[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Finde ich auch bei 2,5m okay, und das bei 46".

Hatte anfangs analoges TV, das war bitter. :d

Kommt halt immer auf die Zuspielung an und wie gut der Tv evtl. schlechtes SD Material aufbereiten kann.

46 Zoll bei 2,5m = 250cm/116cm = 2,15xx...wie erwähnt heute kann man ruhig zwischen 2,0 und 2,25 wählen, wobei 2,50 als Faktor auch noch Okay ist.

Aber es ist natürlich immer Größer = Besser wenn man ein wenig Kinofeeling haben will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auch bei SD Material sieht man von Film zu Flim oder Sendung zu Sendung qualitative Unterschiede. Vieles sieht aber echt gut aus. Als ich gestern Hulk auf Pro7 geguckt habe, sah das locker wie DVD-Qualität aus. Andere Sachen wie alte Comedy-Serien hingegen.. naja.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
das beste SD-bild hatten meiner Meinung nach ARD und ZDF.

Ob das immer noch so ist kann ich nicht sagen, weil ich die beiden mittlerweile in HD empfange.
 
Wie kriegt man denn 3sat HD?

Wenn mich nicht alles täuscht, ist SD-Fernsehen doch prinzipiell die gleiche Auflösung wie DVD..?

Nur ich weiß nicht welchen ich nehmen soll! Weil der C750 ist ein LCD und der C7700 ist ein LED!

"Falsch", es sind beides LCDs.
Der C7700 hat nur eine LED Beleuchtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Größe hast du im Auge und was kostet er?

Sollte ein 46" werden und ich würde den mit 2x 3D Brillen für 880€ von meinem Händler meines Vertrauens bekommen :asthanos:
Der UE46C7700 soll mich 10€ mehr kosten :d


Nur ich weiß nicht welchen ich nehmen soll! Weil der C750 ist ein LCD und der C7700 ist ein LED!

Ich glaube ich werde trotzdem den C750 nehmen, weil der mich mehr anspricht, der C7700 wäre auch nicht schlecht, aber ich kann mich noch irgendwie mit dem LED Backlight nicht anfreunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist beides PAL aber wichtig ist hier die qualität der Kompression und die Datenrate.
Daher auch die Unterschiede bei DVDs und die gleichen Schwankungen hast du von Sender zu Sender.
 
Sollte ein 46" werden und ich würde den mit 2x 3D Brillen für 880€ von meinem Händler meines Vertrauens bekommen :asthanos:
Der UE46C7700 soll mich 10€ mehr kosten :d


Nur ich weiß nicht welchen ich nehmen soll! Weil der C750 ist ein LCD und der C7700 ist ein LED!

Ich glaube ich werde trotzdem den C750 nehmen, weil der mich mehr anspricht, der C7700 wäre auch nicht schlecht, aber ich kann mich noch irgendwie mit dem LED Backlight nicht anfreunden..

Sind beide sicherlich gut, schau sie dir doch einfach mal in Ruhe an...oder du legst noch mal 100€ drauf und kaufst dir den hier:

http://www.amazon.de/Samsung-UE46D6...0R2Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309209235&sr=8-2

was ich bis jetzt gelesen habe sollen ja die neuen samsung geräte echt gut sein.

den gibts jetzt auch in der mm aktion...also zum gleichen preis wie beim billigsten idealo anbieter.

http://www.mediamarkt.de/angebot/tv/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich schätze mal ich werde einen von den 2en nehmen, je nachdem welcher schneller verfügbar ist, ich glaub es wird ne spontan entscheidung werden :d

Danke schonmal!
 
Arte HD ist nice, aber noch geiler sind Anixe HD und ServusTV HD. Die senden nämlich in 1080i und das sieht man..
 
ServusTV HD habe evtl. auch. Werd ich mir nach der Arbeit mal anschauen!
 
Was für einen Fernseher bis 1000€ könnt ihr empfehlen?
Er sollte so groß wie möglich sein,also am Liebsten 46-50 Zoll :)
Sollte wenns geht auch 3D fähig sein und man soll ihn mit dem PC verbinden können :)
 
Was für einen Fernseher bis 1000€ könnt ihr empfehlen?
Er sollte so groß wie möglich sein,also am Liebsten 46-50 Zoll :)
Sollte wenns geht auch 3D fähig sein und man soll ihn mit dem PC verbinden können :)

Samsung UE46D6500...kostet bei MM bis 30.06.2011 989€, habe bis jetzt nur gute Kritiken gelesen, soll sehr gutes 2D und 3D Bild abliefern, ist WLan fähig ohne WLan Stick, also schon integriert, kann 2D zu 3D konvertieren. Mit Pc verbinden kann man die alle.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:53 ----------

Sind beide sicherlich gut, schau sie dir doch einfach mal in Ruhe an...oder du legst noch mal 100€ drauf und kaufst dir den hier:

http://www.amazon.de/Samsung-UE46D6...0R2Q/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1309209235&sr=8-2

was ich bis jetzt gelesen habe sollen ja die neuen samsung geräte echt gut sein.

den gibts jetzt auch in der mm aktion...also zum gleichen preis wie beim billigsten idealo anbieter.

Media Markt. Das große TV-Duell. Media Markt vs. Internet.

Hier von gestern Windell
 
Vielen lieben Dank Cole mein Freund :)
Also bekommt man schon für 1000€ schon was Ordentliches :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank Cole mein Freund :)
Also bekommt man schon für 1000€ schon was Ordentliches :d

Sehr gutes Gerät, soll ja quasi bis auf die Hertz Zahl identische Bilder abliefern wie die neue 7 und 8 Serie.

Bekannter von mir hat nen 7ner oder 8er Gerät und das sieht wirklich sehr gut aus. Dazu sehen die 6er,7ner & 8er sehr stylisch aus durch den dünnen Rahmen.

Für 989€ ein wirklich gutes Gerät.
 
Ist das sicher das die 6XXX BIldquailitativ genau gleich sind wie die 7xxx und 8xxx ? Weil dann könnte man dieses Jahr endlich mit gutem gewissen zu den Geräten raten, und müsste nicht wie letztes mal überzeugungsarbeit dagegen leisten....
 
Ist das sicher das die 6XXX BIldquailitativ genau gleich sind wie die 7xxx und 8xxx ? Weil dann könnte man dieses Jahr endlich mit gutem gewissen zu den Geräten raten, und müsste nicht wie letztes mal überzeugungsarbeit dagegen leisten....

Die Tests die ich gelesen habe meinten imm BQ sei vollkommen identisch, nur kann die 6er Reihe eben "nur" 100 Hz nativ und die 7ner und 8er Reihe mehr bzw. haben sicherlich noch kleinere Verbesserungen, aber die BQ soll vollkommen identisch sein.

Habe ich aber auch nur gelesen, deswegen kein Gewähr oder Gewehr xD!
 
Wehe ich kaufe es mir später Cole und die Bildquali ist nicht gut :d
Bestellen werde ich meinen neuen bzw. ersten Fernseher erst im August/September,wenn ich meine Studentenwohnung bezogen habe :)
 
Ha ja ist ja immerhin mal was. Wenn das so wäre, wäre das natürlich echt stark, weil zu dem Preis der 6000er wäre das schon gut.

Aber hier muss man Samsung ansich mal loben, nach der völlig überschätzten und überteuerten C-Serie haben sie mehr als Konsequent weiterentwickelt und einen echten Mehrwert geschaffen.

Ich würd mir so einen vermutlich immer noch nicht kaufen, aber einfach schön zu sehen das, dass gesamte Niveau kontinuirlich steigt....
 
Mein Samsung UE46D6500 müsste die Woche auch kommen. Bin echt mal Gespannt wie der so ist :)
 
Also ich bin bzw. war ja Philips Fan, wegen z.b. Ambilight, aber das Out-sourcing stößt mir mehr als Bitter auf...noch dazu ist Philips ziemlich teuer im Vgl. zu anderen Herstellern, trotz schlechterer Technik bzw. Features.

Also fällt Philips weg, zu Sony habe ich ehrlich gesagt keinen Bezug, weder negativ noch positiv.

LG habe ich als PC Monitor, bin sehr zufrieden, dennoch denke ich bei LG immer an "Billig", so dachte ich früher auch über Samsung. Bitte nicht als Beleidigung sehen, ist nur meine persönliche Meinung bzw. Geschmack...manchmal hat man halt so eine kleine Macke.

Bleiben (lasse jetzt mal Loewe weg usw.) noch Panasonic und Samsung.

Bei Panasonic fand ich das 3D Bild immer am besten, aber es wurde auch immer Avatar benutzt, ist ja eh der Film mit der wirklich besten 3D Technik. Bei den Samsung Geräten wurde meist ein No-Name Film like Kampf der Titanen genommen, da sah der 3D Effekt nunmal eher Schwach aus.

Bei Samsung sehen aber alle neuen Geräte echt gut aus, der dünne Rahmen wirkt halt sehr gut, Panasonic sieht nicht schlecht aus, aber nur vom Design gesehen nicht wirklich modern bzw. besser als andere, noch dazu ist Panasonic auch ziemlich teuer.

Samsung hat eine sehr gute Preispolititk, sicherlich haben die auch oft Müll verkauft, früher war ich eigentlich kein Freund von Samsung, aber die neuen Geräte machen echt was her. Die haben echt den Sprung geschafft, bieten Mittelklasse und gute Top Geräte an...

Der Bekannte (hab nachgefragt hat die 8er Serie) ist sehr zufrieden, was ich sehen konnte hat mich als Laien auch überzeugt, ich muß sagen, das ich rel. unempfindlich gegenüber Clouding bin und sicherlich keine Referenz in Sachen BQ, aber es sah sehr gut aus, noch dazu eben stylisch.

Wenn ich jetzt 1000€ hätte, würde ich mir glaube ich den 6er kaufen, würde aber vorher gerne dennoch 3D testen.

Mal ne ganz andere Frage.

1.

Wenn man jetzt ein Pc Game über einen 3D Tv laufen lässt, es kommt natürlich in 2D an, dieser kann natürlich 2D zu 3D konvertieren, müßte man ja nun 3D Gaming haben, sicherlich nicht so gut wie bei nV 3D, aber zumindest nicht mit der Hälfte der Fps.

2.

Wenn man einen 3D BR Player (so ist es bei mir) über eine Soundbar an den Tv (3D) anschließt, hat man da noch 3D, oder kann eine Soundbar 3D nicht durchschleifen.

Angeschlossen ist es so...BR Player ->HDMI -> Soundbar -> Tv....

Würde das nun auch bei 3D funktionieren, die Soundbar shclaift ja nur durch, oder müßte man direkt vom BR zum Tv verbinden?

Grüße Cole
 
Zu 1.

Wenn man ne Nvidia drin hat, ist 3D kein Problem. Nennt sich Nvidia 3DTV um Filme zu streamen und Nvidia 3D Play für Games. 3DTV ist kostenlos. Die 3D Play Software muss man kaufen, ist aber mit um die 30-40€ günstig. Danach kann man über den TV mit der Shutterbrille zocken. Ich habs noch nicht ausprobieren können, weil mein Samsung noch nicht in der Kompatibilitätsliste auftaucht, kommt aber hoffentlich bald.
 
Zu 1.

Wenn man ne Nvidia drin hat, ist 3D kein Problem. Nennt sich Nvidia 3DTV um Filme zu streamen und Nvidia 3D Play für Games. 3DTV ist kostenlos. Die 3D Play Software muss man kaufen, ist aber mit um die 30-40€ günstig. Danach kann man über den TV mit der Shutterbrille zocken. Ich habs noch nicht ausprobieren können, weil mein Samsung noch nicht in der Kompatibilitätsliste auftaucht, kommt aber hoffentlich bald.

Wenn ich jetzt per ATI streame und die 2D zu 3D Umwandlung dem Tv überlasse, müßte doch auch gehen.
 
Wenn ich jetzt per ATI streame und die 2D zu 3D Umwandlung dem Tv überlasse, müßte doch auch gehen.

Ja, aber bei der Umwandlung verlierste keine FPS, da der TV die Fake 3D Berechnung übernimmt.

Bei der Soundbar könnte es zu Problemen kommen. Mein alter HDMI 1.3 AVR hatte Probleme damit und das Bild blieb schwarz. Zur Not nimmste Toslink für den Ton.
 
Ja, aber bei der Umwandlung verlierste keine FPS, da der TV die Fake 3D Berechnung übernimmt.

Bei der Soundbar könnte es zu Problemen kommen. Mein alter HDNI 1.3 AVR hatte Probleme damit und das Bild blieb schwarz. Zur Not nimmste Toslink für den Ton.

Genau...man verliert keine Fps.

Zu 2. aha...noch habe ich keinen 3D Tv und 3D BR Player...dauert sicher noch :)
 
Naja, man hats dann halt nur per TV umgewandelt. Wenn ichs über Nvidia 3DPlay mach siehts denk ich besser aus. Ich werds mal testen, sobald mein TV wieder da ist und er in der Kompliste ist.

Achja zum Thema 3D, für mich kämen da nur Plasmas in Frage ;)
 
Naja, man hats dann halt nur per TV umgewandelt. Wenn ichs über Nvidia 3DPlay mach siehts denk ich besser aus. Ich werds mal testen, sobald mein TV wieder da ist und er in der Kompliste ist.

Achja zum Thema 3D, für mich kämen da nur Plasmas in Frage ;)

nV sieht sicherlich besser aus, aber kostet eben auch die Hälfte der Fps...da brauch man ja fast immer um die 100-120Fps, reagiere sehr allergisch auf unter 50 Fps.

Findest du 3D bei Plasma besser als bei LCD?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh