[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

arach, du hast nen STW50, so wie ich, und da habe ich mir die Samsung Bluetooth-Brillen dazu gekauft, glaub mir einfach! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe das Wohnzimmer zur Südost Seite, und dann kommt gerade am Vormittag sehr viel Licht ins Zimmer und dann ist es ohne Frage viel, viel zu dunkel

aber wer macht den auch so einen Unsinn. Etwas abdunkeln mit Vorhängen und gut ist :)
Auch hier gilt für mich deswegen einen LED unbedingt zu kaufen für verfehlt.
Wenn man das Foto von Arach gesehen hat wo auch Licht von der Seite in den Raum kam, kann ich nur sagen was du da beschreibst ist ein
extremes Beispiel für ungünstige Lichtverhältnisse und die gilt es immer zu vermeiden im Raum, unabhängig von der Technik ob LED oder Plasma.
Ein einfacher Vorhang kostet 40 € oder so - wo ist also das Problem ;)

Ist ein Surrer da sollte der Flat so oft getauscht werden bis es passt. Alle STWs werden sicher nicht immer laut surren.
Wer bei leise Fernsehton an ein Surren hört, sollte den Flat tauschen - das ist des Kunden rechten Wunsches und
dies kann ohne mit der Wimper zu zucken oder Zweifel zu besitzen eingefordert werden.
Leider kann man das Surren nicht immer ausschließen aber sorgt eben für eure Bedürfnisse und versucht die
Vorteile gegenüber den Nachteilen abzuwiegen. Alle deine angesprochenen Nachteile lassen sich beheben und sind somit hinfällig.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Das ist leider nicht so einfach, wie Du Dir das vorstellst. KingKill und ich auch haben da äusserst negative Erfahrungen gemacht. Wenn Du bei MM oder Saturn, oder in sonst nem Laden gekauft hast, ist nämlich Essig mit Tauschen. Mein PS50C7790 hat damals gesurrt, das war nicht mehr schön. Hab dann bei der Zusatzgarantie angerufen "Das is normales Plasmasurren und sogar noch wenig, da können wir nix machen" und fertig wars. Ich glaub bei KingKill wars noch extremer.

Da is halt nix mit 14 Tage Rückgaberecht. Meiner hatte dann nur "zum Glück" nen Panelfehler. Da hab ich dann meinen PS59D6900 für bekommen und der ist viel ruhiger, ganz auch nicht, aber wenn Ton da ist, hör ich nichts mehr.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

arach, du hast nen STW50, so wie ich, und da habe ich mir die Samsung Bluetooth-Brillen dazu gekauft, glaub mir einfach! ;)

+1

Wirklich so Arach, deiner BT, mein GT30 hat IR.

Samsung

D 2011= BT
E 2012 = BT

30er 2011 = IR
50er 2012 = BT

Sei froh...


Sent from my iPhone 4S
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ja wenn die Samsung Brillen gehen ist das super.. Habe eine pana Brille die hab ich im laden getestet am stw Aussteller.. Mir war so als hab ich ne Infrarot Schnittstelle an der Brille gesehen.. Hatte mich schon gewundert weil ich eigentlich wusste das pana auch bt hat))

---------- Post added at 06:28 ---------- Previous post was at 05:59 ----------

@blubber.. Wenn man vorher freundlich fragt sollte das kein Problem sein..
Zumindest machen wir es so..

Gruß
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Deswegen kauf ich nächstes mal bei Dir, ihr liefert ja sicher bis nach Bad Neustadt oder? :d
 
Ja das mit dem Freundlich fragen kenne ich....Selbstverständlich tauschen wir das Problemen um, dafür haben wir doch unseren Super Service !

Nächster Besuch: Ich kann mich an keinerlei Gespräch mit ihnen erinnern !
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@king.. Da kann ich mich für die Kollegen nur entschuldigen.. Sollte nicht so sein.. Aber du hast deinen doch auch bei Euronics gekauft oder so? Vor Ort oder per Telefon?

@blubber.. Hm..))bei Ausnahmen bis zu 50 km hehe
Hm 250 km ist bisi weit hehe..
Gibt aber trotzdem Möglichkeiten das zu machen))
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass es immer eine Frage ist, an welchen Verkäufer man gerät. Ich habe damit auch schon positive Erfahrungen gemacht (Lautsprecher für 1000€ konnte ich ohne Probleme zurück geben), aber auch mal negative, dass etwas nicht ohne weiteres zurück genommen wurde. Aber die positiven Erfahrungen überwiegen ein Glück.
Auch ein Grund für mich viele Dinge immer noch bei MM oder Saturn zu kaufen.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Denke auch, dass es immer eine Frage ist, an welchen Verkäufer man gerät. Ich habe damit auch schon positive Erfahrungen gemacht (Lautsprecher für 1000€ konnte ich ohne Probleme zurück geben), aber auch mal negative, dass etwas nicht ohne weiteres zurück genommen wurde. Aber die positiven Erfahrungen überwiegen ein Glück.
Auch ein Grund für mich viele Dinge immer noch bei MM oder Saturn zu kaufen.

Kann ich mich nur anschließen , bei MM noch nie Probleme mit Rückgabe oder Austausch von teuren Geräten gehabt. Sehr kulant , Rückgabe oder Umtausch immer möglich . Daher gehe ich auch gerne weiter zu MM.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ja man sollte schon immer dazu stehen was man einem Kunden verspricht..
Alles andere ist nicht in ordnung..
Gruß
 
Das kommt halt auch sehr auf die Art und Weiße drauf an wie man sein Gerät umtauscht.
Wer grimmig im MM auftaucht mit dem kaputten Gerät, auch wenn man´s verstehen kann wird sicher beim ein oder anderen auf Granit beißen.
Sollte nicht so sein ist aber menschlich. Man versetze sich einfach mal in die Lage des Verkäufers.
Wer freundlich, selbstsicher auftritt sollte auch bei miesen Brüdern auf Kulanz stoßen.
Das es da schwarze Schafe gibt ist leider nicht zu vermeiden. Deswegen ist aber noch lange nicht der komplette MM ein Versager auf diesem Gebiet ;)
 
Hallo,

wie groß ist die Gefahr beim Kauf eines stw50 bei amazon ein ausländisches Gerät zu bekommen?

Grüße
 
Ich würde sie einfach Mal anschreiben. Hab redcoon bzgl. des gt angeschrieben und die haben gemeint, es handelt sich um Geräte, die für den deutschen Markt bestimmt sind.
 
@arach: Das war mein alter B859, war Saturn wo es so ärger gab. Mein E8090 ist von Euronics, dort wurde für mich auf Anfrage mehrere Geräte geöffnet und ein "Ruhiger" rausgesucht - kostenfrei.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ok das ist nen guter Service alle Achtung.. Und dann noch der super Preis..
 
@ Nemesis83:

Die Nachteile die du meinst sind wahrscheinlich die schlechtere Tageslichttauglichkeit, sowie das Ruckeln bei bei div. Kameraschwenks. Gibt es auch welche, die die geringere Maximalhelligkeit in einem dunkleren / abgedunkelten Raum stört oder wollen die dann einfach geblendet werden? :-)
Also bei Nacht wäre es schon nicht fair zu sagen, dass der STW zu dunkel wäre. Im direkten Vergleich ist ein LCD sicher heller, aber bei Nacht dürfte das weniger eine Rolle spielen.
So wie es aussieht, ist der STW trotz des geringeren Preises unter idealen Bedingungen sogar besser als jeder LCD. In Amerika soll es aber einen 5000€-TV von Sharp geben, der ihm Konkurrenz macht, k.A. wie das Modell genau heißt.
Naja, also wenn ich das richtig sehe, wäre gar der 925er / 8090er teilweise sogar ein Rückschritt, wenn ich am Abend Blurays sehe. Somit bleibe ich wirklich am besten beim STW. War wohl eine Schnapsidee an sicherlich auch gute, aber nicht zwingend bessere LCDs von Sony & Co. zu denken :-).
 
Man sollte nicht immer das Wort Helligkeit benutzen. Ihr redet immer von der Leuchtstärke, hier ist aber eine zu hohe Leuchtstärke auch alles andere als natürlich, wenn man von der so geliebten Kinonorm ausgeht.

Mittlerweile besitzen auch die Plasmas eine gute Leuchtstärke, die auch für den Tag ausreichen sollte. Immerhin ist die 50er Serie im Schnitt 20-25% besser bzw. stärker als die 30er Serie.

Ganz ehrlich, bei mir im Wohnzimmer ist es immer hell, das stört gar nicht, auch wenn man ehrlich sagen muss, ein Film im dunkeln sieht immer besser aus. Wirklich störend wird es nur, wenn die Sonne direkt auf meinen GT scheint, hier mache ich ein Rollo herunter bzw. verstelle die Lamellen...ich denke dank weiterer 3 Fenster ist es aber immer noch hell genug im Zimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Arachs STW schlägt sich ausgezeichnet was die Leuchtstärke betrifft.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@tree ne Wasser.. Geheimnis des verloren Buches war das)))
Finde die leuchtstärke auch ausgezeichnet muss ich sagen... War mein bester kauf glaub ich))
 
@ Nemesis83:

Die Nachteile die du meinst sind wahrscheinlich die schlechtere Tageslichttauglichkeit, sowie das Ruckeln bei bei div. Kameraschwenks. Gibt es auch welche, die die geringere Maximalhelligkeit in einem dunkleren / abgedunkelten Raum stört oder wollen die dann einfach geblendet werden? :-)
Also bei Nacht wäre es schon nicht fair zu sagen, dass der STW zu dunkel wäre. Im direkten Vergleich ist ein LCD sicher heller, aber bei Nacht dürfte das weniger eine Rolle spielen.
So wie es aussieht, ist der STW trotz des geringeren Preises unter idealen Bedingungen sogar besser als jeder LCD. In Amerika soll es aber einen 5000€-TV von Sharp geben, der ihm Konkurrenz macht, k.A. wie das Modell genau heißt.
Naja, also wenn ich das richtig sehe, wäre gar der 925er / 8090er teilweise sogar ein Rückschritt, wenn ich am Abend Blurays sehe. Somit bleibe ich wirklich am besten beim STW. War wohl eine Schnapsidee an sicherlich auch gute, aber nicht zwingend bessere LCDs von Sony & Co. zu denken :-).

Ruckeln sollte kein Gerät, außer es stimmt etwas mit den Einstellungen nicht.
Ein besser gibt es aber nicht, besser ist er nur in bestimmten Bereichen. Wenn einem bestimmte technologische und bildqualitative Nachteile stören, ist er schlechter. (Großflächenflimmern, 50Hz Bug, Einbrennen/Nachleuchten, Surren/Summen(Plasma Buzz), Phosphor Lag, Deinterlacing)
Grundsätzlich ist er von den bildbestimmenden Parametern fast Referenz, das stimmt aber.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also ich hab nen relativ guten Vergleich zu nem ehemals Referenz Led 46c8790 und nun den stw..
Vergleich z. B. Schriftlaufleiste n24 nicht hd..
Beim lcd/Led nachziehen und Unschärfe..
Das selbe bei dem stw genau null nachziehen ruckeln etc..
Homogenes Bild.. Kein clouding etc.
Bin froh das ich mich doch noch eingehend mit Plasma Geräten beschäftigt habe.. Auch dank Cole und King..))
Und blubber der bei mir war..
Danke..
 
Aber wenn die Sonne aufs Panel knallt, dann dürfte selbst der hellste LCD mies aussehen. Klar, vermutlich immer noch besser als ein Plasma, aber an gemütliches Fernsehen ist dann sicher auch nicht mehr zu denken. Was mich noch interessieren würde:
Der STW hat mit 16 ms ja einen extrem niedrigen Inputlag. Spürt man da im Vgl. zu 24 (GT) oder 30 (div. LCDs) eine Verzögerung oder ist auch das noch extrem wenig?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja die Top lcd/Led haben im Regelfall ein glare panel..
Somit sogar teilweise trotz der Helligkeit schlechter als. Mancher Plasma..
Wie gesagt bei mir ist das Fenster links neben dem tv.. Habe bei Tageslicht bisher noch kein spiegeln etc. Gehabt..
Wobei der stw nen Filter hat soweit ich weiss...
Bin wirklich restlos begeistert..
Habe auch kein brummen etc.
Habe auch die beigelegten ferit Kerne verwendet..
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja die Top lcd/Led haben im Regelfall ein glare panel..
Somit sogar teilweise trotz der Helligkeit schlechter als. Mancher Plasma..
Wie gesagt bei mir ist das Fenster links neben dem tv.. Habe bei Tageslicht bisher noch kein spiegeln etc. Gehabt..
Wobei der stw nen Filter hat soweit ich weiss...
Bin wirklich restlos begeistert..
Habe auch kein brummen etc.
Habe auch die beigelegten ferit Kerne verwendet..

Naja da muss man auch noch immer unterscheiden, laut den bild das du gepostet hattest, ist die direkte Sonneneinstrahlung bei dir eher gering. Wenn ich das richtig deute auf dem Bild.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Das grundsätzlich schon.. Aber hatte an der gleichen Stelle ja auch den Led hängen.. Besser war das nicht...
Grusz
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Das grundsätzlich schon.. Aber hatte an der gleichen Stelle ja auch den Led hängen.. Besser war das nicht...
Grusz

Jop glaub ich , wie du ja schon sagtest viele LCD ' s bauen auf glare Displays und schlucken kaum Licht. Glaube einzig die aktuellen Philips Geräte schlucken effizient einfallendes Licht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh