[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja wenn ich die originale pana Brille nehme und es paßt und dann die Samsung bt und es passt nicht??
Viel falsch machen kann man da nicht.
Hast du auch ne originale pana Brille??
Wie gesagt mit der sammy ist das Bild nicht mehr unscharf aber das war's auch.. Mit der pana Brille 3d Effekt Top mit der sammy ist der 3d Effekt nicht vorhanden..

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

nö. nur die Samsung.
ich hab aber echt keine Probleme mit Verbindung und es ist auch alles ganz scharf und der 3D Effekt kommt auch mMn sehr gut rüber.
wüsste jetzt nicht, was die pana Brille bei mir besser machen sollte.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Vielleicht solltest du mal eine testen... Würde ja gern nen Bild machen aber durch die Brille geht's schlecht hehe..
Sind definitiv bt Brillen die ja gehen sollen.. Aber naja.. Nicht wirklich..

Zeigt der tv bei dir an das er verbunden ist? Also kleines Zeichen unten rechts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also meine 4200er Samsung Brillen oder wie die heißen (für 37€ im Doppelpack) funzen Einwandfrei mit meinem STW50!
Habe nun schon 5 3D Filme mit geschaut, und der Effekt ist ausgezeichnet!
Kann mir nicht vorstellen, dass die original Panasonic Brillen ein besseres 3D Erlebnis bieten, höchstens mehr Tragekomfort und besseren Sichtschutz zur Seite!

Irgendwas stimmt bei dir nicht!
Batterien leer??
Deine blinken schon Grün, wenn du sie einschaltest?? ;)
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich habe ja mal am GT30 die Pana Brillen und die Toshiba getestet. Ob die Synchronisation exakt stimmt sieht man gut bei extremen PopOuts (bester Film Sammy's Abenteuer). Mit Universal 3D Brillen ständiges Ghosting, mit Pana und Toshiba kaum. Die BQ war sonst bei allen 3 gut, nur hat die Universal Brille nicht den Blaustich kompensiert.

Der BT Standard wurde eigentlich geschaffen um die Brillen der unterschiedlichen Hersteller nutzen zu können. Irgendwas stimmt da bei Arach doch nicht. Scharf, aber kein 3 D Effekt...


Sent from my iPhone 4S
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hm also ich hab 4 Stück hier 2 Stück getestet.. Wie gesagt.. Pana Brille einschalten.. Zeichen mit connect unten rechts. Sammy Brille Jo genau nix.. Bild ist zwar quasi scharf.. Aber den 3d Effekt gegenüber der pana Brille ist wie gesagt nicht vorhanden.. Sind die 30 er sammy.. Aber bt sollte ja bt sein..

---------- Post added at 23:35 ---------- Previous post was at 23:25 ----------

Sind 3050 er Brillen.. Die 40 er können ja nicht anders sein eigentlich.. Also hab nun die 3 Brille getestet.. Frische Batterien und sorry kannst genau vergessen.. Wie gesagt Bild ist quasi scharf aber gegen die pana Brille kannst es einfach vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Seltsam...würde mich mal interessieren was hier noch andere zu dieser Thematik sagen können!


Sent from my iPhone 4S
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja wenn nur die, die auch eine originale pana haben...
Normal sollte der tv das ja anzeigen wenn er eine Brille connected..
Egal ob pana oder sammy..
Und eben das tut er nicht nur bei der pana Brille..
Würde mich mal interessieren ob das z. B. Bei olum angezeigt wird..

---------- Post added 03.04.13 at 00:03 ---------- Previous post was 02.04.13 at 23:49 ----------

So nochmal beide Brillen auf der Nase gehabt abgewechselt.. Die sammy Funzt definitiv nicht richtig.. Bild scharf ja.. Aber ohne wirkliches 3d..
Nehme morgen nochmal von Der 4 er Serie Samsung welche mit.. Kann mir aber nicht vorstellen das es damit wirklich geht..
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

ja dann stimmt was nicht bei dir mit der Verbindung. denn bei mir zeigt der TV unten rechts an, wenn er sich mit der Samsung Brille verbindet bzw. verbunden ist.

edit: ich habe die ssg-4100gb Brille. und soviel ich weiß, soll auch nur diese mit dem pana funzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hm ok dann werd ich mal die 4 er Serie testen..
Wobei es schon komisch ist das es einen Unterschied gibt...
Gruß und danke
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

hab mein Text über deinen editiert. das liegt dann wohl echt an der Brille.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hm ok also dann wäre bt also doch nicht gleich bt))
Versuche ich morgen dann einfach direkt im Geschäft hätte ich wohl gleich machen sollen hehe
 
Steht auch im Hifi-Forum.
Die 3er haben nie funktioniert. Steht auch nirgends, dass dies gehen soll.

Die 4er funktionieren prima mit ST/GT/VT50.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Dann würd mich glatt mal interessieren, ob die 4er Brillen bei der Samsung D Serie funktionieren. Werd ich auch mal testen.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Putzig...

Kann man höchstens noch so erklären. Das seit 2012, also E Serie und 50er Reihe die Timings synchronisiert wurden um eine Art BT Standard zu haben. Dann müssten die 4er Brillen aus 2012 und die 3er Brillen aus 2011 sein, in der Tat dürften dann die 4er Brillen nicht richtig mit der D Serie funktionieren.


Sent from my iPhone 4S
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also die 3 er gehen auf jedenfall bei der e Serie))
Schon ein wenig komisch..
Werde mir dann wohl mal die 4 er holen....
 
Oh oh, könnte, wenn ihr mehr wisst eventuell ins FAQ von Nemesis mit rein genommen werden :)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Jip.. Vorher getestet...
Die snc stimmt mit den 3 er Brillen nicht..
Die 4 er gehen am stw50 einwandfrei..
Kurios aber naja.. Es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt))
 
Sehr seltsam...kann dann wirklich nur damit zu tun haben, dass es irgendwie einen Standard gibt der erst seit 2012 besteht bzw. implementiert wird/wurde.
 
Der Besuch im Saturn hat mich nur noch mehr verunsichert. Beim aktiven 3D konnte ich ein deutliches flimmern wahrnehmen(Modell von Samsung und bei einer Marke die ich nicht kenne). Wie wahrscheinlich ist es dann, dass ich es bei stw auch sehe?
Aber zumindest mache ich mir keine Sorgen mehr wegen der Größe. 50" passen locker ^^

LG Sony
 
Leider lässt sich dort der Faktor "Flimmerfrequenz" von Leuchtstoffröhren nicht ausschließen. Da kann sich schon mal was beißen und daheim hat man ja keine Neonröhren im Wohnzimmer.
 
Die SSG-5100GB (also die 5er) Samsung 3D Brillen gehen auch bei den 50ern Panasonics. Die gibt es im MM sogar für nur 16€ das Stück.

Ich habe grad zum ersten mal 3D an meinem P50STW50 ausprobiert. Und ich bin aber etwas überrascht wie hoch die Helligkeit gedreht wird. Der 3D Effekt ist aber schon ein bisschen geiler als im Kino :S
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ja, da muss ich dir zustimmen! Ohne Brille sieht das echt beknackt aus. Aber man erkennt immer noch Details die bei Gamma 2.4 leider absaufen...
Aber der 3D Effekt ist Super!
Man kann sich nur nicht aufm Sofa wälzen beim gucken wegen den wackeligen Samsung Brillen!
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@king...
Also das flimmern wird vermutlich von der Brille kommen..
Die flimmert nämlich..
Die meisten nehmen das aber nicht richtig wahr..
Im Dunkeln wirst du davon vermutlich nichts mehr sehen..
Liegt vielleicht auch zusätzlich an den Neon röhren im Markt..
Ist tatsächlich so dass gerade die Plasmas im Markt völlig andere wirken als Zuhause..
Gruß
 
Nach langer Überlegung habe ich nun beschlossen, keine 1000€ auszugeben und lieber etwas Geld auf der Hohen Kante zu lassen. Wäre nett wenn ihr euch deswegen die folgenden Anforderungen ansehen könntet und ein passendes Modell empfehlen könnt:
TV-Typ: LCD
Größe: ab 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: 180-200 cm
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Zuspieler: HTPC
Fernsehempfang: Sat, aber PC hat Empfänger
Sonstige Anmerkungen: Er soll MKVs mit DTS abspielen können, 3D
Preis: bis 550€

Hab mich schon ein bisschen umgesehen, aber am DTS scheitern viele, weiß einer wieso?

Wäre cool, wenn jemand einen TV kennt der alle Anforderungen erfüllt ;)

LG Sony

EDIT: @Arch: Also zumindest in der hellen Umgebung, fand ich es schon störend. Aber kann mir auch gut vorstellen, das wie du sagst, es im dunklen Raum untergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Gibt nix gescheites in dem preisbereich.. Nun bist du wieder bei lcd.. 3d usw.. 300 Euro mehr und du hast nen Top tv..
Haben dir hier ja schon einige bestätigt..
Tu dir selbst einen gefallen und geh nochmal in dich und nimm lieber die 300 Euro mehr in die Hand.
Gruß
 
@king...
Also das flimmern wird vermutlich von der Brille kommen..
Die flimmert nämlich..
Die meisten nehmen das aber nicht richtig wahr..
Im Dunkeln wirst du davon vermutlich nichts mehr sehen..
Liegt vielleicht auch zusätzlich an den Neon röhren im Markt..
Ist tatsächlich so dass gerade die Plasmas im Markt völlig andere wirken als Zuhause..
Gruß

Mann kann ja im 3D Modus auch die Zwischenbildberechnung erhöhen, dann hat man an den Brillen eine höhere HZ Zahl, dann dürfte auch das minimale Flimmern, was einige wahrnehmen noch verschwinden. Aber die 50er Reihe nutzt doch schon nativ 96Hz, was pro Auge also 48Hz sind...bei Zwischenbildberechnung schafft man glaube ich bis 60 oder 120Hz pro Auge.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ja ich sehe Bei meinem null flimmern...
Und ja der 50 er kommt mit Mkv klar..
Jip die 4 er Brillen funzen einwandfrei..
Gestern getestet.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh