[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wer hat dir den bitte erzählt das es bei mm ne Provision gibt??
Für den preis ist das Gerät mehr als in ordnung.. Sofern man auf gewisse Multimedia Features verzichten kann die ein Samsung z. B. Bietet..
Glaube mir wir hatten die Geräte z. B. 6710 neben dem stehen. Bildtechnisch ist oder war der Samsung nicht besser..

Von spanne braucht bei dem Preis auch nicht mehr geredet werden..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bronto
Ich bin auch so ein Kandidat der dies extrem stört obwohl andere das Surren nicht so wahrnehmen. Jeden Plasma den ich bislang angeschaut habe, war ein deutliches Surren (für meine Ohren) zu hören

Nachtrag:
Hab ich auch schon gemacht, hab alle raus und wieder rein, durchgepustet etc. Was soll ich jetzt tun, gekauft hab ich es bei Redcoon, muss ich da anrufen oder direkt bei Samsung?
Sicher das überhaupt ein Signal anliegt? Könnte gut möglich sein das es eine Störung gibt. Hast du noch einen anderen Tv wo du testen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lautstärke 35 des TV ist es in jedem Fall auch bei lauteren Szenen noch zu hören.

Ist das normal? Oder bin ich einfach nur zu empfindlich?

Du bist nicht zu empfindlich. Das Gerät sollte zurück. Du hast einen heftigen Surrer erwischt, dass passiert manchmal bei der Produktion.
Gib dich bloß nicht mit so einem Müll zufrieden ;)
 
Gäbe es denn auch 46" Plasma von Panasonic und wenn ja, welchen könnte man da empfehlen?

Nein gibt es nichtmehr, nur alte 2011er Modelle die kaum noch erhältlich sind wie z.B. den GT30.

Mfg.
 
Nein habe leider keinen anderen TV da :/ Kann es denn sein das plötzlich einfach so nichts mehr geht?
 
Also hier nochmal:
Hi Leute,
vielleicht kann mir einer nen Tip geben oder mich in eine Richtung drücken

Ich möchte mir nen 55er TV kaufen. Nach einem Besuch bei MM (mit außerordentlich gut informiertem Personal, gibts ja nicht so oft) und ein wenig Recherche im Netz sind ein paar Fakten fest:

-3D mit Polarisationstechnik (ich habe aktiv leider nicht sehen können, aber die "Nachteile" sind für mich nicht tragbar, wenn ich das so nennen darf)
-min 400 Hz
-Idealfall weiß, silber geht auch noch
-Preis: so ca. bis 1500 Euro (nen Euro mehr oder weniger wäre nicht wild)
Preis/Leistung scheint für Modelle von LG zu sprechen, allerdings sind die LM-Serien wohl Ausläufer und es kommen demnächst die LA-Modelle.
Nun stellt sich mir die Frage, ob man lieber warten oder bei einem der LM-Modelle zuschlagen sollte.

Gibts vielleicht welche unter euch, die voll in der Materie stecken? Vielleicht kanns auch nen Phillips o.ä. sein, ich bin da nicht so festgelegt und die Versionvielfalt macht es wie bei allen anderen Geräten nicht einfacher...
 
Bei dem Budget, würde ich auf jeden Fall auf die neuen Modelle warten. Weiß ist aber immer etwas selten, Silber sollte aber zu finden sein.

LG hat immer eine recht hohe Serienstreuung und bei dem Budget würde ich mich eher die kommenden Sony Modelle ansehen.
Zwar LG Panels und somit mit Polfilter aber nicht dessen Probleme. Mit Silber musst du dann aber schauen ob das geht. Im Zweifel würde ich mir aber nie der Optik wegen das schlechtere Gerät kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den langen Text, hoffe das geht klar.
So, ich weiß das Thema „Einbrennen“ beim Plasma TV wurde hier schon bis zum Erbrechen diskutiert und ich habe es vor ein paar Tagen auch schon mal kurz angesprochen, aber trotzdem würde ich gerne folgende Situation kurz beschreiben, da sie mir gerade keine Ruhe lässt, habe in zahlreichen Boards bis jetzt auch keine wirkliche Antwort entdecken können.
Das Einzige, was nach längerem Lesen in Foren passiert ist, ich werde immer nervöser bezüglich des Problems „Einbrennen“.

Den TV, den ich wohl demnächst kaufen werde, wird schon primär über den HTPC betrieben, da ich dort Spiele & Co gespeichert habe.
Fernsehen wird vielleicht schon geschaut werden, aber nur wenig, habe großes Interesse an einem in "ferner Zukunft" Sky Abonnement, da soll aber das Logo sehr gerne einbrennen, daher schon mal Frust.
Klar, es gibt einen Unterschied zwischen einbrennen und nachleuchten, würde aber gerne auf beides verzichten, vor allem wenn ungewiss ist, ob das nachleuchten nicht doch easy in einbrennen übergeht, surprise, surprise .
Ich bin kein Freund von diesen Experimenten, vor allem nicht im knapp vierstelligen Bereich, sollte es passieren können, werde ich wohl kein Plasma kaufen.

Da das Fernsehen zumindest vorerst keine große Rolle spielen wird, gehe ich sofort auf das Problem mit dem PC zu.
Ich werde im Grafikkartenmenü von Windows 7 wohl die Einstellung „Desktop erweitern“ einstellen, allerdings hätte ich so ein Standbild auf dem Screen, wenn keine Spiele usw. laufen.
Oder katastrophal schlechte Idee von meiner Wenigkeit wegen Einbrennen?
Die Spiele haben hoffentlich alle einen Launcher, wo ich einstellen kann, bitte starte auf Desktop 3, aber das ist eine andere Baustelle.
Ich habe mich entschieden und werde den TV definitiv nicht zum Surfen und Betrachten von PDFs verwenden, aber ich würde schon “täglich“ einige Minuten (~30 Minuten, vielleicht auch mal am Stück mit Standbild „täglich“ laufen lassen.
Wäre das ein großes Problem?
Zur Vermeidung eines einbrannten Desktops auf dem Plasma immer das Gerät ausschalten bei kurzer Zeit mit Standbild und nur zur Nutzung einschalten?
Nicht mal ~30 Minuten am Stück?
Das wäre wirklich nervig!

Da ich den TV gerne eine längere Zeit nutzen möchte, würde ich, sollte es für dieses Problem keine Lösung geben, keinen Plasma kaufen sollte es passieren können.
Auch wenn mich der Schwarzwert in Ekstase versetzt, nicht für diesen Preis
mit dem Risiko des Einbrennens und somit fertig zum Wegwerfen des Spielzeuges,
danke, bitte, servus, mit mir bitte nicht!
Da ich immer wieder lese, das ähnlich gute LCD/LED Geräte mit trotzdem schlechteren Schwarzwert deutlich mehr kosten, wäre ich bereit das Budget auf maximal 1400 Euro anzuheben, ja ich weiß, kürzlich habe ich es noch anders definiert, aber wie sagt man so schön:
„Der erste Schuss muss sitzen“ und ich habe bisher in meinem Leben zu oft billig und somit zweimal gekauft, lieber jetzt gescheit.
Speziell bei Monitoren (Desktop und Notebook, jetzt nur noch IPS), bin ich richtig auf die Schnauze gefallen.
Ich bin ein „guader Noob“ im TV Bereich und deshalb auf eure Beurteilungen angewiesen, aber mit Geräten um mich werfen kann ich schon, das würde ich aber gerne vermeiden, da ich wohl nur die falschen Geräte finden würde, haben ja dieses Experiment bei meinem jungfräulichen Post in diesem Thread hier gemacht.
Wäre super, wenn ein Mensch mit Ahnung mir antworten könnte, wäre ihm sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein TV ist kein PC Monitor. Da du anscheint dauerhaft Windowsoberflächen stehen hast, nimm ein LCD.

Sony HX755/855, in der Größe deiner Wahl.
 
Also hier nochmal:
Hi Leute,
vielleicht kann mir einer nen Tip geben oder mich in eine Richtung drücken

Ich möchte mir nen 55er TV kaufen. Nach einem Besuch bei MM (mit außerordentlich gut informiertem Personal, gibts ja nicht so oft) und ein wenig Recherche im Netz sind ein paar Fakten fest:

-3D mit Polarisationstechnik (ich habe aktiv leider nicht sehen können, aber die "Nachteile" sind für mich nicht tragbar, wenn ich das so nennen darf)
-min 400 Hz
-Idealfall weiß, silber geht auch noch
-Preis: so ca. bis 1500 Euro (nen Euro mehr oder weniger wäre nicht wild)
Preis/Leistung scheint für Modelle von LG zu sprechen, allerdings sind die LM-Serien wohl Ausläufer und es kommen demnächst die LA-Modelle.
Nun stellt sich mir die Frage, ob man lieber warten oder bei einem der LM-Modelle zuschlagen sollte.

Gibts vielleicht welche unter euch, die voll in der Materie stecken? Vielleicht kanns auch nen Phillips o.ä. sein, ich bin da nicht so festgelegt und die Versionvielfalt macht es wie bei allen anderen Geräten nicht einfacher...

sony der hx 7xx/8xx reihe. ob es unbedingt der neue sein muss der am anfang teurer ist oder das vorgängermodell ist meistens total egal. ich habe mir vor einen jahr den hx825 geholt, da war der hx855 schon draussen. kostete aber über 250 euro mehr. war mir das aber bei weiten nicht wert. am ende ist ein fernseher ein reiner abspieler, die musik läuft bei so großen fernsehern eh immer über einen avr und videos kommen vom pc/streamer oder direkt vom blu ray player. der ganze onlinekram ist durch die fernbedienung meistens eh nur murks, wenn überhaupt gucke ich mal nen konzert direkt über youtube.

ich würde mir heute einen günstigeren größeren fernseher kaufen. die ganzen extras baue ich nicht, die bildqualität etwas günstigerer geräte sind auch sehr gut. der 3d kram ist für mich nur spielkram, ich habs probiert und für nicht so prall empfunden. wenn du auf 3d stehts auf keinen fall sony!! die brillen die ein mann aufsetzen kann kostet 100euro(750reihe), die für 50euro (250reihe) kann selbst ein 12jähriger nicht benutzen...

ich würde mir heute nen samsung der 6000 reihe kaufen oder eine kleinere serie von meinen jetzigen sony. der sony hx hat ein richtig schickes klares bild (dem samsung bild klar überlegen) und die klare durchgehende glasfront sieht einfach nur schick aus. von der coolen soundleiste auf den der fernseher steht sprechen wir lieber gar nicht erst(natürlich nicht benutzen außer man hat kein avr mit anlage. dann ist die soundleiste schon ein echter kaufgrund). auf nen lowboard siehts einfach nur klasse aus. (aufhängen ginge natürlich auch, aber ist nicht nötig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, etwas offtopic, aber hier sind sicher welche unterwegs die mit dem Thema beruflich zu tun haben. Daher wäre es klasse, wenn mir die jenigen, falls es hier nicht erwünscht ist, mir eine PM schicken könnten, welche Wege es gibt in dem Bereich Fuss zu fassen :) Bin über jede Info dankbar, sei es ein Link, Tip oder Empfehlung.

PS: Da die beiden Themen mehr oder weniger zusammen hängen, poste ich das noch im Hifi Thread.
 
Hi
wir stehen zZt vor der Wahl zwischen dem Panasonic Tx-l55wt50e und dem Samsung UE55es7000.
Ich konnte bisher beim Internet durch stöbern keine gravierenden Unterscheide feststellen bis auf die Anschlüsse bzw Kamera.
Vielleicht haben ja welche von euch die TV Geräte bzw zumindest Erfahrungen damit und könnt dazu was sagen.

Ansosnten würde ich sagen sind die beiden so ziemlich gleich auf.
Wäre dankbar für etwas Hilfe :)
 
Hi
wir stehen zZt vor der Wahl zwischen dem Panasonic Tx-l55wt50e und dem Samsung UE55es7000.
Ich konnte bisher beim Internet durch stöbern keine gravierenden Unterscheide feststellen bis auf die Anschlüsse bzw Kamera.
Vielleicht haben ja welche von euch die TV Geräte bzw zumindest Erfahrungen damit und könnt dazu was sagen.

Ansosnten würde ich sagen sind die beiden so ziemlich gleich auf.
Wäre dankbar für etwas Hilfe :)

Die Frage ist mehr, warum diese Modelle. Ich muss sagen, dass ich keine 1,6K für ein "altes Modell" zahlen würde.
 
Naja gibt es für 1.600€ ein neueres Modell was technische Vorteile mit sich bringt die man nicht missen möchte?

Das waren jetzt die beiden die bei der bisherigen Auswahl hängen geblieben sind.
 
Hab ich auch schon gemacht, hab alle raus und wieder rein, durchgepustet etc. Was soll ich jetzt tun, gekauft hab ich es bei Redcoon, muss ich da anrufen oder direkt bei Samsung?

probier mal das kabel auszutauschen und -wenn das nicht geht- von einem externen kabelreceiver zuzuspielen...

wann hast du das gerät gekauft und hast du bei samsung vor-ort-austausch service?


Naja gibt es für 1.600€ ein neueres Modell was technische Vorteile mit sich bringt die man nicht missen möchte?

Das waren jetzt die beiden die bei der bisherigen Auswahl hängen geblieben sind.

Für 1600€ gibts die aktuelle Referenz als 55"er... warum man sich da mit edge-lit geräten ohne local dimming beschäftigt verstehe ich um ehrlich zu sein nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn die Anforderungen an den TV?

keine besonderen
55", passiv 3d, kein plasma
ca 3-4m Abstand und hinter dem GErät ist eine große Fensterfront
es werden BluRays geschaut, PS3 gezockt, Fussball geschaut

So alt sind die ja gar nicht der es7000 ist ja das europäische 7090 Modell
und der Panasonic ist das Reference Modell

Für 1600€ gibts die aktuelle Referenz als 55"er... warum man sich da mit edge-lit geräten ohne local dimming beschäftigt verstehe ich um ehrlich zu sein nicht.

Die beiden sind doch die Reference Modelle oder nicht?
Das EdgeLit nicht so prall st weiß ich, aber wusste nicht das die Modelle das haben. Hab die beiden Modelle getsern vorgesetzt bekommen und wollte mich lieber nochmal informieren, wie sich herausstellt war das wohl ne gute Entscheidung.
 
Referenz sind die nicht, gegen die top Plasmas sieht es ganz finster aus, und bei Samsung wäre im eigenen haus natürlich der ES8090 das Zugpferd.

Kaufen würde ich aber den Sony HX855 der für mich bei den LEDs das angenehmste Bild bietet. Der ES8090 ist quasi gleichwertig, ist vlt. etwas geschmackssache.
 
Das der ES8090 das große Modell ist weiß ich aber bekommt man nicht für 1600€ das ist halt das maximum
Die LED Geräte bei Panasonic und Samsung haben nunmal edge lit
 
Der HX850/855 geistert im Netz (wenn er mal da ist) für ~1700, der sollte mit ein bissel nett fragen im Vorort-Markt für 1600€ zu bekommen sein.
 
Ich guck mir den mal an
Jetzt darf es auf einmal doch ein Plasma sein da die LEDs ja auch eine recht spiegelnde Fläche haben
Was haltet ihr den vom Phillips 55pfl6007?
 
Nix. Miese Software, miese Qualität, Bild so lala. Vergiss Philips.

Panasonic STW50 / VT50 egal welchen du nimmst, besser gehts eigentlich. Gerade für Fußball und Gaming wirst du eine große Freude dran haben.
 
Den VT50 wollte ich auch die ganze Zeit vorschlagen aber es hieß immer led tv und passives 3d.
Jetzt darf es doch Palsma sein und actives 3d.
Männer! :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh