[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Schon, der Hersteller ist bei einem Kauf deinerseits eines Importgerätes wie ich es mitbekommen habe nur zu 6 Monaten Garantie verpflichtet. Genau weiss ich das aber auch nicht genau mit der ganzen Garantie/Gewährleistungskiste...
Fakt ist aber folgendes wenn du ein Importgerät kaufst:
Der Händler neigt dazu dich an den Hersteller zu verweisen und besonders nach Ablauf der Beweislastumkehr (6 Monate) gerne mal sagt ist nicht und vorher genanntes wieder zutrifft, der Hersteller ist dann aber ebenso geneigt zu sagen ist nicht da Importgerät und nicht für "deinen Markt" bestimmt gewesen, verweist auf seine AGBs und dann is Feierabend...
Es wird ja oft behauptet es gäbe da keine Probleme aber ich traue dem ganzen nicht wirklich, wer garantiert mir denn dass ich nachher richtige Hilfe bekomme wenn ich sie benötige?
Dann lieber paar Euro mehr ausgeben...

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaub ich schreib redcoon dann mal an, ob ich ein De Model bekomme. Wenn die mir das dann garantieren, bestell ich dort und wenn nicht schau ich zum Saturn.

Edit: warum ist redcoon eigentlich mehrmals in der Liste? Der einzige Unterschie ist "art#": http://preisvergleich.hardwareluxx.de/panasonic-tx-p50gt50e-a748228.html

Edit2: hat sich erledigt, da ist unterschiedliches Zubehör dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

nen Kollege von mir sucht nen neuen Fernseher für seine Bude :o

Abstand zum Fernseher beträgt circa 2,5 Meter.
An Features wird nichts besonderes benötigt, allerdings sollte ein DVB-T Tuner,LAN und Hdmi Anschluss sowie DNLA fähigkeit gegeben sein.

Da ich ihm keine seperaten Boxen andrehen werden kann ( da schon oft versucht, und das Argument mit 1000€ Fernseher und quietschlautsprecher zieht irgendwie nicht..^^), sollten die integrierten nicht gerade das unterste vom Untersten sein.
Allerdings auch kein Löwe Fernseher, das sprengt das Budget von 1000€ :d

Das einzige von ihm genannte Kriterium ist übrigens "groß!", unter 50" sollten wir also wohl nicht gehn.

Vielen Dank im Vorraus! :)

Hey, vielen Dank schon mal für eure tolle Beratung soweit hier.
Ich bin gestern im Media Markt gewesen und habe auch den Panasonic 42 Plasma TV inspiziert.
Direkt daneben stand das Modell in 50 Zoll und es hat sich jetzt ein klitzekleines Problem herauskristallisiert:
Ich finde 42 Zoll fast ein wenig zu klein, aber 50 Zoll vor allem zum Zocken bisschen zu groß (habt Erbarmen mit mir, ich zocke bis jetzt auf 27 Zoll, auch schon per Gamepad), ~46 Zoll wäre wohl die perfekte Größe.
Leider scheint es einen ~46 Zoll Plasma von Panasonic nicht zu geben, will jetzt unbedingt einen Plasma, die Qualität und vor allem der Schwarzwert ist überragend, mir fehlen immer noch die Worte.

Ich werde jetzt eine Weile (1-3Wochen) überlegen und sollte ich zuschlagen, werde ich mich unmittelbar vor dem Kauf in diesem Thread melden und kurz anfragen, ob man nicht irgendwo ein „Schnapperl“ machen kann.
Wenn es keine Einwände gibt.
Anschließend, etwas später werde ich hier kurz meinen Eindruck zu dem TV schildern.

Kurz offtopic:
Dann werde ich evt. einen Thread im Audio Bereich aufmachen, da ich noch ein Audio System für den TV benötige und evt. auf Beratung angewiesen bin, mal schauen. :)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wie weit sitzt du nochmal weg?? Die 50 wären vermutlich optimal für dich.. Ich hab bei 3-4m den in 65 Zoll hängen.. 2,5 m würde auch noch locker gehen.. Je besser das quelmaterial um so näher kannst du an den tv ran.. An die Größe gewöhnst du dich sehr sehr schnell.. Also innerhalb von 2-3 tagen..
In dem Fall wäre der einfach das beste schnaperl)) zieh dir doch mal das Datenblatt mit den Maßen und zeichne dir das hin etc.
Gruß

Dann werde ich evt. einen Thread im Audio Bereich aufmachen, da ich noch ein Audio System für den TV benötige und evt. auf Beratung angewiesen bin, mal schauen. :)

:wink:

http://www.hardwareluxx.de/community/f62/sammelthread-hifi-heimkino-part-16-a-802799.html

Ich hab bei 3-4m den in 65 Zoll hängen.. 2,5 m würde auch noch locker gehen.. Je besser das quelmaterial um so näher kannst du an den tv ran.

Bei 2,5m nen 65 Zoll pixelt schon schaurig, wenn du SD Material da schaust.

Zuletzt bearbeitet:

Ja bei sd schon)) wer schaut aber sd wenn man hd schauen kann))

Ich finde 42 Zoll fast ein wenig zu klein, aber 50 Zoll vor allem zum Zocken bisschen zu groß (habt Erbarmen mit mir, ich zocke bis jetzt auf 27 Zoll, auch schon per Gamepad), ~46 Zoll wäre wohl die perfekte Größe.

Um dir etwas die Bedenken zu nehmen, das legt sich ganz ganz schnell. Es ist leider wirklich so, dass man im Zweifel und wenn der Raum/Abstand/Lebenspartner es her gibt immer eher den größeren TV kaufen sollte.
Die Erfahrung hat gezeigt, dass man sich extrem schnell an die Größe gewöhnt wird und sie sogar zu klein wird. ;) Danach ist der Ärger groß und ein Update zu teuer.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Same here. Nach dem Desaster im Saturn wo man später dreist gelogen hat wo ich mein TV umtauschen wollte, ist die Kette für mich gestorben. Will ich Top Service kaufe ich bei Amazon, auch gerne teurer als bei MM (Ist aber eher selten der fall...)

King du weißt aber auch das Saturn und MM Franchiser sind. Am Ende hat dich quasi ein selbstständiger angelogen. Da kannst du nicht der Kette die Schuld geben. Genau das ist auch das Problem was MM und Co. seit Jahren haben.

Ich bin nur vehement dafür ein klassischen Einzelhandel, also auch MM zu unterstützen...besser wäre noch der kleine Händler, den es leider kaum mehr gibt.

Sent from my iPhone 4S

Klar - aber sie haben ihn ja eingestellt. Und wenn er schon so frech ist, hätte ich im Gespräch mit dem Geschäftsführer Kulanz erwartet. Der war aber eigentlich nur eine noch arrogantere und widerlichere Erscheinung als der Verkäufer. Fakt ist einfach das wenn ich nach 1,5 Jahren was an meinem TV habe, wird Amazon die Reklamation ohne wenn und aber annehmen. Und die werden auch so lange tauschen bis es passt oder mir direkt meine Kohle wieder geben.

Wenn MM & Saturn teurer sein wollen müssen sie es durch Service ausgleichen - tun sie aber kein Stück.

Beim Einzelhandel an sich gebe ich dir recht, aber nur auf Seiten des kleinen Händlers. Und da gibt es wirklich viele gute.

Der Euronics von dem ich meinen aktuellen Sammy habe ist ja auch kein kleiner Laden mehr, aber wie die sich dem Kunden gegenüber verhalten, da sieht es mehr als nur finster aus für MM & Co. Aber vielleicht auch nur eine positive Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:

Naja.. Negativ Beispiele gibt es und gab es bei amazon genauso..
Keiner ist perfekt und überall arbeiten "nur" Menschen..
Kulant amazon naja.. Mein Konto wurde gehakt.. Bin seit 10 Jahren auch Kunde bei amazon.. Sicherheitsmaßnahmen gleich null... Käufer Schutz gleich null.. Haben es sogar zugegeben..
Habe nun ne außerordentliche rücklastschrift gemacht mal schauen..
Paypal Account gehakt.. Mail von paypal.. Geld sofort wieder da..
So muss das sein..

Das Problem ist das die Chance nach meinen Erfahrungen einfach immens ist. Die anzahl der unfreundlichen und planlosen Typen ist dort einfach eklatant hoch. Ich kann mich an so viele kleine und große Negativbeispiele erinnern, dagegen gibt es exakt eine Positive und wirklich gute Reklamation.

Bei Amazon bin ich seit Ewigkeiten Kunde, und haben inzwischen hunderte Bestellungen. Und wenn sie mich überraschen dann immer positiv. Neulich ging meine SSD nach 1,5 Jahren kaputt. Anruf ging 2 Minuten - Sollen wir sie einschicken oder wollen sie ihr Geld ? Geld. Ok, ist dann sofort auf ihrem Konto.

Man prägt sich halt irgendwann ein Bild und wenn ein unternehmen in 9/10 Fällen richtig reagiert und das andere in 9/10 falsch, dann ist das eben durchaus aussagekräftig.

Das ist schon richtig.. Das wirst du bei Zubehör bei mm auch nie anders erleben.. Dafür gibt es vereinbarungen mit Lieferanten..
Die kehrseite ist eben das 50% aller Reklamation schlicht Anwenderfehler sind oder die Ware einfach nicht defekt..
Was glaubst du was da an kosten entsteht??
Klar ist amazon kulant.. Frag mal die Lieferanten von Amazon..
Knebelverträge trifft es wohl noch nicht mal..
Amazon wird sich schon noch umschauen.. Auch dir müssen irgendwann wieder Geld verdienen und einige Lieferanten/Hersteller werden das zukünftig nicht mehr mitmachen.. Damit meine ich nicht den netten tv Beitrag..

Das kommt aus erster Hand..

Gruß

Im mm gibt es den 50" stw gerade fuer 980€ + 25€ gutschein, ich hab aber angst davor, dass 50" vielleicht zu viel sind. Hab akutell 32" und sitz nur so 2-3m weg

Ich hatte halt auch die negative Erfahrung mit dem Filialleiter vom MM bei uns, wir hattens ja schon davon. Zweimal wegen dem gleichen Fehler nachbessern lassen, beim dritten mal wollte ich vom Vertrag zurücktreten, "Nö, so geht das nicht, da muss ich unsere Rechtsabteilung einschalten." Hatte mich dann mit ihm durch "leichte" Erpressung meinerseits, hatte nen Trumpf im Ärmel :d, auf nen 200€ Gutschein geeinigt.

Wie gesagt Niemand ist perfekt, weder Amazon noch MM, nur muss man halt unterschieden. Nur weil der Chef vom MM im NovaEventis (Halle) schlecht ist, bedeutet das nicht, dass der Chef vom MM in Leipzig so ist. Nur muss man auch mal wieter denken, ich habe die Thematik Leiharbeiter bzw. Lohn und Steuern schon angesprochen. Am Ende will jeder Einzelhändler nur "verdienen" und maximal so viel Service bieten wie er muss oder wie es benötigt wird um Kunden zu binden. Service ist kein Selbstzweck, es dient einfach der langfristigen Sicherung von Gewinnen und Umsätzen.

Zuletzt bearbeitet:
Im mm gibt es den 50" stw gerade fuer 980€ + 25€ gutschein, ich hab aber angst davor, dass 50" vielleicht zu viel sind. Hab akutell 32" und sitz nur so 2-3m weg

2-3m ist natürlich wieder so eine Sache. Man verschätzt sich da leicht. Bei 2m und SD ist er zu groß, bei 3m und HD wieder "zu klein". ;)
Keine Angst, wenn du nicht nur Kabel analog schaust, ist die Größe schon richtig.

Na wie gesagt hab dieses Entertain von T-Com, denke mal das ist schon digital und sonst wird nur HD über Rechner geschaut.
Und für PS3 zum zocken ist das auch nicht zu groß?

So ein TV-Kauf muss halt gut durchdacht sein, weil man ihn ja eine Weile hat

Ja Serviceabwicklung ist eben nicht einfach.. Wir haben menschlich schon den 2. Totalausfall( Burn out/deppression) bei uns im Markt.. Kulant sind wir wirklich aber die Hemmschwelle mancher Leute ist unter aller Kanone was man sich da anhören muss.. Naja.. Problem ist einfach auch das oft die Hersteller dem Endkunden gegenüber kulanter sind als gegenüber dem Händler..
Man kann generell alles besser machen da bin ich bei dir King.. Man darf aber einfach auch nicht alle und alles über einen Kamm scheren..

Es gibt eben auch nicht nur nette Kunden wenn du verstehst was ich meine.. Ich habe mir auch schon Schläge und halbe morddrohungen androhen lassen und anhören dürfen...
Soviel dazu...kannst ja mal blubber fragen wie lange er bei mir war)).

Wie gesagt wir sind alle nur Menschen))
Gruß

Na wie gesagt hab dieses Entertain von T-Com, denke mal das ist schon digital und sonst wird nur HD über Rechner geschaut.
Und für PS3 zum zocken ist das auch nicht zu groß?

So ein TV-Kauf muss halt gut durchdacht sein, weil man ihn ja eine Weile hat

Digital ist es, nur auch digital kann SD und HD sein. ;) Bei 3m ist das aber auch egal, da gehen 50" locker.
Ob 2 oder 3m ist eben ein riesen Unterschied. In dem einen Fall würde ich es gut überlegen bei 3m ist es wirklich ohne Probleme möglich.

Das ist Digital SD, nur halt öffentliche HD.

Magdeburg, wieso?

Hm ok das ist nen Stück... Ich hab den für 899 stehen.. Weiss aber nicht ob die den preis auch machen)) kannst ja sagen du warst zu Besuch bei nem Kumpel und zufällig da bei Stuttgart ( kirchheim) im mm))

So wie sich das liest, würdest du dir für 2m keine50" zulegen?

Das kommt immer extrem auf das Material und der anteilige Nutzen an. Ist es eine reine Kino Nutzung mit Filmen in FullHD geht sogar noch mehr als 50" bei 2m.
Eine gute DVD mag auch noch gut sein wenn der Scaler passt aber bei SD mit einer niedrigen Datenrate schaut es schon anders aus.
Man muss da immer sehr genau abwägen, Nutzungsdauer Quellenmaterial und wie es in Zukunft aussieht. Pauschal kann man das einfach nicht sagen und wichtig ist wirklich der genaue Abstand und nicht geschätzt.

Ja gut aber mit Hinblick auf die Zukunft, wird wohl eher SD abgeschafft werden und nurnoch HD geben, von daher werde ich wohl oder übel den 50er nehmen müssen.

Du gewöhnst dich dran. Plasma ist da aber eher Pflicht.
LED kommt meist nicht gut bei schlechtem Quellmaterial. Plasma steckt das eher besser weg ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh