[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Mit dem Unterschied, daß man DSE auf einfarbigen Tesbildern ausmachen kann. Beim RL-content gibts andere Probleme und davon haben die LCDs mehr als genug (Plasma aber auch ausreichend viele).

20er war eine Serie mit vielen Kinderkranheiten, bei denen man einige Sachen zu verbessern versuchte, die bei den 10er befriedigend waren. Die GT30/V30 sind da schon ein anderes Kaliber.
Davon ab, daß bei meinem GW10 sich bis heute noch nie etwas eingebrannt hat. Auch zeitweise nicht.

Ich wüßte gerne mit welchen Einstellungen diese Leute ihre Glotzen fahren...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 200€ lassen sich nicht gleich auf die 999€ für den 55stw50 einsetzen, um bei 799€ zu landen, oder!?

wenn nein, ließe er sich auf die garantieverlängerung, die man ja paar tage später abschließen könnte, anwenden???
 
Die GT30/V30 sind da schon ein anderes Kaliber.
Davon ab, daß bei meinem GW10 sich bis heute noch nie etwas eingebrannt hat. Auch zeitweise nicht.

Auch die VT30 hatten bzw haben derbe Einbrennprobleme, die foren sind voll davon. Vor allem das SKY und Pro7 Logo sind problematisch.

Ich wüßte gerne mit welchen Einstellungen diese Leute ihre Glotzen fahren...

Ich hatte immer moderate Settings (THX Modus) und nach 1000h glaubte ich, ich sei sicher. Zu doof, das es nach ~1200h eine Spannungserhöhung gab und der Plasma TV wieder anfälliger war. Somit hatte sich das Pro7 Symbol eingebrannt. Ich für mein Teil habe jedenfalls keine Lust mehr, den TV zu administrieren und mit Bauchweh die normalen privaten Sender anzuschaun. Ich habe mich zum schluss nicht einmal mehr getraut ohne Zoom zu schaun. Schade eigentlich, denn das Plasmabild gefiel mir immer sehr gut (bis auf das flimmern)
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@rooki könntest probieren mit der Garantie.. Kommt aber auf den mm an..
Normal ist der gs nicht zum direkt einrechnen gedacht.. Wir machen ja auch nichts uneigennützig)
Gruß
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@rooki könntest probieren mit der Garantie.. Kommt aber auf den mm an..
Normal ist der gs nicht zum direkt einrechnen gedacht.. Wir machen ja auch nichts uneigennützig)
Gruß
Ich habe zuerst die 850 (tv) +100 euro Garantieverlaengerung bezahlt.
Hab es gar nicht versucht, lies weiter^^.
Gutschein dann beim nächsten Kauf für Soundbar eingesetzt, musste noch draufzahlen.

Später beim Tv Tisch und Hdmi Kabel habe ich es aber versucht und konnte die Gutscheine gleich auf den Einkauf verballern, sollte also direkt beim Kauf klappen, aber vielleicht auch vom Media Markt/Verkäufer abhängig.

Aber ich musste den TV bis letzten Freitag kaufen, da es sonst keinen Gutschein gegeben hätte, wurde extra von denen kontaktiert.
Wünsche dir aber viel Glück, vielleicht klappt es ja noch.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Mir?? Na ich bin stelv. Gl bei meinem mm ich brauch kein Glück hehe..))
Und die gs Aktion geht bis 7.5. 2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Mir?? Na ich bin stelv. Gl bei meinem mm ich brauch kein Glück hehe..))
Glück ist aber nie so schlecht, ne mal im ernst, habe deinen Text zitiert und Rookie_xl gemeint, sorry kommt unglücklich rueber.
Wollte nur meine Erfahrung schildern. :)

Edit: Tv ist der Hammer, schaue gerade Dortmund über Liga Total HD.
Richtig geiles Bild, schaue im Modus normal.
Soweit sehr zufrieden, danke dir und den anderen Usern hier für den spitzen Tipp ! ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
auf jeden fall kann man die garantie noch ein paar tage später abschließen richtig!?
sind die erwähnten 15% bei einem aussteller durchaus üblich oder eher die ausnahme?

200€ auf den kaufpreis wäre der oberknaller gewesen, also nicht schlimm, zumal der preis ja eh schon fairstens ist :-)
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Und die gs Aktion geht bis 7.5. 2013
Wie schon gesagt, ich wurde Freitag von nem Media Markt Verkäufer kontaktiert und musste Freitag kaufen, ansonsten kein 55 stw mit Gutschein.
Samstag wäre zu spät gewesen!
Zumindest wurde mir das am Telefon so verkauft, fand ich schon nervig, aber jetzt ist alles gut...;)

@rookie_xl:
Meines Wissens nach hast du 1 Woche nach Kauf Zeit die Garantie abzuschließen, lege dafür aber nicht meine Hand ins Feuer.
Im Media Markt in Solln München solltest du, wenn es das Gerät dort noch gibt, für 850 als Neuware erhalten, ruf einfach mal dort an.
Ich habe es dort für diesen Preis erhalten, vielleicht jetzt erneute Preissenkung^^.
Am Freitag Abend gab es das Ding noch 3 mal.

Bildwiederholfrequenz unter Windows für den TV auf 23 Hz gestellt? (23 = 23,976, 24 = 24,000)
Sorry erst jetzt gelesen:
Funzt nicht einfach nur auf 23 Hz im Grafikkartenmenue, nimmt nur 24 Hz und das laggt wie Sau.
Aber mit dem Hauptpc, d.h. i5 2500k und gtx 570 läuft es aus meiner Sicht mit 59Hz flüssig mit Serien, nur bei Pes laggt es derbe.
Oder täusche ich mich und die Serien ruckeln auch und ich sehe es gerade nicht?
Auf dem Dell U2711 flutscht Pes. :mad
Anyone mit ner Idee, wie ich das Problem schnell lösen kann?
Wäre sehr dankbar^^

Edit2:
Sorry das es unübersichtlich wird, aber noch ne Frage...:P
Tv wirkt sehr dunkel, schaue Serien im Keller und von der Helligkeit ist es arg dunkel.
Hab schon mit den Einstellungen gespielt, aber entweder wird es viel zu hell und die Farben gehen verloren oder zu dunkel.
Komme vom Lcd, ist das nur Gewoehnungssache?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ich hatte immer moderate Settings (THX Modus) und nach 1000h glaubte ich, ich sei sicher. Zu doof, das es nach ~1200h eine Spannungserhöhung gab und der Plasma TV wieder anfälliger war. Somit hatte sich das Pro7 Symbol eingebrannt. Ich für mein Teil habe jedenfalls keine Lust mehr, den TV zu administrieren und mit Bauchweh die normalen privaten Sender anzuschaun. Ich habe mich zum schluss nicht einmal mehr getraut ohne Zoom zu schaun. Schade eigentlich, denn das Plasmabild gefiel mir immer sehr gut (bis auf das flimmern)

Wenigstens mal jemand der das auch sieht, im Hifi bin ich gleich zerrissenen worden, als ich das geschrieben hab.
Man gibt ja auch gerne freiwillig mehr Geld aus um ähnliche Bildqualität zu erreichen :rolleyes:
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Die Freaks wie King oder Nemesis müssten ja die Boxen kenn :)!




Sent from my iPhone 4S
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hmmmm würde mich freuen, wenn so was auch bei mir stehen würde. Aber da ist die Hausordnung voll dagegen. :))
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Chorus 836, klingen ganz gut die Dinger...


Sent from my iPhone 4S
 
Hallo,

hab ein seit gestern ein Problem mit meinem LG 42LE5310.

Als ich ihn gestern einschalten wollte kam nur die Power LED mehr nicht, heute geht er wieder an aber HDMI 1+2 geht nicht mehr, nurnoch 2+4.

Abgesehn davon ist der HDMI ausgang am Reciever auch defekt. Geht nurnoch über Scart... was ist da passiert?
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Klingt nach Blitzschlag. Hattet ihr ein Gewitter?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ich muss mich korrigieren..

HDMI 1 (war bis jetzt SAT angeschlossen) Tot
HDMI 2 (war bis jetzt BluRay angeschlossen) Tot
HDMI 3 (war bis jetzt PC angeschlossen) nurnoch Bild, kein Ton
HDMI 4 (war nie was angeschlossen) geht ohne Probleme

Der HDMI Ausgang am Sat (TT-select 845) geht nicht mehr, nurnoch Scart

Nein kein Gewitter, der TV war auch die letzen Tage nicht am Netz (schalte alle HiFi-Geräte via Ferngesteuerter 230V-Stecker aus)

Können diese Ferngesteuerten Steckdosen sowas verursachen?
 
ich bin ja froh das zumindest noch ein HDMI eingang geht... dann muss immerhin der TV nicht weichen.

Die "Funk-Steckdose" verschwindet jetzt mal, nützen diese Überspannungsschutz-Dinger etwas?
 
Nennst du dich Slipknot, tree-? Offenbar hab ich mich doch undeutlicher ausgedrückt, als ich es wollte. Nochmal: Du, tree-, bist nicht gemeint. Entschuldige bitte, wenn du dich angegriffen gefühlt hast.

Yo wuz up?

Yo, also irgendwie ist es sinnlos das Nachleuchten mit der Bildlaufleisten zu entfernen, denn wenn ich wieder Mukke über den internen Player des Pana Plasmas höre, werden nach ca 30-45 min "Abdrücke" von den Symbolen des Players hinterlassen oO. Wenn die die Helligkeit aufs Max drehe, dann wird sogar das Menü sichtbar und das ist etwas, was ich nie stundenlang aufgedreht gehabt habe.

Gestern ne 15h TV Session abgelegt, nach etwa der Hälfte der Zeit waren die "Abdrücke" der nachgeleuchteten Symbole, Logos etc nicht mehr zu sehen (außer bei Helligkeit auf Max). Also scheint das Nachleuchten wieder zu verschwinden, solange ich ned extreme Helligkeitsettings fahre oO

---------- Post added at 11:14 ---------- Previous post was at 11:12 ----------

Bei 55 Zoll ist der Karton 1,50m lang und 0,90m hoch...

Gestern im Ford C-Max transportiert, nur Ende ragte hinten raus. Musste ihn erst an der Seitentür rein schieben und dann nach hinten ziehen.



Sent from my iPhone 4S

So wollte ich meinen 55VT50 transportieren, hat mich der Media Markt Typ ned gelassen weil "könnte kaputt gehen weil Glasoberfläche" ^^, musst nen Transporter auftreiben ^^
 
ich bin ja froh das zumindest noch ein HDMI eingang geht... dann muss immerhin der TV nicht weichen.

Die "Funk-Steckdose" verschwindet jetzt mal, nützen diese Überspannungsschutz-Dinger etwas?

Ich würde mich mit dem Schaden auch mal an den Energieversorger wenden und mal Augen und Ohren offen halten, ob auch Nachbarn betroffen sind.


http://www.energieverbraucher.de/de/Energiebezug/Strom/Ihr-gutes-Recht/Haftung__2061/

Gilt das auch für Schäden durch Überspannung an HiFi-Geräten oder Computern?

Der Netzbetreiber haftet bei Schäden auch durch Überspannung im Netz, soweit sie nicht Folge eines Blitzschlags sind. Allerdings wird das schwierig sein, nachzuweisen.
 
Yo, also irgendwie ist es sinnlos das Nachleuchten mit der Bildlaufleisten zu entfernen, denn wenn ich wieder Mukke über den internen Player des Pana Plasmas höre, werden nach ca 30-45 min "Abdrücke" von den Symbolen des Players hinterlassen oO. Wenn die die Helligkeit aufs Max drehe, dann wird sogar das Menü sichtbar und das ist etwas, was ich nie stundenlang aufgedreht gehabt habe.

Helligkeit oder Kontrast auf Max?
Bei Kontrast auf Maximum brennt es dir nicht die Augen weg? Bis 40 geht ja noch. Abends ist aber bei mir 30 schon mehr als hell genug, teilweise sogar schon zu hell. Kommt natürlich auch auf die Augen an.
 
Nur Helligkeit auf Max, um das Nachleuchten sichtbar zu machen. Max Helligkeit ist keine Dauereinstellung bei mir, sonst ist die Helligkeit auf 0, also Standardeinstellung.
Kontrast habe ich ned angefasst, ich nutze nur die Presets "Kino" oder "THX Cinema" oder "3D THX Cinema" als Dauereinstellung.
 
So wollte ich meinen 55VT50 transportieren, hat mich der Media Markt Typ ned gelassen weil "könnte kaputt gehen weil Glasoberfläche" ^^, musst nen Transporter auftreiben ^^

Seit wann kann der Verkäufer einem vorschreiben was man mit einem gekauften Gerät macht?
Hinstellen ist überhaupt kein Problem, das hinlegen beim Transport (nur dort, hinlegen kann man den Plasma auch so) ist das Problem.
Ich meine, wenn das so nicht ginge, wie bekommen die die Geräte zum Markt. :d

Gestern ne 15h TV Session abgelegt, nach etwa der Hälfte der Zeit waren die "Abdrücke" der nachgeleuchteten Symbole, Logos etc nicht mehr zu sehen (außer bei Helligkeit auf Max). Also scheint das Nachleuchten wieder zu verschwinden, solange ich ned extreme Helligkeitsettings fahre oO

Ja dann fahre halt nicht extreme Helligkeitssettings.
Nachleuchten verschwindet im übrigen immer, deswegen ist es Nachleuchten und kein Einbrennen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja ist nur zum eigenen Schutz.. Streng genommen ist der Kunde ab Zahlung für sein Gerät verantwortlich...
Keiner kann aber in gewissen Fällen nachprüfen wo und wann ein Gerät kaputt gegangen ist... Wir hatten schon so fälle... Kunde gerät transportiert.. Panel Bruch..
Kundneausssge war schon so..
Gerät getauscht..
Im Nachhinein stellt sich raus das der tv nen schlag bekommen hat beim Transport..
Der wollte wohl einfach nur sicher gehen.. Um seineswillen und des Kunden))
 
>Seit wann kann der Verkäufer einem vorschreiben was man mit einem gekauften Gerät macht?

Er kennt zwar meine Fahrweise ned, aber damit verbunden hatte er ja ned unrecht, (außerdem war das ned der Verkäufer sondern der Lagerist.)

Die Helligkeit habe ich nur raufgeschraubt um das Nachleuchten sichtbar zu machen was bei normalen Settings ned sichtbar ist, probiere es einfach aus. Wichtig ist, dass irgend nen Film im Hintergrund laufen muss, also schwarzes Bild allein und Helligkeit auf Max zeigt noch kein Nachleuchten, da muss nen Content im Hintergrund laufen.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ja Geschrei wäre sicher groß gewesen wenn beim Transport was passiert wäre))
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wichtig ist, dass irgend nen Film im Hintergrund laufen muss, also schwarzes Bild allein und Helligkeit auf Max zeigt noch kein Nachleuchten, da muss nen Content im Hintergrund laufen.

Wäre logisch;-) das allein ein schwarzer Background kein nachleuchten produziert sollte wohl klar sein , egal ob dann die Helligkeit auf min. oder max. geregelt ist.
 
Er kennt zwar meine Fahrweise ned, aber damit verbunden hatte er ja ned unrecht, (außerdem war das ned der Verkäufer sondern der Lagerist.)

Wenn du ihn so transportieren wolltest wie Cole hatte er unrecht denn der TV steht genau so aufrecht wie im Transporter auch. Völlig egal wer das sagt.

Die Helligkeit habe ich nur raufgeschraubt um das Nachleuchten sichtbar zu machen was bei normalen Settings ned sichtbar ist, probiere es einfach aus. Wichtig ist, dass irgend nen Film im Hintergrund laufen muss, also schwarzes Bild allein und Helligkeit auf Max zeigt noch kein Nachleuchten, da muss nen Content im Hintergrund laufen.

Hab ich verstanden aber warum macht man sowas? Wenn ich bei normalen Settings nicht habe ist doch alles gut, warum so lange probieren bis man was hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh