[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

700 wäre zuviel.
Im Hifi-Forum kostete der letzte 500 Euro.

Samsung 46C8790 500€, TV & Projektion - HIFI-FORUM

Überlege mir einen LG 50PA6500 für das Schlafzimmer zu holen.

Oder komme ich mit dem nicht zurecht, wenn im WoZi ein 65" ST50 hängt?

Für's Schlafzimmer könnte es reichen, allerdings wird gerade da der miese Schwarzwert auffällig sein.

---------- Post added at 20:32 ---------- Previous post was at 20:31 ----------

K.. Ja viel mehr wohl nicht.. Ist aber schon bitter.. Für ehemals 2.5 t))

Die LED's waren halt damals schon viel zu teuer....(Da noch fast extremer)

---------- Post added at 20:33 ---------- Previous post was at 20:32 ----------

Also ich hab nun nochmal FIFA (PS 3) probiert. Hierbei gibt es keinerlei Probleme.

Dein Problem ist vermutlich wirklich die Quelle. Normales TV - auch HD - ist hier halt nicht so perfekt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also auch bei ARD empfinde ich es so. Allgemein bei schnelleren Schwenks.
Sitz ich evtl zu nah am TV? Sind 3m.
Wenn ich den Spielmodus aktiviere ist es besser.

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hast auch alles ausgestellt! Normalerweise sollte es dann nicht mehr sein.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Vielleicht liegts ja auch an mir selbst. Aber alles was sich recht schnell bewegt sieht unscharf aus bzw meine Augen kommen net hinterher und könnens scharfstellen.

Den effekt habe ich aber auch minimal.....stören tut es aber nicht, und das ist eigentlich auf jedem Flat so - und ich hab schon ein paar gesehen.

Hab grad nochmal auf dem 37" LCD von meinen Eltern geschaut. Selbst bei 1m Abstand seh ich hier alles scharf. :(

Auch meiner Freundin fällts auf. Und das bei nem normalen Film....

Nabend,

Ich möchte mir einen neuen Fernseher zulegen und liebäugel nun schon länger mit dem LG 37LM611S! Nun ist er auch noch bei Amazon recht weit reduziert, taugt das Gerät was? In hinsicht auf Bild/Ton/3D/usw...?

Will keiner ein Statment abgeben? Will den Fernseher eigentlich heute noch bestellen, außer jemand sagt das Teil ist nicht zu gebrauchen bzw es gibt eine bessere Alternative ;)

Hallo,

also ich habe mich jetzt für den Panasonic TX-P42STW50 entschieden. Macht sich gut im Wohnzimmer :-) Habe im Laden mit den Einstellungen gespielt und selbst im hellen Neonlicht, stinkt nen 1000€ LED Gerät neben dran gegen das Bild ab.
Verstehe echt nicht warum die Läden, die Geräte schlechter aussehen lassen als sich eigentlich sind?!

Danke an alle die mich hier beraten haben ;-)

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hab grad nochmal auf dem 37" LCD von meinen Eltern geschaut. Selbst bei 1m Abstand seh ich hier alles scharf. :(

Auch meiner Freundin fällts auf. Und das bei nem normalen Film....

Ist auf jeden Fall nicht normal ! Wenn es selbst bei guten Quelldateien auftritt. Würde an deiner Stelle das Gerät nochmal reklamieren und tauschen.

---------- Post added at 13:15 ---------- Previous post was at 13:13 ----------

Will keiner ein Statment abgeben? Will den Fernseher eigentlich heute noch bestellen, außer jemand sagt das Teil ist nicht zu gebrauchen bzw es gibt eine bessere Alternative ;)

Für den Preis mit den Features sicher attraktiv. Bei der Bild Qualität musst du dann halt Abstriche in kauf nehmen.

Mhm okay gibt es denn bessere alternativen zum gleichen Preis? Oder ist der Fernseher zu empfehlen?
Inwiefern Abzüge? Ist das Bild wirklich so schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
LG soll wohl generell nicht so der Brüller sein. Große Probleme mit Clouding und DSE. Aber für unter 500 Euro bei 37 Zoll wirst du wohl kaum was Anständiges finden, bei keinem Hersteller. Da musste noch 200 drauf legen...

LG soll wohl generell nicht so der Brüller sein. Große Probleme mit Clouding und DSE. Aber für unter 500 Euro bei 37 Zoll wirst du wohl kaum was Anständiges finden, bei keinem Hersteller. Da musste noch 200 drauf legen...

Mhm das ist übel =/ Eignetlich ist mein Limit 500€ aber natürlich will ich ein anständiges Gerät, mit dem ich keine Probleme habe! Muss es wirklich ein TV für 700€ sein?

Schau mal hier:

Samsung UE40ES5700 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Im Budget, 3" mehr und das bessere Gerät.

Sieht gut aus, hat allerdings kein 3D wenn ich das richtig sehe? Wobei es daran nun nicht scheitern soll, so wichtig ist mir 3D nun auch wieder nicht ;) Wenn ihr meint mit dem Gerät werde ich glücklich, nehm ich es^^

Alle Samsungs unterhalb der 6xxx-Serie haben keine nativen 100 Hz. Die 100 Hz-Angabe dort ist Marketing-Blabla und wird durch's Blinken lassen des Backlights erzeugt. Das Panel selber schafft nur 50 Hz.

Leg 100 Euro drauf dann haste nen 6300.

Mhm könntet ihr mir da entsprechende Links zu den empfohlenen TVs posten? Also wenn es wirklich ausschlaggebend ist, wäre ich auch bereit die 100€ mehr zu bezahlen...

EDIT: Okay danke, allerdings ist das Model schelchter bewertet als das von KingKill vorgeschlagene?

Zuletzt bearbeitet:
Okay gut, also dieser 6300 sieht echt top aus, ich sitze ca 2,5-3m vom TV weg, würde da auch der günstigere 81" reichen oder sollten es schon 40" sein?

Ist auf jeden Fall nicht normal ! Wenn es selbst bei guten Quelldateien auftritt. Würde an deiner Stelle das Gerät nochmal reklamieren und tauschen.

Bevor ich ihn reklamiere will ich nochmal nen Film über die PS3 testen. Habt ihr hier mal ne Empfehlung?

Haha :d naja für ein paar Zoll mehr 200€ auszugeben ist es mir eigentlich nicht wert^^ Oder beeinflusst es das Bild wirklich so sehr?

Größe ist durch nix zu ersetzen. Aber das muss jeder für sich entscheiden, ich nutze bei 3,2m 64".

Aber nimm einfach nicht den 37er, der 40er sollte es in jedem fall sein.

Ich habe mir heute den Sony HX755 im Media Markt angeschaut. Letzte Woche gab es ihn via Media Markt online für 728€, inzwischen ist er dort leider nicht mehr verfügbar. Hier im Laden sollte er dann 799€ kosten. Was mir gar nicht gefallen hat, war der Standfuß. Der sieht wirklich sehr billig und wackelig aus. Da die Verkäufer aber auch an einer Beratung nicht interessiert waren, bin ich erst einmal wieder gegangen.

Der ist auf alle fälle ok. Ob was dabei ist weiß ich nicht. Auf der letzten Seite gab's mal ein Link zu 2x Samsung Brillen für 35€. Kino Brillen gehen nicht, da völlig andere Technik.
Wenn einem 3D wichtig ist, ist größe übrigens wirklich nicht zu unterschätzen. 3D profitiert da ganz gut.

ja, die Größe muss wirklich jeder für sich entscheiden.
Kumpel hat auch auf 3m nen 60". ein anderer Kumpel hat auf 4m nen 40" und größer will er gar nicht haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh