[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wenn du direkt über Samsung reklamiert hast, dann kann rein rechtlich gesehen Samsung so oft reparieren wie sie möchten.. Im Regelfall machen die dann aber Gutschriften.. Du hast das ding ja aber sicher nicht direkt bei Samsung gekauft..
Falls beim Händler ist mal der Tipp das du Gewährleistungsrechtlich beim Händler reklamieren musst um in den Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag zu pochen...bzw. Zu wandeln..

Wie gesagt Gewährleistung gibt der Händler nicht der Hersteller.
Garantie freiwillige Leistung.
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bestellt habe ich den Fernseher damals bei Cyberport und die haben mir halt beim ersten Fehler gesagt ich soll mich direkt an Samsung wenden, da es dann schneller gehen würde, war auch so.

Das heisst ich Rufe morgen Cyberport an und Frage die was wir jetzt machen.

Ich wäre halt auch damit zufrieden wenn die mir meinen alten Betrag gutschreiben und ich mir dafür bei denen mein neues Traum Gerät bestellen könnte, hätte am liebsten ein Panasonic TX-P50VT50E.

Und greift die Gewährleistung bei 3 Reperaturen oder vorher also wenn 3mal der selbe Fehler auftritt.

Ja da machen sich die Online Händler dad wieder einfach.. Wie gesagt rein rechtlich gesehen hast du nun null handhabe gegenüber cyberport nur als Info.. Wenn Samsung den gut schreibt wirst du zu 99% nicht den vollen Betrag de du bezahlt hast erhalten da Samsung nach der zeit nur einen Zeitwert bezahlt..

Gewährleistung greift in dem Fall erstmal gar nicht.. Wie gesagt hättest beim Händler reklamieren müssen..
Wenn die das jeweils protokolliert haben oder Du emails hast die du cyberport geschrieben hast jedesmal wäre das gut.
Anspruch auf den vollen Kaufpreis hast du nur wenn du innerhalb des ersten halben Jahres das erste mal reklamiert hast..
Danach zeitwert. ( beweislastumkehr)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke null handhabe glaube ich nicht, da die Reklamationen mit Samsung ja voll dokumentiert sind und Cyberport mich ja aufgefordert hat das zu tun und es steht auch als Verhaltensregel
auf deren Homepage. Und bis jetzt hatte ich auch gute Erfahrungen mit Cyberport, gerade wenn ich direkt bei denen Kundenservice Kontakt hatte waren die immer Lösungsorientiert. Natürlich kann
das jetzt anders sein wenn es um eine größeren Kostenrahmen geht.

Naja Zeitwert ist ja so ne Sache gerade bei TVs wären das ja dann noch 5€, denn heute kauft keiner mehr ein C Modell das 2Jahre alt ist -.-

Zuletzt bearbeitet:

Sage ja nur die rechtliche Situation.. Kann auch sein das die das kulant handhaben.. Weiss ich nicht..
Zeitwert bedeutet nicht Marktwert.. Da gibt es zeitwert Berechnungen..

Wenn du jedesmal zuerst an cyberport geschrieben hast wäre alles im Lot..
Dokumentation bei Samsung tut nix zur Sache.
Wie gesagt im Garantiefall, direkte abwicklung über Hersteller können die so oft reparieren wie sie wollen.. Machen Sie zwar nicht aber die könnten.. Würde am besten parallel an beide schreiben..

Ok. Danke schon mal, werd mich dann morgen mal mit dem Service auseinandersetzen -.- hasse es.

Kann mir jemand vielleicht den Unterschied zwischen dem Samsung PS51E570 und dem PS51E579 erklären? Rein von den Daten ist mir kein Unterschied aufgefallen.

mein kumpel hat letzte woche einen pana 50gt50 bei warehouse deals gekauft. heute wollten wir ihn eigentlich an die wand hängen.
als wir den karton öffneten und ich die fernbedienung sah, kam mir schon etwas komisch vor. ich habe nämlich selber einen gt50 und kenne die fernbedienung.
als wir genauer nachgesehen haben, stellten wir fest, dass in dem 50gt50-karton gar kein gt50 drin ist :sick:
es war ein pana 50x50 drin. kannte ich vorher überhaupt nicht. nach einmal googeln stellten wir fest, dass es ein günstiges hd-ready gerät ist.
naja, der 50x50 wird jetzt abgeholt und ein anderer 50gt50 aus dem warehouse deal ist bereits bestellt. ist zwar ärgerlich, aber was soll man machen.
ich habe ja auch schon mehrere fernseher bei warehouse deals bestellt, aber so etwas ist mir noch nie passiert.

Ein Schelm wer böses dabei denkt...
Frag mich wenn das Leute machen die null Plan haben..merken wohl eher nicht das der falsche tv drin ist...

Nach ein paar weiteren Fachmarktbesuchen ist mir heute wieder aufgefallen wie sehr man sich an Größe gewöhnt...

Am Anfang dachte ich für meinen neuen an rund 50". Meine 40" kommen mir langsam einfach zu klein vor. Jetzt nach ein bisschen rum gucken bin ich eher auf der Seite von 55", besser 60"...

Ist ja auch gerne angenehm fürs Auge und wesentlich weniger anstrengend als mit
zusammengekniffenen Augen voller Anstrengung versuchend kleinste Details bei schnell bewegenden Aktionszenen z.B. zu beachten.
Ein großer Flat kann dir Tiefenentspannung bringen :d

Umgekehrt kann ein Bildschirm der so groß und nah vor dir steht, dass du den Kopf ständig mit bewegst um dem Geschehen zu folgen, wiederum auch überanstrengen nach kurzer Zeit.
Es gibt also Grenzen aber meist darf der Flat, wenn er nicht grad grausige Bildqualität liefert schön groß sein.
Nicht zu Vernachlässigen ist auch die Hintergrundbeleuchtung im Raum um die Augen nicht kaputt zu machen ;)

Ich habe von den komischen Hintergrundbeleuchtungen nie was gehalten aber evtl liegt das daran, dass wenn der TV nur groß genug ist die Lichtleistung ausreicht um den Raum aufzuhellen. :d

Wahrscheinlich :d Bei nem riesigen Bildschirm ist die Hintergrundbeleuchtung dann irgendwann durchs Bild mit eingebaut.
Im Kino gibts die ja auch nicht so sehr. Aber gerade bei kleinen Bildschirmen, finde ich das sehr augenschonend und empfehlenswert.
Sonst ist der Kontrast heftig und die Äderchen im Auge sind nach langen Filmsessions blutig :fresse:

/edit: in dem Momment, wo ich nur noch das Bild sehe und die Wand neben mir stockdunkel ist (also wie weg) ist das Bilderlebnis für mich a. von der Qualität getrübt und b. anstrengend.
Eine gewisses Raumaufhellung (ruhig dezent) brauche ich persönlich daher fürs Fernsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hatte ich nie. Im Gegenteil, für mich trübt das Licht eindeutig das Filmerlebnis aber das ist am Ende wie so einiges sehr subjektiv.

also zu hell mag ichs auch nicht aber dezent gefällt es mir (etwas Ambientebeleuchtung eben)

Ich benötige auch ein wenig Licht wenn ich im Dunkle schaue da ich sonst Kopfschmerzen bekomme vom "Geflacker"(und wenn es nur eine Kerze ist).

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Einfach ne LED Beleuchtung hinter dem TV anbringen. Sieht gut aus und "verbessert" auch noch den Schwarzwert. ;)

@CyberdyneSystem01, finde ich persönlich echt schön :)
@Arach2007, hast du deine LED - Beleuchtung auch beim Schauen an?

ich habe auch gerne ein kleines schlummerlicht beim filmegucken an. find ich persönlich angenehmer.
das von CyberdyneSystem01 finde ich aber für filme schon zu hell.
da gefällt mir das von Arach2007 schon besser.

So, der neue Tv hängt schon mal an der Wand. Nun geht es los mit dein Feinheiten

Anhänge

• uploadfromtaptalk1362659872637.jpg
    uploadfromtaptalk1362659872637.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 175
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Schade das der Sony nicht mehr im outlet zu haben ist ;(

Metz fernseher?!

Hey leute, hab mal eine frage was sagt ihr zu metz tv geräten?
Da mein kollege, am überlegen ist sich ein zukaufen .
Preislich liegt der bei über 2000€ sind die metz geräte ihren preis wert
Oder gibt es da besseres für den gleichen preis?

Lg

Was it das für ein Sony @ Cyber... und was hast du bezahlt, wenn ich fragen darf?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh