[Sammelthread] LCD/OLED-Fernseher *Startpost beachten*

Ich bin auch bei 3,5m auf 64". Da gewöhnt man sich echt so schnell dran, könnt schon wieder größer sein. Allerdings geht mir der Platz aus :d

Mir eher das Geld :shot:

Ne Ernsthaft, wir wollen bald umziehen und bei allen Objekten wäre unser Abstand auf locker 4m gestiegen. Sprich es sollten für mich schon 75" sein - Problem - in der Größe ist alles irre teuer und es gibt nur LEDs. Ganz miese Voraussetzungen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wirds wohl im September der STW60 werden, allerdings...was wäre das schlechte wenn ich 42" nehme(hat sich für mich noch immer nicht beantwortet ;))...ich hab grad nochmal nachgemessen, ich sitze entweder 2 Meter(Bettkante) oder 3,20 Meter (Wand) vom Bildschirm entfernt. Bei Spielen wie PES hat der kleine 32" mehr als nur genervt, bei Filmen war er absolut ausreichend. Ich weiß halt nicht ob 400€ Mehrkosten die Größe wert ist.

Das bessere ist der Feind des guten. Wenn man es nicht anderst kennt, ist man immer zufrieden. Ähnlich ist es bei Filmen und 32".
Man muss das aber auch immer etwas mit dem Aufpreis abwägen. Wenn ich für 2" Zoll mehr hunderte zahlen muss passt es einfach nicht.

Bei 2m und nur HD sind 42" gerade noch ok aber bei 3,2m auf jeden Fall zu klein. Das hat weniger mit dem 3D Effekt zu tun als mit der Auflösung. Man sieht den qualitativen Vorteil der höheren Auflösung einfach nicht.
D.h. gehen tut auch 42", zu raten ist es aber nicht. Weniger wegen 3D sondern wegen der allgemeinen Nutzung. Im Falle vom STW60 sind es für fast 10" 300,- Euro. Da empfinde ich den Aufpreis als lohnend auch wenn wir preislich in eine extrem hohe Dimension vorstoßen betrachtet man das alte Budget.

Vielleicht tut sich da ja auch noch etwas am Preis, der STW60 ist ja immer noch ziemlich neu. Oder halt bei einer MM Aktion oder so billiger erwischen.

Ne Ernsthaft, wir wollen bald umziehen und bei allen Objekten wäre unser Abstand auf locker 4m gestiegen. Sprich es sollten für mich schon 75" sein - Problem - in der Größe ist alles irre teuer und es gibt nur LEDs. Ganz miese Voraussetzungen.

Beamer? :fresse:

Wäre möglich, finde ich aber als Dauerlösung in einem reinen Wohnzimmer etwas schwierig. Muss man mal sehen wenn man endgültig was gefunden hat.

Waren Freitag spontan im Saturn und haben uns nochmal paar Modelle angesehen, nicht wegen 3D - eher wegen der Bedienung und den Menüs. Da kam auch schnell ein recht kompetenter Mitarbeiter mit dem ich dann eine ganze Weile geredet habe. Der STW und ETW waren jeweils nicht in 42 vorrätig (nur Aussteller) und da haben wir ein gutes Angebot für den w805 bekommen.
Vom Bild finde ich den jetzt so schlecht nicht, was mich jetzt aber mehr stört ist, dass der kein flash kann. Der STW60 kann es auch nicht (?), beim ETW60 ist es wohl möglich. Und die Handyaktion bei Sony geht erst ab 46" los

Das bessere ist der Feind des guten. Wenn man es nicht anderst kennt, ist man immer zufrieden. Ähnlich ist es bei Filmen und 32".
Man muss das aber auch immer etwas mit dem Aufpreis abwägen. Wenn ich für 2" Zoll mehr hunderte zahlen muss passt es einfach nicht.

Bei 2m und nur HD sind 42" gerade noch ok aber bei 3,2m auf jeden Fall zu klein. Das hat weniger mit dem 3D Effekt zu tun als mit der Auflösung. Man sieht den qualitativen Vorteil der höheren Auflösung einfach nicht.
D.h. gehen tut auch 42", zu raten ist es aber nicht. Weniger wegen 3D sondern wegen der allgemeinen Nutzung. Im Falle vom STW60 sind es für fast 10" 300,- Euro. Da empfinde ich den Aufpreis als lohnend auch wenn wir preislich in eine extrem hohe Dimension vorstoßen betrachtet man das alte Budget.

Okay, dann mal vielen Dank an dich und KingKill für die Hilfen :) Wo finde ich den, sollte ich mich anders entscheiden noch Reviews zu guten Plasmas. Und hat hier im Forum schonmal jemand über den STW60 geschrieben? :)
Meine Freundin wird mich töten :>

Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Etw 60 kann kein Flash , gestern ausprobiert.

Waren Freitag spontan im Saturn und haben uns nochmal paar Modelle angesehen, nicht wegen 3D - eher wegen der Bedienung und den Menüs. Da kam auch schnell ein recht kompetenter Mitarbeiter mit dem ich dann eine ganze Weile geredet habe. Der STW und ETW waren jeweils nicht in 42 vorrätig (nur Aussteller) und da haben wir ein gutes Angebot für den w805 bekommen.
Vom Bild finde ich den jetzt so schlecht nicht, was mich jetzt aber mehr stört ist, dass der kein flash kann. Der STW60 kann es auch nicht (?), beim ETW60 ist es wohl möglich. Und die Handyaktion bei Sony geht erst ab 46" los

Egal wie gut das Angebot war, für deine Umgebung war er gemessen an der Leistung des Bildes zu teuer.
Nur mal so ein Beispiel um dir das zu verdeutlichen. Und das ist jetzt nur ein Faktor. Der Unterschied im Schwarzwert von W8 (0,1cd/m2) und W9 (0,05cd/m2) ist im Vergleich enorm und zeigt sich massiv im Inbildkontrast und der Plastizität. So, der STW60 hat 0.007 cd/m2! Da sieht der W8 einfach kein Land.
Egal ob W8, ETW60 oder andere mit IPS Panel, wenn es nicht gewichtige Gründe gibt ihn kaufen zu müssen, ist er immer die massiv schlechtere Wahl.
Sehen kann man den Unterschied natürlich um so stärker, je dunkler es im Raum wird.

Für was benötigst du Flash?

Okay, dann mal vielen Dank an dich und KingKill für die Hilfen :) Wo finde ich den, sollte ich mich anders entscheiden noch Reviews zu guten Plasmas. Und hat hier im Forum schonmal jemand über den STW60 geschrieben? :)
Meine Freundin wird mich töten :>
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasonic-tx-p42st60-201303312779.htm

Benötigen nicht unbedingt, aber ich fands komisch, dass die youtube-app (die vorinstalliert dabei ist) alle Videos zeigt. Wenn man dann aber mal über den Browser rein geht und dort versucht Videos anzuschauen, klappt das nicht.

Mal ne Frage an alle hier: Gibt es irgendwo ne seriöse Quelle, wo man gebrauchte Fernseher (TFT + Plasma, also alles) zu guten Preisen kaufen kann? Und wenn ich gebraucht sag, mein ich in dem Falle (sehr) gut gebraucht und nicht 5 Jahre alte "Möhren". ;)
Ich danke Euch! :wink:

+1

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein vom Bild der STW60, Kontrast, Schwarzwert, max Helligkeit. Von InputLag ist der GT50 besser..
Wenn der Preis stimmt und Gaming wichtiger ist, GT50. Rein vom Bild ist der STW60 klar besser.

Okay, sind es krasse Unterschiede(InputLag, Quali), bzw. fällt das einem Laien auf? ;)

Sind halt knapp 300 Euro Unterschied...das macht schon was...

Wenn man es vom InputLag beim STW60 nicht sooo stark merkt, würd ich noch immer zum STW60 tendieren.

OT: Amazon Basic Toslink bestellt. Brauch es nun nicht und will es zurückschicken - Geld gibts zurück, aber einschicken muss ich es nicht :d

AW: Der LCD/Plasma-Fernseher-Thread (Part 12) *Startpost beachten*

Ok das ist mal krass... Aber gut das teil kostet Amazon vielleicht 30 Cent... Dann ist es so natürlich günstiger...

Bei eBay gibts nen 70" Sharp mit Full Led Hintergrundbeleuchtung für 2199€ oO

Hmmm ich seh da jetzt nix Auffälliges. Dass Sharp keine High End Klasse ist, ist aber klar. ;)

Ohne Witz - ich habe quasi nix schlechteres gesehen als die Big-Screen Sharp's. Die haben mich wirklich jedesmal enorm enttäuscht. Aber gut irgendwo muss da ja eine Menge Geld gespart werden, wenn man sowas anbieten kann...

Ich hab ja von 3d keine Ahnung. Hab mir aber gerade mal per YT zwei/drei Trailer in 3D angesehen (Hobbit, Men in Black...) und find das echt witzig. Passiv hin oder her.

Ohne Witz - ich habe quasi nix schlechteres gesehen als die Big-Screen Sharp's. Die haben mich wirklich jedesmal enorm enttäuscht. Aber gut irgendwo muss da ja eine Menge Geld gespart werden, wenn man sowas anbieten kann...

Stimmt, und gerade auch noch Full Led, wenn das High End wäre, wär der nicht bezahlbar :d

@sun-man

Ich find 3D auch genial. Da muss man aber echt sagen, je größer der Fernseher, desto besser. Qualität sollte natürlich stimmen und wenns geht sollte es ein Plasma sein, die schneisen da im Schnitt besser ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich ja irgendwann im Ernstfall mit einem LED begnügen, wenn es dann richtig groß wird - aber um da auch was qualitativ vernünftiges zu haben Müsste es halt schon ein Samsung F in 75" sein - der kostet aber bald 4x so viel wie der Sharp.

Bleh, am Wochenende nochmal mit mir gerungen wg. des Sony 46W905, bin aber beim Widerruf geblieben, den ich vor ein paar Tagen an Sony geschickt habe. Da ich weiß, dass die Schatten am Rand bei hellen Bildern zu sehen sind, bilde ich mir ein, sie immer zu erkennen, grenzt schon an Paranoia. Ich suche regelrecht danach. Genauso geht's mir beim Pinkstich, den man von der Seite sieht. Ich sitze vor dem TV und frage mich bei rötlichen Bildern ob das jetzt so gewollt ist oder am Blickwinkelproblem des TV liegen könnte. :d
Ich bestell mir jetzt doch mal den Pana Plasma 50GTW60 und werde dann ja sehen, wie ich mit der Wärmeentwicklung zurecht komme. Was mir aber im Saturnmarkt schon mal aufgefallen ist: Schaut man von oben auf die Pana Plasmas, verdunkelt sich das Bild recht stark. Ist das bei allen Plasmas so?

Ich hab mal ne Frage zu den Soundbars. Was brauche ich, damit ich die mit der FB des TV bedienen kann? Ich dachte an die Yamaha YAS 101 Soundbar, die hat aber anscheinend kein HDMI. Oder kann ich die Soundbar mit der Pana FB anlernen?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei den letzten Serien völlig normal. Im Gegensatz zum seitlichen Blickwinkel aber mehr oder minder egal, da man den TV eh in der richtigen Höhe aufhängen sollte.
Wenn der am Boden steht oder unter der Decke hängt hat man andere Probleme als ein dunkles Bild. :d

So ich mal wieder. Hatte mir den LG 42LA6134 gelauft. Für meine Bedürfnisse ein durchaus bauchbares Gerät auch wenns eher billig ist. Auch das SD Bild gefällt mir sehr gut.

Kennt sich wer von euch mit den 3D Geschichten aus?
Heute habe ich mir mal einen 3D Film ausgeliehen und schon nach einigen Sekunden war klar.. da sind komische Streifen im Bild.. vornehmlich nur bei hellem Bild zu sehen, bei dunkel so gut wie gar nicht. Das ist nur im 3D Betrieb zu sehen. Habe den Film auch auf 2D abgespielt und nichts.. super Bild. Auch war mir das vorher nich aufgefallen bei den normalen BluRays.
Habe mal Bilder gemacht.. vielleicht weiß ja jemand Rat.

IMG_20130708_211445.jpg

IMG_20130708_212747.jpg

3D

IMG_20130708_221725.jpg

selbe Szene noch mal in 2D

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh