Auch der Samsung wird solche Modi wie THX haben, frag mal King, er hat den doch. Nennt sich dann bestimmt Cinema oder so.
wobei ja speziell der thx-modus was ganz besonderes sein soll und nicht vergleichbar mit dem kino oder cinema modus ist.
den thx-modus gibt es ja bei panasonic nur bei den gt/vt modellen. zusätzlich gibt es bei den modellen auch noch den dynamik, normal, kino, professionell modus und dann halt thx bright room + thx cinema modus.
unterschied zwischen z.b. kino und thx cinema ist, dass der thx-modus fast perfekt vorkalibriert ist. man kann bei dem thx-modus außer die "normalen" einstellungen, wie z.b. helligkeit, farbe und kontrast nichts einstellen, da der modus sonst keine thx zertifizierung bekommen hätte.
in allen anderen modi kann man z.b. noch weiss/farbabgleich oder gamma verändern.
hier steht auch etwas darüber -> klick mich
wie auch einige im hifi-forum berichten, habe ich bei meinem gt50 den professionell-modus komplett kalibriert. man sieht zwischen den thx cinema modus und meinem kalibrierten professionell modus so gut wie keinen unterschied. die arbeit hätte ich mir echt sparen können.
übrigens funktioniert der thx cinema modus beim abspielen von einer hdd über usb nicht. man hat schlichtweg den thx modus nicht zur verfügung. hat wahrscheinlich auch etwas mit der zertifizierung zutun.
ich gehe von aus, dass der receiver auch 50hz ausgibt. dann ist der bug auch vorhanden.Mal ne frage macht sich dieser 50 Hz Bug bei pana eigentlich auch bemerkbar wenn nen externer receiver angeschlossen ist? Dream Box in dem Fall..
wobei ich den 50hz bug sehr selten sehe. es kommt auch auf die sendung an. bei einer reportage auf ard hd habe ich ihn mal öfters gesehen. aber ansonsten sieht man ihn sehr, sehr selten und nur ganz kurz bei kameraschwenks.
meine frau z.b. bekommt davon gar nichts mit
Zuletzt bearbeitet: