufen, da das Panel deutlich schlechter ist. Daher der STW50 als Alternative.
Ich würde bei bis zu 4m aber durchaus 60" kaufen. Habe bei einem Freund heute den 60"er bei knappen 3m aufgebaut. Man ist halt die alten Größen gewohnt aber diese wurden ja nicht gewählt weil sie besser sind sondern weil es die Technik nicht hergegeben hat. ;)
Bei FullHD Material gehen wie bei mir auch 100" auf 3m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den PS60E6500 auch auf 3m Abstand. Im ersten Moment war es schon ein "Wow, ist das groß", aber mittlerweile könnte da auch ein 65" oder größer stehen. :)

__________________________

PS: Hat jemand eine Empfehlung für eine bewegliche Wandhalterung für den PS60E6500?
Ich habe diese bei Amazon gefunden, aber da steht, das bei einigen Fernsehern die Anschlüsse verdeckt werden. Das wäre natürlich nicht Sinn der Sache.

Diese wäre preislich interessant, aber weiß nicht, ob ich meinen teuren Fernseher an so ein Teil hängen will. :)
 
Alles klar, dann bleib ich mal weiter bei den Plasmas.

PS60E6500 liegt aktuell bei ca 1500€ .. der TX-50STW50 liegt bei 1100€ und der TX-55STW50 bei 1600€, warum so eine riesige Differenz zwischen den beiden?
 
In den Bereichen in denen die Signalelektronik relevant ist, ist das Gerät mit der besseren Elektronik überlegen. Unabhängig von der Technik des Panels. Ja.

Bzgl der besseren Darstellung von Kompressionsartefakten kann man keine allgemein gültige Aussage treffen.
Ich weiß nicht wo und wie du das verglichen hast. Man muss immer die identische Quelle gleichzeitig an zwei Geräten neben einander vergleichen um wirklich vergleichen zu können. Das Gedächtnis ist sehr schlecht was sowas angeht daher bildet man sich auch sehr viel ein. Schließe mich da nicht aus und möchte dir nichts unterstellen aber oft sieht man Dinge besser oder schlechter weil man es sehen möchte. Wirkliche Kompressionsartefakte lassen sich nicht wegzaubern. Die Einstellungen können auch etwas bewirken z.b. wenn es überschärft ist. Der Rest beeinflusst die Elektronik.

Ich hab einfach schon einige LED/LCDs jetzt gesehen mit miesem Quellmaterial und wie übel das dort aussieht und im Gegenzug war es bei 4 Plasmas immer wesentlich besser.
Klar waren sicher die LEDs aber auch die Plasmas nicht immer gut von den Bildsettings eingestellt...
Nu ist diese Beobachtung aber nicht vom Himmel gehoben sondern wurde ebenfalls vom Bruder, den zwei Schwagern, der Schwester und der Freundin auch so bemerkt.
Ich muss da nichts mehr groß vergleichen. Für mich steht Momentan ganz klar fest: Wenn ich übles Quellmaterial habe (geringe Auflösung, geringe Bitrate, Klötzchenbildung) war immer der Plasma besser.
Dann im Mediamarkt auch zwischen LED und Plasma bemerkt, dass Filme wie z.B Pippi Langstrumpf in SD Qualität einfach übelst auf den LEDs kam, während auf den Plasmas das noch ging.
Wie gesagt siehts bei HD Material dann aber super aus für den guten LED. Das ist also eine persönliche Beobachtung, die zwar mal wieder subjektiv ist aber offensichtlich haben noch andere Menschen dies bemerkt ;)

Ich finde deine Antwort sehr vernünftig, nur gewisse Erfahrungen und Beobachtungen brennen sich irgendwann etwas ein.
Und gerade Plasma und LED sind für mich zwei Welten. Den Unterschied erkenne ich schon von Weitem und kann dir schnell sagen, was ein Plasma ist und was LED.
Ein guter LED mit nativen FullHD Quellmaterial ist für mich sogar bei manchen Lichtverhältnissen dem Plasma überlegen.
Sobald es jedoch in die Internetstreamingqualität alla 360p Youtubevideos ging, war bei den LEDs dann Ende.
Ich bin kein Fachmann. Habe keine professionellen Testaufbauten mit mehreren Flats nebeneinander durchgeführt.
Meine Beobachtung ist nur subjektiv. Allerdings habe ich recht scharfe Sinne, welche sich bestätigen konnten als ich meinen Flat auf
natürliche Farben frei Auge kalibriert und anschließend mit den Buroschtestbildern nachgeprüft hatte.
Da wollte ich einfach mal testen wie meine Sinne denn so sind. Ergebnis: Die Werte haben bis auf +-3% Toleranz schon gestimmt, was mich dann doch erstaunte :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Burosch Testbildern stellt den TV grob auf Helligkeit und Kontrast ein, damit kann man aber nichts nachprüfen. Und ich weiß auch nicht wie du auf +-3% kommst. Welches Messgerät, bezogen auf welche Norm? Überhaupt gemessen? Solche Zahlen in den Raum zu werfen ist doch Unsinn und ich hoffe das wir da nicht drüber diskutieren müssen. ;)

Ich weiß nicht welche Geräte, unter welchen Umständen mit welchen Einstellungen. Es wird allgemein von LED/LCD und Plasma geredet ohne auf Modelle ein zu gehen. Da nützten es auch nicht wenn die Erfahrungen von der Oma des Arbeitskollegen meiner Freundin identisch sind.

Es mag sein, wenn die gesehenen Plasma Modelle bei schlechtem Material besser waren aber das ist einfach eine falsche logische Schlussfolgerung. Noch einmal, wenn ein Diesel mit guten Reifen besser bremst, liegt es nicht daran, dass es ein Diesel ist. Und wenn ein Plasma besser in der SD Darstellung war, liegt es nicht daran, dass es ein Plasma war. Dafür gibt es einfach zu viele Einflüsse und Variablen die über den allgemeinen Plasma und LCD Vergleich hinaus gehen.
Falsche logische Schlussfolgerungen können natürlich immer subjektiv sein aber sie sind trotzdem falsch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich gerade erstaunt ist die UVP von Panasonic für die STW50 .. da halten sich scheinbar auch die "wichtigsten" und auch aktuell günstigsten Händler dran.
Beim Samsung siehts ganz anders aus, UVP 2000€ Händler 1500-1600€
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh