• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ihn bei Innova gekauft. Kauf ihn auch da, Versand ist kostenlos, bei Nachnahme 10€ und der Preis ist momentan da auch gut ( 839€ ). Wobei, wie KingKill gesagt hat, bei Amazon kannste den auch momentan günstig ordern für 857€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten vor kurzem einen PK550 bei Avitos geordert.
Die Versandkosten sind wirklich günstig und der TV kam super schnell.
Wie das bei evtl. Reklamationen aussieht kann ich leider nicht sagen.
 
mh ok
ich denke aber doch amazon wirds werden
ich weiß welche möglichkeiten ich da habe (berufl. bedingt ;)

hast du mal ein strommessgerät drangehangen ?
nutzt du die THX einstellung oder werte aus nem forum ? oder einfach selbst angepasst bis es gefällt ?
 
Nee, wollte ich ja eigentlich mal machen um zu sehen was das Teil so verheizt. THX Modus ist nicht ganz mein Ding, hab meine persönlichen Einstellungen mit denen von Usern "gemixt".
 
na ja wir werden erstmal sehen ob der alte 32er einen abnehmer findet und wenn das passt, kommt der neue
 
Nein hatte den für einen Nachbarn bestellt.
Kann nur sagen das Bild ist ganz ordentlich, selbst mit dem analogen Kabel noch erträglich.
 
kann ich die firmware des ps50c7790 auf den ps50c7700 flashen oder nicht?

mfg
 
Weil das evtl. das Panel-Brummen bessern soll, was ich aber bezweifel.
Die Geräte sollen völlig identisch sein, der eine ein EU-Modell der andere nicht.
 
ich habe gelesen, dass das evtl. das brummen verringern soll, wenn ich die zellhelligkeit auf 20 stehen habe, werden die geräusche deutlich hörbar.
außerdem sollte nichts gegen die neuste version sprechen oder ?

mfg
 
Eigentlich nicht, die letzte ist vom 07.02.2011 Firmware PS50C7790
Mach das doch einfach online! Netzwerkkabel vom Router dran und aktualisieren.
Habe ich schon drei mal mit meinem UE46C7700 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber neuer heißt nicht automatisch immer gleich besser! Bestes Beispiel:

Habe einen Yamaha RX-V1067 mit FW 3.05, jetzt kam vor einigen Tagen ein neues FW Update 3.15 raus. Habs mal noch nicht installiert, einige User schon und klagen nun teilweise über Probleme seit dem Update.
 
also muss man entweder mit dem brummen leben oder umtauschen lassen, in der hoffnung das man dann ein leiseres gerät bekommt?
für mich hört sich das an wie ein netzteil.
der umtausch ist mir allerdings zu stressig ^^

mfg
 
Ja ein FW-Update bringt da definitiv nichts.

Wenn du sagst es ist bei hellen Bildern lauter, ist es wirklich das Netzteil. Wenn es bei dunklen Bildern aluter ist, ist es das Panel.

Du kannst es über Samsung machen, die Messen dan die Lautstärke - das muss aber schon verdammt laut sein das sie was machen. ( glaube mehr als 36dB )
 
na super 36db ist ja recht ordentlich.

ich hatte ihn gestern nicht lange in betrieb, von daher kann ich noch nicht sagen, ob das geräusch nervig wird.
aber es ist definitiv so, dass bei heller beleuchtung das ganze deutlich zu hören ist.

mfg
 
Ich dachte ja den Tag beim TV gucken mein PK950 fängt jetzt auch an, denn plötzlich war ein nerviges Surrgeräusch zu hören. Ich ganz panisch "mute" gedrückt und dachte on nein. Rangegangen, gehört und häh, nichts zu hören. Es kam aus der Küche vom Kühlschrank. Noch mal Glück gehabt!

Wenn das bei dir so dauerhaft ist na dann Gute Nacht... Es war nicht sonderlich laut aber halt nervig.
 
Ist wirklich nervig, wird aber lustigerweise irgendwann "Normal" - der Mensch ist zu arg gewohnheitstier.
Mein Samsung ist ein Panel-Surrer, und nach einem Gigantischen Kampf gegen Samsung und Saturn musste ich das Gerät behalten. Heute - ein 3/4 jahr später surrt er zwar noch genau so stark wie am anfang, aber bemerken tue ich nichts mehr - irgendwann blendet man sowas aus.
Hat man aber in den 14 Tagen Rückgaberecht würde ich sofort von gebrauch machen.
 
Dann kannste es ja machen, aber wenn der plötzlich nach 3 oder 4 Monaten anfängt und es ist laut Hersteller im Rahmen, nee da würde ich dann eine Macke kriegen.

Hat hier eigentlich mal endlich jemand einen Toshiba 748G? Fand das Teil echt klasse, wäre ich bei LCD geblieben hätte ich mir den evt. statt des PK950 gekauft.
 
Der Sony KDL-46 EX 500 ist ein gutes Gerät.
Sony typisch ist das der Wechsel zwischen den Programmen lang dauert.
Das ist beim Samsung mit CI+Modul aber auch länger geworden.
Ist eigentlich auch nicht weiter schlimm, wenn man kein Panikzapper ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das umschalten würde bei mir keine rolle spielen da eh ein externer receiver (HTPC) verwendet werden würde.

dann ist das gerät also empfehlenswert? hat eventuell jemand erfahrungen damit gemacht?

mfg
 
Er ist quasi wie der C650, die Geräte sind sich enorm ähnlich. Vorteil beim Sony sicher die hochwertigere haptik, nachteil der höhere Preis.
 
Bei meinem C650 scheint es auch vom TV-Signal abzuhängen. Bei Sendern mit gutem Signal kann man fast "schnellzappen", bei anderen dauert es 2 Sek, bis ich ein Bild habe (per DVB-C und CI-Modul)
 
ich bekomme einfach nicht diese shopdemo raus, ich habs versucht mit menü und source drücken am fernseher doch er geht dann nur in den shopmodus nicht aber in den privatmodus.

für plug and play muss man eine pin eingeben die ich nicht finde, kennt die jemand?

mfg
 
genau das wollt ich gerade auch probieren danke

nur jetzt sind wieder alle sender durcheinander die ich gestern in mühevoller kleinarbeit verschoben habe, naja ich versuch das jetzt mal mit samygo

mfg

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:20 ----------

also langsam aber sicher geht mir die kiste aufn geist..

im shopmodus hatte ich ca 600 sender analog und digital jetzt bin ich im privatmodus und habe nur noch analoge sender wenn ich kabel wähle was soll das denn ??:kotz:

€ hat sich erledigt nach dem 2. anlauf sin wieder alle da jez versuch ich mich mal dran die zu sortieren


eine sache wäre da noch wenn der fernseh ca 10min läuft und man dann an die backplate fasst bekommt man jedesmal ordentlich eine geschossen und das nicht zu knapp, das kann doch nicht normal sein oder ?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh