[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Also ich war gerade mal im Saturn - wollte uns was anschauen. Da liefen Samsung und/oder LGs mit diesen passiven Brillen. Ich frage mich seit dem wo da 3D ist? Das ist alles doppelt, aber nicht 3d. Sieht aus wie "Ränder" oder so. Total bescheiden - natürlich haben wir MIT Brille geschaut ;)

Warst du auch ca auf einer Achse mit dem TV? Wenn die Geräte recht weit unten stehen oder hoch oben sind, hast du das Problem. Passives 3D ist sehr abhängig vom vertikalen Winkel.
Das kann aber nur bei LG sein, Samsung hat meines Wissens nur aktives 3D und da müssen die Brillen auch synchronisiert werden.

kurze Plasma Frage (STW50): sind dunkle Schatten auf hellem Hintergrund immer permanent eingebrannt oder gibt es Hoffnung die irgendwie wieder weg zu bekommen?
Habe die letzten Tage öfter Infamous gezockt (allerdings nie länger als 2h) und jetzt in der Ecke Schatten vom HUD .. :wall:

Das meiste wurde zu dem Thema schon gesagt, ich würde aber ganz klar den Techniker bestellen. Ist wohl durchaus Usus in solchen Fällen das Panel zu tauschen. Denn auch wenn Plasmas für Standbilder nicht gedacht sind und die Leuchtkraft partiell stärker abgenutzt wird ist die Sichtbarkeit der Serienstreuung unterworfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, halbwegs. Wie man halt vor so einem TV steht. Interessant das das so daran hängt. Danke für die Info

Hi Leute,

meine Eltern haben sich nen Samsung UE50es5700 besorgt. Ich habe grade nach der WLAN moeglichkeit umgesehn und hab gelesen, dass es sehr langsam von statten ginge und damit das streamen nicht wirklich moeglich sei. Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich war am ueberlegen Skype dort zu installieren. Akzeptiert der Fernseher ne Logitech webcam?

Danke fuer die Antworten!

Also ich war gerade mal im Saturn - wollte uns was anschauen. Da liefen Samsung und/oder LGs mit diesen passiven Brillen. Ich frage mich seit dem wo da 3D ist? Das ist alles doppelt, aber nicht 3d. Sieht aus wie "Ränder" oder so. Total bescheiden - natürlich haben wir MIT Brille geschaut ;)

Crosstalk? War vorhin erst in World War Z, Real3D also Polfilter. In meinem Kino ist da immer bei jedem Film übelster Crosstalk. -_-

In normalen Szenen sieht man das nicht, aber sobald mal eine Schrift kommt ---> gaaanz böse Doppelkonturen links UND rechts.

Ist das generell bei Real3D so oder ist nur mein Kino Scheiße?

Okay, also ich habe jetzt noch weiter rumgetestet: (Zur Erinnerung: Klötzchenbildung mit Panasonic TX-P42STW50)

- DVB-S Sat TV mit neuem Kabel, 120dB geschirmt, immernoch Klötzchen und Artefakte, sogar bei HD Sendern
- DVD über Blurayplayer (per HDMI angeschlossen) Klötzchen und Artefakte
- Bluray (!!!) über Bluray Player EBENFALLS Artefakte und Klötzchen
- Spiele über Spielekonsolen, HDMI oder SCART KEINE Klötzchen oder Artefakte

Das alles jeweils mit IFC auf "Hoch".

Wenn ich auf Niedrig mache, sind überall die Klötzchen und Artefakte weg.

Soweit so gut denk ich mir. Was mich aber etwas stutzig macht ist, dass ich schon immmmmer auf "Hoch" gestellt hatte (is ab Werk so) und vorher noch nie und bei keiner Anwendung Bildprobleme dieser Art hatte, bis vor kurzem. Ich glaube es mit dem manuellen Firmwareupdate von der Panasonic Homepage in Verbindung zu bringen...

Was meint ihr dazu? Klar, IFC verursacht sowas, aber wieso ging es vorher trotzdem IMMER ohne Artefakte und jetzt auf einmal sogar bei BluRay mit Artefakten?? Vor allem, weil bei Bluray doch garnichts zwischenberechnet werden muss oder?

MfG

Warum sollte denn da nichts berechnet werden?
Bei der Geschichte geht es nicht darum, aus schlechten Bildern gute zu machen. Oder die Auflösung von niedrig auf hoch zu rechnen.

Es werden Zwischenbilder berechnet die am Ende zu Bewegungsschärfe verbessern sollen. Das Bild wird flüssiger und schärfer in der Bewegung. Bei einer Blu-ray mit "nur" 24 Bildern/s sogar mehr wie sie bei einer DVD mit 25 nötig sind.
Wenn du sie auf hoch hast wundert es mich sogar, dass du sie vorher nicht gesehen haben möchtest. Gibt es alles aber normal sind die Berechnungsfehler in den hohen Einstellungen unerträglich daher glaube ich auch nicht, dass es am Update liegt. Ich glaube viel mehr, dass es dich sensibilisiert hat du jetzt nach Fehlern suchst und sie dir vorher nicht bewusst aufgefallen sind.

Bin eigentlich schon immer äußeret penibel bei sowas, von daher denke ich, dass es mir immer aufgefallen wäre. Vor allem weil es ja jetzt mit IFC auf Hoch bei jedem tv sender, dvd und den meisten Bluray auftritt. Das wäre mir mit sicherheit schon immer aufgefallen.

Das changelog des firmware updates besagt allerdings nur verbesserungen im e.p.g.

Hmm ka was da jetzt los is und wieso die klötzchen jetzt überall zu sehen sind.

---------- Post added at 03:47 ---------- Previous post was at 02:23 ----------

Edit: eben transformers 3 bluray geschaut, ifc auf niedrig bzw. aus und es gab teilweise heftige und riesige klötzchen und pixelstreifen.
also scheinbar macht mein tv das jetzt immer, unabhängig von eingabekanal und einstellungen... was da los?

Mfg

Bei meinem E6500 wurde übrigens auch das Panel getauscht. Sky Sport Logo war nicht mehr wegzubekommen mit dem integrierten "Washer". Das ist jetzt 2 Monate her und beim neuen bleibt trotz 6-8 Stunden Wimbledon in der letzten Woche keine Spur zurück. Gibt da also durchaus große Unterschiede, auch zwischen einzelnen Panels.

Nach ein paar Tagen kurzes Feedback: Vielen Dank für diese Empfehlung:

Samsung SSG-P51002/XC 3D-Active-Shutter-Brillen Starterset

Habe Sie an meinem STW50 getestet. Einzige 3D Bluray ist in meiner Sammlung "Der König der Löwen". Wirklich tolles, ruhiges und scharfes Bild. An der Heilligkeit muss ich im 3D Modus noch basteln, ist oft doch sehr dunkel.
Silent Hill - Downpour auf der PS3 in 3D ist ebenfalls ein beeindruckendes Erlebnis.

Hätte nicht gedacht, dass ein Brillenset für unter 40€ tatsächlich zu was taugt.

Hatte überlegt, 2 weitere, teurere Modelle zu kaufen und die Samsungs für Gäste zu nehmen, stattdessen werde ich wohl ein zweites Set dieser Brillen kaufen.

Habe mir bei meinen Eltern nun weitere 3D Titel ausgeliehen, einige Zeichentrick, aber auch Avatar und Die Legende der Wächter. Bin gespannt.

Bin eigentlich schon immer äußeret penibel bei sowas, von daher denke ich, dass es mir immer aufgefallen wäre. Vor allem weil es ja jetzt mit IFC auf Hoch bei jedem tv sender, dvd und den meisten Bluray auftritt. Das wäre mir mit sicherheit schon immer aufgefallen.

Das changelog des firmware updates besagt allerdings nur verbesserungen im e.p.g.

Edit: eben transformers 3 bluray geschaut, ifc auf niedrig bzw. aus und es gab teilweise heftige und riesige klötzchen und pixelstreifen.
also scheinbar macht mein tv das jetzt immer, unabhängig von eingabekanal und einstellungen... was da los?

Mfg

Evtl kannst du ja mal ein Video machen denn für uns ist es ganz schwer zu beurteilen, wenn es immer zu sehen ist stimmt aber wirklich was nicht.
Ob das am Update liegt weiß ich nicht und auf hoch sind die Berechnungsfehler völlig logisch aber wenn es immer auftritt solltest du einfach den Service anrufen.

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Nach ein paar Tagen kurzes Feedback: Vielen Dank für diese Empfehlung:

Samsung SSG-P51002/XC 3D-Active-Shutter-Brillen Starterset

Habe Sie an meinem STW50 getestet. Einzige 3D Bluray ist in meiner Sammlung "Der König der Löwen". Wirklich tolles, ruhiges und scharfes Bild. An der Heilligkeit muss ich im 3D Modus noch basteln, ist oft doch sehr dunkel.
Silent Hill - Downpour auf der PS3 in 3D ist ebenfalls ein beeindruckendes Erlebnis.

Hätte nicht gedacht, dass ein Brillenset für unter 40€ tatsächlich zu was taugt.

Hatte überlegt, 2 weitere, teurere Modelle zu kaufen und die Samsungs für Gäste zu nehmen, stattdessen werde ich wohl ein zweites Set dieser Brillen kaufen.

Habe mir bei meinen Eltern nun weitere 3D Titel ausgeliehen, einige Zeichentrick, aber auch Avatar und Die Legende der Wächter. Bin gespannt.

Die Legende der Wächter und Avatar sind mal richtig geil ;)

Hallo

Was für eine Alternative gibt es zum TX-P55VTW60? Da dieses Gerät bei sämtlichen Lieferanten meines Vertrauens auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist, suche ich nun eine Alternative. Bis ende Juli kann ich noch warten, danach brauche ich eine Glotze ;-)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

STW60 und GTW60 wären an dieser Stelle zu nennen! ;) ;)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und würde mich über einige Empfehlungen sehr freuen, hier ein paar Eckdaten was der Wunsch-Fernseher können sollte:

- Größe 40" oder 42" (Sitzabstand zum Fernseher beträgt so rund 2,5m)
- möglichst mit DVB-S Tuner integriert (an der Wohnung ist sowohl ein Kabelanschluss, als auch eine Sat-Schüssel. Bin noch unentschlossen, was ich nutzen werde)
- möglichst 200hz
- Ambilight
- schmaler Rahmen
- Der übliche Schnickschnack (Internetfähig)
- Nice-to-have aber nicht so wichtig: 3D-Schnickschnack

- Preisrahmen bis 900 Euro.

Gerade mal geschaut, auf den ersten Blick gefällt mir der hier schon ganz gut

http://geizhals.de/samsung-ue46f6500-a913986.html

Vielen Dank schon mal im voraus für die Empfehlungen!

Zuletzt bearbeitet:

Mfg

Hmmm, eigentlich dürfte auch bei hohem IFC nicht das Bild im Artefaktjungle versinken.

Testest du immer den gleichen HDMI Port?

Hast du mal das HDMI Kabel getauscht?

Wie schaust du TV auch über HDMI (Receiver) oder über direktes Kabel.

Sent from my iPhone 4S

Also tv schaue ich mit sat kabel direkt am tv.
Hdmi kabel und slot waren jetzt immer dir gleichen.

ich werdr nachher mal videos davon machen und noch paar konstellationen ausprobieren und dann ausführlich berichten.

was ich aber jetzt schon mal gerne klären würde:

Ich habe jeden slot am tv belegt. Also hdmi slots sind alle 3 besetzt, av slots mit scart und komponenten adapter auch beide belegt und die 3 usb slots ebenfalls. Die geräte an den anschlüssen sind aber nie alle zeitgleich an, sondern nur das was benutzt wird.
kann das trotzdem zu so störungen führen?

Normal nicht aber es wäre für dich doch ein leichtes das ganze mal schnell zu testen?

Hat keiner einen Erfahrungsbericht / eine Meinung zum Samsung UE46F6500? ( Samsung UE46F6500 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich )

Und noch eine Frage habe ich:

Die Anschluss-Steckdosen sind leider im Raum an einer anderen Stelle an der Wand montiert, als ich den Fernseher stellen möchte. Zwischen den Dosen und der Fernsehposition sind einige Türen und so. Gibt es eine andere Möglichkeit außer Meterweise Kabelkanäle an der Decke zu verlegen?
Kann man sowas mit einem Mediaserver Streamen oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Das meiste wurde zu dem Thema schon gesagt, ich würde aber ganz klar den Techniker bestellen. Ist wohl durchaus Usus in solchen Fällen das Panel zu tauschen. Denn auch wenn Plasmas für Standbilder nicht gedacht sind und die Leuchtkraft partiell stärker abgenutzt wird ist die Sichtbarkeit der Serienstreuung unterworfen.
Danke für den Hinweis!
habe jetzt über Nacht schon die Balken drüber geheizt und es ist nocmal schwächer geworden glaube ich, fast schon nicht mehr sichtbar. Deshalb warte ich jetzt noch ne Woche und hoffe dass es vielleicht ganz weg geht, mal gucken :)

Mfg

Ich würde mal frech wie ich bin behaupten das dein TV kaputt ist ;)

@reapsen
Auch wenn du ein paar Angaben gemacht hast, füll doch bitte die Maske auf der ersten Seite aus.

Ok gerne:

TV-Typ: LCD
Größe: 42 bis 46 Zoll
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~ 2,5m
Anwendungsgebiete: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Helligkeit: Nutzung mehr am Abend, fast nie am Tag
3D: nice-to-have, nicht zwingend erforderlich
Blickwinkel: Blick ist direkt, quasi kaum seitlich
Zuspieler: DVD-, BluRay-Player, vielleicht bald eine PS4?
Fernsehempfang: Digital, Kabel und Satellit ist beides verfügbar
Preis: von 850 bis 950 Euro

Bisheriger Favorit: Samsung UE46F6500 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich bin dafür, dass man aus der Maske den ersten Eintrag "TV-Typ" rausnimmt.

90% aller User schreiben "LCD" dort rein, und 90% von denen wird ohnehin erst mal Plasma empfohlen. Ich denke mal, dass es bei reapsen genauso sein wird... ;)

Bei einem 850-Seiten Thread, könnte man evtl. sogar mal über ein eigenes Fernseher-Forum nachdenken :-)

P.S.: Hat jemand eine Idee, wie man räumlichen Abstand zwischen Wand-Dose und Fernseh-Standort kabellos überbrücken kann?

Bei einem 850-Seiten Thread, könnte man evtl. sogar mal über ein eigenes Fernseher-Forum nachdenken :-)

P.S.: Hat jemand eine Idee, wie man räumlichen Abstand zwischen Wand-Dose und Fernseh-Standort kabellos überbrücken kann?

Vernünftig geht das meine ich gar nicht. Bei Sat gibt es glaube ich noch Möglichkeiten, bei Kabel wird es dann ganz eng.

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Ne gibt derzeit bei Kabel nix.. Bei sat sogenanntes sat IP mit einem größeren finanziellen Aufwand..

Gruß

also hier mein update:

bisher hatte ich einen bluray player per hdmi am tv gehabt, und am player eine externe festplatte mit bluray filmen drauf per usb angeschlossen.
dabei kam es dann zu diesen pixelfehlern:

20130628 011743 - YouTube

20130628 114820 - YouTube

20130628 114133 - YouTube

Den Bildfehler bei Sammys Abenteuer hab ich wegbekommen (erstes video), indem ich IFC von Hoch auf Niedrig gemacht habe. Es war auch der einzige Bildfehler bei diesem Film. Auch beim SAT TV und DVD habe ich durch IFC auf niedrig die Klötzchen wegbekommen.

Jetzt habe ich die Festplatte vom Bluray Player gelöst und direkt per USB an Fernseher und PC angeschlossen und dort auch Transformers 3 laufen lassen und auch auf PC und Tv per USB gab es exakt die gleichen Klötzchen an den gleichen Stellen. Nachdem ich dann noch verschiedene USB Kabel für die Externe ausprobiert habe und es weiterhin artefakte gab, lautet mein entschluss, dass entweder der film Transformers 3 an sich oder die externe hdd das problem bei dem filmen hervorruft.

Also ich gehe mal davon aus, dass HDMI Kabel, HDMI Slot und Bluray Player nicht zwingend die Ursache sind, da Transformers 3 von meiner Externen an anderen Geräten und Bildschirmen ebenfalls die gleichen Fehler hat.
Habe auch alle anderen Geräte am TV abgestöpselt und es gab trotzdem auf IFC HOCH diese Klötzchenbildung.

Also ich denke, dass es immer das Quellmaterial bzw. die IFC Einstellung war, allerdings ist mir das wirklich wirklich vor dem Firmware Update NIE aufgefallen und da stand IFC immer auf Hoch...

Was mir jetzt aber aufgefallen ist, bei manchen Fernsehsendern, wo das Bild nicht sooo toll ist, ziehen die Konturen der Gesichter von Menschen bei schnelleren Bewegungen etwas nach und diese "nachgezogenen Konturenschatten" wirken etwas grünlich oder so. Auch die Haut hat solche grünlichen Schlieren oder so. Ebenso der Rand von Konturen ist ab und zu etwas krizzelig, sowohl bei SAT Tv, also auch bei DVD und Bluray.

Und was mich etwas schockierte, als ich da am rumstöpseln war, habe ich oben auf den Rand vom Fernseher gefasst und einen Stromschlag bekommen. Dann habe ich am Rahmen oben wo ein kleiner Spalt zwischen dem Plastik der die Front darstellt und dem hinteren Blech gefasst, quasi wo dann die Plasmascheibe liegt und man bekommt da dauernd kleine Stromschläge, an jeder Stelle... Was ist das???

MfG

Kann mir noch jemand eine brauchbare günstige schwenkbare Halterung für denn 55" STW 50 empfehlen? Google schon ewig rum und hab irgendwie noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden.

Was haltet ihr alternativ von den "Seilhalterungen"?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh