[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Vielen Dank für die schnellen Antworten, jetzt weiß ich Bescheid;).

Das Teil kann man nur empfehlen oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo krieg ich denn den pana plasma tv am günstigsten, in welchem online shop kann ich sicher und bequem einkaufen?

kann mir das jemand sagen?

gibt es beim kauf vom pana plasma auch v-o-s? was macht man im defektfall, kann dann einer rauskommen=?
 
Vorsicht beim Redcoon, die bitten oft ''nur'' EU Ware an, und da machen manche Hersteller Probleme beim Garantiefall.

Es gibt noch Alternate, Cyberport usw.
 
ist das mit der EU-Ware immer noch bei Redcoon? die wurden ja von MediaSaturn geschluckt, bzw. die sind dabei aufgekauft zu werden.
 
Nicht mehr so oft, aber man hört immer wieder davon. Leider. Btw. sind die von Metro geschluckt worden.
 
Nicht mehr so oft, aber man hört immer wieder davon. Leider. Btw. sind die von Metro geschluckt worden.

Media-Saturn schafft mit Übernahme von Redcoon.de Fakten im Online-Handel | heise resale


ich weiß es nicht genau? warum nicht? :confused:
Ist Plasma etwa besser?

Es sind eben 2 unterschiedliche Technologien, die ihre Vor- und Nachteile haben. Am Besten du schaust dir entsprechende Geräte einmal live an und entscheidest dich dann für eine Technologie.

Ich würde mir z.B. nie einen Plasma kaufen, weil ich beim Plasma ein Flimmern wahrnehme und die Farbdarstellung in hellen Räumen schlechter ist. LEDs haben kräftigere Farben (Wenn auch etwas künstlich) und auch einen niedrigeren Stromverbrauch, was mir sehr wichtig ist. Da musst für dich entscheiden, wo deine Prioritäten liegen.
 
@dario

Und wem gehört MM-Saturn Holding ? Genau ! Metro Group !

Sch...s auf dem Stromverbrauch. Bis der Preis sich auf die Stromkosten relativiert ist die Glotze eh tot, oder nichts mehr wert.

Unterhaltungselektronik und die Grüne Welle ist so wie der Teufel mit Weihwasser. Passt nicht zusammen.

@Dj Idam

Mehr Infos bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Wandhalterung könnt Ihr empfehlen für mein Sami 50 Zoll
muss nicht unbeding ultraslim sein
 
idam wieder aktiv unterwegs hier? :) welcome back
 
nein ich will unbedingt einen LG..ich habe da so einen tick sorry lol. meine 5.1 ist auch von LG

@PBoii, ja moinsen, hatte viel um die ohren und privat auch stress gehabt aber mittlerweile alles gut..danke :)
 
Die neuen Ds wären sicherlich deutlich besser wie die LGs, kosten halt auch ne ganze Stange mehr.
Sonst ist der LG zwang natürlich blödsinnig, besonders wegen irgendwelchen miesen Tischquäken *g*

Würde mir da ganz relaxt nen 46" C650 holen, kostet 200€ weniger, ist 4" größer, und insgesamt dem LG klar überlegen - so what.
 
Im ganzen gesehen hast Du natürlich recht.
Mit dem 46" C650 bekommt man viel TV mit guter Technik fürs Geld.

Was mich ja wundert, dass die Preise verhältnismäßig klein sind verglichen mit den Vorjahres Modellen.

Samsung UE46D6500

Meiner Samsung UE46C7700
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Ho,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem Fernseher für das Gästezimmer. Wichtig ist mir hier vor allem eine sehr einfache Bedienung, besonders niedriger Stromverbrauch und natürlich eine möglichst gute Bildqualität für den angesetzten Preis. Aufgrund des geringen Sitzabstands zum Fernseher reichen 32 Zoll absolut aus. Ein integrierter Tuner für DVB-S und 1080p wären auch nicht verkehrt. Ich habe mich selber natürlich schonmal umgesehen und bin dabei auf den LG 32LE5300 gestoßen. Eigentlich hatte ich mir ein Limit von 300€ für den TV gesetzt, aber in diesem ist der Receiver bereits eingebaut, den ich ansonsten noch hätte kaufen müssen.
Was haltet ihr von dem Gerät? Gibt`s noch gute alternativen? Vielleicht auch günstiger?
 
Das beste PLV haben wohl die 40" Geräte.
 
@wernersen: Deiner war aber auch mal günstiger oder ? Die alten sind jetzt halt teuer weil es sie quasi nimmer gibt.
Aber sonst hast du recht, allgemein kosten die neuen Modelle nochmals weniger, was für uns Enduser ja gut ist.
Und bei Samsung war es auch nötig, da die alten C-LEDs vom P/L wirklich mies waren.

Jetzt sind sie billiger und ordentlich überarbeitet, jetzt würde ich da auch eher mal ne EMpfehlung aussprechen wie damals.
 
Ja der Samsung UE46C7700 war vor kurzem mal für ~1300,-€ zu haben.
Bei der Markteinführung abartige 2T und als ich den gekauft hatte lag der günstigste Online-Shop bei 1500-1600,-€. Das hätte ich nicht ausgegeben für ne Glotze.
Bin immer noch happy mit dem Teil und freue mich über das einwandfreie Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand eine Wandhalterung für einen 46" TV empfehlen?
Genau handelt es sich um einen LE46C650, also 18kg und Vesa 400 x 400 kompatibel.
Allerdings will ich ihn ohne große Mühe um 90° drehen können, sprich ohne Verwendung von Schraubenzieher etc. falls das überhaupt möglich ist.

Nach kurzer Recherche habe ich hauptsächlich etwas in der Art gefunden. Allerdings sieht es relativ "instabil"aus, immerhin soll es einen ordentlichen Teil der Zeit komplett ausgefahren sein.

Gibt es eine Lösung, die einen guten Kompromiss aus Stabilität, (Aussehen) und Preis darstellt?

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorhin bei Saturn einen Panasonic TX-L 42 U3 in der Werbung entdeckt. Finde dazu leider kaum Infos im Internet, taugt der was für die 399,-€?

Hier der link
 
Kann mir jemand eine Wandhalterung für einen 46" TV empfehlen?
Genau handelt es sich um einen LE46C650, also 18kg und Vesa 400 x 400 kompatibel.
Allerdings will ich ihn ohne große Mühe um 90° drehen können, sprich ohne Verwendung von Schraubenzieher etc. falls das überhaupt möglich ist.

Nach kurzer Recherche habe ich hauptsächlich etwas in der Art gefunden. Allerdings sieht es relativ "instabil"aus, immerhin soll es einen ordentlichen Teil der Zeit komplett ausgefahren sein.

Gibt es eine Lösung, die einen guten Kompromiss aus Stabilität, (Aussehen) und Preis darstellt?

Danke :)

Wenn du eine vernünftige Schwenkbare Wandhalterung brauchst schau dir mal die Halterungen von OmniMount an (Ist eine Unterfirma von SPECTRAL)

OmniMount NC-Serie Display Wandhalter - Vision24 GmbH
 
Kann mir jemand einen Fernseher empfehlen...

TV-Typ: keine Ahnung
Größe: 50-52 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: Playstation 3
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: integrierter Receiver wäre schön aber ich glaube das haben sie alle
Preis: bis 900 Euro

Vor 2 Wochen wurde mir noch der LG Electronics 50PK350 empfohlen. Wollte ihn diese Woche bestellen doch jetzt muss ich feststellen das es den garnicht mehr gibt. War das so ein "altes" Modell oder sind die alle so kurzlebig?

Kann mir jemand ein neues Modell empfehlen?
 
Hallo,

hätte noch mal eine Frage. Hab mich mittlerweile für den UE46D8090 entschieden. Jedoch gibt es auch hier den D8000 und den D8090. Wie hier schon gesagt wurde, ist das D8000 ja das EU-Modell, aber wie sieht es aus mit HBBTV? Ich habe gelesen, dass angeblich nur das XZG-Modell(Deutschland, Österreich, Schweiz) und das XZF-Modell (Frankreich) HBBTV können, ist das richtig?
Wenn ja, woher kriege ich dann diese Modelle wenn in allen Online-Shops nur EU-Modelle verkauft werden? Nur im Laden?

Wäre über jeden hilfreichen Kommentar dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@leviathan: So ist es - der PK350 ist ein 2010er Model und daher quasi vom Markt verschwunden.

Traxex aus dem Thread hatte schon einen der neuen LGs und fand ihn sehr gut. Im Test heisst es sie haben nen miesen Schwarzwert, ist ihm aber nicht aufgefallen.
Sonst wäre sicher der G30 interessant, ist aber leicht über Budget.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh