[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank fürs eure Meinungen zum Transport. Ich werde versuchen mir vom Nachbarn einen VW Combo zu leihen, da müsste er eigentlich reinpassen.
@Arach 2007
Normal sind 20 Euro, aber wegen der Entfernung von 60 Km kostet es 60€.

Gruß
Thomas
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

So gekauft, Media Markt wollte die Kohle sofort bekommen.
Ich habe 850 Euro für den Panasonic 55 stw bezahlt + 100 Euro Gutschein bekommen.
5 Jahresgarantie für 100 Euro noch dazu gekauft.
140 Euro für einen Tv Glastisch bezahlt.
Sorry, aber die Yamaha 101 Soundbar für 200 Euro habe ich noch gekauft,
irgendwann ist halt Schluss mit Geldausgeben.
Werde irgendwann umsteigen, vorläufig in Ordnung.

Später schreib ich mehr, fang gleich mit dem Aufbau an.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)


Habe halt nur den 100 Euro Gutschein bekommen.
So habe ich halt insgesamt nur 50 Euro mehr herausbekommen, aber will mich nicht beklagen, super Preis.
Verkäufer war halt sehr unfreundlich, musste ich halt schlucken.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
War aber ein Aussteller, oder?

Sind aber bei 999€ Preis auch mal 15% Rabatt...

Heute beim Kauf der ganzen Sachen wieder Gutscheine bekommen, 2 mal 10 € :).
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

War aber ein Aussteller, oder?

Sind aber bei 999€ Preis auch mal 15% Rabatt...

Heute beim Kauf der ganzen Sachen wieder Gutscheine bekommen, 2 mal 10 € :).

Nope kein Aussteller, Neuware!
Die wollen die Dinger loswerden, bald kommen ja die neuen Modelle.
Die hatten aber nur noch 4 Modelle, bin sehr zufrieden, Bild ist der absolute Hammer, muss mich nun an die Größe gewöhnen.

Frage:
Hatte Zweitpc per Hdmi angeschlossen, Hardware:
Phenom 2 x4 965
HD 5850
...
Bild ruckelt irwie leicht bei Filmen alle paar Sekunden, oder ist das Einbildung?

Soundbar Yamaha 101 mit dem beigelegten Kabel mit Tv verbunden.
Lautsprecher vom Tv habe ich auf 0 gestellt, ansonsten höre ich beide Boxen, geht das so oder muss ich was ändern?

Gruß
Hanswurst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Davon abgesehen: Wie schaut's eigentlich bei Plasmas der Preisklasse und Größe mit DSE im Vergleich zu LCD-TVs aus? Nicht vorhanden? Vorhanden? Viel? Wenig?

Nicht vorhanden, die Plasmatechnik kennt solche Unfälle nicht. Außer er ist dir eingebrannt, dann siehst du das natürlich bei Bewegung, sonst ist alles absolut gleichmäßig, selbst bei meiner 42er Kiste von 06 ist davon nichts zu sehen.




Sent from my iPhone 3GS using Hardwareluxx app
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Das da MM nochmal 150€ Nachlass gewährt, obwohl Neuware...Wow!

Gestern STW kalibriert...bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Im Nachhinein sieht man schön wie unnatürlich alle anderen Modi aussehen. Bestes Beispiel Bayern vs. Barcelona Spiel.

Finde dem kalibrierten True Cinema Modus schon nicht unerheblich besser als den Standard Cinema Modus.

Würde die BQ jetzt leicht oberhalb meines GT einstufen, Schwarzwert ist genial.

Als Grundsettings könnt ihr gerne mal folgende testen.

Kontrast 42
Helligkeit 2
Farbe 23
Schärfe 0 (BR) 1 (TV)
Gamma 2,4

Rest Aus/Auto
nur Pixel Orbiter An



Sent from my iPhone 4S
 
Nicht vorhanden, die Plasmatechnik kennt solche Unfälle nicht. Außer er ist dir eingebrannt, dann siehst du das natürlich bei Bewegung, sonst ist alles absolut gleichmäßig

Stimmt so nicht, mein GW20 hatte damals ebenfalls übles DSE und ist auch bei Plasmas mittlerweile normal. Mein damaliger PX80E war komischerweise DSE frei (jedenfalls hatte ich das so in Erinnerung). Ich bin eh der Meinung, das Panasonic mehrere Schritte nach hinten gegangen ist. Liegt wohl an der komischen "Folie" Aber das Bild des PX80E war gleichmässig und sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das da MM nochmal 150€ Nachlass gewährt, obwohl Neuware...Wow!

Gestern STW kalibriert...bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Im Nachhinein sieht man schön wie unnatürlich alle anderen Modi aussehen. Bestes Beispiel Bayern vs. Barcelona Spiel.

Finde dem kalibrierten True Cinema Modus schon nicht unerheblich besser als den Standard Cinema Modus.

Würde die BQ jetzt leicht oberhalb meines GT einstufen, Schwarzwert ist genial.

Als Grundsettings könnt ihr gerne mal folgende testen.

Kontrast 42
Helligkeit 2
Farbe 23
Schärfe 0 (BR) 1 (TV)
Gamma 2,4

Rest Aus/Auto
nur Pixel Orbiter An



Sent from my iPhone 4S

Kann man diese Einstellungen auch für einen VT50 verwenden oder unterscheiden sich die Geräte mehr als nur das Design und die Anschlüsse?
 
Moin,

ich wollte ja berichten, was das Surren bei meinem STW so macht.

Gestern rief mich ein netter Servicemitarbeiter von Panasonic an und befragte mich zu dem Surren. Nach einigen Beschreibungen sagte er mir, dass er schonmal ein Teil bestellt und das auch dann gleich mitbringt und tauschen wird. Ohne das er Vorort war. Er meinte so können wir uns gleich einen Termin sparen. Kosten kommen auf mich keine zu meinte er und er würde das Teil denn sofort vor Ort tauschen.

Klingt schonmal alles ganz gut, wie ich finde.
Ich berichte dann mal weiter;)
 
Kann man nicht.
Und Kontrast ist auch persönliche Präferenz/Raumbedingungen.

Meiner ist auf 36 kalibriert. Dafür habe ich aber noch die einzelnen Farben korrekt kalibiert.
Gamma 2,4 ist wohl auch beim VT50 die beste Wahl.

PS:
Kauf dir ein Colorimeter. Lohnt sicht.
 
Kann man nicht.
Und Kontrast ist auch persönliche Präferenz/Raumbedingungen.

Meiner ist auf 36 kalibriert. Dafür habe ich aber noch die einzelnen Farben korrekt kalibiert.
Gamma 2,4 ist wohl auch beim VT50 die beste Wahl.

PS:
Kauf dir ein Colorimeter. Lohnt sicht.

Ok. Danke für die Antwort.
 
Ich hätte da mal ne Frage an die Spezialisten. Aktuell steht im Wohnzimmer ein Pana TX-P50GW10, der immer noch einwandfrei funzt, aber halt doch schon etwas in die Jahre gekommen ist.
Die neuen Pana´s gefallen mir auch optisch sehr gut, nur bin ich nicht wirklich sicher welchen ich nehmen soll. Fest steht auf jedenfall wieder Plasma und Panasonic.

Also entweder wird es ein TX-P65VTW60 oder ein TX-P65STW60. Ist der VTW so viel besser als der STW, das es den Preisunterschied rechtfertigen würde?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Kann man diese Einstellungen auch für einen VT50 verwenden oder unterscheiden sich die Geräte mehr als nur das Design und die Anschlüsse?

und wenn du dir kein colorimeter kaufen möchtest, dann nimm einfach den thx Modus. der ist fast schon perfekt vorkalibriert.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Bei den 60 er Modellen weiss das glaub noch keiner so genau... Beim aktuellen stw50 und vt50 lohnt der Mehrpreis bis auf das Design soweit ich weiss nicht..
Ich habe für meinen stw50 knapp 1800 bezahlt der vt hätte knapp 1t mehr gekostet.. Und 1t Euro für 2-3 mehr Features sind bisschen heftig.. Gruß
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

ich denke, dass ein stw immer für ottonormalverbraucher ausreicht.
vor meinem gt50 hatte ich den stw50 und man sieht keinen Unterschied. zum vt wird man auch keinen (großen) Unterschied sehen.
bin auch nur zum gt gewechselt, weil mein stw starken dse hatte und ich den gt dann quasi zum Tausch bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht.
Und Kontrast ist auch persönliche Präferenz/Raumbedingungen.

Meiner ist auf 36 kalibriert. Dafür habe ich aber noch die einzelnen Farben korrekt kalibiert.
Gamma 2,4 ist wohl auch beim VT50 die beste Wahl.

Habe ich auch :).

PS:
Kauf dir ein Colorimeter. Lohnt sicht.

Gamma 2,4 liefert real nähere Werte bei 2,2, also von 2,16-2,26. Damit besser als 2,2.
Helligkeit +2 um kein Absaufen im Schwarzwert zu erzeugen. Kontrast 42 liefert nochmal deutlich gesättigtere Farben.

Generell scheint aber die enorme Serienstreuung beim Kalibrieren nicht mehr so gewaltig wie bei 30er Zeiten zu sein.

Habe beim kalibrieren (per Colorimeter) mal andere Settings (Hifi-Forum benutzt), ein Setting kam meinen Ergebnissen im Weiß- und Farbabgleich sehr nahe.

Hier mal Settings aus dem Hifi-Forum, kann ja mal als Anhaltspunkt dienen :).

HDTV.CO.UK

Viewing Mode: True Cinema
Contrast: set to max then reduce by 14
Brightness: default
Colour: reduce by 2 from default
Sharpness: 0 or 1 click from the left
Vivid Colour: Off
CATS: Off
P-NR: Off

Advanced Settings
White Balance: 3 -2 4 0 -5 -4
Colour Mgmt: -9 -2 0 11 -6 3 0 0 5
Gamma: 2.4
24p Smooth Film: Off (for Blu-ray)
Intelligent Frame Creation: Off, Min if you have trouble with double images on 50hz
16:9 Overscan: Off
Pixel Orbiter: Auto


Werte eines Users die ich nachgemessen habe und bei dem STW50 meines Kumpels schon sehr nahe am Optimum waren

True Cinema
42
0-2
23
0
aus
aus
auto
weiss: -11, -11,6,-6,-14,-5
farbabgleich:-6,-3,0,6,-7,2,-1,7,2
gamma: 2.4
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Glaubst das kommt beim 65stw50 genauso hin?? Habs mal so eingestellt..
Bild kommt mir irgendwie bisi komisch vor..
Hatte anfangs mal mit Burosch eingestellt..
Gruß
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Stimmt so nicht, mein GW20 hatte damals ebenfalls übles DSE und ist auch bei Plasmas mittlerweile normal. Mein damaliger PX80E war komischerweise DSE frei (jedenfalls hatte ich das so in Erinnerung). Ich bin eh der Meinung, das Panasonic mehrere Schritte nach hinten gegangen ist. Liegt wohl an der komischen "Folie" Aber das Bild des PX80E war gleichmässig und sauber.

Ups sorry, dass ich falsches verbreitet habe. ernsthaft? DSE bei Plasma? Dachte die Technik entwickelt sich weiter? So sehr ich es auch provozierte, auf meinem 7 Jahre alten Aldi-Plasma ist davon NICHTS zu sehen. Diese Kontrastfolien sind aber ein ziemlicher fail, wenn sie ungleichmäßig sind. Dann lässt mans lieber ganz.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App
 
True Cinema ist, wenn nicht richtig eingestellt, beim STW für den Ottonormalverbraucher eher nix für normales TV da der Modus einfach einen üblen Farbstich hat. Fussball ist so wirklich grausam, der berühmte "abgestorbene Rasen" Look. Lieber Normal nehmen oder richtig einstellen.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Servus Jungs.. Falls einer von euch nen Job im Handel /computerbereich.. Kirchheim unter teck sucht.. Pn an mich.
Gruß
 
Unserer GW10 wie GT30 haben garnichts "übles".

Ich waren die Woche nach einem LCD für meine Schwiegereltern schauen. Guckten uns mal so die ~2000€ bis 55" an. Auch die teuren 46" usw.
Die Bildquali bei den 2 blauen Papageien :) aus Rio (trailer) war von der BR-Vorschau sowas von Wow. HAMMER.

Dann kam RL-content aus 3sat (gutes DVB-SD), 720p und 1080i (ARD, Sky) und BR-Vorschauen von Hobbit. Die Bildqualität bzw. die Arbeit aller da gesehen Scaler war ein Scherz. Samt dem neuen 22:9 Philips usw. usw. Das war einfach nur SCHLECHT. Das abwechselnde Aufgrieseln und Beruhigen des Bildes während und nach der Bewegung war bei allen LCDs kaum akzeptabel, gegenüber dem GT30. Teilweise auch gegenüber GW10.

Wirklich stark an Gesichter zu beobachten. Farbneuancen der Haut sollen dem Menschen nach grün am stärksten auffallen. Ok, haben sie.

Das ist soweit aber kein grund um sich zu feiern. Pana gibt die Plasmas langsam auf. GT30 gibts eh nicht mehr. Ewig werden diese hier auch nicht leben. Ich hoffe da passiert noch was bei den LCDs in den nächsten 5 Jahren.
Wir sind erstmal unverrichteten Dinge wieder heimgefahren :(
 
auf meinem 7 Jahre alten Aldi-Plasma ist davon NICHTS zu sehen.

Ich sag ja, die Plasmatechnik hat nicht nur einen Schritt nach vorne gemacht, sondern auch 2 nach hinten. DSE und Einbrennen kannte ich auf meinen alten Plasma nicht, während die neue Generation dafür sehr viel anfälliger ist. Das Netz ist voll mit Leuten, bei denen sich das Pro7 oder Sky Symbol verewigt hat und das DSE scheint auch vielen sauer aufzustoßen.
 
Auf jeden Fall ist Normal bunt.:fresse2: Aber man kann ja die Farbe etwas rausnehmen, und das ist gerade für ehemalige LCDler besser als TC unkalibriert. Wer schonmal im Stadion bei Flutlicht war, weiß wie das Grün aussieht: nämlich satt grün und nicht olivgrün.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wie gesagt, habe ihn über TC kalibriert, hier ist grün auch grün!




Leider gibt die iPhone Kamera das nicht gut wieder.

Das erste Bild ist Dynamisch, das ist real giftgrün, dann kommt normal, dann Kino, auch hier sind die Farben zu bunt. TC (letztes Bild) ist sehr gut, nur sieht bei der iPhone Kamera das Gras oliv aus.

Übrigens meinte ich heute die HDTV Settings, die waren ziemlich nah an meinen gemessenen Werten!

Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh