[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hab ich schon gemacht :) Das fällt wirklich nur ganz nah am Bild auf. Schon nach kurzem Abstand wird das Bild ruhig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich total unschlüssig bin, werde ich mir heute sowohl den TX-P42STW50 als auch
den TX-L42ETW5 ansehen. Der Umstieg erfolgt von einem TX-32LZD85F.

---------- Post added at 08:23 ---------- Previous post was at 08:23 ----------

Da ich total unschlüssig bin, werde ich mir heute sowohl den TX-P42STW50 als auch
den TX-L42ETW5 ansehen. Der Umstieg erfolgt von einem TX-32LZD85F.

So ein Scheiß

1. Shutterbrille wiegt aktuell um die 25g...das ist so schwer, so schwer, wie kann man im Winter ne Mütze tragen ohne das es den Kopf runter zieht. Übrigens wiegt eine Polbrille ca. 10-15g, WOW 10-15g leichter...das muss man merken.
2. Wenn du Ahnung hättest, wüsstest du, dass gerade die Shuttertechnik, die fast nur bei Plasmas zum Einsatz kommt viel unabhängiger vom Blickfeld usw. ist.
3. Shutter hat Full HD, Pol. hat Half HD.
4. Es gibt auch PopOuts, aber auch Tiefe vermittelt ein besseres Raumgefühl.

Was du schreibst ist genau der Müll den ich jeden Tag bei Amazon lesen kann, du hast 0, wirklich 0 Ahnung, hast bestimmt noch nie auf einem GT30 oder besser zuhause mal Avatar geschaut und schreibst deswegen genau so einen Mist. Informier dich mal besser und quatsche nicht jeden Mist, jedes Vorurteil nach...

Musste raus, mir egal ob ich eine Verwarnung bekomme.

Davon abgesehen hat 3D mittlerweile jedes Gerät, warum dafür werben, die Technik ist, wenn man sich mit einer Brille anfreunden kann ziemlich perfekt, die neuen Zugpferde sind eben 4K, OLED & Multi-Media...

3D nicht Erfolgreich? Sorry, so ein Blödsinn. Lies mal Nachrichten usw...der Umsatzanteil an 3D Blu-Ray's ist gerade in Dtl. GB und USA enorm gestiegen, deutlich schneller als der generelle Umsatz in Blu-Ray's.

Boah jetzt hast du es mir aber gegeben. Überschätze da mal deine Kompetenz nicht mit deinen Aussagen ;-)

Was heißt "gegeben"?
Die Frage ist, ob Du tatsächlich schon mal 3D auf einem guten Gerät wie dem Panasonic GT30 gesehen hast. Oder eben nicht.

...ich hab schon so oft 3D auf diversen LG und Samsung Geräten gesehen...ich selbst besaß einen LE46C750, dann kurz einen E6300 und nun schon länger einen Samsung PS60E6500. Ich habe schon PS3 Spiele in 3D auf einem anderen Samsung Plasma gespielt, habe schon mehrere Filme auf einem Polfilter LG 3D Gerät geschaut...war auch schon oft genug im Kino 3D Filme anschauen.

Was muss ich mich überhaupt rechtfertigen? Meine Argumente beziehen sich auf die Technik. Und dass ich jetzt einen Fakt verwechselt habe (nämlich die Halbierung der Auflösung) ändert nichts daran, dass 3D mit Brille kurz gehypte wurde und nun sehr abgeflacht ist.

Wo liegt denn euer Problem? Vielleicht ärgert sich der ein oder andere, weil er nun seitens der Industrie die Gewissheit erhalten hat, dass 3D mit Brille sich nicht durchsetzen sondern bald wieder verschwinden wird.
Vielleicht sind das auch diese Leute die noch HD DVDs zuhause haben, wer weiß ;)

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Er schreibt ja selber, das er auf seinem Samsung PS60E6500 noch kein 3D Film gesehen hat und die Brillen noch eingepackt sind.

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App

Es ist nicht der einzige in meinem Bekanntenkreis ^^ ...wenns dich glücklich macht gebe ich mir heut Abend eine Avatar 3D Session :fresse:

Auf dem ES8090 muss ich sagen, hat mir das 3D Bild schon ziemlich gut gefallen. Keine oder nur sehr wenig Doppelkonturen, kaum spürbarer helligkeitsverlust und guter Kontrast. Es hat sich also schon was getan, über die letzten Gerätegenerationen. Das muss man der Technik dann doch positiv zugestehen. Ob sie dadurch für den ein oder anderen brauchbarer geworden ist, bleibt jedem selbst überlassen. Ich bräuchte es nicht als must have, würde es aber sicher auch mal nutzen, wenn man es denn sowieso dabei hat.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Das die Sache mit der Bilde nicht die Ideallösung ist, da gebe ich die recht. Es scheint auch, dass der Effekt von 3D unterschiedlich war genommen wird. Aber 3D finde ich von der Sache her trotzdem klasse und ich denke das machen die meisten. OLED das so toll angepriesen wird hat ja auch seine Schwachstellen, nicht nur der Preis. Keiner gibt an wie lange die Lebensdauer von den OLEDS sind. Laut meinem Wissen gab es hier die meisten Probleme

@LaMagra:
Du, mir ist das egal, ob du es magst oder nun Avatar schaust. Ich habe nur das wieder gegeben, was du geschrieben hast. Wenn es dir nicht gefällt, dann ist es so. Ich finde es, je nach Film, auf meinem TV sehr gut und finde nicht, dass es eine tote und schlechte Technik ist.

Gesendet von meinem ST25i mit der Hardwareluxx App

@SeriousSeb
Da gebe ich dir auch Recht. Es hat sich war getan über die Jahre. Aber es ist klar, dass die Technik mit den Brillen (und davon rede ich die ganze Zeit) relativ bald wieder verschwinden wird

Für mich auch ein nettes Gimmick, mehr aber nicht.

@Tecums3h
OLED kann man schlecht beurteilen...live habe ich persönlich noch keinen gesehen, nur ein Kollege von mir auf der IFA letztes Jahr. Und der war mega begeistert.

Aber nochmal: Mir ging es nur darum, die 3D Technik mit Brille in Frage zu stellen. Generell finde ich 3D auch nett, nur eben nicht mit den Brillen (und ganz voran nicht mit Shutter-Brillen). Und es zeigt sich dass das Konsumentenverhalten auch so aussieht.
Die Leute kaufen sich einen neuen TV weil sie eine aktuelle Technik haben wollen...3D ist da meist kein Kriterium. Weiß gar nicht warum sich da manche (bzw. einer ^^) so angegriffen fühlt.

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ja die Brillen Technik wird sicher wieder verschwinden.. Anscheinend ist bei 4k/8k keine Brille mehr nötig...
Wenn sich oled durchsetzt wird sowieso mehr möglich sein..
Oled ist live der Hammer...

Aber erst kalibriert... An den Ständen kriegt man fast Augenkrebs. Gut, LED Fans finden das sicherlich toll.

Die Brillen sind/waren halt einfach eine günstige Möglichkeit jedem 3D zu ermöglichen da man hier keine neuen Panels brauchte. Zum Einstieg der Industrie gab es das "Volks 3D" mit Brille. Ist ja inzwischen auch in fast jedem Gerät drin.

Für 3D ohne Brille reichen die FullHD Panels nicht aus. Das ist auch der Grund warum das ganze so teuer ist. Möchte man 3D ohne Brille auch für mehrere Personen am TV ermöglichen muss die Auflösung massiv erhöht werden.
Oder es reduziert sich im 3D Modus die sichtbare Auflösung im 3D Modus um den Faktor der 3D sehenden Personen.
Auf Deutsch, bei 2 Usern und jeder soll FullHD sehen, braucht es die doppelte FullHD Auflösung usw.

Deswegen wird 4/8K von der Industrie so gepuscht. Weniger weil man die Auflösugn in 2D benötigt. Es ist mehr, dass man eine günstige Massenproduktion der Panels auch für die 3D Geräte ohne Brille benötigt.

Habe auf den. Messen schon OLED sehen dürfen..... das ist echt der Hammer. Doch Ob es schon Filme in der Qualität gibt glaube ich nicht. Ich denke OLED wird sich erst in 2-3 Jahren durchsetzen. *schnüff* und ich habe mir erst einen neuen gekauft.

Mal eine frage an die PS60 E6500 Besitzer.

Welche Einstellungen verwendet ihr bei der Wiedergabe von BD Discs.

Also bspw. 60p ohne Kino Glättung oder lieber 24p mit. Oder eventuell das gegenteil von beiden ? Nativer farbraum oder selber justiert ect.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:

Die Brillen sind/waren halt einfach eine günstige Möglichkeit jedem 3D zu ermöglichen da man hier keine neuen Panels brauchte. Zum Einstieg der Industrie gab es das "Volks 3D" mit Brille. Ist ja inzwischen auch in fast jedem Gerät drin.

Für 3D ohne Brille reichen die FullHD Panels nicht aus. Das ist auch der Grund warum das ganze so teuer ist. Möchte man 3D ohne Brille auch für mehrere Personen am TV ermöglichen muss die Auflösung massiv erhöht werden.
Oder es reduziert sich im 3D Modus die sichtbare Auflösung im 3D Modus um den Faktor der 3D sehenden Personen.
Auf Deutsch, bei 2 Usern und jeder soll FullHD sehen, braucht es die doppelte FullHD Auflösung usw.

Deswegen wird 4/8K von der Industrie so gepuscht. Weniger weil man die Auflösugn in 2D benötigt. Es ist mehr, dass man eine günstige Massenproduktion der Panels auch für die 3D Geräte ohne Brille benötigt.

Ist alles korrekt nur muss man mal schauen wie lange es am Ende dauert bis vernünftige Geräte zu bezahlbaren Preiseb verfügbar sind. Das wird dauern...hat auch nichts mit dem Blödsinn zu tun der hier geschrieben wurde.

Sent from my iPhone 4S

Hi,

schwanke mittlerweile zwischen Panasonic Viera TX-P 50 C 10 E für 250€ und PANASONIC VIERA TX-P 50 U 20 E für 300€(bzw330€) könnt ihr mir hier eine kurze Empfehlung ausprechen? Für den u20 spricht ja das Full HD...Beide gebraucht

Grüße

Der eine ist 3 Jahre, der andere 2 Jahre alt...

10->20->30->50->60

Sent from my iPhone 4S

Ich finde die Preis sind OK und suche jetzt schon eine Woche, für FullHD 50€ mehr sollten OK seien, habe ja keine hohen Ansprüche außerdem ist der 20er in Abmessungen und gewicht kleiner.

Andere Möglichkeit wäre der Samsung PS51D579C2S mit zwei Brillen für 500€ vll 450...
Wobei ich eigl kaum HD Material schaue und 3D sowieso nicht, dann bräuchte ich ja noch 3D Bluerayplayer etc..oder könnte es mir per USB einspielen falls der TV das kann meine alte Grafikkarte wohl nicht :d

Zuletzt bearbeitet:
Für 330€ hattest du doch mal den PK350 ? Der Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immer noch besser als der U20 - wenn es wenigstens der S20 wäre.

Der war für 360€ aber dann hat die gute Frau leider abgesagt weil ihn Papa gerne haben würde..
Als Student sitzt das Geld eben nicht so locker, ich würde auch lieber darüber diskutieren ob ich 1500 oder doch lieber 2000€ für den 65er bezahle :d Später dann mal hoffentlich^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir ja leider nicht aussuchen was gebraucht in der Nähe verkauft wird und neu kommt bei meinem Budget wohl nicht in Frage..

Für 330€ hattest du doch mal den PK350 ? Der Ist zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immer noch besser als der U20 - wenn es wenigstens der S20 wäre.

Den pk 350 kannst du aber am tage leider nicht zum tv gucken nutzen. Dann lieber den Philips 52PFL7203H. Besser noch wenn es das Budget erlaubt den D579.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh