[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Könnt ihr mir eine schwenk und neigbare Wanhalterung die möglichst flach ist für meinen 46er HX750 empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun habe auch ich mitbekommen, dass die neuen Bluray-Player von Panasonic vorgestellt wurden. Sogar noch in diesem Monat sollen sie verfügbar sein.
Und dafür habe ich extra seit Dezember 12 gewartet.....
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann sind alle Modelle 2013 nicht so dünn wie der DMP-BDT320 und besitzen auch kein Slot-In-Laufwerk.

Welche Vorteile haben die neuen Modelle außer 4K-Upscaling und evtl. den ein oder anderen zusätzlichen Anschluss? Testberichte gibt es anscheinend noch keine.

Laut diversen News sollen die BR Player so erscheinen.

BDT 335 ca. 250€

- 4K Upscaling
- 2 HDMI Ausgänge
- Miracast (Bild von Smartphone oder Tablet auf TV darstellen)
- 3D

BDT 234/234 ca. 170€

- kein 4K Upscaling
- keine gebürstete Oberfläche
- keine 2 HDMI Ausgänge

BDT 130/131 ca. 140€

- kein WiFi (nur Ready, also Adapter notwendig)

BDT 79 ca. 100€

- kein 3D

Hab n Problem mit meinem PS60E6500 beziehungsweise dem HD-Paket meines Kabelproviders oder dem CI+-Modul/Smartkarte. Mir ist aufgefallen, dass ich in verschiedenen Abständen ab- und an Störungen im Bild sehe, vor allem bei VoxHD passiert mir das. Ich schliesse Empfangsprobleme aus, da der KabelBW-Techniker bei mir die Dose gemessen hatte, und ich hatte superstarkes Signal. Nach langem Hin- und Herprobieren konnte ich nun das Problem isolieren. Es tritt bei VoxHD auf, während der normale VOX keine Probleme aufzeigt. Ich vermute also dass es irgendwie mit der Entschlüsselung zu tun haben könnte. Ist da irgendwas bekannt, oder macht das überhaupt Sinn? Mit KabelBW habe ich NOCH nicht telefoniert, wollte mal die Meinungen von euch hören ob das sein kann, dass evtl. etwas mit der Smartcard oder das CI+-Modul nicht stimmt. Ich hab das CI+-Modul von KabelBW erworben, und die Smartcard habe ich auch von denen zugeschickt bekommen gehabt. Wißt ihr da evtl. etwas?

brauch mal nen tip für nen günstigen TV

TV soll ins schlafzimmer
Geguckt wird nur SD Material ausn TV (DVBT, sollte auch schon nen Tuner drin haben)
Größe bis max. 30 " eher kleiner...

Kennt da wer was gutes? sollte 200€ marke nicht unbedingt übersteigen

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Laut diversen News sollen die BR Player so erscheinen.

BDT 335 ca. 250€

- 4K Upscaling
- 2 HDMI Ausgänge
- Miracast (Bild von Smartphone oder Tablet auf TV darstellen)
- 3D

BDT 234/234 ca. 170€

- kein 4K Upscaling
- keine gebürstete Oberfläche
- keine 2 HDMI Ausgänge

BDT 130/131 ca. 140€

- kein WiFi (nur Ready, also Adapter notwendig)

BDT 79 ca. 100€

- kein 3D

Sehr schön, auf die Nachricht habe ich gewartet, denn den alten BD 230 finde ich kaum noch und wenn ja ist er extrem teuer.

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@sloop Grundregel nummer 1 bei kbw.. Glaub denen nix..
Wieso sollte das mit der entschlüsselung zu tun haben wenn alle anderen gehen?
Hängt davon sonst noch irgendwas mit an der gleichen Dose? Wieviel dB hat das Kabel?
Grundsätzlich hört sich das zu 99% nach nem Empfangsproblem an.. Entweder zu wenig signalstärke oder zu viel Kann es auch mal sein..
Würde dir parallel empfehlen auch nach nem update zu schauen und neuen sendersuchlauf..
Gruss

Gebe da Arach recht, pass auf bei Kabel BW das ist ein extrem übler Verein.

Artefakte, nur bei HD Sendern ist meistens wegen dem Empfang. Einmal war es bei mir ein total veralteter Hausverteiler (Dose hat Kabel BW neu gemacht und meinte von ihnen aus ist alles super) und das andere mal war das gut 20m lange Kabel von der Dose zum TV schlicht zu mies geschirmt.

@Arach2007 und Kingkill:

als der KabelBW-Techniker da war, das war eh so 'n komischer Kauz. Aber als er einen Verteiler austauschte durch einen neueren modernen und danach anschließend gemessen hat, meinte er ich hätte Vollausschlag und die Dämpfung wäre super an meiner Dose. Mir ist es halt aufgefallen, dass es bei VOX HD immer auftritt. Bei ServusTV HD hab ich das jedoch nicht feststellen können. Daher vermutete ich, dass es vielleicht etwas mit der Entschlüsselung zu tun haben könnte. Aber jetzt wo ichs mir überlege --> hat wohl nix damit zu tun, sonst hätte ich ja statt den Artefakten ein fehlendes Bild, oder? gibts noch dieses alte Problem, dass ich noch in Erinnerung habe mit Störfrequenzen aus DECT-Telefonen oder WLAN-Accesspoints ? Wobei die zwei Räume weiter stehen.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Bei HD muss die Qualität stimmen.

Es gibt ja immer Stärke und Qualität, Stärke ist nur sekundär entscheidend. Ich hatte z.B. trotz Stärke 100 Blockbildungen bei der Pro7 HD Gruppe. Die Qualität ist hier immer von 85 auf 65 gesunken.

Habe mir dann mal ein neues Antennenkabel gekauft und schon war das Problem weg, die Qualität stieg und ist jetzt im Schnitt bei 90-95.

Sent from my iPhone 4S

Haben in der Woche lockere 15-20 Kunden mit irgendwelchen Problemen mit Kabel Bw.. Die wollen sich meist nur Raus reden da die eigentlich dafür sorgen müssen dass dein Empfang passt...
Hatten da echt schon dolle Dinger...Meistens denken die Leute ja als erstes am nen defekten tv.. Das aber die Infrastruktur bei kbw so auch bei der teledoof nicht zudem passt was die heute alles über die Leitung jagen denkt keiner dran..)) deswegen immer nen gutes abgeschirmtes Kabel ab 95db verwenden das hilft schon viel.. Und an der gleichen Dose sollte halt am besten nix anderes bzw. Zusätzliches dran hängen.. Gruss

Wie siehts denn aus, wenn das verwendete Kabel ein älteres ist (Altbau!) und nicht die erforderliche Abschirmung hat? Mal abgesehen davon, dass ich dann quasi eine Antenne durch das Haus verlaufen habe (ungesund?) aber was würde da seitens KabelBW gemacht werden? Müssen die selbständig dafür Sorge tragen, dass ein neues Kabel verlegt wird durch meine Wohnung? Kann ich mir ja auch nicht vorstellen, dass die da herkommen und mir die Wände aufreissen, oder? wie wird so etwas gehandhabt?

Na das machen die sicher nicht..))aber da gibt es genauso Klauseln wie bei der Telekom..
Das komplette Kabel wirst nicht wechseln können.. Aber manchmal machen die letzten 2-3m eine menge aus.. Bei mir waren es bei sat z. B. 20% signalstärke...weil einfach nen Mist dran gehangen ist.. Würde als erstes das Kabel von der Dose zum tv wechseln..

Wenn es dein Eigentum ist musst du dich drum kümmern, sonst ist es Vermieter Sacher. Musst aber aufpassen, mein Vermieter damals meinte ihm reicht Analoges Kabel, also Pech gehabt. (Außer es steht im Mietvertrag)

Sehr schön, auf die Nachricht habe ich gewartet, denn den alten BD 230 finde ich kaum noch und wenn ja ist er extrem teuer.

Ja der ist seltsamerweise um einiges teurer geworden.
Schade, dass die neuen Geräte nicht am BDT 320 anknüpfen. Dann werde ich mir den mal bestellen.

Bin Mieter, und das erste Mal als der KabelBW-Techniker bei mir war, meinte er schon, dass das Kabel echt alt sei. Die Dämpfung war anfangs auch echt mies, da waren auch 2 oder 3 Verteiler in Reihe geschaltet oder so. Das hat er dann ausgetauscht indem er einen einfachen Verteiler (besseren/moderneren) genommen hat ( der auch weniger Dämpfung hatte wie die andren in Summe). Aber er erwähnte andauernd, dass das alte Kabel echt schlecht sei und wie ein Strahler wirken kann. Aber austauschen ist echt unmöglich, ich glaub auch nicht dass der Vermieter Bock drauf hätte, vom Verteiler bis zur TV-Dose drei Raumwände einzureissen (ich ehrlich gesagt auch nicht, nachdem frisch gestrichen). Hmmm... das Antennenkabel von Dose<-->TV ist neu, hab extra ein gut abgeschirmtes gekauft für 10,- EUR.

Die 60er Serie dürfte im Laufe des Monats bei uns erhältlich sein. Nur leider gibts bisher kaum/gar keine Reviews dazu, zumindest hab ich noch nichts gefunden :(

Überlege jedes Jahr erneut auf Plasma umzusteigen. Hoffe die haben das mit den Spulen mittlerweile in den Griff bekommen.

Wenn ich das TV Hören kann ohne dass ein Sender oder eine BD läuft ist das für mich ein NoGo.

Wenn ich das TV Hören kann ohne dass ein Sender oder eine BD läuft ist das für mich ein NoGo.

wie meinst du das? wenn nichts läuft, dann ist doch der tv aus und somit absolut leise :d
also wenn du filme in zimmerlautstärke guckst, dann wirst du schon kein surren mehr feststellen. es sei denn, dass mal ein komplett weißes bild angezeigt wird. aber das ist ja kaum der fall. so ist jedenfalls meine erfahrung mit einem stw50 und zwei gt50.
bei mir läuft der sound immer über anlage und wenn ich ein film schaue, dann natürlich auch etwas lauter als zimmerlautstärke :d .
von daher ist mir das surren relativ egal. hauptsache ein perfektes bild ;)

Ich denke, dass das Surren bei elektrischen Geräten von vielen auch als Trugschluss auf einen technischen Defekt hin gewertet wird. Wenn z.B. das alte Netzteil im PC von heut auf morgen anfängt zu brummen, kann ich davon ausgehen, dass es mir unter Last in den nächsten Tagen um die Ohren fliegt - naja, zumindest sich in Rauch auflöst.

Man muss erstmal Erfahrung bekommen, was in dem Bereich als "normal" zu sehen ist. Würde mein C650 heute anfangen zu brummen, wäre ich auch skeptisch.

So, aktuell gibt es ja 10% Rabatt bei Amazon Warehousedeals. Ich habe eben die Gelegenheit genutzt und einen Samsung PS60E6500 geordert, der den Zustand "Gebraucht - wie Neu" aufwies. Mal sehen, ich hoffe das mich das Gerät nicht enttäuscht. Der Preis ist jedenfalls sehr gut, vor allem in Anbetracht der jüngsten Preissteigerung auf 1.499 € für neue Exemplare. Da konnte ich einfach nicht widerstehen.

Wenn das Exemplar gefällt, wird der Samsung einen Panasonic TX-P46S20E von Mai 2010 ersetzen. Ich freue mich schon auf das "sichtbar" größere Panel :banana:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine damit das Surren bei hellen Bildschirminhalten und ein Spulenfiepen was nicht wenige Nutzer bei Plasma-Geräten festgestellt haben.
Ähnlich diesem ständigen piepen eines alten Röhrenfernsehers.

Mag sein, dass die Frequenz nicht jeder wahrnimmt, aber ein gesundes ohr hört wenn ein CRT-Fernseher eingeschaltet wird.

Ich meine damit das Surren bei hellen Bildschirminhalten und ein Spulenfiepen was nicht wenige Nutzer bei Plasma-Geräten festgestellt haben.
Ähnlich diesem ständigen piepen eines alten Röhrenfernsehers.

Mag sein, dass die Frequenz nicht jeder wahrnimmt, aber ein gesundes ohr hört wenn ein CRT-Fernseher eingeschaltet wird.
wie gesagt, surren ist bei hellen bildschirminhalten da. aber ein piepen kann ich definitiv beim plasma nicht feststellen.

mein kumpel ist am kotzen ... letzten mittwoch, den 27.02. hat er sich bei warehouse deals einen 50gt50 für 1005€ bestellt.
ab heute gibt es ja 10% rabatt bei whd. der tv ist zwar teurer geworden, aber mit den 10% rabatt hätte er ca. 50€ gespart.
nun hat er amazon angeschrieben, ob sie ihm den differenzbetrag von ca. 50€ auf seinem kundenkonto gutschreiben können, oder ob er wirklich den fernseher retoure senden muss und dann neu bestellen, damit er die 10% rabatt bekommt.
er darf jetzt schön den fernseher retoure senden. obwohl das auch voll der aufwand für amazon ist und vor allem mit kosten verbunden, gibt es laut dem mitarbeiter keine andere möglichkeit.

würde nochmal den support fragen. Die haben soviele Mitarbeiter... irgendwann gelangt er an den, der ihm den Rabatt einräumt.

Hab ich auch so gemacht. Tablet Display innen gebrochen, äußerlich keinen einzigen KRatzer ( ist auch nicht runtergefallen - war nur im Rucksack). Die ersten Mitarbeiter haben gesagt "machen wir nichts - ist eigenverschulden" und dann hat einer gesagt "War ja ein Warehousedeal - vll hat der Vorbesitzer den schon beschädigt und wir haben es nicht gemerkt" und zack: RMA.

Wenn dein Kumpel Pech hat bestellen jetzt soviele, dass der Fernseher nicht mehr zum Wunschpreis verfügbar ist als WHD wenn er erneut bestellen will :sleep:

Hey, möchte ein neuen TV fürs Schlafzimmer kaufen und habe vom Örtlichen Fachhandel zwei Fernseher empfohlen bekommen. Den Sony KDL42EX440 und den Samsung UE40EH5200. Beide Sind LCD-TV´s mit LED Hintergrundbeleuchtung. Laut Google ist der Samsung ein aktuelles Modell mit "nur" 50Hz und der Sony ebenfalls allerdings mit 100Hz Berechnung. Welchen der beiden Fernseher würdet ihr eher nehmen?

Ich denke mal das der Sony das bessere Bild haben wird oder?

Gibt es beim Sony Outlet Store eigentlich auch Studentenrabatt?

Und was genau ist der Unterschied zwischen HX755 und HX756?

da meine Frage wohl untergegangen ist...

Brauch ne TV Empfehlung fürs schlafzimmer.

Größe Max 32 Zoll
Full HD muss nich, da nur TV geguckt wird..
DVB-T Tuner sollte drin sein...

Preis bis 250+-

gibts da was zu empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh