[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja die Top Led haben das gleiche panel wie der 7090/8090...))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Bild bei Tageslicht.. Fenster links

Also ich finde es immer sinnvoll, auch mal aussagekräftige Bilder zu Posten. Das ist eins, wenn auch sicher anders als beabsichtigt :p
Du hast nämlich kein Tageslicht, sondern die Rolläden zu 80% unten. Ich bei mir habe z.b. eine 4m bodentief verglaste fensterfront zum Süden. Da habe ich dann wwirklich Tageslicht :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Nicht ganz.. Der eine rolladen war ganz oben der zweite halb zu..)) wie gesagt unter gleichen vorraussetzungen hing der Led und der war nicht besser was spiegeln etc angeht...
Gruß

Dann macht aber kein Monitor/TV Spass, wenn von hinten Tageslicht auf das Display fällt. Umgekehrt ist es aber auch nicht besser, denn dann hat man die Sonne im Gesicht und braucht eine Sonnenbrille.

Verstehe deshalb das Tageslichtargument für den LED LCD überhaupt nicht. Zuviel Licht ist immer störend, egal welche Technologie.

des weiteren Knallt das Licht oder die Sonne nicht direkt auf das Panel wie es z.b. bei mir der Fall ist. ich habe ein 3m Fenster direkt gegenüber meines TV´s und daher musste ich ein LCD nehmen und selbst dann sehe ich kaum etwas wenn die Sonne drauf knallt :d

Verstehe deshalb das Tageslichtargument für den LED LCD überhaupt nicht. Zuviel Licht ist immer störend, egal welche Technologie.

So kann man das stehen lassen.

Egal ob Plasma oder LCD , bei beiden gibt es mal mehr oder weniger gut entspiegelte Panels. Bzw gut arbeitende Filter Folien.

Aber wenn die Sonne aufs Panel knallt, dann dürfte selbst der hellste LCD mies aussehen. Klar, vermutlich immer noch besser als ein Plasma, aber an gemütliches Fernsehen ist dann sicher auch nicht mehr zu denken. Was mich noch interessieren würde:
Der STW hat mit 16 ms ja einen extrem niedrigen Inputlag. Spürt man da im Vgl. zu 24 (GT) oder 30 (div. LCDs) eine Verzögerung oder ist auch das noch extrem wenig?

Den Unterschied zwischen 16 und 24ms wird sicherlich "Niemand" so merken. Bei den LCD/LED Geräten ist der niedrige InputLag oft mit dem "Spielemodus" gemacht, hier sind z.B. oft alle Bildschlimmverbesserer deaktiviert, dass kann manchmal wiederum auch Nachteile bzgl. der Bilddarstellung haben z.B. Nachschweifeffekte. Muss man wirklich genau schauen wo der InputLag bzw. die Reaktionszeit gemessen wurde.

0,005-0,007...sehr gut. Auch das Design ist nochmal ein Stück besser geworden, sieht aus wie der VT30. Schade nur das sicherlich auch die 2013er Modelle nicht den Erfolg bringen werden wie ihn Panasonic bräuchte.

Ich werd meinen kleinen Beitrag dazu leisten))
Aber es ist echt schwer gewisse Leute zu überzeugen..
Hatte erst vorgestern wieder Kunden die dann zum 65es8090 gegriffen habe anstatt vt50 der 1t Euro weniger kostest.. Echt Hammer..
Gruß

Die Angst der Vorurteile ist leider immer da und Premium wird leider auch über den Preis gemacht das darf man nicht vergessen!
Wenn es teurer ist, muss es auch etwas besser sein. So ist es zumindest oft in den Köpfen.

Zuletzt bearbeitet:
Portvv(Fotothread) schrieb:
Muss die den unbedingt schwenkbar sein ?? Sollte doch gerade beim Plasma wurscht sein.
Ist der eigentlich nur nach links/rechts blickstabil, oder auch oben/unten?

Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Meistens wird durch die diversen Folien (Verbesserung Schwarzwert, Verbesserung für Tag) der Blickwinkel oben/unten negativ beeinflusst.

Sent from my iPhone 4S

Mich, weil ich ja relativ tief sitze. Leider ist der STW nirgends in meiner Nähe ausgestellt.

Mich, weil ich ja relativ tief sitze. Leider ist der STW nirgends in meiner Nähe ausgestellt.

Wie gesagt bei deiner Augenhöhe wird der Blickwinkel nicht negativ beeinflusst, auch nicht durch eine Filter Folie.

Aber es gibt ja auch Menschen die sich ihren TV 10 cm unter die deckenwand hängen, da sieht es dann schon wieder anders aus.

Die Angst der Vorurteile ist leider immer da und Premium wird leider auch über den Preis gemacht das darf man nicht vergessen!
Wenn es teurer ist, muss es auch etwas besser sein. So ist es zumindest oft in den Köpfen.

So ist es - gutes muss nicht teuer sein :)

Mich, weil ich ja relativ tief sitze.

Das Problem wird es nicht geben, da du das über eine neigbare Wandhalterung beheben kannst.
Bis das wirklich zu einem Problem wird, musst du wirklich den Flat unter die Decke hängen.
Blickwinkelstabil ist der Flat also schon ;)

Zuletzt bearbeitet:

Mit den 2013er Philips hat scheinbar keiner Erfahrungen gemacht bisher, was?

Bin drauf und dran morgen im Saturn zuzuschlagen, die haben mein Wunschmodell 47PFL6158K für 1299.-

Neulich konnte ich ein wenig am 42er davon rumspielen und empfinde das ganze Menü um einiges flotter als beim 6007er meiner Eltern. Man merkt zwar das "typische" Träge Philips Menü, aber deutlich weniger störend.
Nach ein paar schnellen Einstellungen sah das Bild auch ganz gut aus. Oder wie der Verkäufer mit Blick auf den TV daneben sagte: Sand sieht wie Sand aus, nicht blau wie bei dem da.
Keine Ahnung auf welchem Preset das Gerät vorher stand.

Mit den 2013er Philips hat scheinbar keiner Erfahrungen gemacht bisher, was?

Bin drauf und dran morgen im Saturn zuzuschlagen, die haben mein Wunschmodell 47PFL6158K für 1299.-

Neulich konnte ich ein wenig am 42er davon rumspielen und empfinde das ganze Menü um einiges flotter als beim 6007er meiner Eltern. Man merkt zwar das "typische" Träge Philips Menü, aber deutlich weniger störend.
Nach ein paar schnellen Einstellungen sah das Bild auch ganz gut aus. Oder wie der Verkäufer mit Blick auf den TV daneben sagte: Sand sieht wie Sand aus, nicht blau wie bei dem da.
Keine Ahnung auf welchem Preset das Gerät vorher stand.

:lol: Bei solchen Verkäufern muss ich immer :rolleyes: ...
Die typischen Sprüche...

Moin, ich habe ein 3D-Video im MP4-Format, leider unterstützt der PEAQ-Fernseher den Videocodec nicht (zeigt er auch an).
Demzufolge gibt leider nur schwarzes Bild mit Ton.
Habt ihr ne Idee wie ich das Video möglichst ohne Qualitätseinbußen umwandeln kann, sodass der TV das abspielt?

So heute mal Samsung bt Brillen mitgenommen..
Ich weiss nicht wer auf die Idee kommt das die gehen..
Die funktionieren zwar.. Aber nicht richtig..
Die Synchronisation stimmt absolut nicht.. Das. Bild ist zwar nicht mehr richtig unscharf wie oben Brille..
3d Effekt aber quasi genau null..
Hab nun locker 10x zwischen der pana und der sammy Brille gewechselt..
Gruß

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

mmh, also die Samsung Brillen funzen mit mein gt50 einwandfrei.
dementsprechend sollten die mit dem stw50 auch funzen. hast du denn die korrekten Samsung Brillen getestet?
du kannst im pana-Menü auch noch den 3D Effekt manuell einstellen (erhöhen und senken). vielleicht steht der Effekt bei dir auf minimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh