[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hört sich ja schonmal ganz gut an! 3D nutzt man ja nicht so oft, obwohl ich schon irgendwie die leichten passiven Brillen bevorzugen würde. Ein LG 55LM640S ist vom Bild nicht mit dem Pana vergleichbar im Bezug auf Scharzwert und Fussball gucken?


Wie sieht es mit einer Art Wireless Display mit dem Pana aus? Ist etwas vorgesehen oder läuft das nur über einen passenende externen Adapter?

Könnt ihr mir noch einen passenende BluRay Player empfehlen?
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Nein da kann der LG nicht mithalten..
Weiss nicht ob der widi hat.. Könnte aber sein..
Bd Player gibt's Einstieg sammys f5500 z. B. Besseres ruhigeres Laufwerk haben z. B. Die Panasonic oder Philips Player.. LG
 
Hallo,

was kann man für einen 2 Jahre alten Panasonic TX-P37X25E noch verlangen? Will den ner Freundin von meinem Kumpel verkaufen. ;)
 
Danke euch!

Also dann der STW50 in 55 oder den STW50 in 50" , dazu einen LG BP420 Bluerayplayer! Fehlt nur noch eine Soundbar inkl. Subwoofer, da leider nichts anderes Sinnvoll bei den räumlichen Gegebenheiten. :(

Was haltet ihr davon: Philips CSS5123 · WiFi Soundbar | redcoon.de

Kann für den TV genutzt werden und gleizeitig zur Widergabe von Musik vom Handy genutzt werden.
 
AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@chil die taugt eher wenig würde dir die neue Samsung 550/551 empfehlen liegt halt bei 399 klingt aber besser als die Philips.. Gruß
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Kann mir zufällig einer die VESA Norm vom TX-P55STW60 sagen?
Auf der Panasonicseite steht dazu nichts
 
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

Danke, dann reicht da ja eine kleine
 
Kleines Update ohne das ich bisher gekauft habe. Gestern eher Zufällig mit "Onkel Prötter" (Nachbar) geschnackt und auf sowas gekommen. Er hat den Vorgänger des STW in 47". Ich durfte mal rüber und ein wenige rumspielen mit Rolladen runter (gänzlich dunkel) und so weiter. Ganz ehrlich? Gegen meinen 2008'er Plasma ein dolles Stück Hardware. Aus 40° kann ICH keine wirklichen Fremddarstellungen feststellen. Das Bild wirkt auf mich erstklassig und so weiter.
Sicherlich wird es gegen einen aktuellen Plasma abstinken, aber ganz so schlecht scheinen die ja nun nicht zu sein wie es rüber gekommen ist.
 
Von schlecht hat nie einer etwas geschrieben, nur von schlechter. Das Bessere ist der Feind des Guten. ;)
Denke aber du meist den ETW50 und nicht STW.
 
Hat sich erledigt!

---------- Post added at 13:37 ---------- Previous post was at 13:27 ----------

Wie ist denn der VT50 im Vergleich zum STW50? In neuwertigem Zustand würde man einen 50" auch für ca. 1000€ bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mich nun doch entschieden und zum ETW60 in 42" gegriffen und das sogar für unter 800€ im Laden bei mir um die Ecke. :banana:
 
Bin aktuell auf der Suche nach einem Schlafzimmer-TV.
Budget: So billig wie möglich, so viel wie nötig

Anmerkung: Habe im Wohnzimmer einen 65" Panasonic ST50 inkl. Anlage, d.h. ich, bzw. meine Freundin braucht einfach einen TV um ab und zu Serien oder TV Dokus zu schauen.

Der Samsung UE46F6640 (scheint ein Sondermodell für MediaMarkt und Co zu sein) ist bei uns gerade im Angebot für schlappe 650 Euro!
Eine schlechtere Alternative wäre der Samsung UE50ES5500 für 490 Euro.

Für mich persönlich wird die Bildqualität sicherlich nicht befriedigend sein, vorallem wird der Sitz/Liegeabstand grösser sein als die 2.5m im Wohnzimmer.
Schäzungsweise knapp 3m. Somit wären wohl 65-75" angesagt, aber das wird kaum toleriert.


Der PANASONIC TX-P50STW60 ist mir zu teuer. Habe damals nur knapp 30% mehr für den 65" ST50 bezahlt. Der STW60 wäre für 500-600 Euro in 50" interessant. Soviel habe ich damals für den GW20 Panasonic in 50" im Ausverkauf bezahlt. Bin ja eigentlich ein Plasma-only Käufer, für das Schlafzimmer reicht aber wirklich was minderwertiges. :fresse2:


SAMSUNG PS51E8080 gibt es für 775 Euro. Die F-Serie ist noch deutlich teurer. Beim Samsung Plasma schreckt mit das 51" Modell einfach ab, da dort immer der Schwarzwert massiv schlechter als beim 59" und 64" Modell war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ST50/STW50 gibt es leider nur noch zu absurd überhöhten Preise. Da war in der Schweiz der Ausverkauf im Oktober/November 2012 (mit Preisreduktionen um 30-45%).

Der F6640 sollte ja ok sein? Mit welchem Modell ist der zu vergleichen?
600Hz CMR

Das Modell F6640 ist verfügt innerhalb der 6er-Serie über die meisten Features bei der Bildqualität. Die Bildwiederholrate von 600 Hz ist hier am höchsten und das Modell verfügt über Micro Dimming.

Laut: Unterschiede der Samsung TV F-Serie 6 (F 6170, 6270, 6370, 6470, 6500, 6510, 6640, 6890) Zambullo

Für den Preis ein Schnäppchen? Kostet ja in DE deutlich über 1000 Euro.
Das mit dem Micro Dimming hätte ich nicht erwartet in der Preisklasse.


Habe leider nichts über die Kalibrierungsmöglichkeiten gelesen.
10 Punkte Abgleich wäre natürlich traumhaft.


Ich finde einfach 46" auf 3m absolut winzig. Verflucht sollen die grossen TVs sein und die damit gestiegenen Ansprüche.

Der Panasonic TX-P42GTW60 kostet auch wenig mit 815 Euro, ist für für nur 42" aber zu teuer. Die bessere Bildqualität kann man auch dem kleinen Bild kaum geniessen. Schön wäre halt ein STW50 in 55" für 699 Euro gewesen, das Bombenangebot gab es ja leider nur bei euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider nichts über die Kalibrierungsmöglichkeiten gelesen.
10 Punkte Abgleich wäre natürlich traumhaft.

Sollte eigentlich jeder Samsung TV haben, im Bereich CMS/Boardmittel sind die absolut vorbildlich.


Edit:

For video enthusiasts who wish to extract the most accurate pictures from their F6400s, Samsung offers an extensive array of advanced picture-affecting options (as the company has done for the Series 6 LED LCD televisions over the past couple of years), including 2- and 10-point white balance adjustments, an RGB-based colour management system (CMS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt schon mal gut. Vielleicht überzeugt mich der 6640 nach HCFR Kalibrierung sogar.
Meinen letzen Samsung LED LCD habe ich vor über 3 Jahren gehabt und der hatte keinen 10 Punkte Weissabgleich.


Das stört mich zum Beispiel bei meinem ST50! IRE 10 und IRE20 lassen sich einfach nicht perfekt kalibrieren.
Da würde sich ein Lumagen Mini 3D schon anbieten. Gewisse Leute würden mich beim Kauf eines 1000 Euro Videoprozessors sicherlich schräg anschauen :d
 
Warum nicht, war auch schon mal drauf und dran meinem KRP-500A einen Radiance zur Seite zu stellen, aber der Preis war damals halt schon sehr abschreckend.
Grundsätzlich löst Samsung das Thema aber vorbildlich, da kann sich eigentlich nahezu jeder Hersteller im Consumer-Bereich eine Scheibe von abschneiden.
 
kurze Plasma Frage (STW50): sind dunkle Schatten auf hellem Hintergrund immer permanent eingebrannt oder gibt es Hoffnung die irgendwie wieder weg zu bekommen?
Habe die letzten Tage öfter Infamous gezockt (allerdings nie länger als 2h) und jetzt in der Ecke Schatten vom HUD .. :wall:
 
also mein uralter Plasma (GT20) hat einen integrierten Display Washer, da läuft ein extrem heller Balken eine beliebig lange Zeit übers Display. Bei mir hat es ein Schattenbild vom ARD Logo erfolgreich rausbekommen.

Such doch mal bei Google nach Servicemenü oder sowas..
 
Ja sowas lasse ich grade schon laufen (weiße und schwarze Streifen die horizontal durchs Bild laufen)
Allerdings sieht man den Schatten auf der weißen Fläche so gut wie gar nicht, sondern nur bei hellen farbigen Flächen wie zB blauer Himmel im Film

werde über Nacht die Streifen laufen lassen und hoffe dass es noch irgendwie weg geht
 
Was hast du sonst für Einstellungen ?
Wir spielen etwa 2x im Monat 4-6h auf dem ST50 und da hat sich noch nichts eingebrannt, trotz statischer Anzeigen.

Kontrast über 40? Würde schon einiges erklären.
 
Danke euch! Hab heute einen ST50 im MediaMarkt für 899€ bekommen. Sind noch 5 Stück in Essen und 3 in Dorsten zu dem Preis verfügbar! :d


Jetzt aber nochmal zum BD-Player, kann ich jeden beliebiegen kaufen und zusammen über die Fernbedienung des Pana bedienen oder sollte es dann schon ein Pana Player sein? Könnte ihr mir einen um 100€ empfehlen? Günstiger geht im übrigen auch immer! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du sonst für Einstellungen ?
Wir spielen etwa 2x im Monat 4-6h auf dem ST50 und da hat sich noch nichts eingebrannt, trotz statischer Anzeigen.

Kontrast über 40? Würde schon einiges erklären.
Hab Kontrast auf 38 oder 40 (schaue ich nachher mal), Rest eig. normal (True Cinema)
Bei Infamous ist halt oben diese dämliche "Energie Leiste" die schön hell rumblitzt ._.
 
Also ich war gerade mal im Saturn - wollte uns was anschauen. Da liefen Samsung und/oder LGs mit diesen passiven Brillen. Ich frage mich seit dem wo da 3D ist? Das ist alles doppelt, aber nicht 3d. Sieht aus wie "Ränder" oder so. Total bescheiden - natürlich haben wir MIT Brille geschaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12)

@Chill: Die Fernbedienung funktioniert nur mit andere Pana Geräten.
Empfehlen kann DMP-BDT234 (schwarz) von Panasonic bzw. DMP-BDT235 (Silber). Habe das Gerät selbst und bin sehr zu frieden. Liegt nur leider über 100€.
 
kurze Plasma Frage (STW50): sind dunkle Schatten auf hellem Hintergrund immer permanent eingebrannt oder gibt es Hoffnung die irgendwie wieder weg zu bekommen?
Habe die letzten Tage öfter Infamous gezockt (allerdings nie länger als 2h) und jetzt in der Ecke Schatten vom HUD .. :wall:

Wenn das Bild bzw Hud dunkler ist als das Hintergrundbild ist es meisstens ein Einbrenner, hatte ich mit dem Pro7 Symbol. An der Stelle haben die Plasmazellen einfach an Leuchtkraft verloren. Plasmas sind halt für längere Standbilder einfach ungeeignet, sorry. Es gibt so eine nette File von Pioneer, so ein Displaywasher, damit kannst du es probieren obs besser wird. Ich hatte es mehrere Nächte am laufen, besser wurde es aber nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh