[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Das ist bei den letzten Serien völlig normal. Im Gegensatz zum seitlichen Blickwinkel aber mehr oder minder egal, da man den TV eh in der richtigen Höhe aufhängen sollte.
Wenn der am Boden steht oder unter der Decke hängt hat man andere Probleme als ein dunkles Bild. :d

Mal sehen. Der Pana würde auf einem TV Rack stehen, das niedriger ist als mein PC Schreibtisch, an dem ich die meiste Zeit sitze und seitlich auf den TV schaue.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähhh...

azzy, auf dem 2D-Bild, die vertikalen Streifen... SOLLEN die da sein? Oo

Wenn nein, dann ist das das fürchterlichste DSE das ich je gesehen hab...

Und diese horizontalen Streifen im 3D-Modus dürften eigentlich auch NICHT normal sein...

Ich tippe auf übles Banding. Teste mal in 2D ob es abhängig von der Helligkeit ist. Ist aber am Ende egal, willkommen bei LG ;)
Schick das Ding zurück und schau, dass du ein fehlerfreies bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Also die streifen im 2D sieht man nicht. Hat nur die Cam eingefangen. Aber die Streifen im 3D waren diecganze Zeit da. Kann also nicht vom Player kommen oder schlechtes falsches Kabel?

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Kann schon auch am Kabel liegen... Musst mal testen.. Gruß

Hi,
wisst ihr, wann wieder neue Fernseher Generationen auf den Markt kommen( um die alten günstig zu erwerben)?

LG Sony

So wie immer im März bis Mai jeden Jahres.. Bisher zumindest..

Also wenn ich das Problem des "bandings" korrekt verstanden habe, so kann es das nicht sein. Die Streifen waren durchgehend an der selben stelle egal was das Bild anzeigte und auch haben sie sich nicht bewegt. Es trat nur im 3D Betrieb auf, in 2D war alles in Ordnung. Bin auch der Meinung nach dem abschalten des 3D Films hätte ich diese Streifen auch im Menü des BluRay Players gesehen...

Banding sind vertikale oder horizontale "Streifen" im Bild die bedingt durch die ungleichmäßige Ausleuchtung der Edge LED Bauweise auftreten.
Es ist daher unabhängig vom Signal und bewegen sich natürlich nicht.
Da die Lichtleiter Teil des Problemes sind würde ich im 2D Betrieb mal mit der Helligkeit spielen bzw die Einstellungen vom 3D Modus übernehmen.

Signal und Kabel sollten natürlich vorher ausgeschlossen werden.

Neeeeiiiinnnnnn...

DAS DA ist Banding. -___-

Das was Nemesis meint ist der "Dirty Screen Effect". Das ist KEIN BANDING. Punkt, Aus. Nur weil's jeder fälschlicherweise so nennt macht's das noch lange nicht richtiger.

Stimmt, bei seinem TV hast du recht. Allerdings gibt es wirklich zwei Arten von Banding.
Das "Color Banding" also ein fehlerhafter Farbverlauf mit Stufen wie es auf deinem Bild zu sehen ist und das reine "Banding" welches durch die Hintergrundbeleuchtung verursacht wird und im "DSE" endet bzw wird DSE genannt.

Wenn Signal und Kabel passen, weg mit der Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

in meiner neuen Bude ist mir mein 50" TV zu klein. Ein neuer 60" soll her:
TV-Typ: Mir egal
Größe: 60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~4 Meter
Anwendungsgebiete: 90% HD-Material (Bluray), 10% TV schauen (Quali egal)
Helligkeit: Nutzung sowohl abends als auch Tagssüber
3D: Egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PS3 / (PS4) / Bluray-Player
Fernsehempfang: DVBT (Quali ist mir wurscht, bei den mist der da läuft)
Sonstige Anmerkungen: Eine Netzwerk funktion (Sachen übers Netzwerk an den TV streamen) wäre super. 3D ist nicht unbedingt nötig
Preis: 1500 Euro

Danke + Gruß
DestinationUnknown

@DestinationUnknown
Bei dem Budget gibt es nur die billigen LG Plasmas oder Samsungs Plasma Einsteiger Serie. Also nichts zu dem ich raten würde.
Mit Glück bekommst du noch nen 65STW50 aber da bist du mit 2k auch über dem Budget. ;)

@sun-man
Danke für die Info. :)

Das ist aber auch wieder ein Test:
Verbotene Liebe ruckelt
:d Ich sehe schon, man beschränkt sich auf das wesentliche. :d

Zuletzt bearbeitet:
LOL, stimmt....ruckelt bei mir aber auch - weil ich immer mit dem Kopf auf den Tisch knalle allerdings. Die YT 3DTrailer gestern waren aber mal ne nette Sache. Die meisten Apps sind zwar Quatsch, aber das eine oder andere ist ganz nice.

Falsch. 5Ghz gehen, aber eben "nur" mit WPA2-AES

Zuletzt bearbeitet:
Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Moin,

in meiner neuen Bude ist mir mein 50" TV zu klein. Ein neuer 60" soll her:
TV-Typ: Mir egal
Größe: 60"
Sitzabstand zum TV-Gerät: ~4 Meter
Anwendungsgebiete: 90% HD-Material (Bluray), 10% TV schauen (Quali egal)
Helligkeit: Nutzung sowohl abends als auch Tagssüber
3D: Egal
Blickwinkel: Blick ist direkt auf den TV gerichtet
Zuspieler: PS3 / (PS4) / Bluray-Player
Fernsehempfang: DVBT (Quali ist mir wurscht, bei den mist der da läuft)
Sonstige Anmerkungen: Eine Netzwerk funktion (Sachen übers Netzwerk an den TV streamen) wäre super. 3D ist nicht unbedingt nötig
Preis: 1500 Euro

Danke + Gruß
DestinationUnknown

Leg noch 400€ drauf, ich weiss, ist leicht gesagt, und hol Dir den Samsung PS64E8000, oder den Panasonic 65VT50 bei dem Abstand passt das mit 64" oder 65" und mit beiden Geräten machst Du nichts verkehrt, den PS64E8000 hab ich selbst. ;)

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Da würde ich aber zum STW60 greifen, der hat glaub ich den besseren Schwarzwert.

Die, die ich angegeben hab, sind die Topmodelle vom letzten Jahr ;)

Das sind alles Modelle aus 2012 bei denen man nicht nur einmal im Preisvergleich schauen muss, sondern allgemein auch die Märkte mal anrufen muss.
Deswegen meinte ich, musst du schauen, dass du sie zu dem Preis bekommst.
Den genannten PS64E8000 gibt es sogar bei Amazon noch bei Panasonic war der 65STW50 gemeint. der 60er ist aus 2013 und klar zu teuer.
Den STW50 gibt es beim idealo Vergleich z.b. auch noch für ca 2k. Wie seriös der Laden ist, keine Ahnung. Ich würde bei den großen Märkten anrufen und alternativ den Samsung kaufen.

Hoi,
hab mir ein Sony 42W805A gekauft. Die Sony Handyaktion gilt ja nur für die größeren W8/W9 Modelle, bei mir lag jedoch auch ein Promo Code für sony.eu/braviapromotion bei. Auf der Seite wird der Code bei der Validierung angenommen und das Gerät korrekt erkannt. Kann man damit irgendwas anfangen oder werden diese einfach allen Geräten mit beigelegt, egal ob es eine Aktion gibt oder nicht? Wenn nicht werde ich vielleicht einfach mal auf gut Glück das Ding registrieren und einsenden, mehr als eine Absage kann man sich ja nicht einfangen :P

So ich steh jetzt nur noch Minuten vom Kauf meines neuen Plasmas entfernt. Jetzt kommt die große Frage: Liefern lassen oder selbst holen?

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Versandshäusern/Shops, kommt ein 42" Plasma per Spedition oder normalem Paketservice.(Ich arbeite teilweise selbst bei der Post und hab keine Lust das mein Plasma so behandelt wird, wie ich es von den Paketen kenne...)

Wie versenden:
-Amazon
-Otto
-Saturn

Oder soll ich den Plasma lieber gleich an einem Tag in verschiedenen Märkten suchen, und hoffen ihn irgendwo mitnehmen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine beiden Plasma selbst abgeholt.

Unseren 50" Pana im Wohnzimmer haben wir aber irgendwo im Internet bestellt.
Wurde dann per Spedition auf Mini-Palette geliefert! ;)
42" ist noch normales Paket, würde ich sagen!

So ich steh jetzt nur noch Minuten vom Kauf meines neuen Plasmas entfernt. Jetzt kommt die große Frage: Liefern lassen oder selbst holen?

Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Versandshäusern/Shops, kommt ein 42" Plasma per Spedition oder normalem Paketservice.(Ich arbeite teilweise selbst bei der Post und hab keine Lust das mein Plasma so behandelt wird, wie ich es von den Paketen kenne...)

Wie versenden:
-Amazon
-Otto
-Saturn

Oder soll ich den Plasma lieber gleich an einem Tag in verschiedenen Märkten suchen, und hoffen ihn irgendwo mitnehmen zu können.

Der kommt normal per Spedition, da er nicht hingelegt werden darf.
Im FAQ findest du einen Punkt dazu, gilt aber auch für dich, solltest du ihn selber transportieren. ;)

Re: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Das war horror den GTW60 in meinem golf zu transportieten ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

OK also Kabel kann man recht leicht ausschließen, aber wie das Signal?

Was ich nicht recht verstehe, hier wird etwas beschrieben was ein Fernseher als Fehler bei EDGE LED Bauweise haben kann. Lt. meinen Infos ist mein Fernseher aber mit Direct LED ausgestattet und nicht mit EDGE.. zumindest wird er überall so beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Das war horror den GTW60 in meinem golf zu transportieten ^^
Ab Ende der Woche gibts (vorläufig?) einen weiteren Hamburger Luxxer mit GTW60. Selbstabholen muss ich aber nicht haben. Habe den 50GTW60 bei Amazon bestellt. ;)
Ist jetzt einfach mal ein Experiment, ob ich mit einem Plasma etwas anfangen kann. Meine Erwartungen sind gering, ich kann also fast nur positiv überrascht werden. :d

Direct Led heisst nur wie bei Samsung Micro dimming .. Mehr Led Dioden und genauer schaltbar... Habe wieder einen Fall mit nem 7090...streifen im Bild etc. Bin wirklich froh auf Plasma umgestiegen zu sein...
Bietet einfach gewisse Vorteile... Gerade was die homogene ausleuchtung angeht...bewegegungsschärfe usw..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh