[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ab STW, also STW, GT und VT, wobei ich alle 3 als sehr gut einstufen würde. Die Panas sind nen Hauch besser, aber anfälliger für diverse Bugchen...

Sent from my iPhone 4S

Ich will auf jeden Fall kein Surren...das geht gar nicht.

Ich schaue mir jetzt mal die neue Samsung Plasma Serie an...aber sonst wirds halt ein HX855 oder Samsung 8090.

Und halbwegs vernünftig eingestellt wurde. Ich meine die Samsung sind von Haus aus Dynamisch - oder normal ? Auf alle fälle nicht Movie.

Normal.
Mein Bruder hat seinen E6500 auch gestern bekommen. Und er surrt nicht (bzw. so gering dass man es nicht wahr nimmt).

Aber der Ab-Werk-Movie-Modus ist echt ziemlich blass und grauschleiermäßig. Also lieber mal ordentlich einstellen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenn der von deinem Bruder nicht surrt, kannst da ja auch zuschlagen, siehst ja es geht ;-)

Bevor du so viel Kohle für ein HX855 oder ES8090 in die Tonne kloppst....

---------- Post added at 13:59 ---------- Previous post was at 13:58 ----------

Du meinst von Amazon den Link zum 30 EUR günstigeren Modul? Keine Ahnung, mal schauen was er dir antwortet. Bei KabelBW gibts wohl nur einen, und den hatte ich bestellt. Naja, in diesem Falle biste mit Kaufen definitiv günstiger. Hat sich

beim Kauf von 79,- EUR schon nach 20 Monaten ammortisiert

-oder-

beim Kauf von 49,- EUR schon nach 13 Monaten ammortisiert

;-)

Es ist sogar noch effizienter, da ich das Modul ja auch wieder verkaufen kann, wenn ich z.b. endlich zu Sat wechseln kann.

Na wenn der von deinem Bruder nicht surrt, kannst da ja auch zuschlagen, siehst ja es geht ;-)

Bevor du so viel Kohle für ein HX855 oder ES8090 in die Tonne kloppst....

---------- Post added at 13:59 ---------- Previous post was at 13:58 ----------.

Ich selbst hab doch schon längst einen :)

Aber ich brauch noch einen kleinen fürs Schlafzimmer (40"). Da kann ich auch kein 30KG Gerät an die Wand hängen :p

Meinst du wirklich das du im Schlafzimmer ein so teures Gerät brauchst ? Wenn es gute Qualität haben soll würde ich mir ein STW50 holen und gut ist....

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Fürs Schlafzimmer wäre es mir egal...da kommt mal mein 42 Zoll GT30 hin, mehr als ausreichend.

Sent from my iPhone 4S

Da habt ihr natürlich völlig Recht...ABER: Er soll halt möglichst flach und leicht sein, weil er an einer frei stehenden Ständerwand hängt und man ihn immer von der Seite sehen kann.

Da sind die LEDs halt schon klar im Vorteil.

ähm ? 5cm gegen 4cm meinst nicht ernst oder ? Und die 3kg mehr beim STW50 sind ja nicht sooo viel zudem ist er 2" größer......

Ich wollts grad schreiben. Inzwischen sind doch Vertreter beider Techniken dünn genug

Ja das ist ja absolut nix, und auch nicht wirklich sichtbar, und das Gewicht ist ebenfalls quasi gleich. Und dafür 300€ mehr ? :fresse:

Da hätte ich mal besser schauen sollen...*wegduck* ...rein optisch wirkt der Pana wesentlich bulliger als z.B. der 8090.

Die sind alle irre Flach geworden....

Panasonic 5cm, Sony 4cm und Samsung 3cm.

Aber das ist alles so irre wenig, das kann man an der Wand nicht bemerken solange man sie nicht beide nebeneinander hat.

Wenn ich dann aber auf den Preis gucke:

Samsung (40") = 1300€

Sony (40") = 1100€

Panasonic (42") = 750€

..... und über 1000€ für ein 40" Schlafzimmer TV !? Ne das wäre mir glaube ich nicht mal die 750 des STW wert, wobei dieser auf alle fälle das perfekte P/L bietet.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gleich noch eine Soundbar mit genommen da sie als ausstellungsstück da stand und 450€ einfach ein top Preis sind bei dem Teil :)

Werde es mal 14 Tage auf mich wirken lassen und entscheiden ob er nun bleibt oder ebend nicht...

Gekauft:
- Samsung PS60E6500
- Magnat WSB 50 PRO Soundbar

Ist normal für den Heimkinothread im Luxx passend aber ich möchte dennoch ganz kurz meinen Senf zu geben :fresse:
Persönlich finde ich die Soundbar teuer. Mit Einzelkomponenten hättest du deutlich sparen können und eventuell noch besseren Sound.
Generell fährst du bei Soundsystemen vom Preis/Leistungsverhältnis mit Einzelkomponenten besser ;)
Es gibt Leute die sich damit deutlich besser auskennen noch als ich und die sind hier zu finden :bigok:

http://www.hardwareluxx.de/community/f62/sammelthread-hifi-heimkino-part-16-a-802799.html

genau, und damit ich mir den Flachguckcharakter im Raum nicht wieder versaue hab ich mir eine Slimbefestigung dazu geholt.
Ich muss bald lachen wenn ich als diese riesen ausgefalteten Scherenbefestigungen sehe bei manchen Flats :haha:
Naja, meine Meinung wenns um Raumdesign geht...
Andere sind da eben nicht so empfindlich.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja, ich würde generell immer vermeiden wollen ihn an die Wand zu hängen...

Panasonic 5cm, Sony 4cm und Samsung 3cm.

Aber das ist alles so irre wenig, das kann man an der Wand nicht bemerken solange man sie nicht beide nebeneinander hat.

Wenn ich dann aber auf den Preis gucke:

Samsung (40") = 1300€

Sony (40") = 1100€

Panasonic (42") = 750€

..... und über 1000€ für ein 40" Schlafzimmer TV !? Ne das wäre mir glaube ich nicht mal die 750 des STW wert, wobei dieser auf alle fälle das perfekte P/L bietet.

Was bringt der Ultrafach Käse wenn das Teil an die Wand kommt, die Wandhalterung steht auch von der Wand ab die mus man wieder hinzurechnen, mit Pech braucht man dann für alle Anschlüsse Winkelstücke weil sonst die Kabel knicken.

Der kommende Samsung F5500 soll wohl der kleine Bruder zum F8500 werden. Hat da schon jemand genauere Infos ?

Edit: http://www.pn64f8500.com/uploads/Samsug_2013_PDP_Product_Guidea.pdf

Unterschied wird wohl hauptsächlich beim Schwarzwert liegen. Mal hoffen, dass Samsung das Problem der schlechteren Bildqualität bei kleineren Größen hinbekommen hat :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
So PS60E6500 ist heute wohlbehalten bei mir angekommen.

Kein DSE, keine Flecke, kaum Surren (und ich bin da äußerst pingelig!). Habe mir bisher zwar nur die Anfangsszene von Dark Knight darauf angeschaut, aber ich bin echt begeistert.

Überhaupt kein Vergleich zum LG LED vorher.

Die 60 Zoll sind erstmal riesig, auch nach den 55 Zoll vorher vom LG, aber der Samsung produziert echt gutes SD Bild

Schön das du zufrieden bist !

Am besten noch die Einstellungen optimieren, dann hast du für das Geld ein überragendes Bild.

Ich nerv mal wieder ;)

Welcher 50 Zoller Plasma ist zu empfehlen, wie immer 3meter Abstand, sehr viel SD Material welches sehr oft Sport sein wird und Geld möcht ich bis 800€ ausgeben.

Schön das du zufrieden bist !

Am besten noch die Einstellungen optimieren, dann hast du für das Geld ein überragendes Bild.

Ich muss sagen, dass ich jetzt beim Handball mit den Standardsettings (bis auf Dyn. Kontrast, Schärfe und Rauschminderung) schonmal sehr zufrieden bin. Beim PS43D490 von meinen Eltern hatte ich anfangs immer das Gefühl an den Settings drehen zu müssen. Das habe ich hier nicht :)

Aber ich werd sicherlich noch optimieren

sagtmal PS60E6500 Besitzer, wie laut würdet ihr denn euer Surren bezeichnen? Wenn ihr 3m vom Fernseher entfernt seid, in ein Menü wechselt ohne Ton (also kein TV oder sonstige Audioquelle), könnt ihr das Surren dann bei absoluter Stille wahrnehmen? Oder hört ihr es wirklich nur, wenn ihr euer Ohr an den TV (ca. 20cm) quasi hinklebt?

Nein, wenn es komplett leise ist hört man es auch aus der Entfernung - aber sobald man normal TV schaut ist es nicht mehr wahrzunehmen.

Was bringt der Ultrafach Käse wenn das Teil an die Wand kommt, die Wandhalterung steht auch von der Wand ab die mus man wieder hinzurechnen, mit Pech braucht man dann für alle Anschlüsse Winkelstücke weil sonst die Kabel knicken.

Winkeladapter sind ja kein Problem ;)
Ist wie ein großes Bild an der Wand.
Aber alles Geschmackssache...

@KingKill: Ja, so ist es bei mir. Ist das also noch im Rahmen des "normalen Surren" ? :-) Wenn ich TV glotze in normaler Zimmerlautstärke höre ich kein Surren, nur wenn eben nix gespielt wird und ich dem TV lausche. Aber das ist auch noch im Rahmen ... nun wie hört es sich denn dann bei denen an, die sich wegen diesem Surren beschweren? Ist das so extrem laut, dass man das auch beim normalen TV gucken hört ??

Mein PS60E6500 surrt auch leicht. Es ist jedoch nur bei vollkommener Stille wahrnehmbar. Die (leisen) Lüfter meines HTPCs übertönen das Surren. Wenn ich normal TV schaue nehme ich es überhaupt nicht wahr.

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also auch bei ARD empfinde ich es so. Allgemein bei schnelleren Schwenks.
Sitz ich evtl zu nah am TV? Sind 3m.
Wenn ich den Spielmodus aktiviere ist es besser.

Drücke mal die Standbildtaste. Ist das Standbild unscharf ist die Aufnahme die Ursache. Läßt sich so leicht erkennen. Wenn du mit der Hand vor den Augen fuchtelst ist das auch unscharf wie für die Kamera da kann der TV nichts dran ändern

Leute, wenn ihr leise Ton an habt und hört kein Surren ist doch alles gut, oder ;)

sagtmal PS60E6500 Besitzer, wie laut würdet ihr denn euer Surren bezeichnen? Wenn ihr 3m vom Fernseher entfernt seid, in ein Menü wechselt ohne Ton (also kein TV oder sonstige Audioquelle), könnt ihr das Surren dann bei absoluter Stille wahrnehmen? Oder hört ihr es wirklich nur, wenn ihr euer Ohr an den TV (ca. 20cm) quasi hinklebt?

Nein, wenn es komplett leise ist hört man es auch aus der Entfernung - aber sobald man normal TV schaut ist es nicht mehr wahrzunehmen.

Man nimmt es wahr...aber es ist absolut nicht störend. Und ich bin da auch sehr empfindlich. Ist absolut im Rahmen. Und vor allem ist kein hochfrequentes Fiepen sondern ein eher "angenehmes" Surren. Also ich würde mir da wirklich keinen Kopf machen...habe nun schon mehrere E6500 "live" gehört und keiner war störend.

Leute, wenn ihr leise Ton an habt und hört kein Surren ist doch alles gut, oder ;)

Eben! Und genau so ist es auch.

Und nur mal so nebenbei...mit zunehmendem Alter nimmt der hörbare Frequenzbereich ohnehin stark ab :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Und nur mal so nebenbei...mit zunehmendem Alter nimmt der hörbare Frequenzbereich ohnehin stark ab :fresse:

Ein oft unterschätzter Punkt, was auch immer die Aussagen in Foren relativ macht - Mein Schwager und meien Schwester (Mitte 40 ) und meine Eltern (Richtung 70) saßen damals vor meinem alten B859 ohne Ton (Alias das Surr Monster) einzig meine Schwester konnte unter hoher Konzentration was hören, alle anderen nicht......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh