[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

ne so eine bestenliste gibt es hier nicht, find ich auch nicht wirklich angebracht, da so eine bestenliste nie den eigenen anforderungen entspricht und sich dann eben jenach anforderun ändert...

der PS51E6500 ist ein klasse tv, allerdings aus dem 2012 jahr, in paar wochen sollten die nachfolger im handel landen, also falls es nicht so dringend ist, würde ich aufjedenfall noch die neue serie und preise abwarten!

das wär der nachfolger, allerdings kannst hier ruhig noch etwas preissturz erwarten
http://www.redcoon.at/B448324-Samsung-PS51F5570SSXZG_Plasma-TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der ps51e6500 soll lange nicht so gut sein, wie sein großer 60" bruder.
in der 50" plasma-klasse führt kein weg an panasonic vorbei.
z.b. der 50stw50 für 950€. p/l absolut unschlagbar. oder der große bruder 50gt50 für 1030€.
media markt hat gerade den 55stw50 für 1200€ im angebot. auch ein geiler preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
der 51" ist sehrwohl auch ein klasse tv, einzig und allein der schwarzwert ist nicht so hervorragend wie beim 60" , dieses problem hat allerdings nicht nur samsung ;)
 
Moin moin,

ich habe gestern meinen neuen Fernseher bekommen Philips 46PFL3807K und will nun das Bild versuchen richtig einzustellen. Ich betreibe ihn derzeit nur über HDMI von meinem Rechner da er über DLNA nich alle meine Videos frisst. Gibt es irgendwelche Software die mir beim einstellen hilft? Und ist es sinnvoll wenn ich den Fernseher über meinen Rechner nutze, die Farbeinstellungen am Rechner zu machen oder über den Fernseher?

Grüße
Bootscreen
 
hy
hab heut meinen samsung tv erhalten. wollt mir jetzt filme von der externen hdd (2tb) ansehen und musste leider feststellen das diese nicht erkannt wird. usb-stick funktioniert. hab im netzt gerade gelesen das die maximale partitionsgröße bei 500gb liegt.
ist das richtig?
habs mittlerweile geschafft die 2tb-platte erkannt zu bekommen.
 
Bei 1000€ Budget würde ich ebenfalls klar den STW50 nehmen. (Oder eben den GT50)

Die 100 Euro unterschied zwischen dem 50GT50 und 50STW50 sind irrelevant. Was sind denn die großen Unterschiede zwischen den beiden?
Den STW50 gibt es auch in einer 55" Version. Das wäre vielleicht sogar ne Überlegung wert. Aber die größe werd ich erst wählen, wenn ich nächsten Monat endgültig umgezogen bin...
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Schau mal meinen tv an (in der sigi),200 std einffahren mit bestimmten bilder (findet man I'm forum).
Hab den bald 2 Jahre und bin hoechst zufrieden :)
Oder du nimmst den VT 30 da is der schwarzwert ein klein wenig besser. I'm gegensatz zu manchen LG's (weis nich ob die des gefixt habrn) kann der sammy alle formate abspielen (mkv usw...).
Wie es bei pana is weis ich nich.

Hab den samsung auch hier I'm forum empfohlen bekommen,war anfangs kritisch,fast nen led gekauft,aber bin dankbar dafuer :)
 
Moin moin,

ich habe gestern meinen neuen Fernseher bekommen Philips 46PFL3807K und will nun das Bild versuchen richtig einzustellen. Ich betreibe ihn derzeit nur über HDMI von meinem Rechner da er über DLNA nich alle meine Videos frisst. Gibt es irgendwelche Software die mir beim einstellen hilft? Und ist es sinnvoll wenn ich den Fernseher über meinen Rechner nutze, die Farbeinstellungen am Rechner zu machen oder über den Fernseher?

Grüße
Bootscreen

Nach allem was man dir geschrieben hatte, hast du dir dennoch den Philips misst gekauft? Ganz schön Mutig :d
Zum einstellen könntest du Borosch Testbilder nehmen und man sollte immer den Fernseher einstellen und nicht die Externe Geräte
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Die 100 Euro unterschied zwischen dem 50GT50 und 50STW50 sind irrelevant. Was sind denn die großen Unterschiede zwischen den beiden?
Den STW50 gibt es auch in einer 55" Version. Das wäre vielleicht sogar ne Überlegung wert. Aber die größe werd ich erst wählen, wenn ich nächsten Monat endgültig umgezogen bin...

Der GT ist etwas schicker und hat den THX Modus. Dieser bietet quasi ab Werk fast perfekt kalibrierte Farbeinstellungen!


Sent from my iPhone 4S
 
Ja, ich war mit keinem Gerät zufriedener, da er die Fehler meines letzten Konsequent ausgemerzt hat (Schwarzwert / Surren)... und ich hab wirklich recht viele Geräte gesehen/getestet in den letzten Jahren und der E8090 und VT50 sind klar die besten. Sogar bei selbem Preis würde ich gut überlegen da ich FC beim Pana leicht gesehen habe und er wohl etwas mehr zum nachleuchten neigt.

Ab Werk ist er meine ich auf Standard, habe ich sofort geändert. Ob es gut ist, keine Ahnung. Aber Richtwerte + Testbilder kann man sehr gut feintunen.

Ja Spiele sogar extrem viel damit, man hat null Probleme mit IL. Ich meine Laut Tests hat er auch irre wenig, waren glaub ~20ms.

Das hört sich echt super an. Welche Möglichkeiten der Kalibrierung habe ich denn bei diesem TV? Welche würdest du empfehlen und welche belasten nicht so den Geldbeutel? Sorry aber ich bin nicht gerade ein Plasma Profi :)
 
Nach allem was man dir geschrieben hatte, hast du dir dennoch den Philips misst gekauft? Ganz schön Mutig :d
Zum einstellen könntest du Borosch Testbilder nehmen und man sollte immer den Fernseher einstellen und nicht die Externe Geräte

oO wieso was man mir geschrieben hat? Hab doch hier grad das erste mal was geschrieben ^^

außerdem hab ich ihn geschenkt bekommen nicht gekauft ;) hab mir gestern das Vermächtnis der Tempelritter drauf angesehen und abgesehen von meinen verkorksten Farbeinstellungen war ich egtl sehr zufrieden damit (wenn man von dem DLNA problem absieht).

Was soll denn mit dem Fernseher nicht stimmen? Denn ich muss zu meiner Schande gestehen das ich mir die 732 Seiten nicht alle durchgelesen habe ^^

ok dann schau ich nachher mal ob ich das damit hinbekomme. Du meinst doch diese hier oder: First Check Full HD Testbild - Burosch - TV Bildeinstellung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Dann habe ich dich verwechselt. Vor ein paar Tagen wurde gefragt was man von dem tv zu halten hat. Kannst ja mal in meinen Beiträgen schauen, dort wirst du sehen warum ich nichts von Philips halte.

Genau diese Testbilder meinte ich
 
Dann habe ich dich verwechselt. Vor ein paar Tagen wurde gefragt was man von dem tv zu halten hat. Kannst ja mal in meinen Beiträgen schauen, dort wirst du sehen warum ich nichts von Philips halte.

Genau diese Testbilder meinte ich
gut dann schau ich mir das mit den bildern heut abend mal an.

meinst du diesen beitrag: http://www.hardwareluxx.de/communit...thread-part-12-a-797478-725.html#post20302845
relevant für mich sind nur vorletzten beiden Stichpunkte, da ich nur filme gucke und seid 6 Jahren keinen Fernseh-Anschluss mehr habe. das mit dem Netzteil war gestern nich der Fall aber vllt kommts noch, ka.
Das mit den Bildverfälschungen ist mir gestern zwar aufgefallen (zwar nich bei ner Sonne sondern bei viel zu roten Gesichtern) aber ich hatte gehofft das mit den richtigen Settings korrigieren zu können. Aber das werd ich ja heute abend sehen
 
Ok, hab mir die FAQ reingezogen. Bin sogar etwas überrascht von dem was ich gelesen hab.
Dachte Plasma ist veraltet und LED ist die Zukunft. Nach dem Lesen der FAQ denke ich dass ein Plasma TV evtl sogar die bessere Wahl wäre.

Mein Preislimit wäre bei ca 1000 Euro.
Und da bin ich auch gleich bei dem hier gelandet :)
Samsung PS51E6500 129 cm (51 Zoll) 3D Plasma-Fernseher
Wird von TV Reviews – Best LED LCD, 3D Plasma & Smart TVs empfohlen.

Gibt es hier im Forum ne Liste mit Empfehlungen oder so ne Art Bestenliste?

Eine Bestenliste gibt es bewusst nicht, da sie sehr stark von den persönlichen Gegebenheiten abhängt.
Schwarzwert und P/L sind nicht alles. Wer passives 3D möchte, den TV bei starkem Tageslicht nutzt oder ihn als Monitor mit vielen Standbildern benutzt, für den ist jeder LCD besser als der teuerste Plasma.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Das hört sich echt super an. Welche Möglichkeiten der Kalibrierung habe ich denn bei diesem TV? Welche würdest du empfehlen und welche belasten nicht so den Geldbeutel? Sorry aber ich bin nicht gerade ein Plasma Profi :)

Entweder du nimmst diverse Hersteller Modi z.B. THX bei Panasonic, oder du stellst rudimentäre Dinge wie Schärfe, Helligkeit, Kontrast usw. per Testbilder ein, als dritte Variante gibt es dann noch Colorimeter, mit diesen Geräten kann man speziell auf das eigene Gerät perfekte BQ einstellen.

Übrigens gerade MM Werbung....1200€ für Pana STW50 in 55 Zoll. Habe ihn mir letztens mal als 65 Zoll Variante angeschaut, also billig sieht er nicht aus wie manche hier sagen. Würde sagen ist vom Design sogar etwas besser als mein GT30.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Entweder du nimmst diverse Hersteller Modi z.B. THX bei Panasonic, oder du stellst rudimentäre Dinge wie Schärfe, Helligkeit, Kontrast usw. per Testbilder ein, als dritte Variante gibt es dann noch Colorimeter, mit diesen Geräten kann man speziell auf das eigene Gerät perfekte BQ einstellen.

Übrigens gerade MM Werbung....1200€ für Pana STW50 in 55 Zoll. Habe ihn mir letztens mal als 65 Zoll Variante angeschaut, also billig sieht er nicht aus wie manche hier sagen. Würde sagen ist vom Design sogar etwas besser als mein GT30.


Sent from my Girlfriend's iPad


Also vom TV habe ich mich mittlerweile entschieden, es wird der Samsung PS64E8000 werden. Da der von dir angesprochene THX Modus ein Pana Feature ist gehe ich davon aus, dass Samsung nichts ähnliches im Programm hat?
Wie würde das mit den Testbildern funktionieren? Würde ich diese über USB darstellen und dann nach eigenen Empfinden einstellen? Gibt es solche speziellen Testbilder als Download?
Ich habe gerade mal nach der 3ten Variante (Colorimeter) geschaut. Das scheint keine kostengünstige Alternative zu sein so wie es ausschaut. Welches würdest du mir empfehlen? Kann man diese Teile ggf. auch leihen?

Außerdem habe ich auch gerade mal nach einer passenden Wandhalterung geschaut. Ich habe immer ein wenig Angst wegen dem Gewicht des Plasma Geräts. Deswege suche ich ein billigen "Schrott" sondern etwas vernünftiges. Könntet ihr mir diese empfehlen oder würdet ihr lieber eine andere nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vom TV habe ich mich mittlerweile entschieden, es wird der Samsung PS64D8090 werden. Da der von dir angesprochene THX Modus ein Pana Feature ist gehe ich davon aus, dass Samsung nichts ähnliches im Programm hat?
Wie würde das mit den Testbildern funktionieren? Würde ich diese über USB darstellen und dann nach eigenen Empfinden einstellen? Gibt es solche speziellen Testbilder als Download?
Ich habe gerade mal nach der 3ten Variante (Colorimeter) geschaut. Das scheint keine kostengünstige Alternative zu sein so wie es ausschaut. Welches würdest du mir empfehlen? Kann man diese Teile ggf. auch leihen?

Ich hoffe du meinst den PS64E8090...
 
D = 2011
E = 2012
F = 2013

Auch der Samsung wird solche Modi wie THX haben, frag mal King, er hat den doch. Nennt sich dann bestimmt Cinema oder so. Die Bilder kannst du per USB Stick nutzen, hier kann man z.B. Burosch Einstieg empfehlen, dort gibt es ein paar Gratis Bilder mit denn man ganz gut die Helligkeit, Kontrast usw. einstellen kann. Auch eignen sich Referenz BR Filme mit Cinemascope Balken, dann einfach das Bild so lange dunkler machen bis eben in den Cinemascope Balken keine Phosphorzellen mehr zünden.

So eine Colorimeter Variante kostet schon Geld, musst mal schauen ob es bei Dir Freunde haben oder es Geschäfte anbieten.

Bei der Wandhalterung einfach auf die Norm und das Gewicht achten. Ich hatte mal eine von Hama, die fand ich sehr gut, der Preis ging auch mit 40€ oder so.

Hier mal zum einlesen für Dich:

http://www.burosch.de/einstellungen-helligkeit.html

Was kostet der E8090 eigentlich jetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke für die ausführliche Erklärung.

Ich werde dann erstmal schauen ob ich den TV mit Burosch gut eingestellt bekomme. Außerdem werde ich zwecks der Colorimeter Variante mal beim Fachhändler fragen, ob die das Gerät für ein paar Stunden verleihen.

OK, dann muss ich mal schauen ob ich zwecks Wandhalterung etwas passendes finde vom Hama.

Der E8090 liegt aktuell bei ~3400€ (amazon), also doch recht teuer.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Der 8090 ist doch die deutsche Variante, der 8000er die europäische, oder?

Die Halterung muss nicht von Hama sein...gibt's tausend Anbieter, mal bei Amazon schauen.


Sent from my iPhone 4S
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wandhalterung empfehle ich "tectake",sieht echt cool aus,kann man schwenken,neigen und die qualitaet is vom allerfeinsten ! Damals 90 bezahlt jetzt glaub kosten die 10-20 weniger,hab ich vor kurzem so gesehen.

Ist jeden cent wert ! Grad bei so grossen und schweren TV's wuerd ich nich an der falschen stelle sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Mal ne frage macht sich dieser 50 Hz Bug bei pana eigentlich auch bemerkbar wenn nen externer receiver angeschlossen ist? Dream Box in dem Fall..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh