[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hey leute, hab mal eine frage was sagt ihr zu metz tv geräten?
Da mein kollege, am überlegen ist sich ein zukaufen .
Preislich liegt der bei über 2000€ sind die metz geräte ihren preis wert
Oder gibt es da besseres für den gleichen preis?

Lg

Ich habe es mal in das richtige Topic verschoben.

Kurz und knapp: Nein! Vom Bild nicht im geringsten.
Was die Geräte ausmacht sind die Modularität der Elektronik und das "Made in Germany". Letzteres zählt aber nur wenn man hier etwas unterstützen möchte denn die Panels werden zugekauft und nicht aus Deutschland.

Vom Bild zahlt man bei den Japanern und Koreanern evtl 1/3 des Preises bei gleichem Bild. Selbst die alten Vorteile wie z.b. zwei Sat Tuner zum gleichzeitigen Ansehen und Aufnehmen kommt bei der aktuellen Generation von z.b. Panasonic und Sony.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin auch sehr skeptisch bei solchen Geräten... früher hat man mal gesagt "ein Loewe braucht kein HD, da sieht das normale Bild schon genauso gut aus"... ja genau, das war aber vor 15 Jahren. Diese Sparte mit anderen wie z.B. von dir genannt Metz in den Preisregionen 2.000-10.000€ richtet sich wohl eher durch Exklusivität und Design an die oberen Schichten aber das Bild ist keineswegs "besser", eher einfach anders, zudem wie oben schon genannt bestechen sie nicht gerade durch Multifunktionalität und Charme... und selbst das "Made in Germany" wird heutzutage öfters überschätzt...

Mfg.

Der große Vorteil der Geräte waren früher wirklich zwei Dinge.

Die geniale Signalelektronik die wirklich extrem viel ausmacht.
Man muss aber sagen, dass aktuelle Geräte der so gut in dem Bereich geworden sind, dass die Luft nach oben knapp wird.
Deinterlacing und Scalierung sind spitze geworden, genau wie die internen Tuner und dann kann jedes Gerät auch auf HDD aufnehmen.

Dann die bessere Güte der Bauteile, so das die Geräte auch länger gehalten haben.
Aber selbst wenn mit der 1/3 so teure Koreaner nur halb so lange hält, bekomme ich drei Geräte die dann sogar noch besser weil neuer sind.

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Will jetzt keine Diskussion lostreten aber muss man erst bis OLED warten bis man bildqualität wie von der röhre bekommt (vorallem bzgl kontrast und schwarzwert) oder kann das die high end plasma serie von panasonic? Der schwarzwert meines plasmas ist zwar wegen der gleichmässigkeit etwas besser als lcd aber vom wert an sich wirklich mies. Ist zwar schon 7 jahre alt aber kein vergleich zu der noch viel älteren röhre...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja rein technisch gesehen wird oled erstmal die Revolution sein.. Ob man dann die Farbgebung mag ist dann wieder eine andere Sache.. Oled bietet aber erstmal die meisten Vorteile gegenüber den bisherigen Techniken.. Bewegungsunschärfe gehört dann der Vergangenheit an.. Schwarz ist richtiges schwarz und zwar Pech schwarz.. Reaktionszeiten wie Plasma oder besser... Bauform bis zu 1-1.5mm möglich.. Mal schauen))

Und wenn hier im Forum nicht ganz viele Schwätzer sind darf es niemand kaufen wo immer gegen die Samsumg OLEDs meckert *g*

@synergy: Die Sammys und Panas sind extrem stark und der Schwarzwert ganz nah an ideal.

Was mir an Samsung nicht gefällt ist, das die so Bonbonfarben haben. Ich habe einige Samsung´s beim Fachhändler angeschaut und alle hatten solch komische Farben trotz Einstellung über Burosch. Ich würde einfach mal behaupten das momentan Panasonic und Sony ganz weit oben stehen was die Bildqualität betrifft :-)

Du redest hier aber von LEDs. Sauber kalibriert finde ich es nicht so wild, würde aber persönlich auch den Sony wählen (Sollte ich je auf die Idee kommen einen LED zu kaufen)

Die Aussage war auch auf Plasmas bezogen.

Im Plasmabereich ist Samsung ideal, genau wie Panasonic.

Bei den Mittelklasse LEDs sehe ich das aber wie du, ich finde da den HX755 wirklich gut, und auch klar besser als die 6xxxer Samsung. Ganz oben ist es dann doch sehr eng. Da sind beide sehr gut (HX8xx und ES8xxx) Aber vom P/L halt auch irre schlecht.

Ja ich bin mal gespannt.. Anscheinend will lg wohl doch noch als erster mit nem Serien oled starten.. Mal sehen was bei der roadshow rum kommt..
Die neuen Sammys also die Plasma sind vom Design her echt der Hammer.. Hab heute Datenblätter bekommen..
Der Rahmen scheint tatsächlich sehr dünn zu sein.. Dachte das täuscht auf den Fotos.. In 2 Wochen weiss ich aber wirklich mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell bin ich auch auf LG gespannt. LGs WhiteOLED (WOLED) scheint gerade was die Lebensdauer angeht deutlich robuster zu sein als Samsungs RGB-OLED die dann auch vom Stromverbrauch um von der Hitzeentwicklung schlechter sind.
Was Helligkeit, Stroverbrauch und Hitzeentwicklung und somit Lebensdauer der Bauteile angeht sind OLEDs aber schlechter als z.b. LED LCDs und verhalten sich da wohl sehr Plasma ähnlich. Das betrifft auch das Einbrennen, Nachleuchten und die Abnutzung der Zellen. WOLED scheint hier auch die Nase vorn zu haben aber es bleibt möglich.
Bei aller Euphorie zu OLED muss ich sagen, bin ich gespannt wie die Geräte sich in der Massenherstellung verhalten.

Ja ca bin ich allerdings auch gespannt.. Oled bietet halt eine ganze Menge neuer Möglichkeiten..

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Bei Bauweisen von möglichen wenigen Millimetern muss man ja Angst haben das der TV zerbricht :).

Sent from my iPhone 4S

Ja mal schauen hehe.. Auf der ifa hingen die auch in der Gegend rum und waren nicht dicker als 4mm)

Ich weiß das ich mir nie wieder einen Philips kaufen werde ;)
Die haben zwar immer ein Top Bild aber die Software ist soooo mies, das geht auf keine Kuhhaut. EPG kaum nutzbar, Menü extrem Träge, Fernbedienung regiert oftmals nicht, das KD CI+ Modul wird nicht richtig unterstützt (wurde vor Monaten sogar von Philips bestätigt aber ein Update kommt auch nicht...) uvm...

Der Support ist ebenfalls zum Würgen und pro Software Update werden neue Fehler eingebaut. Im Offiziellen Philips Support Forum schließen sich die Kunden schon für eine Sammelklage zusammen

Nachtrag: Schau mal, der Zusammenschluss der Kunden
http://philips.freeforums.org/index.php

Zuletzt bearbeitet:
Hi liebe Community,

bei Amazon bekommt man als Student den Philips 46PFL3807K/02 46" TV angeboten für 479,- statt 550,-
Philips 46PFL3807K/02 117 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 100Hz PMR, DVB-C/-T/-S, CI+, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Wollte mal fragen ob der was taugt und wie Philips Panels so generell sind.

Danke

Es ist halt ein billiger großer TV. Die Panels kommen bei Philips von LG daher sind Blickwinkel in Ordnung aber der Schwarzwert schwach.
Die Leistungsklasse kannst du dir schon am Preis ca festmachen, selbst zum "normalen" Preis ist er halb so teuer wie ein vergleichbar großer LCD der unteren Mittelklasse.
Wenn es dir nur auf den Preis ankommt, gibt er ein großes Bild aus. Das war es dann aber schon.

Hi liebe Community,

bei Amazon bekommt man als Student den Philips 46PFL3807K/02 46" TV angeboten für 479,- statt 550,-
Philips 46PFL3807K/02 117 cm (46 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, Energieeffizienzklasse A+ (Full-HD, 100Hz PMR, DVB-C/-T/-S, CI+, Smart TV) schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Wollte mal fragen ob der was taugt und wie Philips Panels so generell sind.

Danke

Die 3000 Serie ist absolute Einstiegsklasse. Bewegungsschärfe wird alles andere als gut sein . Panel wird ordentlich reflektieren, schwarzwert wird unterm durchschnitt liegen.

Einziges plus ist die Diagonale von 46" . Im höheren Preissegment kann man durchaus zu einem Philips greifen. Würde mich dennoch wenn LED ein Must-have ist bei Samsung umsehen. Vielleicht auch ein günstiges Vorjahres Modell von Sony.

Mein Nachbar hat gestern einen Sony LED LCD von Otto gekauft und der hat wirklich ein Top Bild. War auch erst am überlegen ob ich mir diesen fürs Schlafzimmer kaufen soll
Sony KDL-42EX440 LED Fernseher, Energieeffizienz: A, 107 cm – OTTO–Online–Shop

Günstig ist der dort auch, vielleicht wäre das eher was :)

Wäre eine denkbare alternative. Guck mal auf dein HK Profil auf Blu-Raydisc.de ;-)

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Weil Sharp noch bescheidenere Panels hat?

Wie schaut's mit der Signalelektronik aus. Bei sehr niedrigen Budget würde ich LG bevorzugen...

Sent from my iPhone 4S

Naja die quatron sind ja ganz gut aber der Rest von sharp naja...

Hallo! Ich habe mir Anfang der Woche einen PS60E6500 von Amazon Warehousedeals gekauft. Beschreibung "Gebraucht - Wie neu". Dafür, auch dank 10% Rabatt bei Warehouse-Artikeln, kostete er 205 € weniger als das derzeit günstigste Neugerät laut geizhals (redcoon).

Heute wurde der TV geliefert. Macht optisch auch einen guten Eindruck. 3D-Brillen scheinen unbenutzt etc. Das Bild gefällt mir ganz gut, das typische Plasma-Surren ist vorhanden, aber nicht merklich lauter als bei meinem Vorgänger, ein Panasonic TX-P46S20E. Da ich mit damit abfinden konnte, bzw. es vom Sound übertönt wird, wird es wohl kein K.O.-Kriterium sein.

Das einzige, was mich aktuell etwas stört ist die Tatsache, dass der Samsung schon 282 Stunden in Betrieb war. Das jedenfalls sagt das Menü (MRT). Ich muss ihn noch genau auf mögliche Einbrenner prüfen, auf Anhieb bzw. auf die Schnelle ist mir hier aber nichts aufgefallen.

Was meint ihr? Bei Amazon versuchen, den Preis noch etwas zu drücken? Unter "wie neu" hätte ich mir eigentlich deutlich weniger Betriebsstunden vorgestellt. Sind 205 € Einsparung die 282 Betriebsstunden wert, sofern der TV darunter nicht gelitten haben sollte (Stichwort Eingebranne Logo o. ä.) und ansonsten in Ordnung ist?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh