[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wo bitte schön ist sat1, rtl un co transparent. Das Einbrennen der Logos ist ein bekanntes Problem! ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

das ist definitiv kein einbrennen, sondern ein negatives bzw. positives abbild.
hatte ich bei meinem alten 50stw50 auch. da konnte man bei weißem bild das rtl logo erkennen :fresse: ... obwohl ich gar nicht sooo oft rtl geschaut habe und selbst wenn, rtl sendet ja alle 15 minuten werbung. wie gesagt, dennoch hatte ich ein rtl logo abbild.
im hifi-forum gibt es den tip, dass man ein paar stunden (z.b. über nacht) zdf mit zoom 3 und im dynamik modus mit voll aufgedrehten kontrast laufen lassen soll. danach ist das abbild verschwunden.
ich habe jetzt einen 50gt50 und dort habe ich kein Abbild, obwohl ich ihn genauso nutze wie mein alten 50stw50.
wahrscheinlich ist der stw50 anfälliger für solche abbilder, als der gt/vt50.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

so gesehen,schreibt jede plasma hersteller im handbuch dass so was vorkommt und ganz normal sei,um garantie wegen einbrennen auszuschliessen

ich hab philips plasma seit 7 jahre un nie ist da was eingebrannt. es hat grad pixelfehler die nachleuchten aber von einbrennen ist nicht die rede

grüss

---------- Post added at 09:21 ---------- Previous post was at 09:18 ----------

Mal ein kleines Feedback zu meinen 55 Zoll STW50:

Bild ist wirklich gut, der Schwarzwert ein Traum. Wenn man ein wenig in den Einstellungen rumprobiert, ruckeln auch schnelle Bewegungen wie z.B beim Fußball nicht mehr. Der interne Mediaplayer ist gut, spielt problemlos .mkv Dateien ab und gibt sogar 5.1 Ton über den optischen Ausgang aus. Dazu finde ich die Anbindung an die Online Mediatheken einfach nur gut: Mal schnell Markus Lanz Folgen von gestern gucken, geht ganz einfach. Auch der 3D Modus weis zu überzeugen, macht ein gutes Bild. Der interne Triple-Tuner hat bei mir den alten Sky-Receiver abgelöst, Umschaltzeiten sind auch sehr gut. Kenne TV's da dauert es 4 Sekunden bis es umgeschaltet ist, der Panasonic macht das ganz flott. Das einzig negative ist das "summen", zum Glück hört man es nicht mehr, wenn man den Ton eingeschaltet hat.
Für 1400€ - 150€ Cashback bin ich insgesamt super mit zufrieden.

Der TV hat bei mir übrigens einen 37 Zoll LCD TV von Panasonic aus dem Jahre 2008 abgelöst. Der "man ist der groß Effekt" ist nach gut 3 Tagen beim STW auch wieder verschwunden..60 Zoll ich komme! :d

ja das kenne wir auch

dachte ich auch als hermess mein 42" er damals lieferte

ich dachte,mam ist das riesig

Laut verschiedenen Foren und Panasonic gibts das Problem mit dem Einbrennen durchaus noch.

Ja die Panas sollen da etwas anfälliger sein als bspw. die aktuellen Sammys.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

komisch ich kenne es genau andersrum

Ist es nicht. Die aktuellen Samsung Plasmas sind da wirklich extrem stark. Die Panas bringt man eher noch zum nachleuchten, aber das ist alles sehr weit her geholt, im Alltag passiert da gar nichts.

Die E-Serie ist hier wirklich extrem gut geworden.

Jop so ist , jetzt muss die F-Serie nur noch einen schwarzwert von 0.05 erreichen und dann haben es die Panas noch ein bissen schwerer.

Kann das sein, dass beim Samsung PS60E6500 die Entspiegelung schlechter als beim WEttbewerb ist? Fällt das negativ auf?

Als beim Wettbewerb ?! Die Entspiegelung ist für aktuelle Geräte ziemlich gut, aber spiegeln tun sie natürlich trotzdem etwas.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Jop so ist , jetzt muss die F-Serie nur noch einen schwarzwert von 0.05 erreichen und dann haben es die Panas noch ein bissen schwerer.

Also die Panas haben aktuell 0,009, aber nur in den normalen Modis. Nutzt man die schon sehr gut kalibrierten Thx Modi mit den neuen Grauabstufungen haben die Panas um die 0,015-0,019...hier sind die Samsung's kaum schlechter, diese haben nämlich 0,020...

Habe ich aber schon mal geschrieben!

Sent from my iPhone 4S

Kann jemand was zum durchschnittlichen Stromverbrauch des PS60E6500 sagen? Laut Datenblatt braucht der rund 70W mehr wie mein aktueller LE40C650, wobei hier natürlich nur die max. Werte angegeben werden. Daher meine Frage, ob jemand schon Praxiswerte aus dem Alltagsgebrauch vorweisen kann.

Ich habe es noch nicht geschafft meinen PS60E6500 zum nachleuchten zubringen. Da war mein D579 ganz klar anfälliger.

Ich meine das geht schon und relativ einfach...nämlich beim Apspann, wenn weiße Schrift auf schwarzem Grund gezeigt wird und diese dann kurz eingeblendet und dann wieder ausgeblendet wird...dann sieht man relativ deutlich das Nachleuchten.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zum durchschnittlichen Stromverbrauch des PS60E6500 sagen? Laut Datenblatt braucht der rund 70W mehr wie mein aktueller LE40C650, wobei hier natürlich nur die max. Werte angegeben werden. Daher meine Frage, ob jemand schon Praxiswerte aus dem Alltagsgebrauch vorweisen kann.

Wird sich im Schnitt bei etwas über 200W einpendeln.

---------- Post added at 13:01 ---------- Previous post was at 13:00 ----------

Jo, daneben standen andere Plasmas von Pana und LG.

Panasonic hat je nach Model eine noch etwas bessere Entspiegelung, LG ist bei allen grausam.

Also die Panas haben aktuell 0,009, aber nur in den normalen Modis. Nutzt man die schon sehr gut kalibrierten Thx Modi mit den neuen Grauabstufungen haben die Panas um die 0,015-0,019...hier sind die Samsung's kaum schlechter, diese haben nämlich 0,020...

Habe ich aber schon mal geschrieben!

Sent from my iPhone 4S

Hatte der Sammy nicht 0,2 ? Falls nicht habe ich da wohl was durcheinander gebracht.

Ne, sind 0.02 - hab jede Menge Tests gelesen ;) Laut einem User im Hifi-Forum hat er bei 24p sogar 0.0145 gemessen.

Hab den PS60E6500 vorhin bestellt. Werde dann mal berichten, sobald er angekommen ist

LG Electronics 55" LED TV (3D)

Hi Luxxer,
ich war am we bei einem Verwandten und habe seinen neu angeschafften Fernseher gecheckt... bin nun so begeistert gewesen das ich mit einem ähnlichen Modell (nur etwas größer) liebäugle :fresse:

Mein aktuelles gerät im Wohnzimmer ist der: Panasonic TH-50PZ800E
Dieser läuft soweit prima und hat mir bis zum we keinen Anlass gegeben Ihn zu wechseln...
Nun allerdings möchte ich die 3D Funktion nutzen (habe sky 3D auf meinem HTPC am laufen)

Befeuert wird der TV über einen HTPC mit yavdr 0.5 & XBMC (HD+, SKY, BlueRays, 3D Filme sollen gut aussehen)
Ab und an Spiel ich auch daran (XBOX 360 & PS3) allerdings ist das kein wirkliches Kriterium, habe bei Spielbedarf einen Rechner.

Habe mir mittlerweile etliche Sachen durchgelesen was die unten Aufgeführten Modelle angeht, werde allerdings nicht aus den Geräten schlau!!!
Alle scheinen mehr oder weniger die selben Eigenschaften zu haben, allerdings schwankt der Preis bei allen nicht unerheblich.
Evtl. haben hier einige User einen der Fernseher und können Ihre Erfahrungen teilen um mir die Entscheidung leichter zu machen.

Geräte die mich ansprechen:
LG Electronics 55LM640S ab €1099,--
LG Electronics 55LM660S ab €1289,99
LG Electronics 55LM649S ab €1319,--
LG Electronics 55LM670S ab €1328,--
LG Electronics 55LM765S ab €1499,--*
LG Electronics 55LM671S ab €1598,--
LG Electronics 55LM760S ab €1599,--* (dies ist mein bisheriger Favourit)

* = 800Hz

Kurze Auflistung der must have features:
- 3D
- min. 2 x 3D-Brillen inklusive (Polarisationsbrillen)
- 2D-3D-Konverter
- DVB-S2 (wird nicht benötigt aber was man hat das hat man :P)
- Full HD
- S/PDIF
- A+ (da ich meine Rechnungen selbst zahle wäre dies nicht schlecht ;))
- Bild soll vom Schwarzon an einen Plasma heranreichen
- 800Hz (Braucht man diese? Macht sich das bemerkbar? Die anderen haben 400Hz)
- Vesa Halterung
- mindestens 55" (was ja alle meine Favouriten sind)

Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein :)

Kann das sein, dass beim Samsung PS60E6500 die Entspiegelung schlechter als beim WEttbewerb ist? Fällt das negativ auf?

das letzte was mich bei plasma stören würde wäre spiegelnde oberfläche

angenommen man hat dunkele raum sonst kauft man einfach led un gut ist

Also ich kenn' nur Leute, die im Wohnzimmer Fenster haben. Und im Sommer kommts ja doch ab und zu mal vor, dass man schon Feierabend hat, wenns draußen noch hell ist. Und der Samsung war in der Reihe zwischen den Konkurrenzmodellen nunmal derjenige, welcher am meisten (relativ) spiegelte.

Also ich kenn' nur Leute, die im Wohnzimmer Fenster haben. Und im Sommer kommts ja doch ab und zu mal vor, dass man schon Feierabend hat, wenns draußen noch hell ist. Und der Samsung war in der Reihe zwischen den Konkurrenzmodellen nunmal derjenige, welcher am meisten (relativ) spiegelte.

Habe auch 2 Fenster neben meinem tv. Eines kann ich dir sagen , der PS60E6500 ist zu 100% Tageslicht tauglich , dank der rear Black filter folie.

mal abgesehen davon, habt ihr denn aktuelle leds gesehen? die spiegeln ja fast mehr als plasmas!!!!!!!
ich brauche da zB nur den aktuellen Samsung HIGHEND LED nennen, der spiegelt doppel so stark wie mein plasma!

Moin,

hab derzeitig einen LG PV350 (50" Plasma). Ich möchte meinen TV eventuell "upgraden", da mich die Verspiegelung schon nervt.
Vom Sitzabstand sind 50" Perfekt und der TV steht in einen hellen Raum.
Budget sage ich mal ~1000€, 3D ist keine Pflicht, aber er sollte schon nette Gadgets haben. WIchtig ist auch eine gute Bedienung.
Hauptsächlich kommt Bluray MAterial oder Streaming zum Einsatz. TV ansich eher weniger.
Meint ihr es lohnt sich jetzt einen guten zu kaufen, trotz der 4k Welle?

Danke! :d

Zuletzt bearbeitet:
Hi Luxxer,
ich war am we bei einem Verwandten und habe seinen neu angeschafften Fernseher gecheckt... bin nun so begeistert gewesen das ich mit einem ähnlichen Modell (nur etwas größer) liebäugle :fresse:

Dieser läuft soweit prima und hat mir bis zum we keinen Anlass gegeben Ihn zu wechseln...
Nun allerdings möchte ich die 3D Funktion nutzen (habe sky 3D auf meinem HTPC am laufen)

Befeuert wird der TV über einen HTPC mit yavdr 0.5 & XBMC (HD+, SKY, BlueRays, 3D Filme sollen gut aussehen)
Ab und an Spiel ich auch daran (XBOX 360 & PS3) allerdings ist das kein wirkliches Kriterium, habe bei Spielbedarf einen Rechner.

Habe mir mittlerweile etliche Sachen durchgelesen was die unten Aufgeführten Modelle angeht, werde allerdings nicht aus den Geräten schlau!!!
Alle scheinen mehr oder weniger die selben Eigenschaften zu haben, allerdings schwankt der Preis bei allen nicht unerheblich.
Evtl. haben hier einige User einen der Fernseher und können Ihre Erfahrungen teilen um mir die Entscheidung leichter zu machen.

Geräte die mich ansprechen:
LG Electronics 55LM640S ab €1099,--
LG Electronics 55LM660S ab €1289,99
LG Electronics 55LM649S ab €1319,--
LG Electronics 55LM670S ab €1328,--
LG Electronics 55LM765S ab €1499,--*
LG Electronics 55LM671S ab €1598,--
LG Electronics 55LM760S ab €1599,--* (dies ist mein bisheriger Favourit)

* = 800Hz

Kurze Auflistung der must have features:
- 3D
- min. 2 x 3D-Brillen inklusive (Polarisationsbrillen)
- 2D-3D-Konverter
- DVB-S2 (wird nicht benötigt aber was man hat das hat man :P)
- Full HD
- S/PDIF
- A+ (da ich meine Rechnungen selbst zahle wäre dies nicht schlecht ;))
- Bild soll vom Schwarzon an einen Plasma heranreichen
- 800Hz (Braucht man diese? Macht sich das bemerkbar? Die anderen haben 400Hz)
- Vesa Halterung
- mindestens 55" (was ja alle meine Favouriten sind)

Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein :)

Ich habe dich mal in das richtige Topic verschoben.
Warum hast du dich denn so auf LG versteift, wo es doch so viele bessere Alternativen gibt?

Moin,

hab derzeitig einen LG PV350 (50" Plasma). Ich möchte meinen TV eventuell "upgraden", da mich die Verspiegelung schon nervt.
Vom Sitzabstand sind 50" Perfekt und der TV steht in einen hellen Raum.
Budget sage ich mal ~1000€, 3D ist keine Pflicht, aber er sollte schon nette Gadgets haben. WIchtig ist auch eine gute Bedienung.

Danke! :d

Wenn du 50" perfekt sind , dann würde ich den Panasonic 50 STW empfehle , sollte aktuell für 1000 € zu kriegen sein.

@confusion: Also Schwarzwert kannst du bei den LG knicken, egal welchen aus deiner Liste du nimmst. Der kommt nichtmal annähernd an Plasma dran und ist auch viel schlechter als bei anderen LEDs

Gibts irgendwo spezielle Aktionen für den Samsung E6500? Oder lohnt es sich zwei, drei Wochen (!) zu warten wg. Preisverfall?

Hi Luxxer,

...

Nimm den hier: Samsung PS60E6500 ab 1465€ bei Amazon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh