[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Hat denn schon jemand einen Pana ST60 oder Samsung F5500 ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

warum eigentlich redcoon? gehören die mit zu Media Markt?
es kommt auch immer auf dem Media Markt drauf an. ich hatte mal ein Prospekt von einem mm ca. 50km entfernt. die hatten mal ein macbook im Angebot. ich habe hier zwei mm vor Ort. der eine wollte den preis nicht mitgehen, weil es ein Jubiläumsangebot war und der andere ist den preis mitgegangen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Setzt die 60er Plasmaserie von Panasonic nochmals ordentlich einen drauf oder gibt es da keine Vorabinfos? Der IL der höheren Modelle ist ja interessanterweise diesmal zum ersten Mal geringer als der der unteren.
 
Hey Leute,ich bräuchte nun von euch mal ne kleine Kaufberatung.Und zwar würde ich mir gerne Anfang/Mitte Juli meinen 1. Fernseher gönnen für mein Studentenappartment (18qm).
Von meiner Couch bis zur Wand wo der Fernseher hin soll sind es gute 3m.

Was für einen Fernseher würdet ihr mir hier empfehlen? Ein Budget hab ich mir bisher nicht ausgemalt,aber wenns unter max.700€ bleibt,wäre es cool.
Würde es sich lohnen,bei dem kleinen Budget noch 3D zu verlangen?

Also nochmal zusammengefasst:

TYP: Egal ob Plasma oder LED,was besser passt.
ZUSPIELER: Nur Blurays&ggf. ne Runde Fifa,kein Fernsehen(momentan)
GRÖSSE: Keine Ahnung,hängt wie gesagt davon ab,wozu ihr mir ratet.
SITZABSTAND: 3m
BESONDERHEITEN: Wünschenswert wäre 3D.
BUDGET: 400-700€
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

3D hast bei einem gewissen Budget immer als Gratisfeature. Ich würde dir empfehlen immer bis zum Modellwechsel zu warten bzw. zu sparen. Z.B. Hat man jetzt für 999€ den STW 50 in 55 Zoll bekommen, dieser hat neu um die 1600-1700€ gekostet.

Bei deiner Entfernung würde ich dir zu mindestens 50 Zoll raten. Als Filmliebhaber wäre vom Kinobild ein Plasma empfehlenswert.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Hey Leute,ich bräuchte nun von euch mal ne kleine Kaufberatung.Und zwar würde ich mir gerne Anfang/Mitte Juli meinen 1. Fernseher gönnen für mein Studentenappartment (18qm).
Von meiner Couch bis zur Wand wo der Fernseher hin soll sind es gute 3m.

Was für einen Fernseher würdet ihr mir hier empfehlen? Ein Budget hab ich mir bisher nicht ausgemalt,aber wenns unter max.700€ bleibt,wäre es cool.
Würde es sich lohnen,bei dem kleinen Budget noch 3D zu verlangen?

Also nochmal zusammengefasst:

TYP: Egal ob Plasma oder LED,was besser passt.
ZUSPIELER: Nur Blurays&ggf. ne Runde Fifa,kein Fernsehen(momentan)
GRÖSSE: Keine Ahnung,hängt wie gesagt davon ab,wozu ihr mir ratet.
SITZABSTAND: 3m
BESONDERHEITEN: Wünschenswert wäre 3D.
BUDGET: 400-700€

Im Grunde bleiben dir zwei Möglichkeiten.
Kleiner extrem billiger Übergangs TV oder ein TV der sich auch langfristig rechnet. Student hin oder her mit 400,- kommst du nicht hin.
3D ist ab einer bestimmten Leistungsklasse immer dabei und nun kommen wir zum Problem
Budget und Anforderungen (nur HD Material) passen nicht. Bei 3m Sitzabstand sollten es min. 50" bei 3m sein. Mehr ist besser aber darunter lohnt ein Neukauf einfach nicht.
Wie Cole schon sagte, die Mega Schnäppchen waren oder sind gerade zu machen im Juli sind gerade die neuen Modelle zu Höchstpreisen da.
 
Sagen wir mal so, wenn man meint mit einem TV hohe G-Kräfte zu erzeugen müssen oder Einbrennen zu provozieren nur weil man lustig ist, ist einem auch nicht mehr zu helfen.
Das ist ja wie den TV auf den Boden werfen um zu kucken ob dann ein Schaden vorhanden ist. Aber jeder wie er meint. :d

Und wie provoziert man Einbrennen?
Und inwiefern schaden hohe G-Kräfte in nem ausgeliehenem Transporter mit Spanngurten?
 
Fahre wie ein vernünftiger Verkehrsteilnehmer mit Ladung im Auto und du musst keinen Transporter ausleihen.
Damit ist für mich diese unsinnige Off-Topic Diskussion auch beendet. :btt:
Edit: Habe hier mal aufgeräumt, falls du noch Fragen hast, bitte per PN das gehört hier nicht rein und versaut nur das Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab irgendwie gerade ein Problem mit Amazon. Die Spedition liefert nur Werktags wenn ich arbeite oO... keine Diskussion, kein Geld für Abends/Morgens/WE... was macht man da? Das ist doch ein schlechter Scherz! Welcher Harzi kauft sich denn für mehr als 1.000 Flocken nen TV? Oder andersrum, welcher Werktätige bekommt kurzfristig (Donnerstag 8-13) nen halben Tag frei?

Da muss doch was gehen...
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Also zusammenfassend,entweder ich erhöhe mein Budget auf 1000€ oder es bringt nix?
 
Also zusammenfassend,entweder ich erhöhe mein Budget auf 1000€ oder es bringt nix?

Jain. Sagen wir mal so, würdest du das jetzt sofort machen (evtl gibt es den einen oder anderen Markt noch mit dem Schnäppchen) hättest du quasi das Mega Schnäppchen und ein extrem gutes Preis Leistungsverhältnis.
Ein fast Referenz Gerät zum rel geringen Preis.

Dann wenn du kaufen möchtest, bist du wirklich etwas in der "Hochpreisphase". Bei gleichem Bild gibt es da nur 42" müsstest aber trotzdem den Tausender ausgeben.

Es ist immer schwer zu sagen man muss xy Euronen ausgeben um etwas gutes zu bekommen auch weil jeder einen anderen Anspruch hat. hier würdest du halt gemessen am Geld am meisten für bekommen.
Bei 700,- Euro und 50" ist die Qualität der Geräte schon mehr als dürftig. Das ist klare Low Budget Klasse und ich finde wenn man schon so viel Geld ausgibt (auch 700,- sind viel) sollte es auch passen und man nicht das Gefühl haben in 2 Jahren ein neues Gerät kaufen zu müssen.
 
Hallo liebe Community,

ich bin nun dabei endlich meinen neuen TV zu bestellen. Zur Auswahl stehen folgende Geräte:

Panasonic TX-P65VT50E

Samsung PS64E8000

Unabhängig vom Preis, für welchen Plasma würdet ihr euch entscheiden? Hat einer der beiden Plasma Geräte gravierende Nachteile gegenüber dem anderen?

3D ist mir nicht so wichtig, das entscheidene Bild soll das 2D Bild sein.

MFG
TV
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

So mein 55STW50 steht im Flur! :)

Muss nun noch sehen was ich mit den 2x100€ Mediamarkt Gutscheinen Anfang...

Jemand Interesse? :)
 
Jain. Sagen wir mal so, würdest du das jetzt sofort machen (evtl gibt es den einen oder anderen Markt noch mit dem Schnäppchen) hättest du quasi das Mega Schnäppchen und ein extrem gutes Preis Leistungsverhältnis.
Ein fast Referenz Gerät zum rel geringen Preis.

Dann wenn du kaufen möchtest, bist du wirklich etwas in der "Hochpreisphase". Bei gleichem Bild gibt es da nur 42" müsstest aber trotzdem den Tausender ausgeben.

Es ist immer schwer zu sagen man muss xy Euronen ausgeben um etwas gutes zu bekommen auch weil jeder einen anderen Anspruch hat. hier würdest du halt gemessen am Geld am meisten für bekommen.
Bei 700,- Euro und 50" ist die Qualität der Geräte schon mehr als dürftig. Das ist klare Low Budget Klasse und ich finde wenn man schon so viel Geld ausgibt (auch 700,- sind viel) sollte es auch passen und man nicht das Gefühl haben in 2 Jahren ein neues Gerät kaufen zu müssen.

Okay danke für die Erklärung.Der Fernseher sollte eig. als Belohnung dienen,wenn ich die Klausuren im Juli gepackt habe,daher wollte ich ihn auch erst danach kaufen.

Aber nehmen wir mal an,ich würde jetzt einen Fernseher kaufen wollen,zu welchem Fernseher würdest du mir dann raten?
 
Ja, redcoon ist der Online Handel der Metro AG -> Media-Saturn-Holding -> MediaMarkt & Saturn...

aso, ok.
wobei media markt echt merkwürdig ist. hat jetzt nicht direkt etwas mit dem thread zutun, aber ich wollte das mal kundtun, weil einige hier auch geschrieben haben, dass (fast) alle media märkte die gleichen preise haben bzw. die preise mitgehen.
und zwar war ich heute in einem mm ca. 25km von mir entfernt. dort kostet das htc one 599€. hier bei mir vor ort im mm angekommen, sehe ich, dass es dort für 649€ ausgeschildert ist. auf mein hinweis, dass es bei dem mm 25km entfernt für 599€ ausgeschildert ist, sagte mir der verkäufer, dass die preise im mm überall anders sein können und sie für 599€ das gerät nicht anbieten können. es sagte noch, dass mm halt nicht wie burger king ist, wo bundesweit die gleichen preise gelten. außnahmen gibt es und zwar würden sie den mm onlinepreis mitgehen. leider ist das one seit dieser gutscheinaktion nicht mehr im onlineshop gelistet, lol :rofl:
ein schelm, wer böses denkt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lang ist denn die Lebensdauer in der Praxis der Plasmas ohne dass sie massiv an Leuchtkraft einbüßen bzw. eben nur so viel, dass man davon noch nichts merkt? Hält da ein LCD länger oder lässt sie auch dort nach? Müsste nicht ein LCD technologiebedingt länger halten?
 
Hallo liebe Community,

ich bin nun dabei endlich meinen neuen TV zu bestellen. Zur Auswahl stehen folgende Geräte:

Panasonic TX-P65VT50E

Samsung PS64E8000

Unabhängig vom Preis, für welchen Plasma würdet ihr euch entscheiden? Hat einer der beiden Plasma Geräte gravierende Nachteile gegenüber dem anderen?

3D ist mir nicht so wichtig, das entscheidene Bild soll das 2D Bild sein.

MFG
TV

Zum Panasonic (VT50 Serie) rate ich jetzt niemanden mehr, es gibt genug Leute die von starkem Nachleuchten betroffen sind, Logos oder Symbole des internen Player verschwinden erst nach Stunden. Auch ich bin davon betroffen, 55VT50E. Vorsicht also bei Panasonic. (Es sei denn, dir ist stundenlanges Nachleuchten egal)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Erklärung.Der Fernseher sollte eig. als Belohnung dienen,wenn ich die Klausuren im Juli gepackt habe,daher wollte ich ihn auch erst danach kaufen.

Aber nehmen wir mal an,ich würde jetzt einen Fernseher kaufen wollen,zu welchem Fernseher würdest du mir dann raten?
Könntest du jetzt kaufen 55STW50 für 999,- inkl 200,- Euro Gutschein.


Wie lang ist denn die Lebensdauer in der Praxis der Plasmas ohne dass sie massiv an Leuchtkraft einbüßen bzw. eben nur so viel, dass man davon noch nichts merkt? Hält da ein LCD länger oder lässt sie auch dort nach? Müsste nicht ein LCD technologiebedingt länger halten?
Ja ein LCD hält länger. Die Lebenserwartungen sind aber so hoch, dass du diese in der Praxis niemals mit dem Gerät erreichen wirst.



Zum Panasonic (VT50 Serie) rate ich jetzt niemanden mehr, es gibt genug Leute die von starkem Nachleuchten betroffen sind, Logos oder Symbole des internen Player verschwinden erst nach Stunden. Auch ich bin davon betroffen, 55VT50E. Vorsicht also bei Panasonic. (Es sei denn, dir ist stundenlanges Nachleuchten egal)
Die Helligkeit habe ich nur raufgeschraubt um das Nachleuchten sichtbar zu machen was bei normalen Settings ned sichtbar ist, probiere es einfach aus. Wichtig ist, dass irgend nen Film im Hintergrund laufen muss, also schwarzes Bild allein und Helligkeit auf Max zeigt noch kein Nachleuchten, da muss nen Content im Hintergrund laufen.
Eine Aussage ist also gelogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ja ein LCD hält länger. Die Lebenserwartungen sind aber so hoch, dass du diese in der Praxis niemals mit dem Gerät erreichen wirst.

Kann ich bestätigen, mein plasma ist seit ca. 7 Jahren täglich im Einsatz und liefert immer noch ein sehr helles unds kontrastarkes Bild. Von schwindender Leuchtkraft keine Spur.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Hardwareluxx App
 
Aber nehmen wir mal an,ich würde jetzt einen Fernseher kaufen wollen,zu welchem Fernseher würdest du mir dann raten?

Wenn du die Selbstbeherrschung hast, dann kannst du ja jetzt kaufen und erst im Juli "auspacken". Ich hätte die Beherrschung leider nicht... ^^;

So eine Aktion hab ich letztes Jahr abgezogen. Im Juli nach den Klausuren (den _letzten_ Klausuren des Bachelors) mit ähnlichem Budget einen TV gekauft, Sony Mittelklasse 46" der damals aktuellen Generation für 900 Euro. War auch eine Aktion von MM. Also ich denke schon, dass du auch im Juli noch gute Angebote kriegst. Nur der Panasonic Plasma ist jetzt natürlich ein absolutes superduper-Schnäppchen, das es so später leider sicher nicht mehr geben wird. Vor allem, da es ja eh kaum noch Plasmas gibt. Aber vielleicht ist im Juli der Preis dann auch normal runtergegangen.

Ich bin übrigens mit ähnlichen Anforderungen wie du an die Sache gegangen. Also Budget 600 Euro, möglichst gute Qualität, 46". Antwort in etwa: "Für ordentliche Qualität in der Größe musst du schon etwas mehr hinlegen..."
 
Wollte mir eigentlich auch erst nach der letzten Prüfung (in 3 Wochen) nen neuen TV holen, aber das Angebot für den STW ist halt ziemlich gut und irgendwann sind sie alle weg ;)
 
aso, ok.
wobei media markt echt merkwürdig ist. hat jetzt nicht direkt etwas mit dem thread zutun, aber ich wollte das mal kundtun, weil einige hier auch geschrieben haben, dass (fast) alle media märkte die gleichen preise haben bzw. die preise mitgehen.
und zwar war ich heute in einem mm ca. 25km von mir entfernt. dort kostet das htc one 599€. hier bei mir vor ort im mm angekommen, sehe ich, dass es dort für 649€ ausgeschildert ist. auf mein hinweis, dass es bei dem mm 25km entfernt für 599€ ausgeschildert ist, sagte mir der verkäufer, dass die preise im mm überall anders sein können und sie für 599€ das gerät nicht anbieten können. es sagte noch, dass mm halt nicht wie burger king ist, wo bundesweit die gleichen preise gelten. außnahmen gibt es und zwar würden sie den mm onlinepreis mitgehen. leider ist das one seit dieser gutscheinaktion nicht mehr im onlineshop gelistet, lol :rofl:
ein schelm, wer böses denkt :cool:

Das hat damit zu tun das MM's vom Prinzip Franchise Unternehmen sind, also jeder MM hat wirklich einen Chef, MM muss bei Angeboten die Preise mitgehen, bei anderen Dingen herrscht schon Autonomie. Aber ganz ehrlich hier im Umkreis sind 3 MM's (2x Leipzig, einmal nähe Halle), jeder MM geht sofort den Preis mit wenn ich Amazon oder redcoon erwähne, da gabs noch nie Diskussionen.

Zum Thema Pana vs. Samsung.

Ist eigentlich egal, beide Geräte sind super. Ich persönlich würde Panasonic nehmen, da mir das Design besser gefällt, ich die Farbwiedergabe noch einen zacken natürlicher finde, das Menü sehr durchdacht finde und Panasonic mag. Wenn man aber nun die Südkoreaner unterstützen möchte, da das Gerät eigentlich gleichwertig ist, dafür der Preis humaner ist, ist das auch Okay. Ist evtl. vielleicht wie BMW 5er vs. Audi A6. Wirklich besser gibts hier nicht mehr.

An sich neigen die Samsung weniger zum Nachlechten, aber auch Panasonic ist hier gut bis sehr gut. Man darf nicht immer dem Versuch erliegen, nur weil es hier oder da ein paar User gibt die dieses Problem haben, zu denken alle Geräte sind betroffen. Am Ende ist es ein Gebrauchsgegenstand, dass Problem kann man nicht wegdiskutieren, aber es hat ja auch nicht jeder Golf 6 mit dem DSG (Getriebe) Probleme.

@Windell

Also aktuell würde ich entweder den

STW50 in 50 Zoll für 899€ bei MM + 100€ Gutschein kaufen oder den

STW50 in 55 Zoll für 999€ bei MM + 200€ Gutschein.

Immerhin kamen beide Geräte mal knapp 1300€ bzw. 1700€, könnte man jetzt noch den Gutschein für evtl. 80% des Werts verkaufen hat man ein echtes Schnäppchen, man kann natürlich auch das Geld in 3D Brillen und Blu-ray's oder einen 3D Player investieren...so oder so, Top Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer einen Link zum MM Angebot geben? Denn im Online Shop hab ich nix gefunden....
 
Wurden entfernt, bedeutet Läden abklappern und Glück haben das noch welche vorhanden sind. MM ist ja nicht doof...sonst kommt noch einer auf die Idee nen iMac kaufen zu wollen :).
 
Eine Aussage ist also gelogen.

Nope, du musst schon korrekt zitieren lernen. Ich mache das besser, hier ein Zitat:

Yo, was anderes, mein Pana 55VT50 hat nen Nachleuchten und das leider kein schwaches. 40min ServusTV geschaut, dann was anderes und schon nen ServusTV Logo rechts oben am anderen TV-Sender. :( Davor ca 1h Mukke gehört über den internen Player bzw per Stream vom PC, und auch da nen Nachleuchten von den 3 Symbolen des Players. Also immer wenn was weißes konstant an einer Stelle gezeigt wird, gibts nen Nachleuchten :(

Habe dann 2-3h lang die Bildlaufleiste laufen lassen, ist besser geworden. TV abgedreht um pennen zu gehen, aber das Nachleuchten ist von alleine über die Nacht nicht schwächer geworden. Nun lasse ich die Bildlaufleiste wieder laufen, TV ist ca 430h alt. :(

Kanns ja ned sein, dass ich nach 45min TV 6h Bildlaufleisten laufen lassen muss, die Stromrechnung verursacht dann keine Cumshotfiesta :(




Top,
jetzt hast du ihn an den Eiern...;)

Nope, er hat sein Gesicht verloren, zum 2ten mal innerhalb von 24h. (Nen Post hat er heute schon gelöscht, obwohl topic, hat schon probiert mir eins reinzuwürgen damit das Ego wächst, hat aber nicht geklappt, daher gelöscht).

Und hier noch ein inyaface@Pana: Frage zum Pana 55VT50, Panasonic - HIFI-FORUM, daher Pana mit starker Vorsicht zu geniesen.

Oder hier eins: http://www.hifi-forum.de/bild/img1700_290788.html (Nicht mein Pic, so ähnlich sah es bei mir auch aus bevor es besser wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, du musst schon korrekt zitieren lernen. Ich mache das besser, hier ein Zitat:

Hast du das geschrieben oder nicht?
Die Helligkeit habe ich nur raufgeschraubt um das Nachleuchten sichtbar zu machen was bei normalen Settings ned sichtbar ist, probiere es einfach aus.
Wer ein Gerät absichtlich falsch einstellt um einen Fehler zu verursachen muss mit den Konsequenzen leben.

Du hast deinen Standpunkt zu dem TV geschrieben und jeder kann sich seinen Teil dazu denken. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh