[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Die Leinwand des Beamers wiederum ist bei einer Bildbreite von 3,20m gute 3,50m von der Couch entfernt :).



From Sarah with Love.

Definitiv ein bissen zu nah für die Diagonale. Da wird das Filme gucken ja anstrengend, wenn man ständig den Kopf von links nach rechts schieben muss :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Meinst du den Beamer?

Ne, da ist eig alles im Sichtfeld.
Hört sich so groß an, ist es aber gar nicht :).


From Sarah with Love.
 
Bei einer Bildbreite von 3,20m und einem Sitzabstand von 3,50m fault ja der Kopf ab, da muss man ja ständig suchen. Optimaler wert für Heimkino Bildbreite (nicht Diagonal ) x 1,8 für Projektoren.
 
meine Oma braucht einen neuen TV.

37-42-46"
LED
Triple-Tuner
Full-HD
ARD, ZDF vermutlich HD (Kabel), Rest SD oder Digital (bin mir nicht sicher, ob schon Kabel Digital da ist)
sonst nix :) Günstig.

Kann man blind zum UE40ES5700 greifen? 469,- bei Amazon
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Bei einer Bildbreite von 3,20m und einem Sitzabstand von 3,50m fault ja der Kopf ab, da muss man ja ständig suchen. Optimaler wert für Heimkino Bildbreite (nicht Diagonal ) x 1,8 für Projektoren.

Hmm. Komisch, ich musste meinen Kopf noch nie schwenken.

Macht ihr mal alles nach ausgerechneten optimalen Wert :d.


From Sarah with Love.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Bin echt erstaunt eben mal den Stromverbrauch gemessen.. Bewegt sich zwischen 150-200w..
Hätte Ich nicht gedacht bei nem 65 Zoll Plasma.. Gruß
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Zu viel deiner Meinung nach oder zu wenig?


From Sarah with Love.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Was sind 150-200 Watt, Strompreise werden doch so oder so erhöht...muss jetzt auch zum Juni kündigen (27 Cent), geht man halt zum nächsten und nimmt wieder einen Neukundenbonus mit...


Sent from my iPhone 4S
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ne ich finde es recht wenig bei der Größe hehe.. Mein 46c8790 lag bei ca. 100w..von daher wirklich ein Traum der Verbrauch.)
 
Led fernseher

Hi leute ,
Im voraus ich weiß dass es ein sammelthread dafür gibt. Jedoch verliere ich da schnell den Überblick. Daher bitte ich euch und hoffe auch den thread nicht zu löschen.

Also folgendes. Ich suche einen led fernseher so ca. 46 zoll groß. Den fernseher benutze ich hauptsächlich zum tv schauen und zum zocken gelegentlich noch bd und dvd anschauen. Ich habe mir da zwei Stück rausgesucht und wollte mal dazu eure Meinung hören. Ust die auswahl gut? Welchen würdet ihr nehmen? Hättet ihr einen besseren vorschlag. Und zwar sind es die folgenden beiden fernseher:

Ein mal den samsung ue46es8090 und als zweite Möglichkeit den philips 46pfl8007.

Ton ist egal, dafür habe ich meinen onkyo tx-nr 609 und hkts 60.

Fernsehsender laufen über einen hd rekorder.
Falls ihr noch infos braucht einfach Bescheid geben

Ich bedanke mich im voraus für eure hilfe.

Gruß adriano


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Eigentlich gehörts ja trotzdem in den Sammelthread, aber kurz ne Antwort:

Wenn es wirklich ein LED sein soll, nimm lieber den Sony KDL-46HX855, haste mehr davon.
 
Hi leute ,
Im voraus ich weiß dass es ein sammelthread dafür gibt. Jedoch verliere ich da schnell den Überblick. Daher bitte ich euch und hoffe auch den thread nicht zu löschen.

Also folgendes. Ich suche einen led fernseher so ca. 46 zoll groß. Den fernseher benutze ich hauptsächlich zum tv schauen und zum zocken gelegentlich noch bd und dvd anschauen. Ich habe mir da zwei Stück rausgesucht und wollte mal dazu eure Meinung hören. Ust die auswahl gut? Welchen würdet ihr nehmen? Hättet ihr einen besseren vorschlag. Und zwar sind es die folgenden beiden fernseher:

Ein mal den samsung ue46es8090 und als zweite Möglichkeit den philips 46pfl8007.

Ton ist egal, dafür habe ich meinen onkyo tx-nr 609 und hkts 60.

Fernsehsender laufen über einen hd rekorder.
Falls ihr noch infos braucht einfach Bescheid geben

Ich bedanke mich im voraus für eure hilfe.

Gruß adriano


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Habs mal verschoben und nicht gelöscht. :d

Am Anfang des Topics gibt es noch eine Maske und als Hilfestellung kann ich dir das FAQ ans Herz legen.
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/lcd-plasma-fernseher-faq-942144.html
Trotz einiger Nachteile kann ich dir nur raten die Plasma Modelle nicht grundsätzlich auszuschließen. ;)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@adriano...

Die beiden Geräte haben das gleiche panel verbaut..
Multimedia Features beim Samsung klar besser..
Zu überlegen wäre der Effekt vom ambilight.. Wäre der große Unterschied bei den beiden..

Design ist ja ähnlich.. Fast der gleiche alurahmen...

Nen Tip würde ich dir mittlerweile als ehemaliger Led Nutzer eher Richtung Plasma geben.. Bsp. 50stw50...
Preis ca. 899,- Bild mindestens wie beim 8090/8007 eher sogar besser.. P/l besser.. Wenn es dir wirklich nur aufs Bild ankommt..
Einziger Nachteil in dem Fall.. Stehend transportieren.. Und Rahmen nicht ganz so dünn.. Ansonsten nur Vorteile..

Wie ich mittlerweile feststellen muss sind die Multimedia Features bei pana sogar durchdachter als bei Samsung..

Gruß
 
Hallo, ich suche einen Fernseher zum Studentenpreis, der hauptsächlich an meinen PC, aber auch an einen Satellitenreceiver angeschlossen wird. Da Hardwareluxx mich noch nie enttäuscht hat, bitte ich euch um Vorschläge.

TV-Typ: Eher LCD, bin aber offen
Größe: So groß wie möglich. Zu groß wird bei meinem Budget wohl eh nicht gehen.
Sitzabstand zum TV-Gerät: 300cm
Anwendungsgebiete: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material* An Videos. Würde meinen PC ja daran anschließen, also sollte man schon damit surfen können. Geht aber in erster Linie um Serienstreams + Livecasts
Zuspieler: PC (HDMI) und ein HD
Fernsehempfang: Satellit + DVBT
Sonstige Anmerkungen: Annehmbarer Klang + Ambilight wäre toll!
Preis: bis 400€ Euro

Gebraucht kommt auch in Frage, da ich in Berlin wohne sollte das Angebot da sein.


Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Typ: offen
Größe: ab 40 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2-2,5 m
Anwendungsgebiete: 55 % SD-Material und 45 % HD-Material - Tendenz steigend :)
Zuspieler: Popcornhour mit DVD bzw. BR ISOs
Fernsehempfang: KabelBW, evtl in Zukunft auch SKY aber vorerst nicht
Sonstige Anmerkungen: auf Media Funktionen (Browser, Skype, etc.) und 3D lege ich eigentlich keinen großen Wert, aber wenns schon dabei ist :)
Preis:
~800 Euro

So nachdem ich mich jetzt mal knapp 100 Seiten durchs Archiv gekämpft hab frag ich hier auch mal nett in die Runde was man da so empfehlen kann.
Spontan bin ich über den TX-P42STW50 gestolpert, wird hier im Forum ja auch recht häufig empfohlen, aber vielleicht überseh ich ja auch was.
Falls es noch dazu beiträgt, Lichteinfall bei dem Gerät wäre von hinten, wobei er sowieso eher in den Abendstunden laufen würde.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@arach

Danke für deine meinung also würdest du sagen, dass beide gleich gut sind nur dass der philips den vorteil mit ambilight hat und der samsung bessere multimedia funktion hat.
Danke für den tipp wegen dem plasma, aber da lässt sich meine freundin net drauf ein. Ein mal wegen stromverbrauch und zum zweiten findet sie die led fernseher wegen dem dünnen aufbau besser und schöner. Es wird so schon schwer genug einen neuen fernseher durch zu boxen, da sie sagt dass wir eh schon ein lcd fernseher haben. Ich bin aber für weitere infos und Empfehlungen dankbar.

Gruß adriano

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Plasmas sind inzwischen quasi exakt genau so dünn wie LEDs. Das Argument ist für die Katze. Und in Sachen Hochwertig/Verarbeitung sollten die Top Panasonics den Samsung und Philips nochmal übertreffen.
 
@arach

Danke für deine meinung also würdest du sagen, dass beide gleich gut sind nur dass der philips den vorteil mit ambilight hat und der samsung bessere multimedia funktion hat.
Danke für den tipp wegen dem plasma, aber da lässt sich meine freundin net drauf ein. Ein mal wegen stromverbrauch und zum zweiten findet sie die led fernseher wegen dem dünnen aufbau besser und schöner. Es wird so schon schwer genug einen neuen fernseher durch zu boxen, da sie sagt dass wir eh schon ein lcd fernseher haben. Ich bin aber für weitere infos und Empfehlungen dankbar.

Gruß adriano

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich verweise da noch einmal auf das FAQ vor allem was den Stromverbrauch angeht. Du bezahlst halt beim TV so viel mehr, dass sich der Stromverbrauch nicht rechnet.
Das ist eine einfach Rechenaufgabe.

Ich muss aglo aber zustimmen, wenn ein LED dann der HX855.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Bei Philips kann man auch erwähnen das die Software (Menü) und die FB absoluter Schrott sind!


Sent from my iPhone 4S
 
Nen Tip würde ich dir mittlerweile als ehemaliger Led Nutzer eher Richtung Plasma geben.. Bsp. 50stw50...
Preis ca. 899,-

Ich wollt auch immer LED aber nu bin ich absoluter Plasmafan.
Wenn das Teil daheim ist, gehen einem die Augen auf und der AHA - Effekt schlägt nicht selten ein :d
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@adriano..

Also du solltest rechnen dass du für einen LED ca. Fast die Hälfte an Aufpreis bezahlst für die gleiche bq...

Mein 65stw50 verbraucht zwischen 150-200 Watt bq und Größe wäre mit dem 65es8090 zu vergleichen.. Der würde derzeit bei ca. 3300-3500€ liegen.. Also fast der doppelte Preis.. Rahmen wäre in dem Fall gleich dick..

Der stw hätte keine cam und keine bewegungssteuerung erübrigt sich aber durch nen htpc mit ssd etc.

Um die stromkosten wieder rein zu bekommen bräuchtest du ca. 30 Jahre..
+/-

Wie gesagt bin ehemaliger Led Nutzer 46c8790 zu 2.5 tausend Euro vor 3 Jahren..

Bq haut mich beim stw quasi um.. Kein clouding/banding besserer schwarz wert etc..

Browsing vom Internet sogar besser gelöst als beim Samsung..

Also eigentlich nur Vorteile gegenüber dem led..

Gruß

---------- Post added at 02:29 ---------- Previous post was at 02:23 ----------

Hm Rechenfehler.. Du zahlst quasi das doppelte) '))
 
Dann sollte man sich schonmal ein paar Plasmageräte auf Halde in den Keller stellen ;) Da ich selbst in der Anlagenbuchhaltung tätig bin, kann ich mir in etwa vorstellen, was es heißt, wenn ein Unternehmen betont, dass Produktionsanlagen buchhalterisch voll abgeschrieben sind. Dann erwartet man auf diesen Anlagen nicht mehr viel.

Scheinbar reicht der Marktanteil an Plasmageräten nicht mehr aus, um noch rentabel zu sein. Entwicklungstechnisch scheint man auch das Ende der Fahnenstange erreicht zu haben, denn lohnenswert scheinen weitere Investitionen in R&D auch nicht zu sein.

Wenn sich Panasonic aus dem Plasmageschäft zurückzieht, stellt sich mir die Frage, ob Samsung aufrückt oder ebenfalls die Plasmareihe für tot erklärt.

Aber noch ist nichts final und wie so oft gilt: totgesagte leben länger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh