[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich mache Samsung nicht nur schlecht, es sind gute TVs. Aber eben nicht so gut wie andere, und genau das wurde ja gefragt. Dabei halte ich mich übrigens für sehr Objektiv, denn was ich Poste deckt sich mit den Erfahrungen einer großen Userzahl. Also Einseitig, ja. Aber nicht unbegründet. ;)

Die aktuellen Top-Plasmas teilen sich nunmal nahezu alle Bugs, aber Samsung hat obendrauf noch ein paar mehr.. und ich finde DNR und den schlechten Schwarzwert mit 24p SmoothVision sogar schlimmer als Floating Brightness (das beide Hersteller eingebaut haben).

Entschuldigung akzeptiert, ich hatte in letzter Zeit mit sovielen Vollpfosten zu tun, die der Meinung sind, man könnte keine Ahnung haben, wenn man das entsprechende Gerät nie besessen hat. Die Frage, ob man es schonmal "in der Hand" hatte, kommt dahingegen vieeel seltener.. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das is echt ein Problem bei mir. Ich bekomm morgen ein "Ersatzgerät" in 32" :d

Dann darf ich warten, bis der MM eine Rückzahlung von Samsung hat, und dann werd ich erstmal verhandeln. Wie schon geschrieben, ist der TV bei Redcoon 400€ billiger, und die gehören ja jetzt indirekt zusammen, ich zahl jedenfalls nicht mehr. Höchstens ich bekomm den D7000 fürs gleiche Geld, dann ist's ok :d

kannst doch jetzt bei der mm aktion mitmachen, "keiner schlägt mm", viele geräte von mm z.b. samsung bis zur 8er serie werden bei idealo verglichen und mm verkauft dann zum geringsten preis.

Da muss man aber eben aufpassen, weil jeder Bugs verschieden sieht.

Ich fand den Panasonic S20 ein geniales Gerät zu dem Preis unschlagbar, für mich ohne Fehler.
Habe ich Traxex hier empfohlen, der inzwischen enorm unzufrieden ist wegen den FBs.

Das ist es eben jeder sieht/empfindet halt anders.

@ColeTrickle: Prinzipiell guter Tipp, man muss aber auch da aufpassen. Geizhals ist bei vielen Dingen nochmal 200-300€ günstiger als idealo.

@KingKill: Stimmt, aber wer so massive Probleme mit FB hat, müsste derzeit zu den LG Plasmas greifen. Und da würde ich doch eher nen LCD nehmen.. :d

@ColeTrickle: Prinzipiell guter Tipp, man muss aber auch da aufpassen. Geizhals ist bei vielen Dingen nochmal 200-300€ günstiger als idealo.

@KingKill: Stimmt, aber wer so massive Probleme mit FB hat, müsste derzeit zu den LG Plasmas greifen. Und da würde ich doch eher nen LCD nehmen.. :d

Kann sein, habs bloß vorns in der Werbung gesehen und wer eh bei MM kaufen will spart zumindest ein wenig Geld, da der eine User ja eh das Geld von MM bekommt lohnt es sich ja. Gespart ist gespart...auch wenn mehr natürlich immer besser ist.

Mich würde richtig interessieren woher Pana seine Panels bezieht, bauen tue sie selber glaube ich nicht.

Ob sie die gleiche Werke in der Slowakei wie Samsung nutzen ?

hier her :P New Panasonic Plasma Factory Opens « Hippo Tech Solutions panasonic hat definitiv eigene Werke für die Panels in Japan, muss mal schaun in der Audiovision war mal eine Japan Karte mit allen relevanten Elektronik Firmen. Die haben ja auch die Pioneer Fertigung übernommen. Ein Pana Panel kommt von Pana. In der Slowakei dürften die nur Assembled sprich zusammengebastelt werden. http://www.pedeu.panasonic.de/index.cfm?E7BD50C4701C4AE596B538F1BB365472 Fertigung.

Die Post-Adressen von Samsung Slowakei und Panasonic weichen schonmal ab, könnte ich mir aber auch nicht vorstellen das es die selber Fabrik wäre.

Sony lässt wohl demnächst nicht mehr selber fertigen sondern Panels war ja Joint-Venture mit Samsung und Rest wird von Sharp, CMO und Co. gekauft und Montage sollte Foxconn übernehmen, weiss aber nicht wie es da aktuell aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Die meistens LCD Panels von Sony waren aber Samsung, wenn ich mich nicht täusche.

kannst doch jetzt bei der mm aktion mitmachen, "keiner schlägt mm", viele geräte von mm z.b. samsung bis zur 8er serie werden bei idealo verglichen und mm verkauft dann zum geringsten preis.

Danke für den Tipp :)

Wie lange geht denn die Aktion? Weil, der TV wird morgen geholt und dann muss ich auf die Gutschrift von Samsung warten, was min eine Woche dauern wird.

Da wär dann finanziell sogar der PS64D8000 in Reichweite, wenn ich nur wüsste, wo ich den unterbringen soll :d

Die meistens LCD Panels von Sony waren aber Samsung, wenn ich mich nicht täusche.

Sony lässt wohl demnächst nicht mehr selber fertigen sondern Panels war ja Joint-Venture mit Samsung und Rest wird von Sharp, CMO und Co. gekauft und Montage der Fernseher sollte Foxconn übernehmen weil die komplett ausgegliedert werden sollte, weiss aber nicht wie es da aktuell aussieht. :fresse2:

http://www.golem.de/1010/78700.html

Soweit ich weiss werden in den hochwertigen Fernsehern ob es Loewe oder Sony ist hauptsächlich Sharp verbaut, da es wohl qualitativ die besten seien. Die Elektronik dahinter schustert ja jeder nach seinem eigenen Geschmack.

Zuletzt bearbeitet:
kann man dieses fbr von den neuen Panas eindämmen? Ich glaube das hatte ich auch beim samsung psc7790 war schon ziemlich nervig.

Nächste Woche soll ein neuer her, da gerade diese MM Aktion ist.
Nun weiss ich aber nicht ob ich mir den G30 oder den GT30 kaufen soll. Hat der GT30 irgendwelche technischen Vorteile, außer den Sat tuner? 3D ist klar, ich bin allerdings noch nicht sicher ob ich dafür 300€ mehr ausgeben will. Ist beim GT30 denn wenigstens schon eine Brille enthalten?

Falls der MM den GT30 da hat, werde ich mir den mal Vorführen lassen, inkl. 3D, ich glaube das wird dann eine ziemlich kurzfristige entscheidung. Der GT30 ist ja, was 3D angeht, so ziemlich das beste im Moment oder?

Vielleicht gefällt mir auch einfach das Material vom GT30 besser und ich kaufe ihn deshalb, der G30 ist ja nur schwarz, währrend der GT aus Alu oder sowas ist, habe ich das richtig in Erinnerung?

mfg

Hallo

möchte mir einen LED oder Plasma TV ab einer Größe von 50" zulegen. Budjet dafür sind 1600€!

FULL HD sowie integrierter Triple Tuner sind Pflicht!

Welchen würdet Ihr empfehlen?

ich denke dir wird der GW30 oder GT30 von panasonic empfohlen werden, der GT hat zusätzlich 3D.
Der GT30 wurde dir bereits auf der vorherigen Seite empfohlen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@FedX: Im THX-Modus tritt es wohl weniger auf, soll sich auch durch irgendwelche Kalibrierungseinstellungen etwas begrenzen lassen.

Ich glaube der GT30 hat noch einen etwas besseren Schwarzfilter, bin mir aber nicht sicher. 3D Brillen sind nur beim VT30 dabei.

Ich glaube das wird eine sehr kurzfristige entscheidung werden, ich hoffe der MM in Mannheim hat beide Modelle da.
Das keine Brille dabei ist, ist natürlich weniger schön, denn die von Panasonic haben schon einen sehr stolzen Preis.

mfg

Die 3D Shutterbrillen kosten vom Hersteller derzeit alle um 100€/Stück, die Universalbrillen für 50€/Stück sollen aber genauso funktionieren.

Da wär dann finanziell sogar der PS64D8000 in Reichweite, wenn ich nur wüsste, wo ich den unterbringen soll

So wie ich die Aktion bei MM verstehe, kann man nur ein Gerät nehmen welches auf der MM online Seite auch unter der Aktion zu finden ist. Und da fehlen eingige interessante TVs ...z.B ist wohl auch der PS 64 nicht dabei

@Blubber

finde den P59 7000 auch sehr interessant, konnte den leider noch nicht life sehen. Würde den gern mal direkt mit dem LG z950 und dem 65" VT30 vergleichen (ggf. noch den Samsung PS64D8000) und schauen wer sich was nimmt.
Aber das Trio zusammen zu bringen mit bischen Zeit wird nicht einfach werden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp :)

Wie lange geht denn die Aktion? Weil, der TV wird morgen geholt und dann muss ich auf die Gutschrift von Samsung warten, was min eine Woche dauern wird.

Da wär dann finanziell sogar der PS64D8000 in Reichweite, wenn ich nur wüsste, wo ich den unterbringen soll :d

Ja, man kann nur die Geräte nehmen die auf der MM Homepage sind, aber zumindest sind dort fast alle Samsung Geräte vertreten...natürlich aber nicht in jeder Größe. Zumindest die Größen 40-55 Zoll sind vertreten.

Glaube die Aktion geht bis zum 30.06.2011 oder so...wie gesagt habs nur im Tv gesehen.

Media Markt. Das große TV-Duell. Media Markt vs. Internet.

Moin,

ich suche für meinen Onkel nen neuen HDTV als Geburtstagsgeschenk.

Als Preislimit sind 500€ gesetzt. Es wird damit ein wenig Ferngesehen aber es sollen endlich BluRays geschaut werden können mit der vonhandenen PS3.

Der TV sollte auf jeden Fall FullHD beherrschen, Sound etc sind nicht wichtig, DVB-T Tuner integriert wär natürlich auch gut (ist ja soweit ich das seh eh Standard).

Als Größe kanns auf keinen Fall kleiner als 40" werden da der Sitzabstand ca. 2,30-2,50m fix ist. Mir ist klar das man zu dem Preis nicht VT oder GT 30 Niveu erwarten kann aber nen vernünftiger TV muss doch zu haben sein dafür, ohne dicke Schlieren bei ActionSzenen etc. Achja, das Zimmer kann recht gut abgedunkelt werden, die Stelle an dem der TV hinkommen würde ist aber auch ansich recht dunkel und hätte keinen direkten Lichteinfall.

Schön wären halt nen recht guter Schwarzwert, relativ kontrastreiches und farbenfrohes Bild (nicht unbedingt übersteuerte Farben ^^) und ein flüssiges Bild auch in Action-Szenen.

Was haltet ihr z.B. von dem Plasma ?

Panasonic TX-P42U30E

Oder sollte man in dem Preisbereich doch bei LCD/LED bleiben ? Dem z.B.

Grundig 40 VLE 7140 C

Ich hab sowas von keine Ahnung ^^

Vielen Dank für eure Hilfe :wink:

Mit dem U30 machst du sicher nix falsch.

Sonst wäre als LCD der C650 wie immer ne gute Sache, ist aber leider nimmer ganz so billig wie zuletzt.

Najut wenn die Panas auch im unteren Segment so gut sind werd ichs denk ich mal mit dem testen :d

die mm Aktion ist ja völlig fürn A**** ich dachte man kann dort alles zum Internet Preis kaufen und nicht nur das was sie auf der HP haben.
Naja anschaun werde ich mir die beiden trotzdem im mm, nur kaufen werde ich den dort dann nicht.

Kauf dir lieber im Internet dann einen Grauimport ;) am besten noch LG die freuen sich anscheinend richtig doll wenn man mit einem EU-Gerät kommt :haha:

Thx :)

Aber ruhig waren sie eigentlich bis jetzt alle, bis auf den allerersten, nur das Panel war immer defekt :d

Hat mich gewundert, dass der MM Mitarbeiter nicht gemeckert hat, letztes mal war der nicht so ruhig :d

Wie kann das eig. sein, dass du jedesmal ein defektes Panel hast?

Ruhig war eher allgemein.. zu dem Thema hab ich leider viel negatives über die aktuellen Samsung Plasmas gelesen und erlebt.

Keine Ahnung, ich hatte bis jetzt 3 PS50C7790 und den einen 59D6900 da, alle mit mindestens einem vertikalen hellen 5cm breiten Streifen im Bild, die waren zwar "nur" bei grauem und grünem Bild erkennbar, aber auch die Techniker haben gemeint, gerade bei so hochpreisigen Geräten ist das ein absolutes NoGo.

Die letzten vier die ich hatte waren wirklich ruhig, gut, bis auf 30cm Distanz hab ich schon was gehört, aber wer sitzt schon so na dran. Der erste war aber echt ein Brummer :d Hatte sogar nen Techniker da, aber der meinte damals das Brummen wäre normal.

Ich möchte eine Plasma/LCD Diskussion vermeiden und würde mich einzig über Kommentare zu den LED/LCDs wünschen, Plasma ist schon im Haus aber für mich soll es ein LED werden, bzw. ich überlege ob ich weiter warte oder diesmal doch evtl. zuschlage.
wie sind eigentlich die Sony aus dem Angebot. Sony KDL-46EX720 Full-HD-Fernseher: LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de der Unterschied zum größeren Modell ist doch nur der Media Player oder, den Kram brauch ich eigentlich eh nicht.

Der Samsung Samsung UE46D6500 Full-HD-Fernseher: LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de hat ja anscheinend etwas Clouding-Probleme.

Samsung UE46D6200 Full-HD-Fernseher: LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de
sprich Primär würden mich die 46er bis um die 1000€ interessieren.
Kein Inputlag wäre wichtig wegen zocken und nach Möglichkeit homogene Beleuchtung.

Zuletzt bearbeitet:
Die homogene Beleuchtung wird wahrscheinlich ein Glücksspiel sein. Inputlag hab ich mich noch nicht sehr mit brschäftigt, allerdings das, was ich gehört / gelesen hab, waren die LEDs da auch nicht so berauschend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh