[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn der Schwarzwert auf Panasonic Level kommt und sie endlich bei allen Größen die selben Werte haben, wäre das ziemlich nette sache.

Bin mal gespannt wo man dort preislich liegen wird !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig ist, dass sie etwas heller werden und die letzte Bildqualitative Bastion der LCDs fällt. :d
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Um 3D kommst du nicht rum, alle VERNÜNFTIGEN Geräte dieser Größe haben 3D. Ignorier es einfach. Bei den Media Features ist es ähnlich.

Wenn du nur etwas Qualität willst vergiss den Sharp. Das ist wirklich einfach miese Qualität von vorne bis hinten.

Deine Anforderung ist an sich etwas schwierig. Bei deinem Abstand sind 60" durchaus drinne, bei soviel SD, wäre aber vielleicht kleiner doch besser. Für HD wäre es optimal.

Das andere Problem ist das Budget, das ist gerade so ein Zwischending bei der Größe.

Mein Favorit (Sogar ohne Media Kram) der Samsung PS60E6500 - er liegt halt 200€ über Budget, aber ist halt Spitzenklasse.

Der Panasonic STW50 steht Qualitativ nicht hinten an, ist durch Cashback aktuell mit viel Glück auch Richtung 1300€ zu bekommen.

Auf LCD Seite fällt mir nur der Sony HX755 ein, der ist grundsolide und mogelt sich gerade so ins Budget. Man muss sich hier nur klar sein das er mindestens 1-2 Stufen unter den beiden anderen einzuordnen ist.

Unterm Strich sehe ich in deiner Situation den E6500 von P/L einfach ganz weit vorne. Wenn's zu teuer ist einfach ein bissel warten, ich könnte mir vorstellen das du ihn mit etwas Glück bald für 1200-1300€ abgreifen kannst.

Danke für die Antwort! Das war leider nicht das, was ich hören wollte :)
Der Samsung hört sich gut an, aber Surren geht garnicht. Außerdem ist der Preis schon heftig, dafür dass ich da am Tag vllt. 1h drauf gucke... Verbrauch liegt bei 250W, oder?
Ich werd den auf jeden Fall im Auge behalten.
Leider gibt es ja keine Seite wie Prad nur für TV, der man win gewisses maß an Unabhängigkeit und Objektivität zuspricht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Danke für die Antwort! Das war leider nicht das, was ich hören wollte :)
Der Samsung hört sich gut an, aber Surren geht garnicht. Außerdem ist der Preis schon heftig, dafür dass ich da am Tag vllt. 1h drauf gucke... Verbrauch liegt bei 250W, oder?
Ich werd den auf jeden Fall im Auge behalten.
Leider gibt es ja keine Seite wie Prad nur für TV, der man win gewisses maß an Unabhängigkeit und Objektivität zuspricht...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Schau mal bei TV Reviews – Best LED LCD, 3D Plasma & Smart TVs vorbei.
Das surren ist ja keine Grundeigenschaft ;) und der Stromverbrauch ist klar Bild abhängig.

Man muss immer wissen wie viel einem so etwas wert ist. Ich kaufe lieber nach P/L als auf jeden Cent zu achten. Auch oder gerade bei geringer Nutzung möchte ich dann zumindest die richtige Qualität haben.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Schau mal bei TV Reviews – Best LED LCD, 3D Plasma & Smart TVs vorbei.
Das surren ist ja keine Grundeigenschaft ;) und der Stromverbrauch ist klar Bild abhängig.

Man muss immer wissen wie viel einem so etwas wert ist. Ich kaufe lieber nach P/L als auf jeden Cent zu achten. Auch oder gerade bei geringer Nutzung möchte ich dann zumindest die richtige Qualität haben.

Stromverbrauch ist klar bildabhängig? Das muss mir mal jemand genauer erklären...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
da es das Topmodell sein wird wohl ab ~ 2000,- (51")

Weniger. Das wirkliche Flagschiff (64") ist meist nach 1-2 Wochen bei 2500€. Der 51er sollte schnell unter 2000€ sein, sogar recht deutlich.

---------- Post added at 20:06 ---------- Previous post was at 20:06 ----------

Stromverbrauch ist klar bildabhängig? Das muss mir mal jemand genauer erklären...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Plasmas ziehen bei hellem Bild viel Strom und bei dunklem Bild wenig.
 
Welchen led tv würdet ihr empfehlen?

Hi Leute ich willte euch mal fragen welchen led tv ihr mir empfehlen würdet. Ich bin auf der suche nach einem größeren , denn mein philips 37pfl7403d ist ja nicht grad unbedingt groß und auch nicht mehr auf dem neusten Stand der technik. Also der fernseher sollte 42 bis 47 zoll haben und wird hauptsächlich für Fernsehen verwendet. Des öfteren wird mal ne dvd oder blueray eingelegt und so ca. 3-4 im monat wird darauf gezockt. Der fernseher sollte so um die 1500euro kosten, notfalls kanns auch mehr sein, aber besser wären die 1500euro. Ich hatte da zwar zwei ideen jedoch möchte ich erst mal eure ideen hören. Danke schon mal für eure tipps.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also wenn der F8500 so wird, wie manche ihn auf der CES wahrgenommen haben und der 51er bei 1,5k liegt, wird er gekauft
 
Das wichtigste ist eben das der 51er gleichwertig ist - und das war er leider noch nie.

Das stimmt. Muss man halt sehen. Als Alternative besteht dann ja noch der VT/GT60 in 55" oder eben der VT50 in 50", da der mit Sicherheit gut im Preis fallen wird.
 
Das stimmt. Ich kenne ja sonst deine Gegebenheiten nicht, aber vielleicht wird auch wieder die Serie eins Tiefer wie jetzt in 60" interessant.
 
Stromverbrauch ist klar bildabhängig? Das muss mir mal jemand genauer erklären...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bei einem LCD hast du einen fast konstanten Stromverbrauch. Da kannst du durch die Helligkeit und Bildmodi etwas einsparen aber grundsätzlich verändert sich im Betrieb nicht. Er ist statisch.
Beim Plasma hast du bei einem hellen Bild mehr aktive Zellen und somit einen höheren Stromverbrauch. Der Verbrauch ist somit dynamisch
Deswegen sind die maximalen Angaben nicht sehr aussagekräftig. Im Mittel verbraucht er viel weniger und nur gering mehr als ein LCD.
Da man bei einem LCD aktuell mehr ausgeben muss um das gleiche Bild zu bekommen, ist das wieder relativ egal.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Das stimmt. Ich kenne ja sonst deine Gegebenheiten nicht, aber vielleicht wird auch wieder die Serie eins Tiefer wie jetzt in 60" interessant.

Angedacht sind 50-55 Zoll. Schnickschnack brauche ich nicht. Ein super Bild steht im Vordergrund. 3D wäre auch nett.

Der UE40D6530 wird mir langsam zu klein ^^

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Schau mal bei TV Reviews – Best LED LCD, 3D Plasma & Smart TVs vorbei.
Das surren ist ja keine Grundeigenschaft ;) und der Stromverbrauch ist klar Bild abhängig.

Man muss immer wissen wie viel einem so etwas wert ist. Ich kaufe lieber nach P/L als auf jeden Cent zu achten. Auch oder gerade bei geringer Nutzung möchte ich dann zumindest die richtige Qualität haben.

Werd ich machen - danke für den Tipp!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hi Leute ich willte euch mal fragen welchen led tv ihr mir empfehlen würdet. Ich bin auf der suche nach einem größeren , denn mein philips 37pfl7403d ist ja nicht grad unbedingt groß und auch nicht mehr auf dem neusten Stand der technik. Also der fernseher sollte 42 bis 47 zoll haben und wird hauptsächlich für Fernsehen verwendet. Des öfteren wird mal ne dvd oder blueray eingelegt und so ca. 3-4 im monat wird darauf gezockt. Der fernseher sollte so um die 1500euro kosten, notfalls kanns auch mehr sein, aber besser wären die 1500euro. Ich hatte da zwar zwei ideen jedoch möchte ich erst mal eure ideen hören. Danke schon mal für eure tipps.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hab es mal ins richtige Topic verschoben.

Was hast du denn für einen Sitzabstand und wie ist der Raum (direkte Sonneneinstahlung auf den TV)?
 
Ab wann beginnt eigentlich der abverkauf der aktuellen Serien?
 
Achso dahcte das ist immer so der gleiche Zeitpunkt...
 
LCD Fernseher! Samsung das Maß aller Dinge momentan? Preis/ Leistungsmäßig.

LCD Fernseher! Samsung das Maß aller Dinge momentan? Preis/ Leistungsmäßig.

Würdet Ihr sagen von der Bildqualität her, hat Samsung die Nase etwas vorn? Bei LED LCD Fernseher?

Wir haben 2 Stunden im Geschäft nach Tvs geschaut, und sind zu dem Entschluss gekommen, das man nicht an Samsung vorbeikommt, wenn man Ausstattung, Bildqualität und Preis vergleicht!
Aber wie ist es mit der Haltbarkeit?
Gibt es eine Marke, die sich besonders durch Haltbarkeit hervor tut?
Würdet Ihr beim Kauf eines Tvs eine 5 Jahres Versicherung mit abschliessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Richtiges Topic nutzen. :d
2. Gut von Leistung oder P/L sind immer Modelle, nie Hersteller!
3. Wirklich vergleichen kann man nur im Fachgeschäft, wenn viele Bedingungen stimmen.
4. Die Haltbarkeit wird dir keiner wirklich sagen können.
5. Bei den Verlängerungen immer die gneauen Klauseln lesen, dann kommt man auch nicht auf den Gedanken sowas abzuschließen.
 
Sie verbrauchen nicht viel, sondern etwas mehr. Ändert aber nichts daran das sie in Sachen BQ das Beste sind - vom P/L dann eh.
 
Welche genauen Klauseln? Wir haben unseren bei Saturn gekauft!??
Wenn defekt dann defekt!
holen den alten ab, und bringen sogar einen Ersatzfernseher. Wo soll da eine unschöne Klausel bei sein?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh