Bei ARC sparst du einfach ein Kabel!
Alle HDMI Geräte in den AVR und dann den AVR mit dem TV per HDMI verbinden.
Ist doch genial!
Sry. Was ich meinte ist den Ton des TV auf die Anlage zu bekommen.
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Bei ARC sparst du einfach ein Kabel!
Alle HDMI Geräte in den AVR und dann den AVR mit dem TV per HDMI verbinden.
Ist doch genial!
Hellau,
bald steht ja der Launch der Next-Gen-Konsolen an, und deswegen dachte ich mir ich ersetze meinen "alten" Samsung UE32D6200 durch einen größeren Rundum-sorglos-TV.
Mein Problem, ich weiß nicht was wirklich wichtig ist, was ich brauche und was einfach over-the-top ist.
Zu meinem Profil in Sachen TV:
Blurays:
Schaue relativ viel Blurays und lege wert auf ein sehr gutes Bild, der Samsung gefällt mir da außerordentlich gut! Also wenn es geht, etwas ähnliches x) 3D wird auch genutzt, allerdings lieber auf die passive Art wie bei LG. Vom Fernseher sitze ich gute 3m entfernt, sind 40-47 ausreichend um auf diese Distanz einen ordentlichen 3D-Effekt zu erzielen?
TV:
Bei mir wird maximal Fußball oder Nachrichten geschaut, Onlinedienste usw. brauche ich wie der Teufel das Weihwasser. Apps oder dergleichen werde ich auch nie brauchen. Schnelle Bildwechsel und Bewegungen sollte er beim Fußball abkönnen.
Spiele:
Hier kommt der Knackpunkt, ich hab in anderen Threads gelesen, dass es ganz nützlich ist gute Bildprozessoren im Fernseher zu haben, um damit auch PS3-Titel die vielleicht etwas kantiger sind und auch DVD´s sehr gut hochzuskalieren.
Des Weiteren sollte der Fernseher das Bild möglichst klar wiedergeben und auch schnelle Bewegungen ziemlich gut handeln können.
Angeschlossen werden dann wohl: -PS3
- PS4
Fazit: Hauptaugenmerk werden Blurays und Zocken sein, der Rest ist trivial
Was könnt ihr mir da empfehlen?
Preisrahmen: bis 700€ gerne drunter
Größe: min 40" - max 47"
Jup ist quasi doppelt gemoppelt... Vermutlich greift der auch gar nicht auf das toslink Signal zu.. Es sei denn du hast es so speziell ausgewählt.. Hdmi rein und wieder raus.. Reicht völlig..
Uff, ich habe es mal ins richtige Topic verschoben aber das wird fast ne unmögliche Nummer.
- Wichtig zum Zocken ist weniger oder nicht nur eine gute Signalverarbeitung also dein Bildprozessor. Wichtiger ist der Input Lag.
Also die Zeit die das Signal vom Eingang durch den Prozessor zur Ausgabe benötigt. Da gibt es z.b. den Sony W8 mit passivem 3D und extrem guten Input Lag aber der ist wieder zu teuer.
- Passives 3D limitiert extrem durch die Verbauten Panels. Die LG IPS Panels haben einfach einen (im Vergleich) richtig schlechten Schwarzwert und Kontrast!
Ich kenne die genauen Werte der D6 Generation bei Samsung nicht auswendig aber schon die C Serie war besser als die aktuellen IPS Geräte!
Besser geht nur mit aktiven 3D und oder mehr Budget.
e- Apps und 3D sind immer Bonus. D.h. sie sind immer dabei. Möchtest du sie auf Teufel und Verderben nicht, hast du einen schlechteren TV. Wenn er besser sein soll sind sie immer dabei. Musst sie ja nicht nutzen.
- Bewegungsdarstellung ist bei Fußball und Zocken extrem wichtig und da ist ein Plasma klar die bessere Wahl aber da reicht das Budget nicht. Mit passiv 3D und dem Budget steckst du bei der größe im Einsteiger Segment fest und das kann ich einfach keinem raten.
Im Grunde lassen sich viele Sachen nicht vereinen und wenn, dann nicht bei dem Budget. Das beißt die Maus leider keinen Faden ab.
Wichtig sind noch zwei Punkte in der Maske auf der ersten Seite. Blickwinkel und Helligkeit also an welcher Tageszeit wird das Gerät genutzt.
Bei seinem Abstand + Anwendungsgebiet (quasi nur HD) sind auch 40-47" eigentlich deutlich zu klein.
Wenn du wirklich quasi nur HD hast (Nachrichten und Fußball ist ja eigentlich auch HD) bist du nach oben sehr offen. 60" wäre problemlos machbar, würde dir aber mindestens 50-55" ans Herz legen.
Und wie Nemesis sagt, geh weg von dem passiven 3D, das verbaut dir quasi alle wirklich guten Geräte.
Und ich mach mir nen Kopf, wie ich das Ding nu am Besten anklemm. Hab bestimmt drei Stunden hin und hergestöpselt und gehorcht, ob ich nen Unterschied raushör. Hab mir dann eingebildet, mit Tos hört sichs besser an.
Eigentlich wollte ich ja die Soundkarte über Optisches anschließen, aber durch die zwei Vapor X passt keine mehr rein, nu läuft der Sound auch über HDMI und die GraKa.
Okay, ich kenn es halt nur beim aktiven, dass es ziemlich nervig flimmert Aber gut dann 1000€ Budget, 40-55", 60 Zoll sind für mein Zimmer defintiv überdimensioniert und aktives oder passives 3D :>
Habe bei einem Freund der einen neuen etw 60 hat gestern harry Potter 7.1 gesehen. Das war eine DVD. Mich hat das schlechte Bild überrascht, es war sehr grobkörnig und sah aus wie aufgezoomt. Liegt das daran das es eine DVD war und der Player das hochrechnet? Auch bei Bewegungen wirkte es so abgehackt.
Bei aktiven 3D flimmert vor allem das Umgebungslicht in der Brille bzw durch das Licht siehst du die Brille außerhalb des Bildes flimmern.
Es ist ohne großes Umgebungslicht kaum mehr sichtbar. Ich bin auch kein Fan des aktiven 3Ds aber es ist nicht so schlimm wie du es in Märkten oder auch im Kino sehen würdest.
Man muss halt immer abwägen was einem wichtiger ist, 1-2Std 3D in der Woche oder immer das bessere Bild.
Die Größe ist wirklich etwas klein aber für mehr geht auch das Budget nicht.
Natürlich ist das Bild nicht besser als ein normaler SD Sender, denn das Bild ist normal SD. Ob per HDMI oder BD Player ist da egal, die HP DVDs sind eh recht schlecht von der Datenrate und da schaut es eben so aus.
Das abgehackte Bild kann ich allerdings nicht beurteilen, da ich nicht weiß was du damit meist und ich die Einstellungen nicht kenne.
Grundsätzlich ist das DVD Bild um so besser, je hochwertiger der Player ist und um so besser die DVD natürlich ist. Wer nur Blurays gewohnt ist, ist das schnell enttäuscht.
Guter TV, bester Inputlag aber wie alle IPS Panels echt übler Schwarzwert. Schlechter als dein aktueller. Beim passiven ist kleiner sogar bei 3D besser um die halbe Auflösung nicht zu sehen.
Die eierlegende Wollmilchsau ist der 50STW60. Aber über Budget. Im Vergleich zum Sony von der Leistung aber Teuer.