[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

mein TV hat ausgedient. er wird nun 2 jahre alt und mal schauen wer aus meiner verwantschaft aus der älteren generation noch in die röhre schaut :coolblue: meinen gibts dann gratis und ich :

TV-Typ: LCD, LED oder Plasma
Größe: 46,50 @ bigger Zoll (usw.)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 400 cm
Anwendungsgebiete: XX 0% SD-Material und 100% HD-Material
Zuspieler: Notebook, xtreamer prodigy später
Fernsehempfang: HD+ Satellit
Sonstige Anmerkungen: Multimedia talent, internet etc, mkv ready und dts etc soll er können.... schönes schlankes gehäuse....
Preis: von 1000 bis 1500 Euro





Uploaded with ImageShack.us
 
Was fehlt dir denn an deinem jetztigen?
Denn der B650 ist schon ok, und 50" haste ja auch schon.

Ich glaube nicht das sich 1500€ da lohnen würden. Denn dafür wird das Bild weder größer noch deutlich besser.
 
Sicher ist da was passiert, aber ob es sich rentiert soviel Geld zu investieren ?

Sonst halt mal den VT30 angucken, der stellt im Moment das Optimum da.
 
Wenn der VT30 nicht so sauteuer wär, naja anschaun werd ich ihn mir mal, dabei wirds dann aber wahrscheinlich bleiben. Hab mich jetzt fast schon für den PS59D7000 entschieden, und hoff, dass ich eeendlich mal nen Fehlerfreien bekomm.
 
Nach so viel Stress mit Samsung käme mir keiner mehr von denen ins Haus, aber das ist ja jedem selbst überlassen. :d
 
Bis auf, dass das dann insgesamt der 5. ist, find ich Samsung bildmäßig ja absolut spitze, ohne jemals nen Panasonic gesehen zu haben. Ich werd mir aber auf jeden Fall sämtliche Möglichkeiten offen halten, wobei ich, wie gesagt zum D7000 tendier und einfach hoff, dass ich diesmal keine Streifen hab.

Mich wundert nur, dass Samsung keine Ersatzpanels liefern kann.
 
Panasonic hat auch andere Probleme z.b. das sie den Markt 55"+ nicht bedienen.
Klar es gibt den VT30 in 65", aber der sollte für jeden nOrmalo preislich eigentlich rausfliegen.

Würd ich was neues suchen, würde ich gerne Panasonic kaufen, aber mich verkleinern ist das schlimmste No-Go überhaupt, daher wären sie bei mir auch sofort raus.
 
Hallo,
ich suche eine schwenkbare LCD-Wandhalterung, die jeden Tag verstellt wird, also nur geschwenkt. Nutze den LCD als Monitor und eben als Fernseher. Dabei sitze ich entweder am Schreibtisch, wo er geschätzt 30° geschwenkt wird. Ansonsten liege ich im Bett, da steht er "normal", also eben 0°. Allerdings will ich nicht viel zahlen. Habe einen 25€ Amazon Gutschein geschenkt bekommen und möchte das auch nicht arg überschreiten. Ich denke, so 40€ wären ok.
Diese soll, abgesehe von der Montage, sehr gut sein. Jedoch habe ich bei dieser gelesen, dass man die nicht allzu oft verstellen sollte. Da frage ich mich, ob sowas bei billigen Wandhalterungen öfter so ist?! Das kommt leider aus den Rezensionen der ersten nicht so ganz raus...
 
@KingKill: Es gibt 55" und eben 65".. wenn schon, denn schon. ;) Qualität hat eben ihren Preis.

@Drop-EX: Was wiegt dein LCD? Wie groß?
 
Hallo!

Bin jetzt auf Grund Wohnungswechsel (endlich raus bei den Eltern) auf der Suche nach meinem ersten Fernseher. Hatte mit meinen Eltern im Wohnzimmer den Samsung UE32C6000 angeschafft. Passt wunderbar.

Naja, die Suchkriterien:
TV-Typ: LCD
Größe: bis 26/27"
Sitzabstand zum TV-Gerät: max. 200 cm (Wohnung noch nicht eingerichtet, wird aber nicht mehr)
Anwendungsgebiete: 75 % SD-Material und 25 % HD-Material
Zuspieler: USB-Stick und MacBookPro via HDMI; eventuell später BluRay-Player
Fernsehempfang: Digitaler Kabelanschluss (Unitymedia)
Sonstige Anmerkungen: integrierter MKV-Player
Preis: so viel wie nötig, so wenig wie möglich...kleiner Spaß; max. 350€

Merci für eure Tips!
 
Dann dürftest du mit keiner der genannten Wandhalterungen Probleme bekommen. :)
Für den Preis sind die ok, aber ich würde keinen 1,5k € TV an eine 40€ Wandhalterung hängen. Wenn die Wandhalterung grob 1/10 des TV kostet, liegt man in der Regel ganz gut.
 
Ich weiß, aber 55" sind zu klein, und der 65er ist übertrieben teuer. Und 1300€ Aufpreis ist er zum D8000 sicher nicht wert.
Der Pana ist im Detail sicher stärker, aber eben nicht zu dem Preis. Na ja momentan stellt sich die Frage ja garnicht.
 
Dann dürftest du mit keiner der genannten Wandhalterungen Probleme bekommen. :)
Für den Preis sind die ok, aber ich würde keinen 1,5k € TV an eine 40€ Wandhalterung hängen. Wenn die Wandhalterung grob 1/10 des TV kostet, liegt man in der Regel ganz gut.

Passt doch, der lcd kostete 370€ :) dann schaue ich mir nochmal diese basic dinger an, danke
 
@KingKill: Ansichtssache. Unter den gegebenen Umständen käme mir kein Samsung ins Haus. Schliesslich hat man so einen TV ein paar Jahre.
 
Warum ? Sofern man sich den Bugs bewusst ist und damit leben kann. Mein B859 surrt und hat sicher nicht den stärksten Schwarzwert, sonst aber alles prima.

Muss man halt immer abwiegen, die neuen Panas haben ja auch nen haufen Bugs wie eben auch die Sammys.
Klar wenn man preislich gleichauf ist bzw. der Pana leicht mehr kostet, würde ich auch zum Panasonic greifen. Aber das ist eben nur bei den normalen Größen der Fall, und nach oben hin übertreiben sie es einfach maßlos.
 
Ich könnte nicht damit leben, dass der Samsung mir genau das rausfiltert, wofür 1080p erfunden wurde. ;)
 
Sagt dir DNR was? Dynamic Noise Reduction.. das ist bei den neuen Samsungs nicht komplett abschaltbar (ausser im Game-Modus). Damit wird das Filmkorn rausgefiltert aber leider eben bei BRs einige Details.

Nein. Ist das ein Problem?
 
Naja, Du hattest noch nie einen, und schreibst nur negativ drüber. Ich hab einen da, und ausser, dass er nen Panelfehler hat, ich geb ja zu, der 5. in Folge, kann ich nichts aussetzen. Bildquali absolut top, streamt alles, auch mit DTS Audio und 3D könnte subjektiv nicht besser sein.

Ich schreib aber doch auch nix Negatives über Panasonic, wie denn auch, ich hatte ja noch keinen. Und KingKill hat absolut recht, ich will nen TV um die 60", und da hat Panasonic gar nichts anzubieten. 55" ist mir zu klein, sorry ist echt so, und 64" ist mir zwar nicht zu gross, passt aber nicht, weil mitlerweile alles auf 60" ausgerichtet ist. Und das ist der einzige Punkt, den ich objektiv an Panasonic kritisieren kann, weil sie da wirklich nichts haben.
 
Das is echt ein Problem bei mir. Ich bekomm morgen ein "Ersatzgerät" in 32" :d

Dann darf ich warten, bis der MM eine Rückzahlung von Samsung hat, und dann werd ich erstmal verhandeln. Wie schon geschrieben, ist der TV bei Redcoon 400€ billiger, und die gehören ja jetzt indirekt zusammen, ich zahl jedenfalls nicht mehr. Höchstens ich bekomm den D7000 fürs gleiche Geld, dann ist's ok :d
 
Wollte mir bald den LG 50PZ250 zulegen und dazu noch eine Schwenkbare Wandhalterung!

Wie findet ihr diese? Ich habe jetzt mehrere in Ebay angeschaut und eine wie ich finde stabile Wandhalterung ausgesucht! Hier klicken

Aber wenn ich so lese 1/10 des TV preises denke ich wieder über etwas anderes Nach obwohl ich eigendlich gute erfahrung gemacht habe mit ebay halterungen!^^

Und noch etwas welche Vesa halterung hat den der LG? VESA 400x400?
 
Hallo

möchte mir einen LED oder Plasma TV ab einer Größe von 50" zulegen. Budjet dafür sind 1600€!

FULL HD sowie integrierter Triple Tuner sind Pflicht!

Welchen würdet Ihr empfehlen?
 
Naja, Du hattest noch nie einen, und schreibst nur negativ drüber. Ich hab einen da, und ausser, dass er nen Panelfehler hat, ich geb ja zu, der 5. in Folge, kann ich nichts aussetzen. Bildquali absolut top, streamt alles, auch mit DTS Audio und 3D könnte subjektiv nicht besser sein.

Panelfehler, nagut. 5ter in Folge, schön. Mir wärs nach dem zweiten wohl zuviel, aber gut.. :d

Weil ich also nie einen hatte, darf ich mich nicht darüber äussern, weil ich zwangsläufig keine Ahnung haben kann?

Wenn du danach gehst, dürfte auch KingKill hier keinen GT30 empfehlen, weil er ihn nicht besitzt.

Da kann ich auch gleich mit den Samsung-Fanbois im HiFi-Forum versuchen zu diskutieren, die ignorieren allerdings sämtliche Fehler und kommen garnicht darauf klar, wenn jemand mehr weiss. :d


@WarriorsClan: Das war nur grob. Das in deinem Link sieht stark nach den Wandhalterungen von TecTake aus, die taugen was. Obs die sind, kA..
 
Natürlich darfst Du Dich äussern, das steht doch ausser Frage. Aber Du machst Samsung hier nur schlecht und das kann man so nicht stehen lassen. Sicher hat Samsung Schwächen, aber Panasonic ebenso. Den perfekten TV gibts leider nicht, sonst würde der schon längst hier stehen, soweit bezahlbar. :d

Ich wollte Dich nicht anmachen, wenn das falsch rübergekommen ist, dann sry. Mir ist halt nur aufgefallen, dass Du etwas einseitig urteilst. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh