[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Genau das selbe bei mir, habe 2xLCDs von LG stehen, beide über 4Jahre alt und noch niemals mucken gemacht.

Jetzt haben sich meine Eltern einen neuen Samsung gekauft da ist schon unten das Rote Plexiglas am Gehäuse gerissen und das von selbst ohne berührung bei gleichbleibender Temperatur und ohne Lichteinwirkungen, aber auch da kann man sagen Samsung ist Technisch auch zuverlässig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du dir sicher, das du bei 2m nur 26-27 Zoll haben willst, mein PC Monitor hat schon 23 Zoll, da sitze ich 30cm entfernt von. Also bei 2m darf es ruhig um die 40 Zoll sein, wenn man es nicht mit dem Budget übertreiben möchte. Ich rate dir jetzt mal ganz unverbindlich lieber noch etwas zu sparen, für ca. 700-800€ bekommt man schon recht gute Geräte in der 40-46 Zoll Klasse, mit 26-27Zoll wirst du definitiv nicht glücklich werden.

Hier ein Philips für 620€ (40 Zoll)

Philips 40PFL7605H/12 101,6 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Hier ein Samsung für 650€ (40 Zoll)

Samsung UE40D5000PWXZG 101 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Beides keine HighEnd Geräte aber auch kein Mist...bitte nicht wegen Budget zu Medion oder so greifen.

Medion kommt dafür nicht ins Haus.

Momentan kenne ich den genauen Abstand zwischen Sofa und TV nicht, wird aber nicht größer als 2 Meter werden. Wenn ich über Kabel max. SD bzw. DVD-Qualität bekomme, warum dann 40"? Ist doch auf der Entfernung mit der Qualität "Augenkrebsförderlich"...oder nicht :d?
 
Du unterschaetzt das, die 40" werden dir bei 2m gerade mal so reichen.
 
40" reicht wirklich gerade so bei dem Abstand. Je nach Material-Zuspielung, gewöhnt man sich schnell. Bei DVB-T würde ich eher zu max. 40" tendieren bei 2m. Bei Kabel-Digital schon 40-42", evtl auch 46". Bei DVD/Bluray auf jedenfall 46". :d
 
Hi,

Bin bei LG aber immer ein bisschen misstrauisch bezüglich Haltbarkeit und Qualität.

gruß Bene

Dann kannst du genau so bei Phillips misstrauisch sein, manche Geräte sind mit LG fast baugleich btw. die Panels sind sie gleichen.

LG's haben mM. ein Top P/L Verhältnis !
 
Medion kommt dafür nicht ins Haus.

Momentan kenne ich den genauen Abstand zwischen Sofa und TV nicht, wird aber nicht größer als 2 Meter werden. Wenn ich über Kabel max. SD bzw. DVD-Qualität bekomme, warum dann 40"? Ist doch auf der Entfernung mit der Qualität "Augenkrebsförderlich"...oder nicht :d?

Um so besser das Material ist, destor größer darf der Tv sein.

Früher saß ich ca. 1meter vom Tv weg, der Tv war genau am Ende von meiner Couch. Habe mir einen 37 Zoll Philips 8404 geholt. Seitdem ich nun ausgezogen bin bzw. mit meiner Freundin zusammen gezogen kann ich den Abstand von 1meter bis ca. 3,0meter variieren, der Tv wirkt nun einfach zu klein.

Heutige Tv's können auch ganz gut SD Material darstellen, brauch man keine Angst vor Augenkrebs haben. Aber 26/27 Zoll ist definitiv zu klein, das ist wirklich nur ein "größerer" Pc Monitor. Du kannst dir was kaufen für 350€, bekommst da evtl. sogar Full HD, aber du wirst dich später ärgern.

Egal wie man z.B. zu Philips steht, der 7605 in 40 Zoll mit Ambilight für knappe 600€ ist schon Okay, ein Freund hat sich den vor nicht mal einem Jahr gekauft für fast 1000€. Nur mal so als Beispiel. Spar noch 300€ und kauf dir was vernünftiges, übertreiben muß man es auch nicht, klar sind 65 Zoll bei einer geringen Entfernung fast schon wie Kino, alle wollen immer mehr, aber ganz objektiv, würde ich dir bei 2metern 40 Zoll empfehlen, das ist eine vernünftige Größe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch zufällig den

Toshiba 55WL768G, 46WL768G oder den 46VL748G und könnte mir etwas dazu sagen, ob die Geräte etwas taugen?

Vielen Dank im Voraus! :wink:

Hat niemand von euch eines der genannten Geräte? :)
 
Ich weiß zwar nicht ob es hier reinpasst aber einen Versuch ist es wert :d
Undzwar habe ich einen neuen LCD (32" fHD von Philips) der u.a. am iMac angeschlossen ist. Seitdem der TV angeschlossen ist, gibt es ca. alle 3-4 ein kleines ruckeln, sprich die Maus friert für 0,5 Sekunden (oder weniger) ein und alles andere auch. Ich bin schon so weit gekommen, dass es am HDCP "Handshake" (miviDVI->HDMI Adapter->HDMI Kabel->TV) liegen soll. Kann man das irgendwie umgehen oder ähnliches oder bleibt mir da nur der Umstieg auf VGA?
 
Hi,

dann möchte ich auch einmal kurz eure Hilfe erbitten. Ersetzt werden soll eine alte Grundig-Röhre (ca. 27 Zoll) und zwar mit maximal 32 Zoll LCD. Über die Größe gibts auch nicht wirklich Diskussionsbereitschaft. Mehr wird mir in dem relativ kleinen Raum hier einfach zu groß und ich war trotz ca. 2,5 Meter Sitzabstand mit den 27 Zoll eigentlich recht zufrieden.

Also nochmal in kompakt:

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: Playstation 3 (auch für alle DVDs und die bisher wenigen BluRays), PC
Fernsehempfang: Digital, Satellit (evtl. demnächst Kabel)
Sonstige Anmerkungen: 2 x HDMI brauche ich, 3 x HDMI wäre nett, 1 x Scart - zumindest vorübergehend
Preis: max. 350 €

Ich bin kein Bildqualitäts-Freak und hänge nicht ständig am Gerät, sodass ich in dieser Hinsicht wohl auch nicht wirklich sensibel bin. Der Ton muss nicht herausragend sein - wahrscheinlich kommt der TV sowieso an die Anlage. Eine angemessene Reaktionszeit wäre prima, da an der PS3 auch ab und zu gespielt wird.

Die relativ geringe Nutzungszeit erklärt dann auch die geringe Zahlungsbereitschaft. Mehr möchte ich für einen Fernseher ungern ausgeben, die Röhre bin ich aber doch langsam satt.

Bisher habe ich den LG 32LE4500 ins Auge gefasst, der mir soweit ganz sympathisch erscheint. Da ich mich im Bereich LCD-TVs aber genau 0,00 auskenne und die Graupen in meinem Preissegment relativ zahlreich sein dürften, mag ich dennoch mal nachfragen.
 
Hat schon jemand den Panasonic TX-P50VT30E?
Überlege gerade ob ich ohn mir kaufen soll, men Pana V10 ist nun schon zwei Jahre alt.
 
Musst dann halt mit der Floating Brightness der 2011er Modelle vorlieb nehmen.
 
Hi,

dann möchte ich auch einmal kurz eure Hilfe erbitten. Ersetzt werden soll eine alte Grundig-Röhre (ca. 27 Zoll) und zwar mit maximal 32 Zoll LCD. Über die Größe gibts auch nicht wirklich Diskussionsbereitschaft. Mehr wird mir in dem relativ kleinen Raum hier einfach zu groß und ich war trotz ca. 2,5 Meter Sitzabstand mit den 27 Zoll eigentlich recht zufrieden.

Also nochmal in kompakt:

TV-Typ: LCD
Größe: 32 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250 cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Zuspieler: Playstation 3 (auch für alle DVDs und die bisher wenigen BluRays), PC
Fernsehempfang: Digital, Satellit (evtl. demnächst Kabel)
Sonstige Anmerkungen: 2 x HDMI brauche ich, 3 x HDMI wäre nett, 1 x Scart - zumindest vorübergehend
Preis: max. 350 €

Ich bin kein Bildqualitäts-Freak und hänge nicht ständig am Gerät, sodass ich in dieser Hinsicht wohl auch nicht wirklich sensibel bin. Der Ton muss nicht herausragend sein - wahrscheinlich kommt der TV sowieso an die Anlage. Eine angemessene Reaktionszeit wäre prima, da an der PS3 auch ab und zu gespielt wird.

Die relativ geringe Nutzungszeit erklärt dann auch die geringe Zahlungsbereitschaft. Mehr möchte ich für einen Fernseher ungern ausgeben, die Röhre bin ich aber doch langsam satt.

Bisher habe ich den LG 32LE4500 ins Auge gefasst, der mir soweit ganz sympathisch erscheint. Da ich mich im Bereich LCD-TVs aber genau 0,00 auskenne und die Graupen in meinem Preissegment relativ zahlreich sein dürften, mag ich dennoch mal nachfragen.

Wenn dir Bild egal ist, der Ton auch, die Größe nicht beredet werden soll und du quasi genaue Vorstellungen hast was der Tv haben und können muß, können dir auch nicht mehr helfen, dann kauf dir das Gerät was dir am meisten zusagt.

Mir persönlich wäre das Gerät viel zu klein, und die 50Hz eindeutig zu wenig.
 
Wenn dir Bild egal ist, der Ton auch, die Größe nicht beredet werden soll und du quasi genaue Vorstellungen hast was der Tv haben und können muß, können dir auch nicht mehr helfen, dann kauf dir das Gerät was dir am meisten zusagt.

Mir persönlich wäre das Gerät viel zu klein, und die 50Hz eindeutig zu wenig.

Wieso sollten mir Bild und Tonqualität egal sein. Ich habe lediglich geschrieben, dass meine Ansprüche nicht die höchsten sind und ich demnach für einen 32 Zoller nicht bereit bin z.B. 600€ hinzulegen. Das heißt noch lange nicht, dass ich happy bin, sobald da irgendwelcher verschwommener Mist über den Schirm leuchtet. Die Größe habe ich definiert, weil sie mir subjektiv so passt und 2-3 x HDMI sind nun wirklich weit entfernt von "genauen Vorstellungen". Zur Auswahl bleibt das eine Wagenladung verschiedene TVs, zu denen man meistens kaum irgendeinen seriösen Erfahrungsbericht findet.

Danke für den Tipp mit den 50 Hz - informiere ich mich dahingehend nochmal genauer.
 
Für ein "normal" guten Tv muß man heute um die 600-700€ bezahlen, nur weil es für ca. 350€ kleinere gibt heißt das nicht, das diese identisch bzw. gleich gut sind oder so. Solche kleinen Größen werden kaum noch nachgefragt. Deswegen kann man das auch lassen und investiert lieber 600€ für ein 40 Zoll Gerät.

Gerade wenn du deine PS3 anschließen willst sollte das Gerät 100Hz haben und einen geringen Input Lag.
 
Für ein "normal" guten Tv muß man heute um die 600-700€ bezahlen, nur weil es für ca. 350€ kleinere gibt heißt das nicht, das diese identisch bzw. gleich gut sind oder so. Solche kleinen Größen werden kaum noch nachgefragt. Deswegen kann man das auch lassen und investiert lieber 600€ für ein 40 Zoll Gerät.

Gerade wenn du deine PS3 anschließen willst sollte das Gerät 100Hz haben und einen geringen Input Lag.

Ich habe es geahnt, dass die Diskussion aufkommt und bin gern bereit das zu erklären. Es ist mir bewusst, dass ich keinen Top-TV bekomme. Womöglich nicht einmal einen der gehobenen Mittelklasse. Es ist einfach so, dass wir ein relativ kleines Wohnzimmer haben (ca. 18 qm), in dem mir ein großer TV einfach zu wuchtig wirkt. Ich weiß, dass es vielleicht bescheuert klingt, aber ich will einfach nicht, dass das ganze Zimmer mehr oder weniger vom TV eingenommen wird. Ich habe das jetzt schon mehrfach ausgemessen, habe mir verschiedene Größen angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass 32 Zoll das Maximum sind, was ich hier stehen haben möchte. Ich kenne natürlich die Daumenregeln und weiß, dass es wohl eigentlich zu klein ist, aber für den Raum und die Einrichtung ist es eben ein Kompromiss.

Das Problem ist ja eben, dass das 32-Zoll-Segment anscheinend nicht wirklich interessant und die Auswahl dementsprechend unübersichtlich ist, deshalb brauche ich ja Hilfe.

Auf Hertz hätte ich jetzt z.B. garnicht primär geachtet. Wenn ich so darüber lese, scheint es ja sinnvoll mindestens 100 Hz zu haben, was die Sache nicht einfacher macht, da dann bei meinem Budget (+ ein paar Euro, auf die kommts dann auch nicht mehr an) viele ältere Modelle auftauchen.

Ich seh schon, der TV-Plan endet im Fiasko und ich bleib bei der Röhre :P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich wäre das Gerät viel zu klein, und die 50Hz eindeutig zu wenig.

50 Hz reicht doch vollkommen aus?
TrueMotion und Soap Effekt kriegt man bei 100Hz aufwärts ja gratis mit dazu.
Natürlich kann man das abschalten, nur braucht man dann auch keine 100Hz.

Solange man den Monitor nicht als PC Bildschirm-Ersatz braucht, braucht man definitiv keine echten 100Hz. Das mit dem InputLag ist zum Zocken natürlich eher zu beachten.
 
@traxex: Es wurde wohl eine neue FW veröffentlicht, die das Problem beseitigt. (Hab mich jetzt aber auch nicht genauer eingelesen)
 
Musst dann halt mit der Floating Brightness der 2011er Modelle vorlieb nehmen.

Was muss ich mir darunter vorstellen?

Wechsel primär wegen der Größe, bin aktuell auf 42" und möchte auf 50". 3D benutzte ich derzeit nicht, soll aber mal kommen. Eventuell wäre der GT30 auch eine Alternative. Die Datenblätter sind bis auf wenige "Features" identisch. Wo ist da der gravierende Unterschied?
 
Wieso sollten mir Bild und Tonqualität egal sein. Ich habe lediglich geschrieben, dass meine Ansprüche nicht die höchsten sind und ich demnach für einen 32 Zoller nicht bereit bin z.B. 600€ hinzulegen. Das heißt noch lange nicht, dass ich happy bin, sobald da irgendwelcher verschwommener Mist über den Schirm leuchtet. Die Größe habe ich definiert, weil sie mir subjektiv so passt und 2-3 x HDMI sind nun wirklich weit entfernt von "genauen Vorstellungen". Zur Auswahl bleibt das eine Wagenladung verschiedene TVs, zu denen man meistens kaum irgendeinen seriösen Erfahrungsbericht findet.

Danke für den Tipp mit den 50 Hz - informiere ich mich dahingehend nochmal genauer.

Ich würde einfach mal abwarten und Prospekte blättern, bei mydealz.de o.ä. vorbeischauen. Da gab es in letzter Zeit ja desöfteren 32er Geräte im Bereich 250€ wie beispielsweise den LG 32LD420. Da bekommst eigentlich alles was du brauchst. Bei der Größe und dem Sitzabstand kann man sogar über ein HD ready Gerät nachdenken.

Bezüglich 50Hz würde ich mir auch keinen Kopf machen. Kann zwar nicht von Konsolenerfahrungen sprechen aber im TV-Betrieb kann mir dieser ganze 100Hz-TrueSuperUltraFlow-Motion Mist gestohlen bleiben.
 
Hallo Freunde,

warum finde ich hier nix über Internet-Fähigkeit Eures Fernsehers? Oder habt Ihr kein Verlangen, den Bildschirm zweizuteilen und neben Fernsehen oder auch ins Internet zu gehen? Viele telefonieren ja beim Fernsehen, also wäre es gut, wenn man Videotelefonie über das Internet am TV führen könnte. Habt Ihr eine TV-Empfehlung?

TV-Typ: LCD oder Plasma
Größe: 32 oder 37 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 150 cm
Anwendungsgebiete: 70 % SD-Material und 30 % HD-Material
Zuspieler: HD-DVD Player, SAT-Receiver
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen: USB 3.0 - Anschluss, eingebaute Webcam mit min. 1,3 MP, integriertes WLAN, im Internet browsen, VoIP-Telefonie über Google oder Skype.
Preis: bis 600 Euro
 
Das dürfte bei 600€ ein Wunsch bleiben...Gerade die Webcam, das hat soweit ich weiss kein Fernseher und wenn dann nicht in der Preisklasse. Und wozu USB 3.0 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Verliebt,
ich glaube du überschätz das ganze Internet-Thema bei den TVs.. :d Und nen TV mit Cam hab ich auch noch nicht gesehen. Es gibt aber wohl externe Lösungen.
 
Hallo Freunde,

warum finde ich hier nix über Internet-Fähigkeit Eures Fernsehers? Oder habt Ihr kein Verlangen, den Bildschirm zweizuteilen und neben Fernsehen oder auch ins Internet zu gehen? Viele telefonieren ja beim Fernsehen, also wäre es gut, wenn man Videotelefonie über das Internet am TV führen könnte. Habt Ihr eine TV-Empfehlung?

Bildschirm teilen zum surfen und TV gucken? Das kann doch nur murks sein, außer du hast ein Pivot Funktion beim TV :d ansonsten werden die Fenster doch vieeel zu klein. So kleine Web Geschichten wie Youtube, Browser mag ja so zwischendurch mal ganz i.O. sein. Ansonsten wüsste ich aktuell nicht was ich mit so einem Quatsch im TV anfangen soll. Surfen auf dem Fernseher ist auch nicht so ganz unkritisch, je nachdem wie das Verhältnis aus Größe/Abstand ausschaut. 46" Gerät aus 3-4m ist alles andere als angenehm.

Dann lieber zusätzlich ein Netbook und die Möglichkeit via DLNA o.ä. die Bilder aufs TV Gerät zu bekommen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:38 ----------

Mal eine Frage an die Plasma Experten.

Panasonic P50V20E vs. P50GW30 (alternativ auf der G30 von Redcoon) ?

Obere Mittelklasse der aktuellen Serie gegen High-End der älteren Serie.. preislich liegt der V20 vorn.

Was würdet ihr empfehlen?
 
Ich habe es geahnt, dass die Diskussion aufkommt und bin gern bereit das zu erklären. Es ist mir bewusst, dass ich keinen Top-TV bekomme. Womöglich nicht einmal einen der gehobenen Mittelklasse. Es ist einfach so, dass wir ein relativ kleines Wohnzimmer haben (ca. 18 qm), in dem mir ein großer TV einfach zu wuchtig wirkt. Ich weiß, dass es vielleicht bescheuert klingt, aber ich will einfach nicht, dass das ganze Zimmer mehr oder weniger vom TV eingenommen wird. Ich habe das jetzt schon mehrfach ausgemessen, habe mir verschiedene Größen angeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass 32 Zoll das Maximum sind, was ich hier stehen haben möchte. Ich kenne natürlich die Daumenregeln und weiß, dass es wohl eigentlich zu klein ist, aber für den Raum und die Einrichtung ist es eben ein Kompromiss.

Das Problem ist ja eben, dass das 32-Zoll-Segment anscheinend nicht wirklich interessant und die Auswahl dementsprechend unübersichtlich ist, deshalb brauche ich ja Hilfe.

Auf Hertz hätte ich jetzt z.B. garnicht primär geachtet. Wenn ich so darüber lese, scheint es ja sinnvoll mindestens 100 Hz zu haben, was die Sache nicht einfacher macht, da dann bei meinem Budget (+ ein paar Euro, auf die kommts dann auch nicht mehr an) viele ältere Modelle auftauchen.

Ich seh schon, der TV-Plan endet im Fiasko und ich bleib bei der Röhre :P.

Ich weiß was du meinst, wollte dir nur zu bedenken geben, da man für einen guten 32zoll tv auch schon einen guten 40 zoll bekommt, da eben diese größe öfters nachgefragt wird, somit öfters produziert,somit economie of scale, somit rel. günstiger bzw. für dich nicht viel teurer.

wenn es aber 32 zoll sein soll, würde ich unter dem aspekt das auch mal ps3 gezockt werden soll definitiv auf 100hz achten, kommt einfach dem bild bzw. der geschmeidigkeit zu gute.

empfehlen könnte ich diese...

Philips 32PFL5405H/12 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Philips 32PFL5605H/12 81,3 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Samsung LE32C650 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

LG 32LE5300 81 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

Sony Bravia KDL-32EX500 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

die beiden oberen philips geräte sind okay, nicht mehr, nicht weniger. kenne 2leute die diese geräte haben, als 32 zoll variante fürs schlafzimmer und als 50 zoll variante für die stube, durchweg okay. generell finde ich das bild bei philips immer sehr plastisch, mir gefällt das sehr gut, anderen nicht, da müßtest du jetzt für dich entscheiden ob du sowas magst. ich habe einen philips, bin damit sehr zufrieden und spiele z.b. auch pc spiele darüber und kann nich meckern, bin aber um ehrlich zu sein immer schon leicht philips fan, kann aber auch daran liegen, das ich philipp heiße xD!

der samsung ist schon ein ordentliches gerät, kann man nicht meckern, gehört schon vom bild zu den besseren geräten. leider aber 100€ über deinem budget.

sony und lg kenne ich persönlich nicht, nutze nen lg als pc monitor, ist auch okay, dennoch haftet bei lg immer "billigere marke" image nach. haben aber beide durchweg gute noten bei amazon und alle einen rel. geringen inputlag und 100hz, was für die ps3 kein nachteil sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
sony und lg kenne ich persönlich nicht, nutze nen lg als pc monitor, ist auch okay, dennoch haftet bei lg immer "billigere marke" image nach. haben aber beide durchweg gute noten bei amazon und alle einen rel. geringen inputlag und 100hz, was für die ps3 kein nachteil sein sollte.

Dann wäre ''deine'' :hail: Firma auch, viele Geräte sind nämlich gleich, was die Panels betrifft, alle.
 
Soweit ich das überblicke nicht offiziell von Panasonic und relativ hohes Risiko den TV zu bricken.
Wär mir bei so nem teuren TV doch etwas zu riskant.

Offiziell von Panasonic, allerdings nur per eMail. Wurde aber auch schon in Holland verschickt. TV hat noch keiner dabei gebrickt, scheint bei den 65er Modellen aber nicht zu funktionieren. In den nächsten Wochen soll aber offiziell eine Firmware 1521 für alle 2011er Modelle kommen, die das Probleme behebt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh