[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte den 46hx755 und den 46es6100 (baugleich mit dem 6300) hier.
ich kann dir auch nur zum sony raten. wenn ein led, dann sony :d

edit: ab montag gibt es bei amazon warehouse deals wieder 10% nachlass. ist vielleicht auch für den einen oder anderen interessant.
ich habe beim warehouse deals bis jetzt 4 fernseher gekauft. alle geräte waren tadellos. also ich kann warehouse deals nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es ist höchst spekulativ aber werden zukünftige Plasmageräte von Panasonic auch mit einer höheren Auflösung als FullHD angeboten werden?
1300,- Euro für einen 55VT50E klingen verdammt gut und dank meinem 46GT30E möchte ich so lange wie möglich wieder Plasmageräte kaufen. Mir ist klar, dass die Technologie nicht mehr sehr lange am Markt sein wird aber könnte es sein, dass die Auflösung nochmal steigt?
 
wozu eine höhere Auflösung und warum sollte es keine Plasma Geräte mehr geben ?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Na ich denke eher das die lcd Geräte am Markt abgelöst werden...Oled wird zu 100% kommen.. Plasma hat aber auch seine Vorteile.. Besonders in den großen Größen vom p/l her einfach Top..
Gruß
 
Bis OLED richtig im Markt ankommt, vergehen aber sicher noch 5 Jahre. Die Technik ist noch ziemlich neu und vergleichweise teuer. Dazu kommt auch noch ziemlich viel Ausschuss bei der Produktion.
 
Ich hatte dazu einen Artikel gelesen, dass Panasonic sein Plasmageschäft zurückfahren will. OLED wird extrem interessant, weil man dort noch geld verdienen kann. Plasma ist genial ja aber es scheint als wäre das Geschäft nicht gerade das beste.
Daher meine Frage, wird 2k oder 4k überhaupt bei Plasmageräten zu finden sein?
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

ich hatte den 46hx755 und den 46es6100 (baugleich mit dem 6300) hier.
ich kann dir auch nur zum sony raten. wenn ein led, dann sony :d

edit: ab montag gibt es bei amazon warehouse deals wieder 10% nachlass. ist vielleicht auch für den einen oder anderen interessant.
ich habe beim warehouse deals bis jetzt 4 fernseher gekauft. alle geräte waren tadellos. also ich kann warehouse deals nur empfehlen.

Den sony wirds im whd nicht anähernd für 679€ geben. Ausserdem gibts bei amazon lediglich gewährleistung...aber bei der 40" Variante wirds wiederum sehr Interessant. Der sony kdl40hx750 ist momentan für 573€ (guter Zustand) im shop. abzgl 10% macht summa sumarum 515€! Ein top Preis!! Zur info der 750er ist mit dem 755er bis auf den fehlenden s2-tuner identisch.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
ich hatte den 46hx755 und den 46es6100 (baugleich mit dem 6300) hier.
ich kann dir auch nur zum sony raten. wenn ein led, dann sony :d

edit: ab montag gibt es bei amazon warehouse deals wieder 10% nachlass. ist vielleicht auch für den einen oder anderen interessant.
ich habe beim warehouse deals bis jetzt 4 fernseher gekauft. alle geräte waren tadellos. also ich kann warehouse deals nur empfehlen.

Ja, ich hab mit mittlerweile glaub auch für den Sony entschieden. Habe heute beide im MM begutachtet und der Sony gefiel besser. Jetzt hoff ich nur, dass man ihn auch wirklich Senkrecht stellen kann. In MM war er schief gestellt. Bei mir würde der Fernseher relativ schief stehen und da kann ich eine Neigung nicht gebrauchen.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wenn dann nur musst ihn an die Wand hängen.. So steht der tv ca 15 grad geneigt..
Der 755 er ist ja um Welten besser als der 6100/6300
Vergleich wäre max der 6710 etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dazu einen Artikel gelesen, dass Panasonic sein Plasmageschäft zurückfahren will. OLED wird extrem interessant, weil man dort noch geld verdienen kann. Plasma ist genial ja aber es scheint als wäre das Geschäft nicht gerade das beste.
Daher meine Frage, wird 2k oder 4k überhaupt bei Plasmageräten zu finden sein?

Der Artikel könnte aus 06 sein, da hat man schon das gleiche geschrieben. :d

Das verschwinden der Plasma Geräte wird schon seit Ewigkeiten von irgendwelchen Leuten prophezeit.
Eines muss man aber bedenken. OLED ist kein Allheilmittel, ist extrem teuer, sehr neu mit allen Nachteilen und vor allem genau wie LCDs und Plasmas ihre Nachteile haben sind diese auch bei OLED vorhanden. ;)

Dieses Jahr wurde kein 4K Plasma vorgestellt, man munkelt aber Pana hätte was in der Hinterhand.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Äh?? Also ich wüsste nicht wie der fuss zum tv hat ne Neigung meines Wissens nach geht's nicht.. Genauso wenig wie beim 855 er.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hat jemand info ob samsung smart tv server abgestellt hat?
Mein tv kann sich mit server nicht mehr verbinden
Smart hub funktioniert nicht mwhr
Alle apps sind weg auf einmal

Reset hat nichts gebracht

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
An die Samsung PS60E6500 User:

Ich find grad meine Anleitung nicht und würde gerne wissen --> es werden ja insgesamt 4 Filter mitgeliefert die man um das Netzkabel und noch einem andren Kabel anbringt, um Störungen/Interferenzen oder ähnliches auszuschalten. Es sind 3 schwarze und ein grauer. In der Anleitung war illustriert, ob das graue und das schwarze jeweils am Ende des Steckdose oder an das Ende das in den TV (Kaltgerätestecker) angeschlossen wird. Kann mal jemand reinspickeln und mir die Info wiedergeben, bzw. einen Scan davon irgendwie posten? Es sind insgesamt 4. Wo kommen die andren 2 hin? An das HDMI Kabel oder Netzwerkkabel oder wo? Kann mich nicht erinnern. Hoffe jemand kann weiterhelfen.

Danke an Alle im voraus
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wenn dann nur musst ihn an die Wand hängen.. So steht der tv ca 15 grad geneigt..
Der 755 er ist ja um Welten besser als der 6100/6300
Vergleich wäre max der 6710 etc.

Nope. Dachschräge. Jetzt bin ich verwirrt. Kann ich ihn ohne Neigung hinstellen oder nicht?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
An die Samsung PS60E6500 User:

Ich find grad meine Anleitung nicht und würde gerne wissen --> es werden ja insgesamt 4 Filter mitgeliefert die man um das Netzkabel und noch einem andren Kabel anbringt, um Störungen/Interferenzen oder ähnliches auszuschalten. Es sind 3 schwarze und ein grauer. In der Anleitung war illustriert, ob das graue und das schwarze jeweils am Ende des Steckdose oder an das Ende das in den TV (Kaltgerätestecker) angeschlossen wird. Kann mal jemand reinspickeln und mir die Info wiedergeben, bzw. einen Scan davon irgendwie posten? Es sind insgesamt 4. Wo kommen die andren 2 hin? An das HDMI Kabel oder Netzwerkkabel oder wo? Kann mich nicht erinnern. Hoffe jemand kann weiterhelfen.

Danke an Alle im voraus

Hab die Kiste gerade erst aufgebaut, daher liegt die Anleitung noch vor mir:
Netzkabel: grau auf Steckdosen Seite und schwarz auf TV-Seite
Für das LAN und Komponentenkabel sind dann noch zusätzlich zwei dabei, an die HDMI Kabel soll laut Handbuch nichts dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackGhost: Danke dir!!! Und was genau bringt das nun eigentlich? Wofür ist der Schutz da?
 
Wie du selbst schon geschrieben hast, um Störungen rauszufiltern -> Ferritkern

Aber wie hoch man den praktischen Nutzen ansehen mag .. sei mal dahingestellt :fresse:
Die Teile sind halt dabei und bevor sie rumfliegen klipps ich die einfach an die Leitungen, schlechter wird das Signal dadurch wohl nicht ;)
 
Äh?? Also ich wüsste nicht wie der fuss zum tv hat ne Neigung meines Wissens nach geht's nicht.. Genauso wenig wie beim 855 er.

Habt ihr den 755 im Laden stehen? Dann probiere das bitte mal aus. Ich bin mir auch nicht mehr sicher.
 
So, ich bin mittlerweile bei einem 55er STW50 angekommen. Nach einem VT50 in 55 Zoll (Lüfter störten doch ein wenig), einem GT50 in 50 Zoll (doch zu klein), bin ich nun halbwegs zufrieden. Zwei kleine Dinge stören mich allerdings.

1. Das Panel mit den eigentlichen Pixeln ist nicht zentral im Rahmen eingebaut. Dies äußert sich in kleinen schwarzen Balken, welche unterschiedlichen Stärken haben. Z. B. rechter Bildrand 0,5 cm Abstand zum Rahmen, linker Bildrand ca. 0,25 cm Abstand zum Rahmen. Ist das normal bei Plasma-Geräten? Bei den anderen Modellen fiel mir das nicht auf...
2. Gerade beim Fernsehen war für ca. 1 Minute ein heller Punkt (Durchmesser ca. 0,5 cm) zu erkennen (insbesondere bei dunklem Hintergrund), welcher danach auf wundersame Weise verschwunden war. Auch solch ein Phänomen gab es bei den anderen Modellen nicht. Kann dies bei einem Plasma auftreten? Ist das normal?

Ansonsten bin ich soweit erstmal zufrieden. Top Bild, vor allem in HD...

Danke im Voraus für Antworten.
 
Ein "Dankeschön!" an die Tipps zum Fernseherkauf vor ein paar Seiten! Zum Glück wollte ich auf einen Amazon-Deal warten - jetzt ist es nicht der Samsung ES6300 sondern der Sony aus dem Outlet-Shop geworden, yay. :d
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ein "Dankeschön!" an die Tipps zum Fernseherkauf vor ein paar Seiten! Zum Glück wollte ich auf einen Amazon-Deal warten - jetzt ist es nicht der Samsung ES6300 sondern der Sony aus dem Outlet-Shop geworden, yay. :d

Gern geschehen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@subzero.

Also das erste hat mein plasma auch, hängt wohl damit zusammen, dass das panel und die Frontscheibe sehr schwer sind und anscheinend geben dann irgendwelche Halterungen nach. Nicht schlimm, aber wenns dich stört, reklamieren.

Wo soll ein weisser Punkt sein? Also normal ist das nicht, weiss gar nicht wie so was passieren könnte

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App
 
@subzero.

Also das erste hat mein plasma auch, hängt wohl damit zusammen, dass das panel und die Frontscheibe sehr schwer sind und anscheinend geben dann irgendwelche Halterungen nach. Nicht schlimm, aber wenns dich stört, reklamieren.

Wo soll ein weisser Punkt sein? Also normal ist das nicht, weiss gar nicht wie so was passieren könnte

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App
Na ja, störend ist es nicht, aber zentriert wäre schöner.

Zum hellen Punkt: Also besser beschreiben kann ich es leider nicht. Es trat auch nur kurz auf. Ein heller Punkt, der insbesondere bei dunklem Hintergrund zu sehen war, ganz komisch. Wenn keiner einen Tipp hat, beobachte ich das Phänomen mal weiter. Sollte das nochmal auftreten, wird das Ding reklamiert und ein Austauschgerät geordert...
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hat jemand info ob smart hub deutachland server evtl gewartet wird oder so was?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich meine, dass stand gestern in so einem Infofenster drin .. paar Stündchen aber nur.
 
Nun habe auch ich mitbekommen, dass die neuen Bluray-Player von Panasonic vorgestellt wurden. Sogar noch in diesem Monat sollen sie verfügbar sein.
Und dafür habe ich extra seit Dezember 12 gewartet.....
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind alle Modelle 2013 nicht so dünn wie der DMP-BDT320 und besitzen auch kein Slot-In-Laufwerk.

Welche Vorteile haben die neuen Modelle außer 4K-Upscaling und evtl. den ein oder anderen zusätzlichen Anschluss? Testberichte gibt es anscheinend noch keine.
 
Ein "Dankeschön!" an die Tipps zum Fernseherkauf vor ein paar Seiten! Zum Glück wollte ich auf einen Amazon-Deal warten - jetzt ist es nicht der Samsung ES6300 sondern der Sony aus dem Outlet-Shop geworden, yay. :d

Bei mir auch. Vor 30 Minuten bestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh