- Prozessor
- Intel i9-9900K
- Mainboard
- ASRock Z390 Phantom Gaming-ITX
- Kühler
- Noctua NH-D15 chromax
- Speicher
- 32GB G.Skill Trident Z DDR4-3600
- Grafikprozessor
- ASUS RTX 3070 Noctua Edition
- Display
- iiyama G-Master GB2783QSU
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 1TB
- Soundkarte
- FiiO Olympus E10 / iFi iDSD Black Label
- Gehäuse
- NZXT H400
- Netzteil
- Corsair HX1000i
- Keyboard
- Cherry Stream Keyboard
- Mouse
- Roccat Kone XTD
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Semi-Passiv Rockstable :]
Schon, der Hersteller ist bei einem Kauf deinerseits eines Importgerätes wie ich es mitbekommen habe nur zu 6 Monaten Garantie verpflichtet. Genau weiss ich das aber auch nicht genau mit der ganzen Garantie/Gewährleistungskiste...
Fakt ist aber folgendes wenn du ein Importgerät kaufst:
Der Händler neigt dazu dich an den Hersteller zu verweisen und besonders nach Ablauf der Beweislastumkehr (6 Monate) gerne mal sagt ist nicht und vorher genanntes wieder zutrifft, der Hersteller ist dann aber ebenso geneigt zu sagen ist nicht da Importgerät und nicht für "deinen Markt" bestimmt gewesen, verweist auf seine AGBs und dann is Feierabend...
Es wird ja oft behauptet es gäbe da keine Probleme aber ich traue dem ganzen nicht wirklich, wer garantiert mir denn dass ich nachher richtige Hilfe bekomme wenn ich sie benötige?
Dann lieber paar Euro mehr ausgeben...
Mfg.
Fakt ist aber folgendes wenn du ein Importgerät kaufst:
Der Händler neigt dazu dich an den Hersteller zu verweisen und besonders nach Ablauf der Beweislastumkehr (6 Monate) gerne mal sagt ist nicht und vorher genanntes wieder zutrifft, der Hersteller ist dann aber ebenso geneigt zu sagen ist nicht da Importgerät und nicht für "deinen Markt" bestimmt gewesen, verweist auf seine AGBs und dann is Feierabend...
Es wird ja oft behauptet es gäbe da keine Probleme aber ich traue dem ganzen nicht wirklich, wer garantiert mir denn dass ich nachher richtige Hilfe bekomme wenn ich sie benötige?
Dann lieber paar Euro mehr ausgeben...
Mfg.
Zuletzt bearbeitet: