[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Na dann besteht bei Samsung ja auch Hoffnung, dass sie es mit der nächsten FW in Ordnung bringen. Im AVS hat schon einer nen 59D6900 mit FW 1010, angeblicht keine FB mehr und 3D nochmal besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Link is schwierig, ich benutz das iPad App. ;)

Ist aber im AVS PS59D6900 owners thread zu lesen. Die diskutieren gerade, wie die FW den 3D Effekt verbessern kann. FW1010 hat da wirklich nur einer, war auf seinem Austausch-TV aufgespielt. Dann bin ich mal auf meinen gespannt, der kommt in 10 Tagen, ich hatte gestern nen Anruf vom MM.

Bis dahin hab ich aber Augenkrebs von dem 32" mit 8*4cm Multipixelfehler mitten im Bild :(
 
TV-Typ: Plasma
Größe: 42 (46 Zoll, wenn der Preis gut ist)
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250-300 cm
Anwendungsgebiete: 90% HD-Material und 10% SD-Material
Zuspieler: BD-Player, HD(+) SAT-Receiver, PS3-Games
Fernsehempfang: Digital, Satellit
Sonstige Anmerkungen:Benötige kein 3D-Modus, sehr gutes Bild und möglichst guten Ton (für alltägliches Fernsehen) besitzen. Film-Ton wird über 5.1-Anlage wiedergegeben. FullHD ist Pflicht.
Preis: max. 1.000€

Folgende Geräte stehen in der engeren Auswahl:

  • Panasonic 42GW30
  • Panasonic 46GW20

Bei Samsung gibt es ja nur sehr wenige 43Zoll Geräte, 46er gar nicht. LG hat keine FullHD Geräte.

Favorit ist der 42GW30 Technisch und Optisch sehr gut. Leider aber ich bei der Suche aber keine gleichwertige Alternative gefunden. Gibt es keinen?
Den 46GW20 könnte ich zum selben Preis des GW30 bekommen.

Schwere Wahl, benötige Hilfe:shot:
 
Würde doch auch der G30 reichen, wenn er schon einen Sat-Receiver hat. Ansonsten gibts den GT30 ja schon für 950€ und für 200€ mehr sogar in 46 Zoll..^^
 
vll. wurde es ja übersehen, aber ich es poste es einfach noch einmal :d

Mal eine Frage an die Plasma Experten.

Panasonic P50V20E vs. P50G30 ?

Obere Mittelklasse der aktuellen Serie gegen High-End der älteren Serie.. preislich liegt der V20 vorn.

Was würdet ihr empfehlen?
 
Der G30 ist laut diversen Tests auf dem Niveau des VT20, hat aber als Bonus die neue Scheibe.
Zudem endlich das neue Design.

ICH --> G30
 
Hallo Leute ich wende mich dann auch mal an euch, hoff ihr könnt mir helfen

TV-Typ: LCD oder LED (oder stromsparend)
Größe: 40-42-46
Sitzabstand zum TV-Gerät: 250cm max
Anwendungsgebiete: Heimkino,Tv
Zuspieler: DVD, DVB-T, Bluray, Laptop
Fernsehempfang: DVB-T
Sonstige Anmerkungen: Klar, Full-HD, USB's, 2 HDMIs, nicht allzu hoher Stromverbrauch, guter DVB-Tuner wäre wünschenswert, sonst extern
Preis: von 500 bis 700Euro

Hab mal einige aus dem Budget rausgesucht, bitte aber auch um Alternativen

LG Electronics - 42LE5500
LG Electronics - 42LD750
Samsung - LE40C679
Samsung - LE40D550
Samsung - UE40C6200
Samsung - UE40D5700
Sharp - LC40LE814E

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sammy ist die allzweckwaffe, falsch macht man hier nix.

@jenji: Wenn der Preis keineRolle spielt vlt mal den LE8500 angucken. Oder eben die ganz dicken 8000er Sammys.
 
Der Sammy ist die allzweckwaffe, falsch macht man hier nix.

@jenji: Wenn der Preis keineRolle spielt vlt mal den LE8500 angucken. Oder eben die ganz dicken 8000er Sammys.

Okay ungünstig ausgedrückt, der Preis spielt die ne entscheidende Rolle und liegt bei maximal 700 komma null Euro, ich änders eben :P
 
Ok.

Der C679 ist halt ausgereift ohne ende - und hier hundertfach bewährt.

Ich weiß leider nicht wie gut die kleinen Samsung D's sind, dazu gibts noch keine Tests - aber vermutlich wäre der D und der C679 so meine beiden varianten.
 
Gut dann steht fest, das ich doch den G(W)30 nehme. Laut Panasonic gibt es den G30 offiziell nicht in Deutschland, wie sieht das dann bei den Garantieansprüchen aus? Beim GW30 ist es ja kein Thema, beim G30 wird es dann wohl kritischer da ja nicht offiziell in DE vermarkt wird.

Wollte so oder so im Netz bestellen, genauer gesagt bei Amazon. Hat dort jemand in den letzten Monaten jenen TV dort bestellt gehabt und kann etwas bercihten wie das dort so abläuft. Versand per Spedition ist klar, aber wer kommt da genau? Auch DHL oder gar Hermes:grrr:?
 
Dann wäre ''deine'' :hail: Firma auch, viele Geräte sind nämlich gleich, was die Panels betrifft, alle.

ich habe ja auch nicht gesagt das lg billig und schlecht ist, nur das ihr image eher in diese kategorie schlägt. selber habe ich auch einen lg pc monitor und bin zufrieden.

philips ist seit dem out-sourcing eh nicht mehr "meine" marke.

sony und panasonic klingen für den otto-normal user nunmal nach mercedes und bmw, und lg und samsung nunmal nach opel. das das nicht stimmt kann und ist sicherlich so, aber man darf nicht vergessen, das dieses forum nicht den querschnitt der deutschen bevölkerung wiedergibt.

nur darauf wollte ich hinaus, auf nicht mehr.
 
Hey,

bin auf der Suche nach einem günstigen TV.


TV-Typ: LCD
Größe: 46
Sitzabstand zum TV-Gerät: 3,5m
Anwendungsgebiete: 10 % SD-Material und 90 % HD-Material
Zuspieler: HTPC, Wii
Fernsehempfang: DVB-C
Sonstige Anmerkungen: kein 3D notwendig
Preis: bis 800€


Bisher habe ich mich auf den LE46C650 fixiert, der ist allerdings schon etwas älter und daher bin ich ein wenig am zweifeln ...
 
Hi, ich wollte mir einen neuen Fernseher zulegen, hatte ein bisschen auf den Samsung LE40C650 geschielt, aber dann ist mir der UE40D5000 aufgefallen, der sogar noch ein bisschen günstiger ist.

Wäre das eine gute Wahl oder gibts an dem Gerät was austzusetzen.

Bin prinzipiell auch offen für andere Vorschläge, suche halt was um 37-40" mit 100Hz. Kabeltuner und CI-Slot wären gut, viel wichtiger ist aber ein ordentliches Bild über HDMI, da ein kleiner Mediacenter-Rechner drankommt.

Wäre auch ganz gut, wenn ein optischer und analoger Ausgang für den Sound dran wäre.
 
Es gibt halt leider noch keine Tests zu den D5000ern. Die Alten C-LEDs waren schlechter als der C650, allerdings ist die neue D-Serie, zumindestens bei den Topmodellen, ein ziemlicher fortschritt.

Von daher - sagen kann ich es dir nicht 100%, würde aber denken das er schon gut sein wird.
 
So dann frag ich auch mal hier nach.

Ich werde mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen.
Mir ist dabei der Samsung LE46C750 sehr ins Auge gefallen. Was sagt ihr zu dem? Ich hab mich schon fast auf diesen fixiert!

Was wäre der optimale Sitzabstand bei dem Fernseher? Weil ich zieh eh in den Keller runter, von daher ist es dann egal, weil ich viel Platz habe!
 
sitze ca. 2,8m von dem gerät weg, eher weniger.
bei normalen SD fernsehn schon grenzwertig, für den HD genuss kanns nich nah/groß genug sein hab ich festgestellt :)
 
So dann frag ich auch mal hier nach.

Ich werde mir demnächst einen neuen Fernseher kaufen.
Mir ist dabei der Samsung LE46C750 sehr ins Auge gefallen. Was sagt ihr zu dem? Ich hab mich schon fast auf diesen fixiert!

Was wäre der optimale Sitzabstand bei dem Fernseher? Weil ich zieh eh in den Keller runter, von daher ist es dann egal, weil ich viel Platz habe!

Bei SD Material kann man ca. den Faktor 3 nehmen, also z.B. bei 100cm Diagonale sind 300cm Abstand Okay.

Bei Blu-Ray's aber ist näher besser bzw. Größe besser, da sonst viele Details verloren gehen, man sie einfach nicht wahrnimmt, viele Tv Geräte können mittlerweile auch SD Material gut darstellen, so dass ich jetzt eigentlich immer sage, der Faktor 2 bis 2,25 ist ganz Okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso okay vielen Dank schonmal! Genau so eine Antwort habe ich mir erhofft :d

Ich habe allerdings noch einen Fernseher gesehen und zwar den Samsung LE46C7700. Der ist doch fast genauso wie der LE46C750 nur das er nen DVB-S2 Tuner noch mit eingebaut hat oder?

Was sagt ihr zu den beiden Fernsehern?
 
Achso okay vielen Dank schonmal! Genau so eine Antwort habe ich mir erhofft :d

Ich habe allerdings noch einen Fernseher gesehen und zwar den Samsung LE46C7700. Der ist doch fast genauso wie der LE46C750 nur das er nen DVB-S2 Tuner noch mit eingebaut hat oder?

Was sagt ihr zu den beiden Fernsehern?

Welche Größe hast du im Auge und was kostet er?
 
Bei SD Material kann man ca. den Faktor 3 nehmen, also z.B. bei 100cm Diagonale ssind 300cm Abstand Okay.
Finde ich auch bei 2,5m okay, und das bei 46".

Hatte anfangs analoges TV, das war bitter. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh