[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Mit den Preisen stimmt sogar, das ist ja oft eher ähnlich. Aber Amazon kann es sich inzwischen erlauben ! Ich kaufe inzwischen bewusst bei Amazon obwohl es ein paar € teurer ist. Weil ich weis das ich im Schadensfall oder Rückgabe perfekt abgewickelt werde.

Ich werde auch jetzt wieder für meine neuen HDDs bei Amazon mehr bezahlen - bin aber sicher das ich bei Rückgabe wegen DOA oder bei späterem ausfall sofort Ersatz oder Geld bekomme.

Und Mitarbeiterbehandlung - da glänzt ja wirklich keiner, der ARD-Markencheck war bei MM damals ja mehr als nur finster. Das wird aber zu einem globalen Problem, das immer mehr betrifft - leider.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Naja aber woher kommt das alles?? Vom billig Wahn der Leute... Das wird noch unser aller übel werden..
Ist ja auch im Lebensmittel Bereich so...
Du wirst aber ausserdem auch bei a... Ettliche negativ Erlebnisse erleben..
Da arbeiten auch nur Menschen..
Zumal es einen Grund gibt warum manche Industrie Partner sich von Amazon entfernen..
Die werden nicht mehr lange lachen..
Wie dem auch sei...
Man muss einfach auch verstehen das jeder Markt ein wenig anders ist.. Das ist teilweise auch gut so.. Und teilweise nicht..
Sonst gäbe es spezielle Angebote in manchen Märkten nicht.... Das ist immerhin ein wenig individuell...
Man kann es aber auch nicht jedem recht machen..
Einige kennen mich hier schon... Trotz allem hab ich mir schon halbe morddrohungen anhören dürfen..
 
Apropos MM. Irgendwer hatte doch vor einigen Wochen mal ominös angedeutet, dass gegen Ende Mai eine neue Fernseheraktion bei MM kommen würde. Was wurde denn daraus? :d
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Na es kommt ne Aktion aber nicht nur für tv))
Ab 30.5
Also ab Mittwoch abend im tv vermutlich...
Idee ist nett... Aber über den Rest kann man sich streiten '))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann bin ich mal gespannt. :d

Wobei ich eh keine Kohle hab derzeit. Es sei denn, das ist so eine Aktion, bei der man seinen LCD gegen einen Plasma eintauschen könnte, da würd ich mitmachen. :fresse:
 
Ihr habt beide recht (Arach und King). Amazon ist sehr kulant was Rücknahmen betrifft, ich erinnere mich noch an mein LG Optimus Speed, das lief 4 Wochen perfekt und dann ging es los. Amazon hat mir innerhalb von 5 Tagen das Geld zurück überwiesen, nichts mit einschicken und so einen Quatsch.

Auf der anderen Seite habe ich MM lieber, dort verdienen die Leute zumindest noch "relativ anständiges" Geld und sind nicht nur "Sorry" Polen und Rumänen die für 5€ als Sklaven Abends arbeiten.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@clancy Nein nicht wirklich)) es ist was recht nettes sagen wir es mal so))

Das Problem bei mm ist einfach das wir zu dem normalen Verkauf den online Ablauf komplett selber steuern müssen..

Die Idee namens muktichannel ist soweit gut... Zumindest für den Kunden..

Für die ma ist es naja... Ne ganze Ecke Mehrarbeit... Und das mit weniger Leut und Umsatzdruck...

Die Leute bei amazon haben keinen direkten Kundenkontakt sowie eine ganz andere Kostenseite..
Das muss man einfach sehen..
Hätte mm nur ne Hotline und ein Riesen Lager würde das auch gehen..

Für den stationären Handel sind wir wohl die kulantesten die es am Markt gibt..

Fehler und auch Vorteile hat jeder...

Die Situation die Cole beschreibt wird bei amazon nicht mehr lange Gang und gebe sein..

Auch amazon will und muss mal Geld verdienen...

So nun genug ot))
 
@Arach

das Problem ist halt, dass jeder Media Markt seinen eigenen Geschäftsführer hat. Der eine Media Markt bei uns nimmt Sachen nur gegen Gutschein zurück und stellt sich immer an, der andere ist total kulant, aber leider doppelt soweit weg.
Amazon hat halt den größten "Convenience-Vorteil". Tastatur war mal nicht ok und brutal schnell gelöst das ganze. Was halt auch sehr schade ist, dass die Qualität der "Fachverkäufer" unfassbar schwankt, der subjektive Eindruck ist, dass nicht jeder sich mit allen Geräten wirklich beschäftigt.

@Cole
wenn du die Berichterstattung zu Amazon weiter verfolgt hast und die aktuelle Streikdiskussion, dann wird auch bei Amazon deutlich mehr als 5€ verdient.

Gibt es das Angebot mit dem 6640 anstatt dem F6500 flächendeckend? oder nur vereinzelt, weil juckt schon mal endlich sich zu vergrößern :banana:
 
Kann man in einen CI+-SLot auch ein CI-Modul einbauen oder nur ein CI+-Modul?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@power...
Das ist schon richtig.. Hat was schlechtes aber auch was gutes..
Jeder mm kann auch mal ne Werbung Raus hauen.. Das ist eben Individualität.
Das Angebot gibt es sicher nicht Flächendeckend... Das teil kostet 1.4t im ek...

Die gibt es bei amazon so nicht....
Hier werden über kurz oder lang einige Hersteller abspringen glaube mir...
Einige sind schon aus den knebelverträgen draussen...

Man muß doch nur eins und eins zusammen zählen... Die Preise und der Service Müssen irgendwie bezahlt werden.... Und das wird sicher nicht mir der Ware verdient..
Amazon Wird sicher teurer werden... Gerade durch die Berichterstattung..
Und von Service naja.. Da kann sich amazon z. B. Von paypal ne Scheibe abschneiden...

Mein Account wurde sowohl bei paypal als auch bei amazon gehakt..

Bei paypal hab ich sofort am nächsten tag ne Email bekommen...
Amazon hat das nicht interessiert...
Musste alles selber machen...
Soviel zum ach so tollen amazon Service....
 
Und die Moral von der Geschicht...

...benutze überall dasselbe Passwort nicht!

Das ist echt keine Klugscheißerei, auch mir hat man schon mal dank "Masterpasswort" mein Paypal-Konto geknackt und meinen Mod-Account in einem anderen Forum an sich gerissen... Gott sei Dank war der Paypal-Service Klasse und das letzte Foren-Backup 24h alt - sauer war der Admin verständlicherweise trotzdem... ^^
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@clancy... Jip das stimmt... Wobei der witz bei amazon war das sogar meine übliche bezahlweise geändert wurde... Mal abgesehen von der bestellbestätigung die ich nie erhalten habe.. Also hier ist amazon richtig schlecht aber erfahrener als paypal..
 
Aloha Freunde der Nacht ;)

Ich hoffe das ist ok wenn ichs hier reinschreibe, da ich momentan am umziehen bin möchte ich auch endlich wieder einen neuen großen Fernseher ;) am liebsten ab 46 Zoll aufwärts (klar größer ist besser ;) ) mein Budget liegt bei maximal 800€ bzw. 600€ wären Ideal aber ich hab etwas Luft nach oben.

Was mir wichtig ist:

mindestens 46 Zoll
gerne SmartTV
USB-Anschluss

3D kann man gerne vernachlässigen, da nehm ich lieber was größeres/älteres als 3D zu haben, das kuck ich eh nicht ;)

Meint Ihr da gibt's was gescheites für das Geld? und wie gesagt sehr sehr gerne auch ohne 3D ;)

MFG Franky
 
Silk, füll doch auch bitte die Maske von Seite 1 aus und poste sie hier, dann kann man dir wesentlich bessere Ratschläge geben.

Es fehlen eben noch einige Infos! ;)
 
Ich denke ich werde ihr den LG 60PA6500

LG Electronics 60PA6500 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

kaufen. Dieser ist zwar der günstigste in eurem Preisvergleich, aber wenn man so überlegt wird Sie mir an den Kopf werfen: "Warum kostet der eine 1100€ und der noch teurere 1500€? Das ist doch die gleiche Größe." Ich werde ihr zwar dann Auflisten, was der Fernseher mehr kann, abe rim Endeffekt soll der Fernseher nur ein Bild liefern. Einen S2 Receiver besitzt sie ja, sie wechselt nun auch von einem LG 50 PQ 3000

LG 50 PQ 3000 127 cm (50 Zoll) 16:9 HD-Ready 100 Hz Plasma-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

da HD Ready und einfach zu alt? AUch wirft dieser Fernseher bei Bewegung irgendwie schlieren, als würde dieser Teile des Bildes nachziehen, liegt das am Fernseher?

Dankeschön für eure Meinung. :)
 
@gotcha oki danke, hab mir den ersten post garnicht richtig durchgelesen, Schande über mich ;)

Daher hier nochmal auf ein neues ;)

TV-Typ: LCD oder Plasma relativ egal je größer desto Besser ;)
Größe: ab 46 Zoll aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 bis 2,5 m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: PS3 also DVD und Blue-Rays
Fernsehempfang: Digital über Kabel
Sonstige Anmerkungen: FullHD, SmartTV, 3D wird NICHT benötigt ;)
Preis: von 500 bis 800 Euro

Wie gesagt auf 3D kann ich sehr gerne verzichten wenn ich damit ein paar Zoll größer abstauben kann ;)

MFG und danke schonmal im Voraus
 
Dein Account wurde gehackt? Sprich: du warst zu blöd? Und dann auch noch doppel-Passwörter? Und dann wird sich plötzlich von fremder IP aus eingeloggt und die Bank sagt dir Bescheid, der Versandhändler aber nicht? Und darüber beschwerst du dich dann? Lass dir sagen: Wenn paypal das nicht machen müsste würden sie es nicht machen.
 
Es geht darum das MM will das man NICHT vergleichen kann - der einzige Grund für diese Modelle. Sonst machen sie keinen sinn.

Und zahlen - das ist schwer zu sagen, bei dir ist es zu 100% ok wenn man ein kleinen Aufpreis zahlt bei vielen Kollegen müsste MM noch was drauflegen.

Die unbeliebte Konkurrenz mit dem A hat halt oft gute Preise und den perfekten Service.

Naja perfekt ist a.... Auch nicht und von den Preisen mal ganz zu schweigen..
Vergleich doch bitte mal ne zeit lang die gängigsten Modelle...
A... Macht mittlerweile eher die preise von mm und nicht andersrum..
Service im online Shop ist sicher besser..
Liegt aber auch an der Erfahrung und das dem lieben Herr A... Chef die Leute und die Kohle quasi egal sind...
Hier geht es mittlerweile nur noch um einen Vernichtungskrieg... Mehr nicht..
Ich höre schon die Leute schreien wenn es stationäre Läden nicht mehr in der Form gibt...
Was glaubst du denn warum der Service stationär immer schlechter wird und auch zwangsläufig werden muss..
Ganz einfaches Beispiel bei uns arbeiten mittlerweile 10 von 40 Leuten weniger als noch vor 3 Jahren....

Klar hat mm seinen Teil dazu beigetragen.. Aber die Moral von einigen Leuten lässt mittlerweile sehr zu wünschen übrig..

Im Sommer wird der erste mm schließen....
Mal schauen wie es weiter geht...

Also MM und Saturn vera... die Leute systematisch. Und das ist nachweisbar! Ging meinen Bruder beim Kauf eines Samsung TV so, als sie die Aktion hatten "Schluss mit dem Preisirrsinn - Wir machen den günstigsten Preis" ...die haben da mit einer Suchmaschine (glaube es war günstiger.de oder billiger.de) zusammen gearbeitet...der ganz liebe Media Markt MA hat dann dem Kunden online gezeigt, für welchen Preis das Gerät dort gelistet ist und dann denselben Preis angeboten.

ABER: Die Preise bei den ausgesuchten Geräten (also aus dem Sortiment des MM) waren deutlich höher bei der Preissuchmaschine, als bei allen anderen (und neutralen) Suchmaschinen.

Die haben den Kunden da wirklich mit System vera... und sowas geht mal überhaupt nicht. Mein Bruder hat damals für ein 1300€ Gerät dann knapp 1900€ bezahlt. Er hat ihn dann natürlich wieder umgetauscht, als ich ihm gezeigt habe, dass derselbe TV über Geizhals dann für nur 1300€ zu finden war.

Dem Kunden suggerieren sie bekommen den günstigsten Preis und dann die Preise hinten rum absprechen und künstlich hochsetzen, Hauptsache der Kunde ist im Glauben den günstigsten Preis zu erhalten. Das finde ich schon kriminell.

Und KingKill hat vollkommen Recht. Media will nicht dass man Preise vergleicht und versucht das mit allen Mitteln durchzusetzen. Die veränderten Produktbezeichnungen sind da ja nur ein schlechtes Beispiel. Hauptsache intransparent sein und es dem Kunden dadurch erschweren Preise zu vergleichen. Mehr steckt nicht dahinter.

...wer das noch kundenfreundlich nennt, muss wohl von denen bezahlt sein :rolleyes:

Also bei MM (und Saturn) kauf ich aus Prinzip nichts mehr...ich bin doch nicht blöd!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben wir beide so schlechte Erfahrungen mit MM & Saturn weil wir in der selben Stadt wohnen und daher die gleichen Läden besuchen :shot:
 
Mag sein, aber die Aktion mit der Preissuchmaschine lief ja deutschlandweit.

Und ich bezweifle dass die "geballte Fachkompetenz" welche die Verkäufer in den Märkten aufweisen (und es gibt sicherlich positive Ausnahmen!) nur hier vor Ort anzutreffen ist.

Der Kunde ist meiner Ansicht nach nicht König sondern eher der Dumme...wer sich nicht auskennt wird einfach ausgebeutet. Gut also dass es Internet und Rezensionen gibt...in Elektronikmärkten ist man leider auf das Urteil eines einzelnen Verkäufers angewiesen.

Im Gegenzug finde ich den Preisirrsinn selbst nicht gut. Aber es ist auch eine Folge von super schlechter Beratung in den Märkten. Ich persönlich würde gerne etwas mehr bezahlen, wenn die Beratung stimmt. Aber das tut sie einfach in weiten Teilen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hm naja... Also sorry..
Verarschen ist eine Sache... Sich schützen eine andere..
Natürlich hat mm mit idealo zusammengearbeitet unter anderem um fake Angebote und glaube mir die gab es in immensen Mengen entgegenzuwirken...

Ist aber nun auch egal.. Ihr habt eure Meinung.. Ich weiss das einige Dinge einfach anders sind wie dargestellt..
 
Gut dass du es besser weißt. Ist ja nun auch Off-topic.

Und nur weil du mit deinem Fachwissen vielleicht eine Ausnahme darstellst, kannst du nicht alles gut reden. Im Gegenzug will ich nicht alles schlecht reden. Aber realistisch darstellen zumindest.

Die Aktion mit Idealo.de (danke für die Richtigstellung) war einfach eine ganz miese Masche, dem Kunden einen falschen Eindruck zu suggerieren (mMn). Ich hätte mir da sogar ein juristisches Nachspiel gewünscht, weil da so viele Kunden geprellt wurden.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Es ist MediaMarkt... Die sind so, waren so, werden immer so bleiben.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Na das hätte dann in beide Richtungen gehen müssen.. Es gab nachweislich Kunden bzw. Firmen die ein fake Angebot eingestellt haben und sich mehrere Geräte dadurch selbst zu einem lächerlichen Preis besorgt haben..
Also wie gesagt... Man muss nicht immer reine verarsche vermuten...


Natürlich ist mm nicht perfekt... Da gibt es wohl keinen... Ist einfach auch schwer das überall gleich zu handhaben..
Gruß
 
@Arach
Dein Arbeitgeber ist Saturn, oder?

Ich gebe dir mit deinem letzten Statement Recht. Es gab Fake-Angebote von Internethändlern. Aber die einfachste Methode das ganze klarzustellen wäre ganz klar: Der Verkäufer gibt das ganz transparent zu und sagt, unter einen bestimmten Preis kann man nicht gehen. Das versteht der Kunde und fühlt sich dann nicht für dumm verkauft, wenn der Verkäufer so tut als bekäme er den besten Preis, in Wirklichkeit (und das weiß der MM MA nun mal!!!) zahlt der Kunde aber 50% mehr als im "freien" Handel.

Niemand ist perfekt, aber systematisch Preise im Hintergrund mit einer partnerschaftlichen Preisesuchmaschine anzuheben ist eine ganz andere Sache und für mich juristisch äußert fragwürdig.

Denn: Die Preise für dieselben Produkte waren nach der Aktion teilweise wieder "normalisiert". Also was soll das???
 
So Leute, jetzt ist hier Schluss mit der Media Markt und auch Amazon Diskussion!
Bitte BTT

--------------------------------------------------------------------------

Ich denke ich werde ihr den LG 60PA6500

LG Electronics 60PA6500 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

kaufen. Dieser ist zwar der günstigste in eurem Preisvergleich, aber wenn man so überlegt wird Sie mir an den Kopf werfen: "Warum kostet der eine 1100€ und der noch teurere 1500€? Das ist doch die gleiche Größe." Ich werde ihr zwar dann Auflisten, was der Fernseher mehr kann, abe rim Endeffekt soll der Fernseher nur ein Bild liefern. Einen S2 Receiver besitzt sie ja, sie wechselt nun auch von einem LG 50 PQ 3000

LG 50 PQ 3000 127 cm (50 Zoll) 16:9 HD-Ready 100 Hz Plasma-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video

da HD Ready und einfach zu alt? AUch wirft dieser Fernseher bei Bewegung irgendwie schlieren, als würde dieser Teile des Bildes nachziehen, liegt das am Fernseher?

Dankeschön für eure Meinung. :)

HDReady in der Größe ist einfach nichts mehr und Dinge wie Nachziehen und Schlieren sprechen für eine schlechte Bewegtbilddarstellung. Neue Geräte haben mehr aktive Zeilen in der Bewegung oder eine Zwsichenbildberechnung.

@gotcha oki danke, hab mir den ersten post garnicht richtig durchgelesen, Schande über mich ;)

Daher hier nochmal auf ein neues ;)

TV-Typ: LCD oder Plasma relativ egal je größer desto Besser ;)
Größe: ab 46 Zoll aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 bis 2,5 m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: PS3 also DVD und Blue-Rays
Fernsehempfang: Digital über Kabel
Sonstige Anmerkungen: FullHD, SmartTV, 3D wird NICHT benötigt ;)
Preis: von 500 bis 800 Euro

Wie gesagt auf 3D kann ich sehr gerne verzichten wenn ich damit ein paar Zoll größer abstauben kann ;)

MFG und danke schonmal im Voraus

Bei einen doch recht großen TV und wirklich gemessenen 2m muss dir aber klar sein, so gut HD sein wird, so schlecht wird SD werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Wie meinst du das nicht wert ? Die Geräte sind dadurch ja nicht teurer....

Oder hast du einfach Probleme mit aktivem 3D ?

Ich kann nur mit einem Auge richtig gucken und auf dem 2. Nur ca 20% oder weniger... Wenn ich 3D mit Brille gucke ist das für mich enorm anstrengend aber es geht... Ich brauch Ca 20 min um mich daran zu gewöhnen und dann kann ich Ca. Dreiviertel der vorhandenen 3d Effekten wahrnehmen...
Bei aktivem 3d geht es gar nichtda kommt mein Hirn oder Auge oder was auch immer nicht klar mit
 
Ich kann nur mit einem Auge richtig gucken und auf dem 2. Nur ca 20% oder weniger... Wenn ich 3D mit Brille gucke ist das für mich enorm anstrengend aber es geht... Ich brauch Ca 20 min um mich daran zu gewöhnen und dann kann ich Ca. Dreiviertel der vorhandenen 3d Effekten wahrnehmen...
Bei aktivem 3d geht es gar nichtda kommt mein Hirn oder Auge oder was auch immer nicht klar mit

Ah ok - wenn du mit dem aktiven 3D dadurch nicht klar kommst, ist es natürlich keine Option.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh