[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wirklich dünne und schwenkbar würde ich die Vogels thin Serie empfehlen.. Ist aber nicht günstig.. Gruß

Hey, möchte ein neuen TV fürs Schlafzimmer kaufen und habe vom Örtlichen Fachhandel zwei Fernseher empfohlen bekommen. Den Sony KDL42EX440 und den Samsung UE40EH5200. Beide Sind LCD-TV´s mit LED Hintergrundbeleuchtung. Laut Google ist der Samsung ein aktuelles Modell mit "nur" 50Hz und der Sony ebenfalls allerdings mit 100Hz Berechnung. Welchen der beiden Fernseher würdet ihr eher nehmen?

Ich denke mal das der Sony das bessere Bild haben wird oder?
Ich zitiere mich einfach mal.
Habe noch ein weiteres Angebot bekommen, den Samsung UE40EH5300 und muss mich morgen entscheiden. Könnt ihr mir nicht sagen welcher von diesen drei TV´s ich am besten nehmen sollte? Mir ist eigentlich nur eine gute Bildqualität wichtig!

Abgespielt wird Kabel Deutschland Premium HD und Blurays

Moin Luxxer,

mal ne Frage zu meinem STW50. Wozu ist die Einstellung "Seitliche Bildanteile"? Kann es sein, dass diese Funktion etwas mit den kleinen schwarzen Balken aus meinen Posts 17991 bzw. 17995 zu tun hat? Ich habe die Option auf "Hoch" stehen. Habe gerade gelesen, dass diese Funktion für eine gleichmäßige Abnutzung der Plasmazellen sorgen soll. Kann mir das mal jemand erläutern?

Ich habe nämlich auch festgestellt, dass wenn ich von meinem HTPC eine Serie (eigentliche Auflösung 640 x 352) in Vollbild anschaue und danach kurz surfen möchte, die Scroll-Leiste an der Seite etwas außerhalb des eigentlichen Bildes liegt. Overscan habe ich auf "Aus".

Irgendwie möchte ich es nur verstehen, deswegen wäre ich für eine Erläuterung dankbar.

Grüße

Die seitlichen Bildanteile hast du, wenn du z.b. ein 4:3 Format auf dem 16:9 Panel ohne Zoom darstellst.
Dann hast du seitlich "Balken" die schwarz sind. Stellst du die Option auf Hoch, stellen sie ein Grau und kein Schwarz dar und die Zellen nutzen sich gleichmäßig ab.

Ohne es je gesehen zu haben, stört ein grau im Vergleich zum schwarz dort nicht extrem?

Gibt es beim Sony Outlet Store eigentlich auch Studentenrabatt?

Und was genau ist der Unterschied zwischen HX755 und HX756?

Da gibts nach meinem Stand keinen Unterschied. Es gibt auch welche mit der Endung HX758. Diese werden ausschließlich von speziellen Händlern (Euronics) vertrieben.. Meiner Meinung wird damit nur der Endkunde gewissermaßen getäuscht. So ist es für den Laien nicht auf Anhieb ersichtlich, dass MM und Saturn i.d.R. die gleiche Ware zu einem sehr höheren Preis anbieten..MM und Saturn Verkäufer behaupten auch gerne, dass diese besser ausgestattet sind, obwohl die technischen Datenblätter keine Unterschiede aufweisen.

Stimmt so nicht ganz... MM/Saturn hat in der Regel die offiziellen Modelle der Hersteller.. Euronics etc. Haben einige sondermodelle um nicht so vergleichbar zu sein..
Sowas gibt es natürlich auch bei mm usw. Nur nicht in der Vielfalt ala Euronics technoland etc.
Und selbstverständlich versucht mm noch irgendwie Geld zu verdienen.was mittlerweile quasi fast unmöglich ist....viele Geräte im Netz sind eben einfach Import Geräte... Hast du deinen Sony auf der hp registriert um dein 2. Jahr Sony Garantie zu bekommen? Wenn ja hat es funktioniert? Nur interessehalber?
Gruss

Plasma TV 50 Zoll Entscheidung

Hallo,

ich möchte mir einen neuen 50 Zoll Plasma TV holen.

Hierzu habe ich die folgenden 2 TV Geräte rausgepickt:

LG ELECTRONICS 50PA6500

und

Panasonic TX-P50UT50E

Ich möchte gerne einen
-LAN Anschluss haben(für evtl PC Streaming), ist PC Streaming denn wirklich sinnvoll?
-FULL HD
-nicht unbedingt 3D notwendig
-preisgünstigen und guten TV

Da der Panasonic ca 100 Euro mehr kostet, aber LAN Anschluss hat wollte ich wissen was er vlt noch sinnvolles zu bieten hat. Oder reicht das wenn ich die günstige LG Variante nehme?

Vlt hat auch einer ein ganz anderes Modell das er mir empfehlen kann und momentan sehr preisgünstig zu erwerben ist.

Gruß

Hallo,

ich möchte mir einen neuen 50 Zoll Plasma TV holen.

Hierzu habe ich die folgenden 2 TV Geräte rausgepickt:

LG ELECTRONICS 50PA6500

und

Panasonic TX-P50UT50E

Ich möchte gerne einen
-LAN Anschluss haben(für evtl PC Streaming), ist PC Streaming denn wirklich sinnvoll?
-FULL HD
-nicht unbedingt 3D notwendig
-preisgünstigen und guten TV

Da der Panasonic ca 100 Euro mehr kostet, aber LAN Anschluss hat wollte ich wissen was er vlt noch sinnvolles zu bieten hat. Oder reicht das wenn ich die günstige LG Variante nehme?

Vlt hat auch einer ein ganz anderes Modell das er mir empfehlen kann und momentan sehr preisgünstig zu erwerben ist.

Gruß

Meine Freundin benötigt auch nen neuen TV, stehe quasi vor der selben Wahl. Der LG ist günstiger und verbraucht auf dem Papier gut 40 Watt weniger....

Zum Streaming, mein GT30 ist via LAN online, die ganzen Apps nutze ich nicht wirklich. Streaming auch nicht da mein Rechner direkt via HDMI Kabel verbunden ist. Halte ich für die beste Wahl.

Also bei Ihr wirds wohl auf den LG hinauslaufen... ich denke der Pana wird im 3D besser sein, aber das ist bei ihr auch nicht entscheidend.

Zuletzt bearbeitet:
Der Panasonic ist von der Bildqualität her dem LG haushoch überlegen.

Beide haben allerdings keine Filterfolie und sind somit anfällig für Spiegelungen, Lichteinstrahlungen

Der Panasonic ist von der Bildqualität her dem LG haushoch überlegen.

Beide haben allerdings keine Filterfolie und sind somit anfällig für Spiegelungen, Lichteinstrahlungen

Ich hab die beiden leider noch nicht nebeneinander stehen sehen... Wie ist das Bild des UT50 im vgl zum GT30?

Kenn den GT30 leider nicht.

Der UT50 ist aber mit dem STW50 im Dunkeln identisch. Habe beide nebeneinander gesehen. Somit beste Bildqualität :)

Wenn dann den stw.. Der ut hat nen anderes panel.. Spiegelt auch mehr.. Hab im Geschäft beide nebeneinander... Ist wirklich nen unterschied..

Schwarzwert usw. ist beim UT50 wie gesagt gleich zum STW50 - wenn man eh nur im Dunkeln schaut ist kein Unterschied wahrnehmbar.

Klar ist der STW50 generell besser, aber wenn er möglichst günstig kaufen möchte, ist der UT50 die beste Wahl.

Ja vom Preis her ist der schon besser klar.. Wobei ich mir das mit dem schwarzwert zwar nicht vorstellen kann.. Aber wie du sagst im Dunkeln juckts wohl nicht.. Gruß

Moin,

ich hab mir den LG 55LM615S mal bestellt. Für 740 Euro inkl Versand dachte ich kann ich nix falsch machen. Wollte einfach mal sehen, was das Teil kann. Ich finde das Bild garnicht so schlecht. Habe jetzt eine Weile eingestellt, kein Banding, relativ homogene Ausleuchtung. Der kann ja sogar 3D! Und das mit den normalen Brillen aus dem Kino (ohne Batterie). 2D->3D funktioniert ziemlich gut, hätte ich garnicht gedacht. Anfangs hatte ich direkt Augenschmerzen und dann habe ich den Blickwinkel, Tiefe usw. eingestellt. Jetzt gehts gut. 3D finde ich aber relativ unwichtig. Bislang macht er einen guten Eindruck, besser als mein Samsung C650 auf jeden Fall.

Ich werde den mal weiter beobachten.

Falsch machen ist immer so eine Sache, kein Gerät ist so schlecht als das man Augenschmerzen bekommen würde.
Die Grundfunktionen erfüllen ja alle.
Im Falle vom LG kommt halt noch das Augen freundlichere Polfilter 3D dazu und sie sind einfach aktuell Spottbillig.

Ich hätte ja einen Plasma genommen, gerne auch einen guten, aber meine Ohren sind leider extrem empfindlich. Ich höre jedes minimale Surren. Und das nervt unterbewusst sehr.

Bei dem LG kann ich sogar digi-Kabel direkt anschliessen und Unitymedia wählen. Nur wie macht das Teil das mit der Karte? Der digi Receiver braucht diese j um Programme freizuschalten. Einen Kartenslot habe ich jetzt nicht bewusst gesehen.

Du brauchst noch ein ci plus Modul da kommt dir Karte dann rein..

Bei Unitymedia brauchst du dann das originale Modul, um auch die privaten in HD zu sehen. Alphacrypt Classic geht auch, aber dann ohne Pro7Sat1 und RTL in HD.

Ah ok danke.. dann lass ich es normal am Receiver. Seit dem Update ist das Teil endlich schneller geworden.

Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich hoffe es zumindestens.

Ich habe einen PS50C6500 von Samsung vorletztes Jahr Ende März gekauft und hatte jetzt 2mal den selben Fehler 1.mal im Juni letzten Jahres und 2.mal im November letzten Jahres.

Der Fehler war das bei dunklen Szenen sich an bestimmten Stellen ein rotschimmer gebildet hat, sah so ähnlich aus wie Clouding bloß nicht hell sondern rötlich.

Jetzt tritt der Fehler halt wieder auf und Samsung hat den Fehler ja schon 2mal repariert bzw. Sie haben einfach das Panel ausgetauscht. Kann ich jetzt beim dritten mal mein Geld zurück verlangen?
Oder können die das jetzt einfach noch einmal "reparieren" und ich stehe dann in 3Monaten wieder mit dem Fehler da und meine Garantie ist abgelaufen, sprich ich kann den Fernseher dann weg schmeißen

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben wie ich jetzt am besten mit dem Samsung Support verfahren sollte.

Gruß
Craven

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh