[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hey hat von euch einer zufällig die Verpackung eines P50STW50 hab ihn günstig für 800€ bei MM gekauft und muss jetzt abchecken welches Firmenauto ich nehmen muss zum Transport. Ich befürchte nämlich, dass mein Ford Focus den 50zöller nicht schluckt.
Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Der Karton vom 55er war exakt 90cm x 150cm.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Ich würde mich mit dem Schaden auch mal an den Energieversorger wenden und mal Augen und Ohren offen halten, ob auch Nachbarn betroffen sind.


energieverbraucher.de | Haftung der Versorger für Schäden durch Stromausfälle

Gilt das auch für Schäden durch Überspannung an HiFi-Geräten oder Computern?

Der Netzbetreiber haftet bei Schäden auch durch Überspannung im Netz, soweit sie nicht Folge eines Blitzschlags sind. Allerdings wird das schwierig sein, nachzuweisen.



Nein, nur am TV...

ich denk mal das der verursacher der Reciever war... DVD Player und PC gehen ja noch, die waren auch mit dem PC verbunden, nur Receiver und TV haben schaden genommen und die waren ja via hdmi verbunden
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@cole danke für die Einstellungen.. Denke die passen ganz gut... War nur am Anfang gewöhnungsbedürftig...

Gruß
 
Ok, verdammt passen in keins meiner Autos die ich zur verfügung habe...muss ich wirklich mit nem 7.5tonner zum Mediamarkt fahren um nen TV zu holen. Die werden sich denken "ich bin doch (nicht) blöd"...naja egal danke euch. Und das ganze nur wegen 2cm :<
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Höhe oder Länge?? Länge wäre ja wurscht... Schaut er hinten halt raus))
 
Wenn du ihn so transportieren wolltest wie Cole hatte er unrecht denn der TV steht genau so aufrecht wie im Transporter auch. Völlig egal wer das sagt.



Hab ich verstanden aber warum macht man sowas? Wenn ich bei normalen Settings nicht habe ist doch alles gut, warum so lange probieren bis man was hat.



Sagen wir so, ich kann bei Kurvenfahrt hohe g-Kräfte erzuegen :o, dann drückt es den Karton gegen seitlich Teile des Autos :o

>aber warum macht man sowas?

Um zu checken ob überhaupt was vorhanden ist.
 
Höhe oder Länge?? Länge wäre ja wurscht... Schaut er hinten halt raus))
Wegen der Länge sollte der Karton wirklich 140cm sein. Im Renault meiner Eltern würden 137.8cm ganz lässig hinter den Vordersitzen platz finden aber verdammt ich bekomme die Türen nicht zu wegen den 2cm :< und ich glaube nicht,dass man mit offener Türe Autobahn fahren sollte ;)

Edit:
Meint ihr ich kann den TV gleich auspacken und dann einfach auf die Rücksitze "schnallen" das würde nämlich von der Größe Problemlos gehen, oder ist dann der Transport zu unsicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll daran unsicher sein, wenn du ihn festmachst ? Hab ich damals mit meinem Dad mit seinem 50" auch gemacht ...
 
So stelle ich meinen auch immer rein. Decke drüber, hinten aufrecht auf den Rücksitz und festschnallen.


Sagen wir so, ich kann bei Kurvenfahrt hohe g-Kräfte erzuegen :o, dann drückt es den Karton gegen seitlich Teile des Autos :o

>aber warum macht man sowas?

Um zu checken ob überhaupt was vorhanden ist.

Sagen wir mal so, wenn man meint mit einem TV hohe G-Kräfte zu erzeugen müssen oder Einbrennen zu provozieren nur weil man lustig ist, ist einem auch nicht mehr zu helfen.
Das ist ja wie den TV auf den Boden werfen um zu kucken ob dann ein Schaden vorhanden ist. Aber jeder wie er meint. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Arach, weißt du, ob die 55STW50 Aktion mit Gutschein noch am laufen ist?
Hätte die Möglichkeit, meinen 42STW50 gut zu verkaufen und für den geringen Aufpreis um 13" aufzusteigen, wäre schon was! :d
Soll ich einfach mal alle Mediamärkte im Umkreis abtelefonieren?
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Na klar läuft die Aktion, ob der MM noch einen 55er hat hängt vom Markt ab. In Leipzig gibt's es 2 MM's, einer hatte keinen, der andere 2 Paletten...


Sent from my iPhone 4S
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Bei mir in Kassel im MM kostet der 55STW50 inzwischen 1389,- von 999,- wusste keiner weiß und da er online nicht mehr so drin steht keine Chance. Hatte ihn gestern noch bei Saturn online für 999,- gesehen und wollte es damit nochmal bei MM probieren, aber jetzt ist er da auch nicht mehr im Shop.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also bei Redcoon ist er immer noch für 999€ drin. Bei dem Preis gehen die immer mit?
Und den 200€ Gutschein gibt's diese Woche auch noch?

Edit: Grad angerufen, in Rheine gibt es noch zwei, mal gespannt, ob das Aussteller sind oder Lagerware.
Preis von 999 mit 200€ Gutschein geht auf jeden Fall klar.
Ich bin gespannt! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Bei mir in Kassel im MM kostet der 55STW50 inzwischen 1389,- von 999,- wusste keiner weiß und da er online nicht mehr so drin steht keine Chance. Hatte ihn gestern noch bei Saturn online für 999,- gesehen und wollte es damit nochmal bei MM probieren, aber jetzt ist er da auch nicht mehr im Shop.

Hau mal auf den Tisch, der kostet sonst überall 999€ und bei Redcoon (Online Handel MM) ja auch!


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Gamma 2,4 liefert real nähere Werte bei 2,2, also von 2,16-2,26. Damit besser als 2,2.
Helligkeit +2 um kein Absaufen im Schwarzwert zu erzeugen. Kontrast 42 liefert nochmal deutlich gesättigtere Farben.

Generell scheint aber die enorme Serienstreuung beim Kalibrieren nicht mehr so gewaltig wie bei 30er Zeiten zu sein.

Habe beim kalibrieren (per Colorimeter) mal andere Settings (Hifi-Forum benutzt), ein Setting kam meinen Ergebnissen im Weiß- und Farbabgleich sehr nahe.
Mit Welchem Gerät und Software hast du kalibriert? Hast du zufällig ein paar Graphen gespeichert?

Werde mir demnächst auch ein Messgerät holen, schwanke noch zw. Spyder4 und i1Display Pro (EODIS3), kennt jemand die Geräte?
 
So ein Kauf lohnt aber im Grunde nur, wenn du viele Bildschirme zum einstellen hast.
Wenn jeder so ein Gerät wo rumfahren hat und einmal nur einen Flat einstellt ist das ganz schön unsinnig für die Ressourcen nach meiner Meinung.
Im Grunde sollte man so was ausleihen können für die wenigen Male und dann wieder zurückgeben ;)
 
Yeah, der noch neue OVP 55STW50 wird morgen im Mediamarkt Lingen sein und ich kann ihn abholen.
Leih ich mir mal den Firmenvito vom Nachbarn! :)

Muss nur noch meinen 42STW50 loswerden. Aber das wird heute auch noch geregelt.
Was haltet ihr für einen fairen Preis für meinen STW50? Halbes Jahr alt, habe neu 800 bezahlt im Oktober.

Edit: Für 550 an meine Bekannte verkauft. Die freut sich wie'n kleines Kind! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Kauf lohnt aber im Grunde nur, wenn du viele Bildschirme zum einstellen hast.
Wenn jeder so ein Gerät wo rumfahren hat und einmal nur einen Flat einstellt ist das ganz schön unsinnig für die Ressourcen nach meiner Meinung.
Im Grunde sollte man so was ausleihen können für die wenigen Male und dann wieder zurückgeben ;)
Wenn ich ein Gerät habe dann kalibriere ich natürlich alle Monitore die hier (oder bei Freunden ^^) so rumstehen ;)
Beamer will ich mir in den nächsten 1-2 Jahren sowieso auch holen und könnte ich dann auch einstellen.
Finde jetzt 100€ für den Spyder4 nicht so arg viel. Wichtig wäre natürlich wie lange man die Teile dann auch wirklich benutzen kann, vor allem das i1Display soll ja alterungsbeständig sein aber ich kenne mich mit der Technik dahinter überhaupt nicht aus, also kann ich noch nicht einschätzen inwieweit das nur Marketing-Sprüche sind.

Außerdem habe ich keine Ahnung wo man sich sowas ausleihen kann ;)
 
Kriege nachher den Panasonic TX-L55ETW60 geliefert. Habe mich doch gegen Plasma aus diversen Gründen/Nachteilen entschieden.
Trotzdem danke für die Hilfe an die entsprechenden Stellen. :wink:
 
Böser Junge! :fresse:

55" sind irgendwie schon geil, bin schon gespannt, wie das bei meinen 2,5m Sitzabstand wirkt :d
 
Ich habe ebenfalls bestellt, und werde sehen, ob mich das bestellte Modell zufriedenstellt... danke auch von mir für die vielen Anregungen und Diskussionen hier im Fred!

Werd auf jeden Fall berichten, wie sich das gute Ding schlägt...
 
Böser Junge! :fresse:

55" sind irgendwie schon geil, bin schon gespannt, wie das bei meinen 2,5m Sitzabstand wirkt :d

Also mit 50" bin ich auf ~2,5m gut zufrieden, in HD und aufwärts jedenfalls... bei SD was ich auch sehr häufig schaue sieht das Bild nicht so toll aus aber es geht gerade noch so, bei 55" würde es mir persönlich wahrscheinlich nichtmehr gefallen...

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
der thread macht mich echt mischuge :-/

ich würde mir gerne den pana kaufen aber mir ist der einfach zu teuer. ich kann auch nicht sparen, ich habe nur maximal 600 euro für einen guten fernseher. mir reicht es wenn ich ein gutes bild bei filme schauen habe und SD/Fussball sollte es einigermaßen ok sein.

könnt ihr mir einen empfehlen? am liebsten ein 46 - 47 zoll. ich schaue und finde einige aber da gibt es immer stimmen die meinen das der andere besser ist. angefangen bei samsung, über LG bis hin zu philips. wenn es nicht anders geht auch gerne ein 42 zoll aber da ist die auswahl ja noch größer. ich schaue mir zb den lg42 lm615s an. super günstig , reicht vielleicht um fern zu sehen aber den soap effekt soll extrem sein. dann ne nummer größer , 620. der hat dann andere probleme (trumotion oder wie es heisst). auf der anderen seite vergleich ich die fernseher mit dem samsung 6300er der aber extrem eklige (prächtige) farben haben soll.

ich habe mir FAQs, berichte, meinungen, empfehlungen angesehen und durchgelesen und ich komm nciht weiter. so langsam verlier ich ehrlich gesagt den verstand :-(
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hau mal auf den Tisch, der kostet sonst überall 999€ und bei Redcoon (Online Handel MM) ja auch!


Sent from my Girlfriend's iPad

Sonstige online Preise interessieren die nicht haben sie gesagt. Ich bin aber nicht speziell auf redcoon eingegangen. Ich rufe einfach nochmal an und frage nochmal nach, vlt gibs am Telefon kompetentere Mitarbeiter ;)
 
Frage doch einfach mal ganz unbetucht ob sie auch "ein paar" Onlinepreise mitgehen bzgl. Preisanpassung und dass du gehört hättest redcoon wäre mit dabei, einfach nur fragen ob das stimmt. Sagt er ja hast du ja eine Basis :)

Mfg.
 
Hm, Handeln:
Bei Reifen habe ich einfach vom günstigsten Anbieter im Internet den Preis ausgedruckt und bin damit zum Reifenhändler in der Nähe.
Dieser hat dann entweder den selben Preis gemacht oder war sogar leicht drunter. Ohne das Papier hätte er nichts mehr gemacht (ebenfalls schon probiert)
Ich würde beim Flatkauf auch z.B die Redcoonseite mit dem Preis und dem Produkt einfach ausdrucken und mitführen mal.
Den sagen können ja alle viel und es wirkt eben nicht immer stark genug um mit dem Preis was zu machen ;)
 
der thread macht mich echt mischuge :-/

ich würde mir gerne den pana kaufen aber mir ist der einfach zu teuer. ich kann auch nicht sparen, ich habe nur maximal 600 euro für einen guten fernseher. mir reicht es wenn ich ein gutes bild bei filme schauen habe und SD/Fussball sollte es einigermaßen ok sein.

könnt ihr mir einen empfehlen? am liebsten ein 46 - 47 zoll. ich schaue und finde einige aber da gibt es immer stimmen die meinen das der andere besser ist. angefangen bei samsung, über LG bis hin zu philips. wenn es nicht anders geht auch gerne ein 42 zoll aber da ist die auswahl ja noch größer. ich schaue mir zb den lg42 lm615s an. super günstig , reicht vielleicht um fern zu sehen aber den soap effekt soll extrem sein. dann ne nummer größer , 620. der hat dann andere probleme (trumotion oder wie es heisst). auf der anderen seite vergleich ich die fernseher mit dem samsung 6300er der aber extrem eklige (prächtige) farben haben soll.

ich habe mir FAQs, berichte, meinungen, empfehlungen angesehen und durchgelesen und ich komm nciht weiter. so langsam verlier ich ehrlich gesagt den verstand :-(

Da gibt es zwei Probleme, zum einen gibt es keine perfekte Geräte zum anderen ist das Budget für die Größe und den augenscheinlichen Anspruch zu gering.
- Die Zwischenbildberechnung kann man immer deaktivieren. Der Soap Effekt ist immer da nur hat sich der eine oder andere daran gewöhnt und es fällt somit weniger aus und dann lässt sich auch hier die Stärke bzw. die Anzahl der Zwischenbilder einstellen.
- Farben lassen sich immer anpassen. Jedes Gerät, auch ein LCD und den Samsung kann man gut und richtig einstellen.

Da das Budget limitiert, wirst du um einen günstigen LCD nicht drum rum kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh