Nagonka
Enthusiast
Mhm okay dann wird es der TV wohl erstmal mit 40" der Aufpreis von 200€ist mir zu viel um 16cm mehr Bilddiagonale zu haben.... Vllt ändere ich ja meine Meinung wenn ich das Teil zuhause habe Danke für die Beratung!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Okay gut, also dieser 6300 sieht echt top aus, ich sitze ca 2,5-3m vom TV weg, würde da auch der günstigere 81" reichen oder sollten es schon 40" sein?
hab jetzt den PS51E6500 bei Amazon WHD bestellt für günstige 820€
Da lohnt sich der Aufpreis irgendwie nicht für 9" mehr, aber 600€
mal anschauen, soll wohl leichte Beschädigungen haben da Rückläufer.
Wie erkenne ich ob ein Plasma liegend transportiert wurde?
Moin,
ich bin momentan in Mitten einer TV-Kauf-Odyssee und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Vorgeschichte: Habe einen Samsuns 40C650, mit dem bis auf die Größe immer sehr zufrieden war. Leider hat er vor 2 Monaten den Geist aufgegeben.
Das Display hatte kein Clouding, keine Flashlights, kein Backlight-Bleeding, kein Dirty Screen Effekt, kein Banding, kein Summen und einen für LCD guten Schwarzwert.
Nun habe ich mir spontan vor ein paar Wochen einen LG 55 LM640 bestellt.
Fazit: Geht gar nicht!
Stark ausgrägtes DSE, Bild an sich ist viel schlechter als beim Samsung (trotz Kalibrierung mit Colorimeter bei beiden) - kriege Farben etc einfach nicht so gut hin. Extremes Clouding/Backlight Bleeding an den Rändern.
In geistiger Umnachtung, statt das Gerät einfach zurückzuschicken, ein Austauschgerät geholt, das allerding die gleichen Probleme hat (DSE sogar noch stärker).
Der LG geht jetzt also auch zurück.
Die Frage nur: Was holen?
Klar ist wohl, dass ein Plasma her muss.
Hatte eigentlich schon den STW50 bestellen wollen, aber dann doch relativ viel von DSE-Problemen gelesen (die auch beim GT50 und VT50 auftreten). Nächste Idee: Samsung 60ES6500 - da gibt's das Problem allerdings auch.
Bin bei DSE leider sehr empfindlich, da ich vor allem Fußball und Wintersport auf dem TV schaue...
Was würdet ihr empfehlen? STW50 bestellen und das Beste hoffen? Oder doch den UT50 nehmen, bei dem das Problem nicht so sehr auftreten soll, dank dem fehlenden Filter (Im Zimmer ist's immer abgedunkelt)?
Budget ist mittlerweile relativ egal - will einfach einen TV, bei dem ich mich nicht jedes Mal ärgern muss
Am besten du postest das ganze mal im TV-Thread (wird aber sowieso dahin verschoben )
Ich denke mal der Panasonic 55STW50 passt am besten in dein Raster, auch wenn er leicht über der Preisvorgabe liegt (und natürlich 50Hz bug, aber da sollte man sich selber ein Bild machen)
Wenn die 55" nicht in Stein gemeiselt sind, nimm den PS60E6500 - 5" mehr und kein 50hz Bug. Preislich auch etwas drunter.