[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

hallo ,
haben die Samsung smart Tv,s zb. der ue32es6300 ein normalen 100er oder 1000er lan port ?
möchte mir ein d-lan adapter kaufen und mkv vom pc aus streamen , weis nicht was ich kaufen soll der Tv steht abseits Lankabel legen unmöglich und wlan signal nicht ausreichend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pana etw5 = mittelklasse
pana dt50 = obere mittelklasse
schau dir mal den pana 42stw50 an. vom preis her Mittelklasse, aber das bild ist absolute oberklasse ;)

Danke für den Tip.

Das ist ja der NeoPlasma richtig? Den hatte ich im Mediamarkt direkt neben dem kleinen LED stehen und muss sagen, das mich das Plasma Bild nicht überzeugt hat. Finde generell das LED Bilder deutlich besser sind als die Plasmas. Die Plasmas sind ja genauso dunkel wie meine jetzige Röhre, die Farben sind nich so "flashend" wie bei den LED. Daher habe ich mich schon gegen Plasma und für LED entschieden, da für mich subjektiv das bessere Bild.

Frage ist halt ob die 184€ Mehrpreis für das was ich nutze sinnvoll sind.
 
Die Frage ist eher ob diese "flashenden" Farben das richtige zum Fernseh Schauen sind! ;)
Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :d
 
Danke für den Tip.

Das ist ja der NeoPlasma richtig? Den hatte ich im Mediamarkt direkt neben dem kleinen LED stehen und muss sagen, das mich das Plasma Bild nicht überzeugt hat. Finde generell das LED Bilder deutlich besser sind als die Plasmas. Die Plasmas sind ja genauso dunkel wie meine jetzige Röhre, die Farben sind nich so "flashend" wie bei den LED. Daher habe ich mich schon gegen Plasma und für LED entschieden, da für mich subjektiv das bessere Bild.

Frage ist halt ob die 184€ Mehrpreis für das was ich nutze sinnvoll sind.

Wenn du objektiv vergleichen könntest (ausgehen von der Umgebung in der man vergleicht), wäre es auch subjektiv das bessere Bild.
Das Problem sind die großen Märkte. Extrem hell, Neonlicht und die Geräte sind meist verstellt.
Der Plasma ist dunkler als ein LCD aber nicht so wie dir das vorgekommen ist. Dafür ist der Inbildkontrast massiv besser und somit hast du ein viel plastischeres Bild in den eigenen vier Wänden.

Tja das mit dem Farben ist natürlich ein Problem, denn nur weil sie schön hell und bunt sind, sind sie noch lange nicht korrekt und gut im eigentlichen Sinne.
Man spricht von Bonbon Farben die oft durch dynamische Bildeinstellungen erreicht werden. Kurz und knapp, das ist nicht gutes wenn die so bunt aussehen. :d

Ich kann dir nur raten in einem echten Fachgeschäft dir noch einmal ein Bild zu machen und dich vor allem nicht zu sehr auf eine Technik zu versteifen.
Du bekommst einfach massiv mehr Bild für das Geld.
 
Danke für das zahlreiche Feedback nochmal.

Wenn ich das so lese, bin ich jetzt noch unentschlossener :fresse:
Ich als Laie bin halt echt auf die Beratung in den diversen Märkten angewiesen. Dort hat man mir in allen drei immer vom Plasma abgeraten, zu dunkel, man kann bei Tageslicht mit Sonneneinfall kein TV schauen (habe ein sehr lichtdurchflutetes Wohnzimmer). Außerdem haben alle immer vom Einbrennen gesprochen, was wohl immer noch ein Problem bei den Plasmas sei und zu guter letzt, was mich jetzt nicht so juckt, der hohe Energieverbrauch.

Für mich kam halt dann noch die persönliche optische Bewertung dazu. Die war eben, dass der Plasma eigentlich nicht viel Besser vom Bild aussah wie meine Röhre. Dunkel, nicht so kristall klar wie die LED Bilder, nicht so scharf, wie das LED Pendant nebendran die Farben nicht so toll. Das schwarz sah auch nicht besser aus als beim LED.

Weiß halt nicht, wie ichs sonst bewerten soll. Habe hier halt nur den Mediamarkt, Saturn und Expert. Galeria Kaufhof bin ich gar nicht erst hin. :asthanos:

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird nen TV zu kaufen:grrr:
 
Danke für das zahlreiche Feedback nochmal.

Wenn ich das so lese, bin ich jetzt noch unentschlossener :fresse:
Ich als Laie bin halt echt auf die Beratung in den diversen Märkten angewiesen. Dort hat man mir in allen drei immer vom Plasma abgeraten, zu dunkel, man kann bei Tageslicht mit Sonneneinfall kein TV schauen (habe ein sehr lichtdurchflutetes Wohnzimmer). Außerdem haben alle immer vom Einbrennen gesprochen, was wohl immer noch ein Problem bei den Plasmas sei und zu guter letzt, was mich jetzt nicht so juckt, der hohe Energieverbrauch.

Für mich kam halt dann noch die persönliche optische Bewertung dazu. Die war eben, dass der Plasma eigentlich nicht viel Besser vom Bild aussah wie meine Röhre. Dunkel, nicht so kristall klar wie die LED Bilder, nicht so scharf, wie das LED Pendant nebendran die Farben nicht so toll. Das schwarz sah auch nicht besser aus als beim LED.

Weiß halt nicht, wie ichs sonst bewerten soll. Habe hier halt nur den Mediamarkt, Saturn und Expert. Galeria Kaufhof bin ich gar nicht erst hin. :asthanos:

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird nen TV zu kaufen:grrr:

Das sind so die grundlegenden Vorurteile die man aber sehr differenziert sehen muss.
Gleiches kann man beim LCD anfangen aber es kommt immer etwas auch auf die Anwendung an.
- Sie sind dunkler aber das ist nicht das Problem welches früher gemeint war mit "nicht gut bei Tageslicht". Früher wurde das Bild nicht durch die minimal geringere Helligkeit, sondern durch fehlende Filter blass und die Glasscheibe neigte zum spiegeln. Letzteres ist ein Problem was auf Geräte zutrifft (auch LCDs) nicht auf die Technik. Die aktuellen Geräte haben extrem gute Filter in der Scheibe bei denen auch ein helles Wohnzimmer kein Problem mehr ist.
Bei massiver und richtiger Sonneneinstrahlung direkt auf den Bildschirm ist der LCD natürlich heller aber man muss sagen, auch dort kann man dann kein TV mehr sehen.

- Einbrennen ist so ein Horrorszenario. Aktuelle Geräte haben Methoden wie z.b. Pixelshifting um das zu verhindern. Es ist kein PC Monitor aber bei normalen TV Gebrauch und beim Zocken gibt es keine Probleme mehr.

- Der Energieverbrauch ist höher aber eben nicht wie der maximale Verbrauch vermuten lässt. Er ist dynamisch, je nach Bildinhalt. Beim LCD konstant. Im Mittel ist der Plasma immer noch "schlechter" betrachtet man aber was man P/L der Geräte muss man bei gleichem Bild massiv mehr für den LCD zahlen. Da bekommst du die nächsten 15 Jahre Strom für. Es ist somit "egal".

Das Problem bei deiner Einschätzung ist halt, dass du es in den Märkten kaum beurteilen kannst. Bei einer hellen Umgebung sind Unterschiede im Schwarzwert nicht zu erkennen. Wäre es dunkler sieht man den massiven Vorteil der Plasmas schon recht deutlich. (bei gleichem Budget) Die Farben sind mehr Einstellungssache aber grundsätzlich möchten die Verkäufer genau damit beim Käufer punkten. Bonbon Farben. Das diese völlig überzogen und unnatürlich sind ist dann egal. Sie sind ja so kräftig. Verstellen kannst du zur Not aber auch den Plasma. ;)

Schau mal in die Geleben Seiten, es gibt immer kleine Läden und auch Heimkino Geschäfte in der Umgebung.
 
hallo ,
haben die Samsung smart Tv,s zb. der ue32es6300 ein normalen 100er oder 1000er lan port ?
möchte mir ein d-lan adapter kaufen und mkv vom pc aus streamen , weis nicht was ich kaufen soll der Tv steht abseits Lankabel legen unmöglich und wlan signal nicht ausreichend.

Also es kommt auf die MKV an...über draft-N WLAN hatte ich schon gestreamt (~300MBit/S brutto) und das hat dann bei manchen MKVs geruckelt...die Übertragungsrate war wahrscheinlich zu niedrig. Über Gigabit LAN gings dann.

Du musst bedenken: 100MBit sind 12,5MB/s..da musst du aber nochmal was abziehen (Overhead, etc.) und kommst dann netto bei ~10MB/s raus (ne nach NICs). Und da kanns dann schon mal eng werden mit MKV Streaming.
Ich würde grundsätzlich nur noch GiBit LAN Adapter verwenden. Weiss aber nicht ob dein TV so einen hat.


Grüße
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Danke für den Tip.

Das ist ja der NeoPlasma richtig? Den hatte ich im Mediamarkt direkt neben dem kleinen LED stehen und muss sagen, das mich das Plasma Bild nicht überzeugt hat. Finde generell das LED Bilder deutlich besser sind als die Plasmas. Die Plasmas sind ja genauso dunkel wie meine jetzige Röhre, die Farben sind nich so "flashend" wie bei den LED. Daher habe ich mich schon gegen Plasma und für LED entschieden, da für mich subjektiv das bessere Bild.

Frage ist halt ob die 184€ Mehrpreis für das was ich nutze sinnvoll sind.

Für ca. 900 € Budget und der maximalen diagonale von 42" kriegst du schon einen brauchbaren LED TV . Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber auch nur empfehlen dich bei den plasma Geräten umzuschauen. Alles wichtige hat dir ja Nemesis schon aufgezählt.

Angefangen von input lag , schwarzwert , Blickwinkel Unabhängigkeit, inbild Kontrast , graustufen Darstellung all das und ich habe bestimmt noch was vergessen, kann ein guter plasma sichtbar besser als ein mittelklasse LED der bestimmt 500 € mehr kostet als ein vergleichbarer plasma in der selben Technik Klasse.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich denn von meinem PC einen .mkv Film auf meinen Samsung PS60E6500 streamen? was brauche ich da ?
 
Einfach einen DLNA-Share einrichten oder eine Software von Samsung (PC Share Manager, oder sowas)

Funktioniert auf jeden Fall mit beiden Lösungen.

Und dann natürlich per LAN oder WLAN im selben Netz sein :)


EDIT:

Hier der LINK ....da unter Software die AllShare Software runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich ja noch froh, meinen 42" STW50 bekommen zu haben.
Die neuen Geräte sehen allerdings echt absolut mega genial aus!!
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Danke für das zahlreiche Feedback nochmal.

Wenn ich das so lese, bin ich jetzt noch unentschlossener :fresse:
Ich als Laie bin halt echt auf die Beratung in den diversen Märkten angewiesen. Dort hat man mir in allen drei immer vom Plasma abgeraten, zu dunkel, man kann bei Tageslicht mit Sonneneinfall kein TV schauen (habe ein sehr lichtdurchflutetes Wohnzimmer). Außerdem haben alle immer vom Einbrennen gesprochen, was wohl immer noch ein Problem bei den Plasmas sei und zu guter letzt, was mich jetzt nicht so juckt, der hohe Energieverbrauch.

Für mich kam halt dann noch die persönliche optische Bewertung dazu. Die war eben, dass der Plasma eigentlich nicht viel Besser vom Bild aussah wie meine Röhre. Dunkel, nicht so kristall klar wie die LED Bilder, nicht so scharf, wie das LED Pendant nebendran die Farben nicht so toll. Das schwarz sah auch nicht besser aus als beim LED.

Weiß halt nicht, wie ichs sonst bewerten soll. Habe hier halt nur den Mediamarkt, Saturn und Expert. Galeria Kaufhof bin ich gar nicht erst hin. :asthanos:

Hätte nicht gedacht, dass es so schwer wird nen TV zu kaufen:grrr:

Wenn das Zimmer lichtdurchflutet ist und die Möglichkeit es tagsüber etwas abzudunkeln nicht gegeben ist, würde ich, trotz dass ich Plasmafan bin, eher zu nem LED/LCD raten. Ohne abzudunkeln wirst Du da mit nem Plasma tagsüber nicht glücklich.
 
tjaa....das waren mal zeiten

wir haben tv einfach angemacht und geschaut

jetzt winkel,kontrast,schwarzwert,farbgamma und bla bla bla
 
Wenn das Zimmer lichtdurchflutet ist und die Möglichkeit es tagsüber etwas abzudunkeln nicht gegeben ist, würde ich, trotz dass ich Plasmafan bin, eher zu nem LED/LCD raten. Ohne abzudunkeln wirst Du da mit nem Plasma tagsüber nicht glücklich.

Ich habe halt auf der Süd- und Westseite Fenster. Also mittags und abends Sonne. Wobei die Sonne abends im 90° Winkel zum TV steht. Also da ist eine Blendung unwahrscheinlich. Die Mittagssonne bekomme ich aufgrund meine Arbeitszeiten außer am WE oder im Urlaub nicht mit.

Meine Abschreckung war auch primär das Bild, was im Vergl. zum LED einfach sau schlecht war im Laden. Fahre am Sa. in zu einem kleineren Geschäft und schaue dort nochmal. Vielleicht war das im Mediamarkt einfach total mies eingestellt + schlechte Beleuchtung, dass es so rüberkam. Ich schaue es mir nochmal an.

Was halt auch ein Nachteil des Plasmas ist ist, dass er keine 3D Brillen bei hat und er die teuren Shutter braucht. 2 Stück bräuchte ich also nochmal + ~150€ puh! Beim LED sind schon 4 dabei, halt Pol-Brillen klar...
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

So, wollte mich ja auch noch mal melden und berichten vom swt50.
Das mit dem Einbrennen sind wie ihr auch meintet wohl eher Geschichten.Hab die Glotze nun 4 Wochen und noch nie irgendwas nachleuchten sehen. War also super Kaufempfehlung von euch :)
Und die billigen Brillen tuns auch, braucht man keine teure

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab nun den Samsung PS60E6500. Großes Teil. :)
Das Summen ist auch okay. Nicht störend.

Was sind hier für Bildeinstellungen empfohlen?
Auch finde ich, dass das Bild bei schnellen Bewegungen (zB Fussball) unscharf ist. Das ist sicher nicht normal, oder?

Gruß
André
 
guckst du hier -> Samsung SSG-P41002/XC 3D-Active-Shutter-Brille: Amazon.de: Elektronik
ist sogar ein doppelpack.
die funktionieren mit dem pana einwandfrei.

wie gesagt, lass dich wegen dem plasma-bild im media markt nicht beirren.
bevor ich mir einen plasma gekauft habe, war ich auch im mm. dort stand ebenfalls ein plasma neben ein lcd.
der plasma sah voll dunkel und blass aus, obwohl schon der dynamik-modus mit aufgedrehten kontrast lief. ich dachte damals auch, oh je ... das wird nichts.
aber ich war so mutig und hab einen plasma bestellt, weil alle mir dazu geraten haben. zuhause angekommen und aufgestellt war das bild im normal-modus mit hälfte kontrast schon hell genug. also, lass dich von mm und anderen elektromärkten nicht täuschen.
übrigens liegt mein wohnzimmer bzw. die fensterfront zur süd-west seite. du weisst ja, was das bedeutet. dennoch ist der plasma mehr als hell genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich suche einen TV für meinen Vater.

TV-Typ: LED LCD
Größe: 40-42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-3 m
Anwendungsgebiete: 60 % SD-Material und 40 % HD-Material
Zuspieler: DVD & Sky Receiver
Fernsehempfang: Satellit
Sonstige Anmerkungen: Mein Vater legt keinen Wert auf DLNA, Smart TV etc. Er will einfach TV Schauen. Hat einen Sky Receiver und das reicht im. Er brauch also keinen Schnick Schnack.
Preis: von 400 bis 600 Euro


Da mein Vater wirklich nur einen neuen TV will der Größer als der alte ist (32 Zoll) hat er nicht sehr viele Anforderungen. Ich hab mir schon ein paar TV´s angesehen. Bin auf den LG Electronics 42LM615S und diverse Samsung in 40 Zoll aufmerksam geworden (zb. Samsung UE40ES5700).

Ich selbst hab den 620er LG und bin sehr zufrieden damit, aber da er den ganzen Zusatzkram nicht benötigt bin ich am überlegen ob es nicht doch billiger geht für ihn. Habt ihr da brauchbare Alternativen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wie schauts mit Ton aus? Steht das Gerät in einer Nische?
40es5700 wäre gut von der p/l her.
Alternative wenn der Ton bzw.. Tonqualität ne Rolle spielt.
40vle8221 auch um die 449-479
Gruß
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich hab nun den Samsung PS60E6500. Großes Teil. :)
Das Summen ist auch okay. Nicht störend.

Was sind hier für Bildeinstellungen empfohlen?
Auch finde ich, dass das Bild bei schnellen Bewegungen (zB Fussball) unscharf ist. Das ist sicher nicht normal, oder?

Gruß
André

Alle digitalen " Bild Verbesserungen " ausschalten. Sollte abhilfe schaffen. Wie empfängst du aktuell ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
War gestern in nem Markt und da stand ein 1.300€-Einzelstück P50VT50E neben einem 2.300€ Samsung LED (ebenfalls 55", evtl. 55UE7090 oder so...). Der LED hat richtig abgestunken, also richtig. Es lief ein Pana-Demoloop.
Dann bin ich weitergegangen um mir die "richtigen" anzusehen, also 60". Dort standen dann die bekannten Panasonic der STW und VT-Reihe zusammen mit einigen anderen, auch den Samsung P60E6500 hab ich mir angesehn. In dieser Reihe standen auch LED-Modelle mit identischer Diagonale, und die waren definitiv anders eingestellt, denn da war (bis auf Lichthöfe beim LED) in der Bildquali kein Unetrschied zu sehen. Mit "kein Unterschied" meine ich, dass die Farben und auch die Kontraste nahezu identisch waren. Dort lief ein Marktwerbung/ServusTV-HD-Loop. Vielleicht lags an dem, jedenfalls war bei den großen Diagonalen bei der Qualität kein Unterschied zwischen LED und Plasma zu erkennen. Auch der ach so schlechte Sharp lieferte das gleiche Bild (von der Qualität her, zumindest im Markt). Das einzige was mir auffiel war, dass die LED-Modelle das Bild eher in Klötzen abgebildet haben - also Treppenbildung etc..

Und warum müssen die Rahmen der Plasmas alle hässlich sein? Es kann doch nicht so schwer sein, einen dezenten Rahmen zu verbauen, der nicht gleich 5mm vom Panel absteht...
 
Wie schauts mit Ton aus? Steht das Gerät in einer Nische?
40es5700 wäre gut von der p/l her.
Alternative wenn der Ton bzw.. Tonqualität ne Rolle spielt.
40vle8221 auch um die 449-479
Gruß

Der TV steht in einem quasi großen Kasten wo man die Türen vorne öffnen kann zum fernsehen. Deswegen die Begrenzung bis maximal 42 Zoll.

Zum Ton sag ich mal, dass er sicher kein großer Tonexperte ist gg und ihm ein normaler guter Sound ausreicht. Halt Blechern oder so sollte der TV nicht klingen sag ich mal
 
War gestern in nem Markt und da stand ein 1.300€-Einzelstück P50VT50E neben einem 2.300€ Samsung LED (ebenfalls 55", evtl. 55UE7090 oder so...). Der LED hat richtig abgestunken, also richtig. Es lief ein Pana-Demoloop.
Dann bin ich weitergegangen um mir die "richtigen" anzusehen, also 60". Dort standen dann die bekannten Panasonic der STW und VT-Reihe zusammen mit einigen anderen, auch den Samsung P60E6500 hab ich mir angesehn. In dieser Reihe standen auch LED-Modelle mit identischer Diagonale, und die waren definitiv anders eingestellt, denn da war (bis auf Lichthöfe beim LED) in der Bildquali kein Unetrschied zu sehen. Mit "kein Unterschied" meine ich, dass die Farben und auch die Kontraste nahezu identisch waren. Dort lief ein Marktwerbung/ServusTV-HD-Loop. Vielleicht lags an dem, jedenfalls war bei den großen Diagonalen bei der Qualität kein Unterschied zwischen LED und Plasma zu erkennen. Auch der ach so schlechte Sharp lieferte das gleiche Bild (von der Qualität her, zumindest im Markt). Das einzige was mir auffiel war, dass die LED-Modelle das Bild eher in Klötzen abgebildet haben - also Treppenbildung etc..

Und warum müssen die Rahmen der Plasmas alle hässlich sein? Es kann doch nicht so schwer sein, einen dezenten Rahmen zu verbauen, der nicht gleich 5mm vom Panel absteht...

Der VT50 ist wohl das mit Abstand schönste Gerät...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh