[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal sollte das mit der Platte kein problem sein.

Der Sitzabstand ist absolut in Ordnung, würde ich auf alle fälle 40-42" nehmen.
 
Wie King Kill sagte, fand ich den LG Z250 sehr gut. Wegen dem Schwarzwert kann ich ihn mir die Tage vlt. mal in einem komplett abgedunkelten ansehen.
 
Servus!
Ich empfange mit meinem neuen Fernseher (Samsung PS50C7790) Keinen HD-Sender mehr...weiß jemand warum? Anbindung ist Kabel BW!
 
Kabel BW Direkt am TV ? Sendersuchlauf neu gemacht ?

Hab nämlich deinen Vorgänger, auch Kabel BW, und hab die paar HD Sender die es gibt.
 
Kann nur bestätigen, ich auch.
 
Ich hatte sie auch...in meiner alten Wohnung mit dem alten Fernseher..nun neue Wohnung, neuer Fernseher.
Alle anderen digitalen Sender sind da!
Nur HD nicht!!!
:(
 
Kann mehrere Gründe haben.

Vielleicht werden die HD Sender in dem Netz nicht eingespeist weil es noch nicht entsprechend ausgebaut ist.

Oder der HÜP ist noch älteren Datums und beschränkt die Frequenzen auf 450Mhz. Wenn die HD Sender dann auf höheren Frequenzen liegen, kommen die halt nicht durch.
 
Hi zusammen

Ich suche einen neuen Fernseher.
TV-Typ: LED oder Plasma
Größe: min 40, max 42 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300cm
Anwendungsgebiete: 10% Fernsehen SD-Material und wichtiger: HD-Material
Zuspieler: DVD, BluRay oder PC
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: MKV von USB-Festplatte wichtig, Netzwerk
Preis: bis 1200 Euro

Zunächst mal spielt der Preis eine untergeordnete Rolle, ich will aber eben was ordentliches.

Ist ein guter Plasma noch besser als ein aktueller LED/LCD?
Samsung UE40D6500 gefällt mir ganz gut, oder einen Plasma von Panasonic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte sie auch...in meiner alten Wohnung mit dem alten Fernseher..nun neue Wohnung, neuer Fernseher.
Alle anderen digitalen Sender sind da!
Nur HD nicht!!!
:(

Auch nicht ARD - ZDF und Arte?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:11 ----------

Ist ein guter Plasma noch besser als ein aktueller LED/LCD?
Samsung UE40D6000 gefällt mir ganz gut, oder einen Plasma von Panasonic

Kommt drauf an, in einem Hellen Raum mit viel Lichteinfall sind LCD/LED besser. So ein Samsung UE40D6000 macht schon eine gute Figur. Die Schwarzwerte der neuen D-Modelle sind der Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den großen D (7000 und 8000) weiß mans ja, gibt es auch einen Test der 6000er wo der SW gemessen wird ?

Sonst ist halt immer noch die CLoudinggeschichte, wenn auch nicht mehr so arg.
 
Hab nochmal ne Frage zum UE5700er RSXZG.

Weiß jemand ob man bei so einem Fernseher z.B. auch Spiele vom PC drauf spielen kann? ALso z.B. WoW oder NFS z.B.?

Vielen Dank euch, klasse dass es Leute gibt die sich so auskennen wie ihr :)
 
Kann mir jemand einen Fernseher empfehlen...

TV-Typ: keine Ahnung
Größe: 50-52 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 200-300 cm
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: Playstation 3
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: integrierter Receiver wäre schön aber ich glaube das haben sie alle
Preis: bis 900 Euro

Könnt ihr mir neben dem LG Z250 auch noch 2-3 andere Modelle empfehlen?
 
@KingKill

Ich hab schon wieder nen Panelschaden, heller Streifen an der linken Seite von oben nach unten. Samsung kann kein neues Panel liefern, Media Markt bekommt also ne Gutschrift. Noch hab ich ja den PS59D6900.

Nu die Frage, was nehm ich jetzt?

Die Panas sind mir ehrlich gesagt zu teuer, vor allem in der Grösse. LED käm an sich nur Local Dimming in Frage und da gibts "nur" nen LG in 55". Oder sind die Samsung da soweit verbessert, dass man die empfehlen kann? Wenn dann lässt das Budget bis zu dem UE55D7000 alles zu.

Ich fass mal zusammen:

Budget: ca 2000€ +-200€
TV: Plasma oder LED
3D: Ja
Grösse: 55"+(am Besten 60")

Dann würde ich noch gerne ne Garantieerweiterung auf 5 Jahre im Paket haben, hab ich allerdings schon bei redcoon entdeckt, also das wär erledigt.

Ich hab nur keinen Bock schon wieder auf die Schnauze zufallen, das wär dann praktisch der 5. TV. Wie rauszulesen ist, bin ich, was Streifen etc im Bild angeht, verdammt empfindlich. Ich würd mich aber echt langsam aus Verzweiflung auf das Wagnis LED einlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanns den Samsung D8000 in 55" probieren, der wurde ganz gut überarbeitet, ist für 55" aber gut teuer, und in der größe einen ohne Clouding zu erwischen wird schwer.

Sonst vlt. mal bei LG im 60" bereich gucken ? Gibt leider noch net viel dazu, Traxex hatte aber neulich einen beim Nachbarn und fand ihn gut.
 
TV-Typ: keine Ahnung
Größe: 46-50 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ca. 200 cm
Anwendungsgebiete: 100% HD-Material
Zuspieler: Computer
Fernsehempfang: Wird nicht benötigt, also egal
Sonstige Anmerkungen: Habe mir schon den UE46D6500 und den P50G30 angeschaut und konnte nirgendwo was dazu finden, welcher jetzt ein besseres Bild hat. Zimmer ist immer verdunkelt, Spiegelungen wären also kein Problem. Über den Monitor wird nur gezockt oder Filme geschaut, kein Desktop-Betrieb.
Preis: ca. 1000 Euro
 
Danke, werde ich mir anschauen. Habe eben im Hifi-Forum geschaut, was da so angesagt war und bin in letzter Zeit nicht so oft auf den G30 gestossen, wobei dort halt aus einer Mücke einen Elefanten gemacht wird.
 
Das stimmt wohl ist aber wirklich bei jedem TV so.

Zum G30 findest net so viel weil da wenn eher über den GT30 geredet wird.
 
Kanns den Samsung D8000 in 55" probieren, der wurde ganz gut überarbeitet, ist für 55" aber gut teuer, und in der größe einen ohne Clouding zu erwischen wird schwer.

Sonst vlt. mal bei LG im 60" bereich gucken ? Gibt leider noch net viel dazu, Traxex hatte aber neulich einen beim Nachbarn und fand ihn gut.

Ich überleg gerade schon, ob der PZ950 in 60" was wäre. Die LED Idee hab ich schon wieder verworfen. :d

Nachdem der D6900 allerdings 300€ billiger geworden ist, seitdem ich ihn bekommen hab, kann ich da evtl beim Media Markt Kohle rausschlagen, ich hab damals 2000€ glatt bezahlt +250€ Garantieerweiterung. Geräte unter 2000€ kosten in der Garantieerweiterung nur 150€, was dann insgesamt 400€ Rückerstattung wären. Wenn die nicht mitspielen, lass ich mir die Kohle wiedergeben und such mir nen Plasma online, dann könnts aber echt ein LG werden, mal schaun. Wobei mich die D Serie von Samsung schon fasziniert, bis auf den Punkt, dass ich noch keinen Samsung ohne Defekt hier hatte.
 
Und rein Bildtechnisch ist der G30 dem D6500 überlegen, bzw. spricht bei meiner Situation nichts für den D6500 und gegen den G30?
 
War vorhin mal im Saturn, da standen in 50" jeweils nebeneinander: GW20, U20 und GT30 und ein bisschen weiter der U30, allerdings in 42". Hab dann bei allen mal Kontrast, Helligkeit etc. auf die gleichen Werte gestellt. Bin ja bisher davon ausgegangen, dass die Unterschiede vermutlich jetzt nicht so eklatant sind. Da wurde ich jedoch eines besseren belehrt. U20 und U30 waren sehr ähnlich, standen zwar 4-5m entfernt, sodass der direkte Vergleich fehlte. Vermute aber mal auch dort würden nicht so Große unterschiede sichtbar. Im Vergleich zum GW20 sah das Bild aber schon recht trist aus, das Schwarz wirkte auch eher Grau. Aber das war ja schon zu erwarten, erstaunt hingegen hat mich der Vergleich GW20 vs. GT30. Der Schwarzwert beim 30er war nochmal merklich besser, auch wirkten die Farben satter. Da bringt der neue Filter wohl wirklich was. Zumal es im Laden ja meist recht hell ist.

Was mich jedoch ein wenig irriterte ist die relativ starke Verdunklung wenn man von schräg (~170°) oben auf den Fernseher guckt, klar ist das keine übliche Position, aber bisher kannte ich das noch nicht von Plasmas.
 
@daniel: Danke für den Eindruck ! das bestätigt die meisten Reviews das grade bei Licht der G30 nochmal deutlich besser geworden ist.
 
Gesucht ist ein Fernsehgerät für die Großeltern.

TV-Typ: nicht festgeschrieben, LCD/Plasma
Größe: 32" max., da nicht mehr Platz vorhanden
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2,5m-3,5m
Anwendungsgebiete: freie Sat-TV-Kanäle
Zuspieler: Sat-Receiver
Fernsehempfang: digitales Sat-TV
Sonstige Anmerkungen: Gegenüber vom Fernseher sind Fenster, d.h. starkes spiegeln scheidet aus. Wenn möglich also matt, da Rentner. Preis max. so 400€.

Findet sich für den Preisrahmen etwas? Problem ist aktuell, dass der Sat-Receiver zwar nur 2 Jahre alt ist, aber nur Scart-Ausgänge besitzt. D.h. dort muss auch eine Neuanschaffung ran. Dort am besten max. 80€ für einen Receiver. Was glaubt ihr, wäre gleich Fernseher mit integriertem Sat-Receiver besser? Dann natürlich höherer Preis, aber naja, wahrscheinlich nicht. Bin daher für Tipps bzgl. eines Sat-Receivers mit HDMI o.ä. offen.

Grüße
 
Wenn 100Hz nicht so wichtig ist, schau mal hier.

Und ein passenden "HD" Sat-Receiver incl. CI+ Schacht findest Du hier.

Gruß

Der Sisko
 
Hallo

Ich höre immer verschiedene Aussagen zu diesem Thema. Pc dauerhaft am LCD TV betreiben. Deswegen stell ich die Frage hier jetzt mal. Normal zum surfen etc. kann ich mir ja gut vorstellen. Aber wie siehts denn mit Spielen aus? Gibts da Unterschiede oder sogar Nachteile im Gegensatz zu einem normalen TFT Monitor?


MfG
 
Viele LCD-TVs haben einen sehr hohen Inputlag, das könnte ein Problem werden. Und nicht alle Grakas schaffen in FullHD gute Frames, da kann das Bild uU verwaschen aussehen.. TFTs betreibt man ja meist auch in ihrer nativen Auflösung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh