[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Mhm okay dann wird es der TV wohl erstmal mit 40" der Aufpreis von 200€ist mir zu viel um 16cm mehr Bilddiagonale zu haben.... Vllt ändere ich ja meine Meinung wenn ich das Teil zuhause habe :fresse: Danke für die Beratung!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Okay gut, also dieser 6300 sieht echt top aus, ich sitze ca 2,5-3m vom TV weg, würde da auch der günstigere 81" reichen oder sollten es schon 40" sein?

Um Himmel Willen, nein. oO

Bei 2,5 - 3m sind bei Full HD 46" eigentlich Minimum und selbst das ist schon hart an der Grenze.


Wegen 3D-Brillen: LG ist derzeit der einzige Hersteller mit passivem 3D (wo du also die Polfilterbrillen aus dem Kino nutzen könntest). Bei allen anderen brauchst du aktive Shutter-Brillen. Aber ich sag dir direkt: Lass es!

Bei 2,5 - 3m und nem 40" lohnt sich 3D absolut überhaupt nicht. Ich würde damit frühestens bei unter 2m und 46" anfangen.

Grund: Bei der Entfernung und dem "kleinen" Bild haste eher ein "Fensterchen". Der Wow-Effekt bleibt da aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh okay danke für die Aufklärung! Wenn ich auf 3D verzichte, wären die 40" dann okay? Ich möchte ungern mehr ausgeben, da ich mein Limit nun schon mit 100€ überzogen habe ;)
 
Sicherlich. Die Sache ist halt nur die:

Es gibt keine "guten" Fernseher ohne 3D. Das ist halt ab ner bestimmten Stufe immer mit dabei. Man nutzt es dann halt nur nicht wenn mans nicht braucht. Fernseher sollte man immer nach 2D-Bild oder 3D-Bild aussuchen, je nachdem was man bevorzugt. Ich hab z.B. nen Sony HX755, der hat ein sehr, sehr gutes 2D-Bild, aber 3D lässt zu wünschen übrig. Da 3D für mich allerdings eh uninteressant war, hab ich den genommen. :)

Also ich würd bei dem UE40ES6300 bleiben. Wenn du keinen DVB-S(2)-Tuner brauchst oder nen koaxialen Audioausgang dann tuns auch der 6100 oder 6200. Da schaust du dir am besten Mal auf der Samsung HP die Specs an und vergleichst.
 
Gut also ich denke ich nehme dann den 6300 in 40", möchte sehr ungern 200€ mehr ausgeben für 46" ;) DVB-S brauche ich und koaxial Audioausgang ist nicht verkehrt, um mal eine Anlage anzuschließen

---------- Post added at 22:13 ---------- Previous post was at 19:33 ----------

Achja noch ne Frage, kann man den Fernseher drehen? Also das der Fuß stehen bleibt?
 
Bei dem B650 meiner Eltern (älteres Modell...) ging das. Keine Ahnung ob der 6300er das kann, aber würd mich wundern wenn nicht.
 
Guten Morgen,
ich suche für meine Mutter einen LCD. Ca 40"-46".
Preis bis ca 600 Euro.
TV Empfang via TKom Entertain Comfort Receiver
Später kommt vielleicht ein Blu Ray Player hinzu.
Bedienung sollte so einfach wie möglich sein.
Spielereien sind unnötig. Wir brauchen nur anständiges Bild und wenns geht auch brauchbaren Ton. Stereoanlage ist nicht vorhanden. Meine Mom ist aber auch nicht anspruchsvoll.

Bei nem lokalen Händler gibts den Philips 46PFL3807K für 577 Euro. Bei Amazon kommt er ganz gut weg. Nur die Senderprogrammierung ist mies, aber das Problem wird mit dem Receiver umgangen.

Was meint ihr? Gibts für den Preis noch nen besseren TV?
 
55Zoll der eigentlich nicht viel können muss

Hallo Zusammen,

ich bin seit ca. 3 Wochen am Suchen eines neuen TV's fürs Wohnzimmer, der meinen aktuellen Toshiba 42Z3030D ablösen soll.


Gesucht wird ein 55" Fernseher (hab mich noch nicht eingeschossen ob LCD oder Plasma), er soll 3D gut beherrschen können.
Befeuert wird der TV durch einen BD HTPC der auch gleichzeitig mein DVB-C Reciever ist.
Was dadurch die Interne Ausstattung des Fernsehers total zu nicht macht und keinerlei Kaufargument ist, genau so wie der integrierte Sound...

Im Normalfall ist das Verhältnis so, das ca.70% SD / HD Material aus dem Receiver (normales digitales KD Fernsehen) und die restlichen 30% dann über Blurays gefüttert wird.

Das Budget liegt bei ca. 1300€

und habe schon folgende TV's raus gesucht, die schon mal in Frage kommen:

Sony HX755 / 750 (glaub der Unterschied ist nur der fehlende DVB-S Tuner, restliche technik aber gleich? )
Samsung 6300 /6100 (auch hier nur wieder der DVB-S Tuner, Panels aber gleich?
Was ist mit den Philips / Toshiba / LG Geräten eigentlich? Da liest man so wenig drüber...


Panasonic VT50E ist schon ein geiles Teil, nur leider 400€ zu teuer inkl. 50Hz bug.
Panasonic ETW5 fällt leider durch das Designraster der Regierung ;)


Könntet ihr mich bitte beraten und mir weitere Alternativen aufzeigen?

Danke für eure Mühe
 
Am besten du postest das ganze mal im TV-Thread (wird aber sowieso dahin verschoben ;) )

Ich denke mal der Panasonic 55STW50 passt am besten in dein Raster, auch wenn er leicht über der Preisvorgabe liegt (und natürlich 50Hz bug, aber da sollte man sich selber ein Bild machen)
 
Ich kann den PS60E6500 ebenfalls sehr empfehlen. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut. Die Bildqualität ist spitze. Er ist der beste Flach-TV den ich bisher hatte. Ich hatte schon mehrere.
 
Ich hab ihn zwar nicht, aber da ich den PS64 - der quasi fast gleich ist, kann ich das nur bestätigen. Ich war auch mit keinem meiner Geräte bisher so zufrieden - und zwar in allen Bereichen.
 
hab jetzt den PS51E6500 bei Amazon WHD bestellt für günstige 820€ :)

Da lohnt sich der Aufpreis irgendwie nicht für 9" mehr, aber 600€

mal anschauen, soll wohl leichte Beschädigungen haben da Rückläufer.

Wie erkenne ich ob ein Plasma liegend transportiert wurde?
 
hab jetzt den PS51E6500 bei Amazon WHD bestellt für günstige 820€ :)

Da lohnt sich der Aufpreis irgendwie nicht für 9" mehr, aber 600€

mal anschauen, soll wohl leichte Beschädigungen haben da Rückläufer.

Wie erkenne ich ob ein Plasma liegend transportiert wurde?

Wenn er kaputt ist. Ist ganz einfach.

Der Aufpreis lohnt aber sehr wohl, denn der kleine hat einen viel schlechteren Schwarzwert wie der 60"er.
 
@Seb: Öhm hab ich das - kann sein *g* Wer ein ES8090 kauft hat entweder das absolute Hellste Wohnzimmer und schaut nur Tagsüber, oder hat schlicht viel zu viel Kohle.

@Teuflor: Der Aufpreis lohnt sich - der E6500 in 60" hat einen hervorragenden Schwarzwert, der 51" einen extrem schlechten. Aber probier es halt, vielleicht stört es dich nicht.
 
Moin,

ich bin momentan in Mitten einer TV-Kauf-Odyssee und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Vorgeschichte: Habe einen Samsuns 40C650, mit dem bis auf die Größe immer sehr zufrieden war. Leider hat er vor 2 Monaten den Geist aufgegeben.

Das Display hatte kein Clouding, keine Flashlights, kein Backlight-Bleeding, kein Dirty Screen Effekt, kein Banding, kein Summen und einen für LCD guten Schwarzwert.


Nun habe ich mir spontan vor ein paar Wochen einen LG 55 LM640 bestellt.

Fazit: Geht gar nicht!

Stark ausgeprägtes DSE, Bild an sich ist viel schlechter als beim Samsung (trotz Kalibrierung mit Colorimeter bei beiden) - kriege Farben etc einfach nicht so gut hin. Extremes Clouding/Backlight Bleeding an den Rändern.

In geistiger Umnachtung, statt das Gerät einfach zurückzuschicken, ein Austauschgerät geholt, das allerdings die gleichen Probleme hat (DSE sogar noch stärker).


Der LG geht jetzt also auch zurück.

Die Frage nur: Was holen?

Klar ist wohl, dass ein Plasma her muss.


Hatte eigentlich schon den STW50 bestellen wollen, aber dann doch relativ viel von DSE-Problemen gelesen (die auch beim GT50 und VT50 auftreten). Nächste Idee: Samsung 60ES6500 - da gibt's das Problem allerdings auch.

Bin bei DSE leider sehr empfindlich, da ich vor allem Fußball und Wintersport auf dem TV schaue...


Was würdet ihr empfehlen? STW50 bestellen und das Beste hoffen? Oder doch den UT50 nehmen, bei dem das Problem nicht so sehr auftreten soll, dank dem fehlenden Filter (Im Zimmer ist's immer abgedunkelt)?

Budget ist mittlerweile relativ egal - will einfach einen TV, bei dem ich mich nicht jedes Mal ärgern muss :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin momentan in Mitten einer TV-Kauf-Odyssee und hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

Vorgeschichte: Habe einen Samsuns 40C650, mit dem bis auf die Größe immer sehr zufrieden war. Leider hat er vor 2 Monaten den Geist aufgegeben.

Das Display hatte kein Clouding, keine Flashlights, kein Backlight-Bleeding, kein Dirty Screen Effekt, kein Banding, kein Summen und einen für LCD guten Schwarzwert.


Nun habe ich mir spontan vor ein paar Wochen einen LG 55 LM640 bestellt.

Fazit: Geht gar nicht!

Stark ausgrägtes DSE, Bild an sich ist viel schlechter als beim Samsung (trotz Kalibrierung mit Colorimeter bei beiden) - kriege Farben etc einfach nicht so gut hin. Extremes Clouding/Backlight Bleeding an den Rändern.

In geistiger Umnachtung, statt das Gerät einfach zurückzuschicken, ein Austauschgerät geholt, das allerding die gleichen Probleme hat (DSE sogar noch stärker).


Der LG geht jetzt also auch zurück.

Die Frage nur: Was holen?

Klar ist wohl, dass ein Plasma her muss.


Hatte eigentlich schon den STW50 bestellen wollen, aber dann doch relativ viel von DSE-Problemen gelesen (die auch beim GT50 und VT50 auftreten). Nächste Idee: Samsung 60ES6500 - da gibt's das Problem allerdings auch.

Bin bei DSE leider sehr empfindlich, da ich vor allem Fußball und Wintersport auf dem TV schaue...


Was würdet ihr empfehlen? STW50 bestellen und das Beste hoffen? Oder doch den UT50 nehmen, bei dem das Problem nicht so sehr auftreten soll, dank dem fehlenden Filter (Im Zimmer ist's immer abgedunkelt)?

Budget ist mittlerweile relativ egal - will einfach einen TV, bei dem ich mich nicht jedes Mal ärgern muss :d

Also, ich bin auch sehr empfindlich, besonders bei Sport oder schnellen Schwenks. Deswegen bin ich zu Plasma gewechselt. Ich habe den PS60E6500 der bisher alles in den Schatten stellt was ich an TVs hatte. Ich kann ich wärmstens empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten du postest das ganze mal im TV-Thread (wird aber sowieso dahin verschoben ;) )

Ich denke mal der Panasonic 55STW50 passt am besten in dein Raster, auch wenn er leicht über der Preisvorgabe liegt (und natürlich 50Hz bug, aber da sollte man sich selber ein Bild machen)

Wenn die 55" nicht in Stein gemeiselt sind, nimm den PS60E6500 - 5" mehr und kein 50hz Bug. Preislich auch etwas drunter.

Ja, dann wäre ja der STW50 geschlagen beim Fernseh schauen, oder?
 
Meint ihr die 60 Zoll sind noch okay bei ~3M Sitzabstand? Schaue zu 95% HD-Material und zu 5% Eurosport in SD ( :/ )

Fand letzteres in 55" auf dem LG schon Grenzwertig, aber da mich vor allem die Bewegtbilddarstellung gestört hat, denke ich, könnte es mit dem Plasma gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du hauptsächlich HD schaust geht das so in Ordnung :bigok:

e7fgtuwj4cld.png
 
Bei quasi nur HD ist das mehr als ok. Gib dir selber ein paar Tage, du gewöhnst dich schnell dran und wirst froh sein den 60er genommen zu haben.
 
Ich dachte auch immer das ist ja alles zu riesig und erschlägt aber du kannst dich gut dran gewöhnen ;)
 
Also leute ich hab mein Budget nun auf 700€ erhöht mehr will ich auch garnicht ausgeben.

Hier nochmal meine Suche:

Update: ich suche nun einen 46er für mein zimmer, soll für ca. 60% sd, 30% hd und der rest ist dann ps3 benutzt werden. Ich schaue sehr gerne fussball deswegen sollten keine schlieren oder sowas... Abstand zum TV beträgt ca 3,50m. Habe mich informiert und folgende gefunden.

-Samsung UE46ES6100
-Philips 46PFL5507K
-Panasonic TX-L47EW5
 
Und der 46ES6300 ist nichts für dich? Liegt auch "nur" bei 729€... damals hatte ich "noch" 666€ bezahlt als der neu war meine ich.

Mfg.
 
Sollte der nicht auch mehr Leistung haben? :hmm:

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh