Also ich bin bzw. war ja Philips Fan, wegen z.b. Ambilight, aber das Out-sourcing stößt mir mehr als Bitter auf...noch dazu ist Philips ziemlich teuer im Vgl. zu anderen Herstellern, trotz schlechterer Technik bzw. Features.
Also fällt Philips weg, zu Sony habe ich ehrlich gesagt keinen Bezug, weder negativ noch positiv.
LG habe ich als PC Monitor, bin sehr zufrieden, dennoch denke ich bei LG immer an "Billig", so dachte ich früher auch über Samsung. Bitte nicht als Beleidigung sehen, ist nur meine persönliche Meinung bzw. Geschmack...manchmal hat man halt so eine kleine Macke.
Bleiben (lasse jetzt mal Loewe weg usw.) noch Panasonic und Samsung.
Bei Panasonic fand ich das 3D Bild immer am besten, aber es wurde auch immer Avatar benutzt, ist ja eh der Film mit der wirklich besten 3D Technik. Bei den Samsung Geräten wurde meist ein No-Name Film like Kampf der Titanen genommen, da sah der 3D Effekt nunmal eher Schwach aus.
Bei Samsung sehen aber alle neuen Geräte echt gut aus, der dünne Rahmen wirkt halt sehr gut, Panasonic sieht nicht schlecht aus, aber nur vom Design gesehen nicht wirklich modern bzw. besser als andere, noch dazu ist Panasonic auch ziemlich teuer.
Samsung hat eine sehr gute Preispolititk, sicherlich haben die auch oft Müll verkauft, früher war ich eigentlich kein Freund von Samsung, aber die neuen Geräte machen echt was her. Die haben echt den Sprung geschafft, bieten Mittelklasse und gute Top Geräte an...
Der Bekannte (hab nachgefragt hat die 8er Serie) ist sehr zufrieden, was ich sehen konnte hat mich als Laien auch überzeugt, ich muß sagen, das ich rel. unempfindlich gegenüber Clouding bin und sicherlich keine Referenz in Sachen BQ, aber es sah sehr gut aus, noch dazu eben stylisch.
Wenn ich jetzt 1000€ hätte, würde ich mir glaube ich den 6er kaufen, würde aber vorher gerne dennoch 3D testen.
Mal ne ganz andere Frage.
1.
Wenn man jetzt ein Pc Game über einen 3D Tv laufen lässt, es kommt natürlich in 2D an, dieser kann natürlich 2D zu 3D konvertieren, müßte man ja nun 3D Gaming haben, sicherlich nicht so gut wie bei nV 3D, aber zumindest nicht mit der Hälfte der Fps.
2.
Wenn man einen 3D BR Player (so ist es bei mir) über eine Soundbar an den Tv (3D) anschließt, hat man da noch 3D, oder kann eine Soundbar 3D nicht durchschleifen.
Angeschlossen ist es so...BR Player ->HDMI -> Soundbar -> Tv....
Würde das nun auch bei 3D funktionieren, die Soundbar shclaift ja nur durch, oder müßte man direkt vom BR zum Tv verbinden?
Grüße Cole