[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

So, ich werde heute versuchen (leider morgen besser) in mehrere Media Märkte vor Ort zu gehen und nach einem Panasonic 55 stw Ausschau halten.
999 Euro+200 Geschenkkarte sind der Hammer.
Wenn ich das in diesem Forum richtig verstanden habe, gibt es ja dieses Angebot.
Zusätzlich würde ich noch versuchen für 100 Euro die 5 Jahresgarantie anzuschließen.
Hoffe so sehr es klappt, eigentlich wollte ich erst nächsten Monat kaufen, aber da das Modell anscheinend so gut wie weg ist, muss ich jetzt handeln.
Gestern war der 55stw noch in nem Media Markt in der Nähe auf Lager, selbstverständlich muss das nix heißen, aber träumen darf man ja.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beim 55er hätte ich es mir auch überlegt. In den Kölner MM ist er leider nicht mehr verfügbar und 939,00-100,00 für den 50er finde ich da P/L mäßig das schlechtere Angebot, zumal ich eigentlich auf 60 Zoll gehen wollte, da wäre der 55er zu dem Preis aber noch ein akzeptabler Kompromiss gewesen.

Naja, mal abwarten.
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@synergy... Ich weiss nicht wie du so zu deinen Schlussfolgerungen kommst...
Aber mein Plasma flimmert Weder noch ist er bisher eingebrannt.. Noch ist er schlechter als mein Top Led bei lichteinfall..
Im Gegenteil er ist meilenweit besser..

Das Plasma flimmern ist ja kein wirkliches flimmern im sinne von Bildwiederholfrequenz...
Sondern lediglich das schalten der Phosphorzellen.. Und hier ganz klar es liegt am Nutzer und am Gerät..
Ich bin sehr empfindlich..
Hatte bereits einen Samsung Plasma 2009 war ne Katastrophe...
Der stw nun... Könnte das teil knutschen..
Besser geht nicht vom p/l her da kommt kein aber auch kein einziger Led mit..



Gruß

Ich habe ja gesagt nur manche stört es. Klar liegt es am Nutzer ob er es merkt oder ihn stört. Ich sehe es zwar, das flimmern der phosphorzellen, mich stört es aber absolut nicht. Ein anderer sieht es nicht mal, der nächste kriegt Augen Krebs nachdem er 5 sek auf ein helleres Bild starrt. Und in einem Licht durchflutenden Raum ist der Plasma wirklich IMMER im Nachteil, zeigen uns doch MM und Saturn in ihren Ausstellungsräumen. Erstens durch den miesen Sxhwarzwert durch die aufgehellte Phosphorschicht und zweitens durch die geringere Bild Helligkeit.

Nicht falsch verstehen, ich den würde nie LCD kaufen, aber ich würde nicht behaupten, dass Plasma die bessere Technik ist.

Ich wollte nur sagen, dass jeder selbst entscheiden sollte was ihm zusagt, denn je nach Nutzer und aufstellort können beide Techniken ziemlich failen. Sei es der lichtdurchflutete Raum mit einem Mediacenter Standbild den ganzen Tag (Plasma fail) oder das am Abend benutzte Heimkino mit Blockbustern (LCD fail).

Gesendet von meinem Evo 3D GSM mit der Hardwareluxx App
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@ Arach: Sehe ich das richtig, dass ich für die Lieferung bis ins Wohnzimmer 39,90 zahle statt 34,90 bis nur an die Haustür?
PANASONIC TX-P50STW50 für 939,00 (-200,00 Geschenkscheinkarte)..hart!
Wenn as Gerät daheim nicht überzeugen sollte, aus welchem Grund auch immer, wie läuft das dann mit der Geräterückgabe ab (Kosten, Abholung)?

Moment, das ist aber "nur" der 50 Zoller... dachte hier was zum 55er gelesen zu haben??

In Leipzig gibt's ihn noch, die 200€ gibt's aber erst bei 999€, man sollte also den STW 50 in 55 Zoll.


Sent from my iPhone 4S
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ach übrigens... Bei dem Media Markt in meiner Nähe war der Panasonic TX-P55STW50 für 1.100€ ausgestellt und das sogar als Ausstellungsstück.

MM ftw :d ich bin doch nicht blöd :d


getapatalked
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Nö, wozu? Ich will ihn mir ja nicht kaufen. ;)


getapatalked
 
Als Kölner fahr ich aber nicht bis nach Leipzig, nur um eine Glotze zu kaufen^^ Wie gesagt, der 50er ist hier zwar noch zu haben, für mich aber uninteressant. Sollte schon min. 55" sein und den bekomm ich hier nicht mehr, abgesehen online bei Saturn. Aber die haben keine Gutscheinaktion -.-
 
55" hier auch weg, in 2 MMs.
Nur noch die Aussteller sind da. Schade. 799,- wären schon ein Traum gewesen, die 1000 kommen mir da schon wieder zu teuer vor. Bleib ich halt weiterhin vorerst fernsehlos :d
 
55" hier auch weg, in 2 MMs.
Nur noch die Aussteller sind da. Schade. 799,- wären schon ein Traum gewesen, die 1000 kommen mir da schon wieder zu teuer vor. Bleib ich halt weiterhin vorerst fernsehlos :d

Selbst die 1000€ sind im prinzip viel viel zu billig. Aber die 799€ - für mich bisher der Deal des Jahres ohne wenn und aber.
 
Warum steht der eigentlich nicht mehr auf der Homepage.

Gestern stand er noch da, in Leipzig Höfe am Brühl Lieferbar in 3-5 Tagen und Leipzig Paunsdorfcenter sofort verfügbar, jetzt gibts den auf der Homepage nicht mehr. Habe nämlich nen Kumpel überreden können, soll den heute holen...
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Nächste Woche kommt mein 50gtw60... mal gucken was der so kann

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Denkt ihr, die haben den nur von der Homepage genommen, da die keine flächendeckende Verfügbarkeit gewährleisten können?

Der will jetzt den STW50 in 55 Zoll, habe den Verrückt danach gemacht :).
 
Alle ausverkauft ;)
 
Gilt die Gutscheinaktion nur bei online Bestellung? (schaut so aus?)

MM hat zufällig jetzt auch jede Menge iPads, iMac etc. aus dem online Angebot entfernt, kannst dir ja denken wieso ... ;)
 
Gemäß diesem Link nimmt auch der Onlineshop an der Aktion teil.

Link
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also das mit den Apple Produkten liegt vermutlich eher an Apple selbst..
Normal sollte bei Apple ja die "uvp" nicht unterschritten bzw. Rein rechnerisch in so einem Fall verramscht werden..
Ist komischer weise immer so bei solchen Aktionen..
Im laden sind die Geräte aber verfügbar.. Und nur im laden bekommt ihr den gs gleich..
Gruß
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Fernseher bei mm nicht mehr online verfügbar. Für 799 hätte ich nicht gefackelt 😥
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mir heute mittag im MM Sindelfingen gerade noch den Vorführer reservieren lassen. Alle anderen 55 STW 50 waren bereits weg.

Hab auch nochmal alles nachgefragt. Es gilt die 200€ Frühlingsaktion, man kann für 0% über 10 Monate finanizieren.
Lieferung kostet 50€ wenn man ihn bis in die Wohnung will.
Wegen der Aktion konnte man trotz Vorführgerät nichts mehr am Preis machen, sonst gäbs auch nicht die 200€ Karte. Aber ich frag heut abend trotzdem obs nicht doch noch ne Brille dazu gibt oder so.

Die 5 Jahre Garantie hab ich am Telefon bei der Reservierung erstmal abgelehnt. Ist die zu empfehlen?
Und da es das Vorführgerät ist, kann ich ihn mir ja bestimmt noch anschauen. Auf was ist bei dem Modell denn zu achten, was man auch unter MM Bedingungen erkennen kann?
Mit Plasma generell komm ich sehr gut zurecht, da meine Eltern schon einen Pana Plasma haben (TH 42 PZ 85 E).
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Normal dürfte nichts sein wegen Einbrennen etc. Die Geräte werden lediglich ausgepackt eingeschaltet und das war's quasi schon.
Normal läuft auch nen mm hd trailer ohne statische Bilder..
Ansonsten schau halt ob du Macken etc. Findest.. Leider ist vielen Leuten das Eigentum anderer quasi egal.. Wir hatten schon mal nen Fall bei dem irgendein sorry depp mit dem Schlüssel über den kompletten Klavierlack Rahmen gefahren ist... Sah sehr toll aus... Gruß
 
Und, falls möglich, vor Ort die Betriebsstunden des Geräts auslesen. Ich weiß nicht, wie lange Vorführer in den Märkten eingesetzt werden, aber ein Gerät mit vierstelligen Betriebsstunden (Worst-Case) würde ich persönlich nicht kaufen wollen.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Kommt immer drauf an.. Manchmal stehen die länger. Manchmal sehr kurz..
Ich hab meinen 50 z. B. Erst vor 4 Wochen aufgebaut weil der 55 schon stand..
Gruß
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also bei Vorführern wäre ich im Plasma Bereich sehr vorsichtig. Nur allzu oft laufen die entweder immer auf dem selben Sender oder laufend einen 21:9 trailer mit Balken. Die beste Methode um Einbrenner zu finden, ist ein Vollflaechiges dunkelgrau zu zeigen. Und dann in einer möglichst dunklen Umgebung die Bildfläche aus Sehabstand untersuchen. Könnten aber auch nur Nachleuchter sein, das ist das Problem. Deshalb das graubild ein paar minuten lassen und schauen ob es schwächer wird. Interessanterweise sieht man sowohl bei LCD als auch bei Plasma Panelschäden (Druckstellen bzw. Einbrenner) bei dunklem Grau am besten.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Hab jetzt den 55STW50 aufgebaut, bin soweit ganz zufrieden

+ BQ soweit sehr gut, habe auch nichts anderes erwartet (aber bisher fast nur BR 24p geguckt)
+ Bei 'normalem' Bildinhalt kaum Surren wahrnehmbar, empfinde ich zumindest nicht als störend
- bei sehr hellem Bildinhalt wird das Surren doch schon störender, aber immer noch besser als das direktionale Surren genau zur Sitzposition des E6500 damals
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

hat jemand Tipps für das Setting beim 55stw50?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

So wie es dir gefällt)) Ansonsten Burosch testbilder.. Damit habe ich auch eingestellt und das passt ganz gut..
Gruß
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

In Leipzig ganz viele Verfügbar, einen gekauft xD!


Sent from my iPhone 4S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh