[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@Silk: Ohne Informationen kann dir niemand helfen. Füll die Maske im Post eins aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann bin ich so frei und zitiere mich dann zum zweiten mal ;)

Daher hier nochmal auf ein neues ;)

TV-Typ: LCD oder Plasma relativ egal je größer desto Besser ;)
Größe: ab 46 Zoll aufwärts
Sitzabstand zum TV-Gerät: 2 bis 2,5 m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Zuspieler: PS3 also DVD und Blue-Rays
Fernsehempfang: Digital über Kabel
Sonstige Anmerkungen: FullHD, SmartTV, 3D wird NICHT benötigt ;)
Preis: von 500 bis 800 Euro

Wie gesagt auf 3D kann ich sehr gerne verzichten wenn ich damit ein paar Zoll größer abstauben kann ;)

MFG und danke schonmal im Voraus
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Beweglich oder starr?

Starr ab 20 Euronen..
Beweglich für was gescheites um die 100
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Sorry Silk...

Dann würde ich unbedingt nach dem 50STW50 Ausschau halten. Den gabs kürzlich günstiger.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Hm naja.. Vorteil ist nur wenn du das teil in irgend ne Richtung schwenken willst... Ansonsten reicht wie gesagt eine um 20 Euronen
 
So. Nach 3 Wochen mit dem STW50 muss ich sagen .... einfach nur geil das Teil. Habe ihn mit dem Equipment von nem Kumpel kalibriert (Weiß- und Farbabgleich - Rest nach Belieben : Kontrast zwischen 42 und 46, Farbe bei 23-25) ... und siehe da : Ein super gutes Bild ! Bin echt zufrieden ... und vor Allem für 699,- :d
 
Wenn du Weiss und Farbabgleich gemacht hast, kannst du nicht mehr fröhlich Kontrast und Farbe verstellen.
Also können schon, dann bringt die Kalibrierung einfach wenig.

Aber der 55" für 699 Euro war wirklich ein Schnäppchen. Hätten auch den 65" für 999 anbieten können, ein 2. Exemplar würde sich hier gut machen.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Lol also irgendwo hörts aber auf)) den 65 für 999....Könnt mir ja jetzt quasi auf in den Arsch beißen.. Hätte ich gewartet hatte ich meinen tv eventuell umsonst bekommen hehe
 
Hm naja.. Vorteil ist nur wenn du das teil in irgend ne Richtung schwenken willst... Ansonsten reicht wie gesagt eine um 20 Euronen
Brauche ich eigentlich nicht und den 5 fachen Preis ist mir dann auch nicht wert.

Bleibt nur die Frage welche für einen 42" Plasma ist ein GT30.
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Lol also irgendwo hörts aber auf)) den 65 für 999....Könnt mir ja jetzt quasi auf in den Arsch beißen.. Hätte ich gewartet hatte ich meinen tv eventuell umsonst bekommen hehe

Kann man sich manchmal ärgern, daher nie wieder nach dem Kauf den Preis beobachten, wer einen VT50 in 65 Zoll für 3000-3500€ gekauft hat wird sich auch ärgern das er jetzt zum Teil für 2200€ über den Tisch ging.


Sent from my iPhone 4S
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

qaqagy7a.jpg



Impressionen......
Also die Kassendame hat vorgestern im vorbeigehen getroffen... ( 54 Jahre)
Könnte teuer werden das ganze...
Mal sehen))
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@cole Jip das stimmt.. Mach ich im Regelfall auch nicht...
Der computer Bereich war ja zwischendrin noch schlimmer))
 
Kann man sich manchmal ärgern, daher nie wieder nach dem Kauf den Preis beobachten, wer einen VT50 in 65 Zoll für 3000-3500€ gekauft hat wird sich auch ärgern das er jetzt zum Teil für 2200€ über den Tisch ging.

Och, wieso?

Ich hab Ende Juli 2012 meinen KDL-46HX755 für ~900 gekauft. Aktuell kostet der immer noch über 800. :d
 
Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Och, wieso?

Ich hab Ende Juli 2012 meinen KDL-46HX755 für ~900 gekauft. Aktuell kostet der immer noch über 800. :d

Jop definitiv noch viel zu teuer für das gebotene Bild Erlebnis. Das lässt sich aber so gut wie auf alle mid range led Geräte beziehen.
 
Wir könnten einen Vote zur Umbenennung in "Der Plasma-TV (=REFERENZ!!!einself) Sammelthread" starten.

/Trollmode
 
Jop definitiv noch viel zu teuer für das gebotene Bild Erlebnis. Das lässt sich aber so gut wie auf alle mid range led Geräte beziehen.

Zu dem Zeitpunkt war Plasma für mich keine Alternative und auch außerhalb meines Budgets. ;)

Außerdem hab ich ein 100% Clouding- und Flashlightfreies Panel erwischt. Schwarz wie die Nacht...

Und ja, ich seh sowas. Extrem krass. Hab ja neulich von meinem Erlebnis bei Freunden berichtet. Clouding- und Flashlightverseuchter Samsung LCD, außer mir hat's keine Sau gesehen. :d
 
ich hatte auch mal den 46hx755 hier. das teil hatte im gegensatz zum sams 46es6300, welchen ich davor kurze zeit hatte, wirklich kaum clouding und taschenlampeneffekt. zu den grauabstufungen kann ich nichts sagen. dazu hab ich ihn nicht ausgiebig genug getestet. mist war halt nur, dass der hx755 keine mkv-dateien von festplatte abgespielt hat.
 
Schwarz ist schön und gut, aber ohne vernünftige graustufen Abstufung , leider nicht wirklich förderlich .

Ich rede von Panel-Fehlern und du von Signalverarbeitung. Merkste den Fail? ;)
 
Dann musst du schreiben, gleichmäßiges Bild - weil Schwarz ist das nun wirklich nicht *g*

Wie kommt ihr darauf, dass der HX755 kein Schwarz hat? :)

Black Level
We measured black level at a hair above 0.05 cd/m2 in the “Clear Plus” mode. This is 0.02 cd/m2 better than the higher-end Sony HX8 series; the reason for which escapes us. It’s possible that larger panels have slightly poorer black-level performance, but the difference could also be down to the HX853′s inclusion of a different LED dimming system.
In any case, 0.05 cd/m2 is pretty good going, and is enough to provide the perception of deep blacks across a good selection of viewing environments. As usual for a Sony LCD, though, the blacks turned purplish when viewed in a dark room – especially if we looked to the sides of the TV.

Sony KDL-40HX753 Performance

Ja, ein Plasma kommt immer noch tiefer, und wie die dort schreiben ist das Schwarz in einem dunklen Raum nicht wirklich gut. ABER ich schaue nie ohne Licht. Never. Strengt meine Augen zu sehr, von daher guck ich immer mit Licht an. Das war auch einer der Gründe, warum ich keinen Plasma genommen hab. Die Vorteile des Plasmas kommen insbesondere in einer Umgebung zu tragen, die ich niemals habe. ;)
 
Ich schaue auch immer mit passiven Lichtquellen.

Das Schwarz meines Plasmas ist mehr als doppelt so gut wie von deinem HX755, und ich sehe sehr deutlich das hier noch Luft nach oben ist.

Und wenn bei mir schon noch gut Luft ist, hat der HX755 mit einem Schwarz wie die Nacht quasi nichts zu tun.
 
Also für mich reicht's. Und wie gesagt, ich guck bei normalen Lichtlevels. Nichts gedämmt. Volle Beleuchtung quasi. Das Licht bei dem ich auch lese. :p
Je heller die Umgebung, desto schwärzer kommt einem das Schwarz im TV vor. Und für mich ist's deutlich schwärzer, als bei uns im Kino... ;)

Warum streiten wir uns hier überhaupt um die vollkommen subjektive Aussage "Schwarz wie die Nacht"? Das bedeutet doch lediglich, dass für mich der Schwarzwert maximal Schwarz ist. Kann ja sein, dass deiner noch schwärzer ist, und sicherlich sind Plasmas deutlich besser, aber für mich ist das Schwarz mehr als sehr gut. Hatte auch schon einen Freund hier der selber einen Panasonic Plasma hat (2011er Modell glaub ich), und der hat mir auch bestätigt, dass es für ihn Schwarz genug ist (da fiel btw. auch die Phrase "Schwarz wie die Nacht").

Ich gebe dir recht, in der Gesamtleistung ist der Plasma sicherlich besser, und würde ich einen neuen TV kaufen, ich würde einen Plasma nehmen. ABER mein LCD macht ein gutes Bild, hat wenige der üblichen LCD-Schwächen und ist derzeit für mich völlig ausreichend. Hast du ein Problem damit, dass auch LCD-Besitzer zufrieden mit ihrem Bild sein können? :d
Oder geht's hier um einen Penisvergleich? ;)
 
Ich habe mir gestern den P50GTW60 bestellt. Ich bin echt mal gespannt auf das Ding. :love:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh