[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ja Serviceabwicklung ist eben nicht einfach.. Wir haben menschlich schon den 2. Totalausfall( Burn out/deppression) bei uns im Markt.. Kulant sind wir wirklich aber die Hemmschwelle mancher Leute ist unter aller Kanone was man sich da anhören muss.. Naja.. Problem ist einfach auch das oft die Hersteller dem Endkunden gegenüber kulanter sind als gegenüber dem Händler..
Man kann generell alles besser machen da bin ich bei dir King.. Man darf aber einfach auch nicht alle und alles über einen Kamm scheren..

Es gibt eben auch nicht nur nette Kunden wenn du verstehst was ich meine.. Ich habe mir auch schon Schläge und halbe morddrohungen androhen lassen und anhören dürfen...
Soviel dazu...kannst ja mal blubber fragen wie lange er bei mir war)).

Wie gesagt wir sind alle nur Menschen))
Gruß

Kenne ich...

Z.B. TV kaufen, mal schön 10 Tage testen und dann zurück geben, da er in der Zwischenzeit günstiger geworden ist. Dieses Verhalten sollte mit dem Ferabsatzgesetz nicht erreicht werden.

Freundin ist Filialeitung eines Bekleidungsgeschäftes, Hose kaufen, nach 6 Wochen total verschmuddelt zurück bringen, da eine Fleck vorhanden ist, der nicht mehr verschwindet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber ein grundsätzliches Problem auf allen Ebenen (Amazon, MM etc...) und das kotzt mich irre an. Ich hab das einmal gemacht bei Amazon da habe ich extra ein Note 2 aus den WHD genommen und es die Stunden echt mit Samdhandschuhen angepackt....

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Im mm gibt es den 50" stw gerade fuer 980€ + 25€ gutschein, ich hab aber angst davor, dass 50" vielleicht zu viel sind. Hab akutell 32" und sitz nur so 2-3m weg

Ein zu groß gibt es nicht. Nur andersherum.
Du gewöhnst dich leider so schnell an die Größe :(.

From Sarah with Love.

Man kann einfach sagen unter 50" sollte man sich nur kaufen, wenn das Geld überhaupt nicht reicht, ansonsten lieber 200,- mehr sparen und 50+ kaufen.

2m Abstand hat jeder mindestens, dass kommt schon durch die Kombination von Couch + Tisch + Laufweg zwischen Tisch und Fernseher + vllt. noch die Lowboard Tiefe.

Bei 50" auf 2m sieht auch SD-TV noch einigermassen gut aus wenn die Bitrate stimmt und der Transfer bei z.B. DVDs stimmig ist

Ein zu groß gibt es nicht. Nur andersherum.
Du gewöhnst dich leider so schnell an die Größe :(.

From Sarah with Love.

Hehe, spätestens wenn du ständig den Kopf drehst um bei einem Actionfilm der Aktion zu folgen, ist das Ding zu groß ;)
Für mich definiert sich entspanntest Schauen auch hier durch:
"Die Augen sollten den Details folgen können ohne den Kopf dazu drehen zu müssen"
Ansonsten, klar schön groß. Gutes Quellmaterial > gerne sehr groß :d

Naja bevor mein komplettes Sichtfeld vom Bild eingenommen wird muss es schon richtig groß sein über 70" auf 2m würde ich mal so schätzen.

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ja pauschal mit dem nahen sitzabstand kann man das nicht sagen da jeder ein bissxhen ein anderes Sichtfeld hat)) grobe Schätzung aber bei fhd 70 Zoll 2-2,5 m sollte passen..

Ich seh schon meine Ansichten sind wohl etwas aus der Mode gekommen. Die Angst vor großen Displays:d

Werde noch ein paar Tage drüber nachdenken, ob 42 oder 50, aber leicht wird die Entscheidung mit Sicherheit nicht.

Liefert MediaMarkt innerhalb einer Großstadt die Dinger aus, weil ein 50" bekomm ich mit Sicherheit nicht weg:d

Klar kannst du dir den TV liefern lassen, kostet aber sicherlich etwas... wenn du vorher noch etwas handelst bekommst du den Aufpreis dafür aber wieder rein.

Kauf dir einen 50"! 42" ist einfach sehr klein und wird dir in unter einem Jahr nicht mehr ausreichen!

Packe wirklich lieber 200,- mehr für den 50" auf den Tisch, lohnt sich mehr als wenn du nach kürzester Zeit wieder umsteigen willst und den alten TV dann mit viel Verlust verkaufen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch.
Das Teil wird mich schon nicht erschlagen.... Hoffe ich^^

Naja selbst wenn es am Anfang groß erscheint, nach 2 Monaten ist das vorbei. Der Rahmen ist ja auch nicht mehr gewaltig wie vor 3-4 Jahren die Displays haben mittlerweile einen schön schlanken Fuss.

Ich seh schon meine Ansichten sind wohl etwas aus der Mode gekommen. Die Angst vor großen Displays:d

Werde noch ein paar Tage drüber nachdenken, ob 42 oder 50, aber leicht wird die Entscheidung mit Sicherheit nicht.

Liefert MediaMarkt innerhalb einer Großstadt die Dinger aus, weil ein 50" bekomm ich mit Sicherheit nicht weg:d

Ich weiß, ich wiederhole mich aber kannst du nicht genau messen wie groß der Abstand wirklich ist. Dann könnte man dir wirklich besser helfen als mit 2-3m. Das macht einen großen Unterschied aus!

Es zwingt dich keiner so groß zu kaufen. Es sind auch nicht die Ansichten die sich verändert haben oder wir, sondern es sind einfach andere Voraussetzungen wie früher.

Man muss bedenken, dass man bei FullHD ein gewisses Verhältnis aus Bildgröße und Sitzabstand benötigt um überhaupt dessen Vorteil sehen zu können.
Zum anderen war es früher auch einfach nicht möglich solche Bildgrößen bei einer Röhre zu realisieren.

Bin erst wieder in ca. 2 Wochen in der Wohnung und dann könnte ich mal genau messen.

Mit schätzen ist halt schwer, aber ich werde denn mal messen und weitersehen.

€Hab jetzt mal etwas deinen FAQ gelesen.

Dort steht Plasma nicht als PC Monitor verwenden. Ab wieviel Std würdest denn sagen es wäre zuviel für einen Plasma. Weil mein Rechner ist ebenso an dem Plasma angeschlossen und natürlich wird dort auch mal gesurft usw. Sollte man dies vielleicht beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Bin erst wieder in ca. 2 Wochen in der Wohnung und dann könnte ich mal genau messen.

Mit schätzen ist halt schwer, aber ich werde denn mal messen und weitersehen.

€Hab jetzt mal etwas deinen FAQ gelesen.

Dort steht Plasma nicht als PC Monitor verwenden. Ab wieviel Std würdest denn sagen es wäre zuviel für einen Plasma. Weil mein Rechner ist ebenso an dem Plasma angeschlossen und natürlich wird dort auch mal gesurft usw. Sollte man dies vielleicht beachten?

Das kann man nicht sagen. Als reiner PC Monitor und dessen primäre Nutzung ist er ungeeignet. Es ist und bleibt ein TV Gerät.

Natürlich kannst du einen PC anschließen und auch nutzen. Es geht aber im das Einbrennen bzw. Nachleuchten. Das muss nicht, kann aber passieren und deswegen der Eintrag im FAQ.
Hier kommt es aber zum Problem, man kann weder sagen wie lange es dauert bis etwas passiert, noch ob überhaupt etwas passiert oder bei welchem Modell es geht oder nicht.
Abhängig vom Gerät, Modell, Hersteller und Einstellungen kann es mal schneller mal kürzer dauern oder gar nicht passieren, dass sich statische Bereiche verewigen.

Das gehört leider zu den technisch bedingten Nachteilen der Plasma Geräte.

Ich kann schon ~5 Meter Abstand zum Fernseher schaffen.
Aber mir kommt 50 Zoll vor allem beim Gaming etwas groß vor, hab noch ne Wand fürn Beamer, da kann auch nicht der 50 Zöller mithalten, allerdings ist das Bild aufgrund der Größe auch nicht so scharf.
Zum Zocken außerdem viel zu groß, vor allem Shooter!
Außerdem muss ich dann mal den Geldbeutel checken, hatte zuerst ~400 Euro im Visier, jetzt ~650 und fürn 50er werden es locker >1000 Euro.
Aber ist schon klar, lieber einmal vernünftig kaufen als am falschen Ende gespart und schließlich zweimal kaufen müssen, würde sicher teurer werden.
Ich melde mich dann, wenn ich wirklich kaufe, brauche nochmal Bedenkzeit, vielen Dank für eure wiederkehrenden hilfreichen Kommentare hier, Hardwareluxx ist einfach das beste Board, ich kenne die anderen Communities auch^^.

5m Abstand zum Fernseher schreit nach 65".

Du kannst ja mal auf die Couch sitzen, den PC Monitor/Laptop vor dich stellen und im Hintergrund der TV. Dann siehst du, dass das eingenommene Blickfeld beim TV kleiner ist.
Bei mir sieht der 65" auf unter 3m so aus, wie ein 13.3" auf 40cm. D.h. zu gross kann der TV nie sein.

Bei deinem Budget gibt es halt maximal den 50" STW. An die Grösse wirst du dich sehr, sehr schnell gewöhnen.

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Soo, meine Eltern haben sich jetzt den Peaq PTV551203-B gekauft.
Hauptsächlich wegen des Designs und weil das Ding echt verdammt günstig ist ;)
Totale Fehlentscheidung oder auch in Ordnung?

War es denn jemals gut ein technisches Gerät nach Optik und Preis zu kaufen? ;)

Gäbe es denn auch 46" Plasma von Panasonic und wenn ja, welchen könnte man da empfehlen?

War es denn jemals gut ein technisches Gerät nach Optik und Preis zu kaufen? ;)

Nein :fresse:
Meine erste Wahl wäre der auch nicht gewesen, ich hätte den Panasonic genommen.
Aber der ist halt echt sehr billig, und der Herr bei Saturn meinte auch zu dem Preis absolut unschlagbar und ein Geheimtipp (auch wenns ein Saturn-Verkäufer ist, ich glaube ihm das schon. Der hätte ja auch nix davon das günstigste Gerät zu verkaufen).

Bei 799 kann man den schon kaufen))

Gut gut, dann bin ich ja beruhigt ;)

Hallo, mein ca 1 Monat alter TV Samsung UE50ES6300 findet plötzlich kein Signal mehr, da steht: "Kein Signal oder schechtes Signal." Ich habe normalen Kabelanschluss. Ich hab den Samsung resettet und neu aufgesetzt, jedoch findet er jetzt immer noch keinen einzigen Sender beim Durchlauf. Was könnte das sein?? Ist der TV kaputt? Was kann ich tun? :(

Aber der ist halt echt sehr billig, und der Herr bei Saturn meinte auch zu dem Preis absolut unschlagbar und ein Geheimtipp (auch wenns ein Saturn-Verkäufer ist, ich glaube ihm das schon. Der hätte ja auch nix davon das günstigste Gerät zu verkaufen).

PEAQ ist halt die Eigenmarke von Media Markt/Saturn, so gesehen ist das natürlich im Interesse des Arbeitgebers wenn der Saturn Verkäufer die "Hausmarke" empfiehlt, die Spanne für MM/Saturn ist bei der Eigenmarke natürlich höher und die Verkäufer bekommen bei Verkauf von Peaq-Produkten eine Provision.
Ohne den TV damit jetzt abwerten zu wollen, steckt da logischerweise ein Interesse dahinter Kunden die in dieser Preisklasse suchen, PEAQ Produkte schmackhaft zu machen.
Ein Samsung UE55ES6100 wäre nicht sehr viel teurer gewesen, gab es kürzlich bei Amazon in limitierter Stückzahl für 899,-.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Kabel Bw? Also ich hab ganz normalen Kabelanschluss und es ging alles immer ohne Probleme bis auf jetzt :(

Hi,

ich hab mir heute den P50STW50 gekauft und bin etwas erschrocken über das Surren. Je nach Bildinhalt und Modi ist es deutlich hörbar. Bei großflächigen Weiß, Hellblau oder Grau ist es sogar ziemlich laut. Im 3D Modus ist es noch hochfrequenter. Bei Lautstärke 35 des TV ist es in jedem Fall auch bei lauteren Szenen noch zu hören.

Ist das normal? Oder bin ich einfach nur zu empfindlich?

Hab ich auch schon gemacht, hab alle raus und wieder rein, durchgepustet etc. Was soll ich jetzt tun, gekauft hab ich es bei Redcoon, muss ich da anrufen oder direkt bei Samsung?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh